Cover-Bild Love on Lexington Avenue
Band 2 der Reihe "Central Park Trilogie"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 18.05.2020
Lauren Layne

Love on Lexington Avenue

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Die prickelnde neue Trilogie über Träume, Glamour und die große Liebe in der Stadt, die niemals schläft.

Dass ihr verstorbener Mann zahlreiche Affären hatte, löst nicht nur Wut in Claire Hayes aus – es hat ihr auch das Herz gebrochen. Nie wieder will die junge Witwe einen Mann so nahe an sich heranlassen. Auch soll nichts in ihrem Leben sie mehr an Brayden Hayes erinnern. Claire stürzt sich in die Renovierungsarbeiten an ihrem Haus in der Upper East Side. Dass ihr ungehobelter Bauleiter, Scott Turner, sie für eine verwöhnte Prinzessin hält, bestätigt sie in ihrer Überzeugung: New Yorker Männer können ihr gestohlen bleiben! Selbst wenn sie so attraktiv sind wie Scott, in dessen Gegenwart Claire sich endlich wieder lebendig fühlt ...

Band 2 der New-York-Trilogie.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Starke Frauen, Humor, schön

Wie schon im ersten Band hat mir der lockere Schreibstil unglaublich gut gefallen. Es ist einfach schön geschrieben mit einer Prise Humor, wirklich schönen Szenen in denen sich die beiden Protagonisten annähern und besser kennenlernen und Momenten die einfach nur süß waren.

Die Romanze war schön mit vielen Details und Kleinigkeiten, die sie und das Buch besonders gemacht haben. So fand ich zum Beispiel bestimmt Szenen unglaublich schön, wie die Sache mit der Farbe grün, der kleine Gegenstand im letzten Kapitel, Erdbeer-Limonade und die Blumen am Ende. Da merkt man doch einfach, dass es doch am attraktivsten ist, wenn die andere Person einfach zuhört und sich solche Kleinigkeiten merkt.

Eine große Rolle haben auch in diesem Band wieder die Freundschaft und der Pakt zwischen den drei Frauen gespielt. Diese Momente der Freundschaft wirkten so echt und ungezwungen, dass sie mich einfach zum lächeln gebracht haben. Obwohl diese drei Freundinnen so unterschiedlich sind, sind sie einfach füreinander da, kümmern sich umeinander und verurteilen sich nicht. Und obwohl alle drei erfolgreich sind und zur “oberen Gesellschaftsschicht” gehören, sind sie keine Snobs.

Auch die Freundschaft zwischen Oliver und Scott hat mir gut gefallen. Bereits in Band 1 fand ich Scott klasse, als er Oliver einmal den Kopf gewaschen hat. In diesem Band war es genau andersherum und das fand ich super.

Ein weiterer “Charakter”, der einfach zum knuddeln ist, ist Bob oder Bobsie. Ich liebe Hunde und dieser ist ein echter Goldschatz! :D

Was die Charakterentwicklung angeht, bin ich ebenfalls zufrieden. Natürlich kam die Erkenntnis von seiner Seite reichlich spät, aber ich finde Claires Entwicklung von Vanille zu Erdbeer-Limonade wirklich schön und mir ist in diesem Band aufgefallen, dass wirklich alle drei Frauen eine Leidenschaft zu ihrem Beruf gemacht haben - so auch Claire am Ende. Und es sind wirklich keine 08/15 Jobs. Es sind interessante und ungewöhnliche Jobs, die aber perfekt zu den Persönlichkeiten der Frauen passen. Hier merkt man, dass die Autorin sich darüber wirklich Gedanken gemacht hat, was immer ein Pluspunkt ist!

Alles in allem würde ich sagen, dass ich das Buch wieder sehr schön und gut abgerundet fand. Etwas hat mir jedoch gefehlt. Ich kann nicht wirklich sagen, was dieses Etwas ist, allerdings fand ich den ersten Band noch einen Ticken besser. Vielleicht war es die gewisse Spannung die mit dem Hass zwischen Naomi und Oliver einherging… Nun freue ich mich sehr auf Band 3, denn für eine Story rund um eine vorgespielte Beziehung? Da bin ich sofort dabei!

