Cover-Bild Love & Danger - Verführerische Lügen
Band 1 der Reihe "Mafia-Serie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 06.12.2018
Lauren Black

Love & Danger - Verführerische Lügen

Gerechtigkeit - das ist alles, was sie will und wofür sie lebt

Um den Tod ihrer Schwester zu rächen, lässt sich Angelina Connelly von dem dubiosen Geschäftsmann Marco Alighieri anstellen, in dessen Umfeld sie den Schuldigen vermutet. Doch ihre Nachforschungen verlaufen nicht nach Plan: Marco beginnt, ihr Avancen zu machen und sein Stellvertreter misstraut ihr. Hinzu kommt, dass Marco außerdem gerade jetzt Verhandlungen mit einem neuen Geschäftspartner betreibt, der Angelinas Herz gefährlich schneller schlagen lässt. Doch auch Jake Paxton verfolgt eigene Pläne, und noch vor Angelinas eigenem Glück steht die Rache.

"Die Seiten sind nur so dahingeflogen!" Lovelybooks über Burning-Souls

Auftakt der spannenden und knisternden Love & Danger -Serie

Veröffentlicht am 15.01.2019

Love & Danger – Verführerische Lügen

Band 1 der „Mafia“ / “ Love & Danger“ – Reihe.

Band 1 der „Mafia“ / “ Love & Danger“ – Reihe.

Angelina will den Tod ihrer geliebten großen Schwester rächen und hat schließlich durch ihre gute Arbeit als Kellnerin einen Platz in Marcos engsten Kreis bekommen. Wirklich wohl fühlt sie sich nicht, außer wenn sie mit ihrer Freundin / Köchin des Hauses und anderen Angestellten den Abend verbringt, aber sie ist auch zum Spionieren eingezogen und nicht um dauerhaft dort zu bleiben. Auch wenn Marco das scheinbar gerne hätte – zumindest deuten seine Zeichen das an. Angelina tut alles um ihn zu gefallen, hält ihn aber auf einen gewissen Abstand. Ganz im Gegensatz zu Jake, den sie von der ersten Begegnung zu nah an sich heran lässt…
Angelina will Rache und das kann ich vollkommen nachvollziehen, würde ich auch wollen. Nur tut sie das auf einen gefährlichen Weg, den sie eigentlich nicht gewinnen kann. Zumindest macht es diesen Eindruck, besonders am Ende des Buches.
Sie und Jake passen gut zusammen – ich bin gespannt, was uns da noch erwartet.

Marco und sein Gefolge ist sehr speziell – und gefährlich. Er hält viel von seinen Mitarbeitern, die ihm treu ergeben sind. Glaubt er zumindest. Bis erst einer seiner Bodyguards / eine rechte Hand einen schwerwiegenden Fehler macht und nun unnötige Folgen drohen. Und dann noch die Vorsicht dieses Mannes gegenüber Angelina, die ihm ein Dorn im Auge ist. Marco will davon aber nichts hören, weil er sich schon bis über beide Ohren in sie verknallt hat…
Marco ist ein angenehmer Zeitgenosse – von seinen Gefühlsschwankungen bekommt an ja ein Schleudertrauma. Mal ist er der ruhige Geschäftsmann und dann packt ihn die rasende Wut, die auch vor Angelina nicht halt macht. Eine rechte Hand mochte ich überhaupt nicht – Allesandro ist hinterlistig, während Ernesto noch ganz nett wirkt. Auch wenn der mit Sicherheit einiges auf dem Kerbholz hat.

Jake will nun einen neuen Club in Chicago eröffnen und braucht dabei Hilfe. Also wendet er sich an einen der einflussreichsten Männer in der Stadt: den Kriminellen Marco, dem man noch nie etwas nachweisen konnte. Langsam erschleicht er sich das Vertrauen und wird gleichzeitig von einer jungen Frau an der Seite von Marco abgelenkt: Angelina. Obwohl er es besser wissen sollte, baggert er sie an und am Ende verlieben sie sich ineinander. Marco scheint nichts zu ahnen und plötzlich geht Angelina nicht mehr ans Telefon…
Das Jake nicht der ist, der er vorgibt zu sein, ist von der ersten Sekunde an klar. Auch für wenn er wirklich arbeitet – da hatte ich eine Vermutung und die wurde bestätigt.
Das er sich so um Angelina sorgt ist süß, vernebelt ihm aber ein wenig das Hirn, das er eigentlich für diese Aufgabe benötigt. Ich fand Jake sympathisch.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus unterschiedlichen Perspektiven, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Mir hat die Geschichte gut gefallen – besonders fies: der Cliffhanger, aber zum Glück muss man nicht allzu lange auf die Fortsetzung warten (Januar 2019) und das freut mich. Insgesamt ist es eine gelungene Mischung aus Liebesgeschichte mit Spannung und einer Gruppierung von Kriminellen. Von mir gibt´s eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Love & Danger - Verführerische Lügen

Gerechtigkeit - das ist alles, was sie will und wofür sie lebt

Der Schreibstil ist etwas holprig und nicht immer ganz so flüssig zu lesen. Außerdem empfand ich ihn als etwas banal und oberflächlich.