Veröffentlicht am 22.06.2020

Ein wirklich großartiger Liebesroman

Klappentext: Dass ihr verstorbener Mann zahlreiche Affären hatte, löst nicht nur Wut in Claire Hayes aus – es hat ihr auch das Herz gebrochen. Nie wieder will die junge Witwe einen Mann so nahe an sich heranlassen. Auch soll nichts in ihrem Leben sie mehr an Brayden Hayes erinnern. Claire stürzt sich in die Renovierungsarbeiten an ihrem Haus in der Upper East Side. Dass ihr ungehobelter Bauleiter, Scott Turner, sie für eine verwöhnte Prinzessin hält, bestätigt sie in ihrer Überzeugung: New Yorker Männer können ihr gestohlen bleiben! Selbst wenn sie so attraktiv sind wie Scott, in dessen Gegenwart Claire sich endlich wieder lebendig fühlt.

Meine Meinung: Die Spannung zwischen Claire und Scott ist fast von der ersten Seite an greifbar. Beide Protagonisten sind spannende Charaktere mit Tiefgang, Ecken und Kanten. Auf dem ersten Blick würden sie wahrscheinlich nicht zusammen passen, aber grade das macht die Geschichte so interessant. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage gelesen. Zum einen weil der Schreibstil wirklich toll ist und zum anderen, weil die Geschichte sich so unglaublich dynamisch entwickelt. Ich habe es einfach sehr genossen Claire und Scott auf ihrem Weg zu begleiten. Die Geschichte kommt ohne viel Drama aus, was mir gut gefallen hat, denn sie war keineswegs langweilig, sondern einfach authentisch und realistisch. Gut gefallen hat mir außerdem, dass die Freundschaft zwischen Claire, Audrey und Naomi wie auch schon im ersten Band eine große Rolle gespielt hat. Dadurch hatte ich einfach insgesamt das Gefühl, dass die Geschichte realistischer ist als manch anderer Liebesroman, weil es eben auch noch andere Menschen im Leben der Protagonisten gibt, die eine große Rolle spielen.

Fazit: Das Buch ist insgesamt einfach ein toller Liebesroman, der mich total überzeugt hat. Ich mochte Band 1 (Passion on Park Avenue) schon sehr gerne, aber Band 2 hat mir noch etwas besser gefallen, weshalb ich 4.5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Authentische Geschichte über Liebe, Freundschaft und Selbstfindung

Cover
Das Cover finde ich wieder sehr gelungen. Ich mag den Blauton und die Lichtreflexe im Hintergrund mit der Skyline sehr gerne.
Schreibstil
Die Geschichte wird aus der 3. Person erzählt und es wird ...

Cover
Schreibstil
Die Geschichte wird aus der 3. Person erzählt und es wird abwechselnd der Fokus auf Claire und Scott gelegt. Der Schreibstil ermöglicht einen angenehmen Lesefluss und ich bin wirklich gut durch die Seiten gekommen. Es ist humorvoll und die Emotionen kommen an den richtigen Stellen rüber.
Love on Lexington ist der 2. Band einer Trilogie, aber dennoch in sich abgeschlossen.
Claire lernt man bereits im ersten Band kennen. Sie ist etwas zynisch und steht Männern generell etwas kritischer gegenüber als ihre zwei Freundinnen. Dennoch ist sie eine sehr sympathische Frau, die nach dem Betrug und Tod ihres Ehemannes lernen muss, was sie als Person eigentlich ausmacht. Diese Entwicklung von ihr mitzuverfolgen, war wirklich spannend und auch emotional. Es war erschreckend zu erfahren, wie sie sich selbst während ihrer Ehe eigentlich verloren hat, ohne es wirklich zu merken.
Scott war mir ebenfalls sofort sympathisch und er ist ein sehr humorvoller, aber auch etwas „grimmiger“ Kerl. Auch er hatte in der Vergangenheit eine eher toxische Beziehung, die ihn für die Zukunft geprägt hat. Er scheint auf den ersten Blick zufrieden mit seinem Leben und den Umständen zu sein, doch auch bei ihm merkt man im Verlauf, dass ihm etwas fehlt.
Gemeinsam haben Claire und Scott diese Probleme aus ihren vergangenen Beziehungen, doch gemeinsam und doch jeder für sich merken sie, dass die Liebe nicht immer so schmerzhaft sein muss. Die Chemie zwischen ihnen hat von Beginn an gestimmt. Es kam zu dem ein oder anderen Schlagabtausch, der wirklich humorvoll war. Außerdem hab es mehr als einmal prickelnde Momente zwischen ihnen, durch die ich die Anziehung auf jeden Fall spüren und nachvollziehen konnte.
Auch Naomi und Audrey, die zwei Freundinnen von Claire, spielen in diesem Band wieder eine Rolle und noch immer liebe ich die Freundschaft dieser Frauen. Sie sind alle so unterschiedlich, doch in den wesentlichen Dingen, denken sie gleich. Ebenfalls toll, fand ich Scotts Hund!
Fazit
Insgesamt hat mir dieser Band der Reihe wirklich gut gefallen und das Buch konnte mich sogar etwas mehr als sein Vorgänger überzeugen. Die Geschichte ist authentisch, bietet Humor, Gefühl und Tiefgang und punktet auch mit den thematischen Schwerpunkten bei mir.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Genauso toll wie der erste Band!