Die Handlung hat mir ebenfalls nicht so ganz zugesagt. Der Klapptext klingt vielversprechend, aber die Umsetzung ist in meinen Augen nicht wirklich gelungen.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich viel zu schnell um noch glaubwürdig zu sein. Die erotischen Szenen machten das Ganze nicht besser. Alles war so oberflächlich, auch die Charaktere.

Leider konnte mich das Buch nicht erreichen, weshalb ich auch keine weiteren Worte darüber verlieren möchte.

Fazit:

Leider enttäuschend.

Unspannendes Buch mit spannendem Cliffhanger

Aufgrund des wirklich guten Klappentextes und der anschließenden Leseprobe habe ich mich für diese Leserunde entschieden. Der Klappentext klang super spannend und aufregend. Auch das Zitat von Lovelybooks war dann sehr vielversprechend: "Die Seiten sind nur so dahingeflogen!" Lovelybooks über Burning-Souls.
Leider kam es mit dem Buch dann anders, als erhofft.

Die Story selbst war zwar an sich spannend aber wirkte durch die wenigen Seiten wie "hineingestopft". Die tapfere und selbstbewusste Angelina und der coole Jake klingen wie das perfekte Liebespaar um den korrupten Marco Alighieri zu stürzen.
Leider wird den Charakteren aber viel zu wenig Raum gegeben und jede Seite war dadurch für mich eine Qual.
Die Geschichte selber war sehr vorhersehbar und von "Love" war bis auf die wenigen "heißen" Momente zwischen Jake und Angelina nur wenig zu spüren.

Ich war wirklich froh, als ich fast am Ende des Buches angekommen bin DOCH dann kam dieser blöde Cliffhanger! Hier muss ich mir auch selber die Schuld geben, da ich es überlesen habe, dass dieses Buch der Start einer Buchreihe ist... Der Cliffhanger hat, trotz des schlechten Buches, dann doch meine Spannung und Neugier geweckt. Daher kann ich für den Cliffhanger 4 von 5 Punkten geben. Leider war das Buch aber so was von nicht mein Fall, dass mich auch der Cliffhanger nicht überzeugt hat und ich das nächste Buch daher leider nicht lesen werde.
Generell hätte ich das Buch nach den ersten 100 Seiten weggelegt, wäre es keine Leseprobe gewesen...

Veröffentlicht am 06.01.2019

Solide Geschichte, die mehr tiefgang vertragen hätte

Das Cover und der Klappentext hatten mich bei der Lesejury zwar angesprochen aber die Bewerbung hatte ich dann irgendwie wieder vergessen.
Mir gefällt der Stil des Covers und wie der Titel des Buches quasi ...

Mir gefällt der Stil des Covers und wie der Titel des Buches quasi in Szene gesetzt wurde. Wie eben schon angesprochen, hatte auch der Klappentext einen gewissen Reiz, sodass ich das Buch schlussendlich dann über NetGalleyDE angefragt habe. :)

Zur Geschichte selbst möchte ich gar nicht so viel mehr sagen, da der Klappentext den Inhalt meinem Gefühl nach schon perfekt zusammenfasst. Der Schreibstil aber ist einfach, locker und es lässt sich schnell lesen.
In der Geschichte erfährt der Leser die Hintergründe, die Angelina dazu bewogen bei Marco die Stelle als Hauswirtschafterin anzunehmen und sich seinen Launen auszusetzen.
Zu Jakes Anreiz bzw. Motivation wird nichts gesagt und so kann man gegen Ende des Buches nur mit einer Ahnung seiner Rolle in dem ganzen Spiel rechnen. Denn für mich ist es nichts anderes als ein Spiel aus Lug, Trug und Intrigen.
Ich kann nicht genau sagen, ob die Charaktere sich in irgendeiner Weise weiterentwickeln oder weiterentwickelt haben, denn dafür sind sie mir zu oberflächlich gestaltet. Von Angelina liest man immer wieder wie gefährlich es ist, was sie tut und gleichzeitig hat sie auch Angst vor der rechten Hand Alighieris, dass er sie auffliegen lassen könnte. Die Beziehung zu Jake ist ein genauso gefährliches Spiel. Das ist auch Jake bewusst aber trotzdem geht das zwischen den beiden sehr schnell. Mich hat es gewundert, dass der doch sehr kontrollsüchtige Boss Angelina nicht verfolgen lies um herauszufinden, wohin sie des öfteren zu verschwinden scheint. Die einzige unbekannte Konstante in diesem Wirrwarr an Intrigen und Machenschaften ist Pete. Über ihn erfährt man nämlich genau genommen gar nichts außer, dass er mit Jake zusammenarbeitet und im Hintergrund agiert.