„Love on Lexington Avenue“ ist der zweite Band einer Trilogie von Lauren Layne. Bereits der erste Teil konnte mich voll und ganz von sich überzeugen. Und auch bei diesem Buch wurde ich nicht enttäuscht. Was mir besonders gut gefallen hat und was ich zu bemängeln habe, erfahrt ihr nach dem folgenden Klappentext: „Das ihr verstorbener Mann zahlreiche Affären hatte, löst nicht nur Wut in Claire Hayes aus - es hat ihr auch das Herz gebrochen. Nie wieder will die junge Witwe einen Mann so nahe an sich heran lassen. Auch soll nichts mehr in ihrem Leben sie an Brayden Hayes erinnern. Claire stürzt sich in die Renovierungsarbeiten an ihrem Haus in der Upper East Side. Das ihr ungehobelter Bauleiter Scott Turner sie für eine verwöhnte Prinzessin hält, bestätigt sie in ihrer Überzeugung: New Yorker Männer können ihr gestohlen bleiben! Selbst wenn sie so attraktiv sind wie Scott, in dessen Gegenwart Claire sich endlich wieder lebendig fühlt...“ Das Cover gefällt mir richtig gut. Das Farbspiel, die Schrift und auch die Skyline sind ein richtiger Blickfang. Zudem passt es auch noch perfekt zu seinem Vorgänger, was mir bei Reihen oft sehr wichtig ist. Das Buch ist geprägt von einem schönen, einfach zu lesenden Schreibstil. Es wurde in dritter Person geschrieben, was ich nicht allzu gerne lese, was aber kein großer Störfaktor für mich ist. Die Protagonisten fand ich echt sympathisch. Man durfte die beiden schon im ersten Band kennenlernen und vorallem die Dynamik zwischen den beiden fand ich sehr ansprechend. Claire ist eine etwas verbitterte und doch starke Frau. Sie sucht nach Veränderung in sämtlichen Bereichen ihres Lebens. Mit ihren Freundinnen, pflegt sie eine ganz besondere Beziehung, dich ich ja schon bereits im ersten Band unglaublich toll fand. Denn Freundschaft spielt auch hier wieder eine riesengroße Rolle. Scott ist ein eher mürrischer Kerl, der dennoch ein schönes Herz hat. Nach außen hin scheint er unnahbar, aber im laufe der Geschichte erkennt man, das auch er mit den Problemen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Zusammen sind es zwei gebrochene Herzen, die zu einem Verschmelzen. Es war tiefgründig, humorvoll, leidenschaftlich und bewegend. Ich konnte mich so gut in viele der Situationen hineinversetzen und fieberte mit den Protagonisten mit. Die Geschichte hat richtig Spaß gemacht. Ich flog förmlich nur so durch die Seiten und kaum hab ich mich versehen, war dieses tolle Buch auch schön zu Ende. Eile wirklich authentische Geschichte über Verluste, Freundschaft, Angst, Selbstfindung und Liebe. Ein tolles Buch um von einem stressigen Alltag abzutauchen und in eine niedliche Liebesgeschichte eintauchen. Deshalb vergebe ich an dieser Stelle 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 13.06.2020