Der Cliffhanger am Ende des ersten Teils ist für mich irgendwie platt und ich wusste sofort, wer der Mann war von dem dort die Rede ist und ich hatte auch gleich das Gefühl die Szenerie zum Schluss ist fake. Ich denke auch, dass sich mein Gefühl dahingehend definitiv bestätigen wird.
Beim Lesen hatte ich zwischendurch das Gefühl, dass irgendwas nicht ganz rund ist, aber genauer beschreiben kann ich es nicht. Vielleicht fällt es mir bei Teil 2 dann direkt auf, sobald alle Karten auf dem Tisch sind. Das einzige, was ich nicht ganz verstehe ist die Teilung des Buches. Auf meinem Reader wurden mir knapp 200 Seiten angezeigt, bei denen auch die LP eines anderen Buches mit rein gezählt werden, sodass die Geschichte für mich vom Gefühl her entweder tiefer und genauer hätte ausgearbeitet werden können oder man hätte das Buch einfach nicht geteilt und einen in sich geschlossenen Roman draus gemacht.

Ich werde den zweiten Teil Love & Danger - Verbotene Wahrheit auch lesen, da ich nur zu gern wissen möchte wer der geheimnisvolle Pete ist und in welchem und besonders wessen Auftrag Jake wirklich anfing mit Alighieri Geschäfte zu machen. :)

Veröffentlicht am 06.01.2019

Liebe oder Rache - Das ist hier die Frage!

Zuerst einmal vielen Dank an das Leseury-Team, das es mir ermöglicht hat, das Buch noch vor der Erscheinung zu lesen. Mir hat die Geschichte gefallen, obwohl das Buch mit einem Cliffhanger endet, dieser wirklich, wirklich böse ist. Obwohl ich es eigentlich wissen hätte sollen, dass es zwei Teile gibt, habe ich darauf vergessen und war völlig fertig als die letzte Seite gelesen war, da es mitten im spannendsten Teil einfach vorbei ist.

Das Buch handelt von einer Frau namens Angelina Connelly, sie möchte den Tod ihrer Schwester rächen. Deshalb arbeitet sie für den gefährlichen Mafiaboss Marco Alighieri, um sein Vertrauen zu erlangen, denn er und sein Angestellter sind am Tod ihrer Schwester schuld. Angelina ist nur auf Rache aus und muss ohne verdächtig zu wirken oder den Zorn von Marco zu erlangen, Marcos Zuneigung zu ihr umgehen. Das stellt sich als Herausforderung heraus, denn Marco bekommt immer alles was er möchte. Als dann auch noch Jake Paxton, ein neuer Partner von Marco auftaucht ist es um sie geschehen, sie verliebt sich in Jake. Jetzt muss sie sich zwischen Rache und Liebe entscheiden!

Mir hat das Buch im Großem und Ganzem, gut gefallen, da man sich mit den Personen identifizieren konnte. Der Inhalt des Buches mit der ganzen Mafiasache ist zwar nichts ungewöhnliches, aber mit der Rachegeschichte schon spannend gestaltet. Lauren Blacks Schreibstil ist fesselnd, jedoch war es sehr verwirrend, weil es nie gekennzeichnet wurde, wann aus welcher Sicht erzählt wird. Die Sichtweise der Hauptcharakter Angelina und Jake hat immer wieder hin und her gewechselt und man hat dies erst während des Lesens herausgefunden. Zwischen den einzelnen Handlungen gab es auch immer wieder sehr große Sprünge, was ebenfalls etwas störend war. Ansonsten kann ich das Buch jedem weiterempfehlen, der gerne Mafiageschichten liest und Spannung mag. Jedoch würde ich dem Leser raten, erst mit dem Buch anzufangen, wenn der zweite Band erschienen ist, nur für die Sicherheit des Lesers, versteht sich, denn es endet mit einem sehr gemeinen Cliffhanger.