ISBN: 978-3-442-49042-4
Preis: 10,00 € als Taschenbuch

Klappentext
Drei Freundinnen, die New Yorker High Society und die Suche nach Mr Right
Dass ihr verstorbener Mann zahlreiche Affären hatte, löst nicht nur Wut in Claire Hayes aus – es hat ihr auch das Herz gebrochen. Nie wieder will die junge Witwe einen Mann so nahe an sich heranlassen. Auch soll nichts in ihrem Leben sie mehr an Brayden Hayes erinnern. Claire stürzt sich in die Renovierungsarbeiten an ihrem Haus in der Upper East Side. Dass ihr ungehobelter Bauleiter Scott Turner sie für eine verwöhnte Prinzessin hält, bestätigt sie in ihrer Überzeugung: New Yorker Männer können ihr gestohlen bleiben! Selbst wenn sie so attraktiv sind wie Scott, in dessen Gegenwart Claire sich endlich wieder lebendig fühlt …

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Band 2 der „Central Park“-Reihe von Lauren Layne ist diesmal in wunderschönen Blautönen gehalten und bildet erneut die New Yorker Stadt in der Morgen- oder Abenddämmerung ab. Mit seinen funkelnden Lichtern lädt das Cover zum Träumen ein und ist auf jeden Fall eine große Konkurrenz für den ersten Teil. „Love on Lexington Avenue“ beschreibt als Titel wieder exakt WAS genau WO passieren wird. Nämlich Liebe. Auf der Lexington Avenue. In New York. Ich hoffe wieder auf eine traumhafte Geschichte, die mit dem ersten Band „Passion on Park Avenue“ mithalten kann.

Charaktere
Claire Hayes ist gleichermaßen wütend wie traurig und gleichermaßen auch erleichtert. Nach dem Betrug ihres toten Ehemanns Brayden, was eindeutig die ersten beiden Gefühlsregungen erklärt, hat sie zwei wundervolle neue Freundinnen gefunden. Und das sind ausgerechnet die Affären ihres verstorbenen Mannes. Aber sie ist in der Lage, aus diesen neu entstandenen Freundschaften Kraft zu ziehen, denn sie braucht ganz dringend Veränderungen, da sie sich selbst nicht mehr wiedererkennt. Sie hat keine Hobbys, will auch keine neue Beziehung und als würde das nicht schon reichen fühlt sie sich auch noch ‚unsichtbar‘. Unsicher und zutiefst verletzt versucht sie das Leben als frisch gebackene Witwe zu meistern und ihr Herz zu reparieren.
Scott Turner ist ein ziemlich stoffeliger und äußerst unfreundlicher Innenarchitekt. Er will alles, aber am allerwenigsten mit irgendeiner Frau sesshaft werden und aus diesem Grund ist er mehr oder weniger auch mit seiner Arbeit verheiratet und höchstens für unverbindlichen Sex zu haben. Er hat Beziehungen schon lange abgeschworen – die einzige, die er regelmäßig und leidenschaftlich unterhält, ist die zu seiner Hündin Bob. Er legt eine sehr direkte Art an den Tag und Gefühle sind ihm fremd, weshalb er manchmal auch überhaupt nicht bemerkt, wenn er auf denen anderer Leute herumtrampelt.

Schreibstil und Handlung
„Love on Lexington Avenue“ ist in der dritten Person bzw. aus Sicht eines allwissenden Erzählers geschrieben. Der Schreibstil ist wieder einmal wundervoll leicht und flüssig, locker und lädt direkt zum Abtauchen ein, was auch der Grund dafür war, dass ich das Buch in kürzester Zeit verschlungen habe. Innerhalb der Handlung werden viele Informationen und Gefühlseindrücke wahnsinnig gut platziert, was auch dafür sorgte, dass ich mich 1 A in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen konnte Es war einfach wieder ein absolut tolles Leseerlebnis.
Die Handlung selbst ist wieder sehr gefühlvoll – romantisch und traumhaft schön – und kommt sogar ohne die Schilderung expliziter Erotik klar. Die Charaktere sind alle richtig gut und authentisch gelungen, sodass sie einen Freundeskreis bilden, den sich absolut jeder für sich selbst wünschen würde. Auch die Geschichte um Claire und Scott entwickelt sich stetig und in angemessenem Tempo immer weiter, sehr realistisch in Anbetracht der vorhergehenden Ereignisse (betr. Band 1).

Fazit
Dieses Buch habe ich in weniger als 24 Stunden verschlungen und absolut geliebt! Ich war öfter mal zu Tränen gerührt und bin überzeugt, dass es viel zu schnell vorbei war. Ich sehne Band 3 herbei! ♥

Bewertung: 5  von 5 Sternen