Cover-Bild Manhattan Love Story
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 22.02.2023

Stefanie Retterbush (Übersetzer)

Gracie Cooper ist hoffnungslos romantisch. Als ihr Vater ihr den kleinen Champagner-Laden der Familie in Manhattan vermacht, setzt sie alles daran, seinen Traum am Leben zu halten. Auch wenn das von der Nachbarschaft geliebte Geschäft vor dem Ruin steht und ein riesiger Konzern Gracie zum Verkauf drängt. Entschlossen wehrt sie die Angebote des unsagbar attraktiven CEOs Sebastian Andrews ab. Kraft und Trost in dieser schweren Zeit schenken ihr die Unterhaltungen mit „Sir“, einem charmanten Unbekannten, den sie auf einer Online-Plattform kennengelernt hat und der ihr Seelenverwandter zu sein scheint. Sie kann nicht ahnen, dass sie „Sir“ bereits begegnet ist – und dass sie ihn nicht ausstehen kann.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Ein prickelnder Wohlfühlroman

erschienen im Goldmann Verlag am 22. Februar 2023

Taschenbuch 352 Seiten

Klappentext

erschienen im Goldmann Verlag am 22. Februar 2023

Taschenbuch 352 Seiten

Klappentext

Hier dürfen wir uns auf eine neue Version von e-m@il für Dich freuen. Gracie Cooper hat den Champagner Laden von ihrem Dad übernommen, während ihre Geschwister ihr eigenes Leben führen. Doch der Laden wirft keinen Gewinn ab, aber aufgeben möchte Gracie ihn nicht. Auch wenn der hartnäckige Mr. Andrews ihr sogar persönlich ein attraktives Angebot überbringt und ständig ihren Weg kreuzt. Gut, dass sie auf der Dating App MysteryMate mit Sir einen durchaus netten Gesprächspartner gefunden hat. Die kurzen liebenswerten Nachrichten, die sie miteinander austauschen, sind unterzeichnet mit Sir oder Lady. Und da es eine Dating App ohne Bilder ist, erträumt sich die Disney verliebte Gracie ihren Traumprinzen. Schnell wird einem klar, wer hinter dem Pseudonym Sir steckt. Aber das hat keinen Einfluss auf den Lesegenuss der romantischen Geschichte. Man erlebt mit den Figuren eine unterhaltsame Zeit und lernt dabei noch einige Familienmitglieder und Freunde kennen.

Der Schreibstil von Lauren Layne ist locker und liest sich sehr angenehm. Ein feines Kribbeln entsteht nach den ersten Seiten und baut sich stetig auf. Kleine Lacher runden die Story ab.

Fazit

Manhattan Love Story erzählt die moderne und zeitlose Liebesgeschichte zwischen Sir und Lady. Auch Freundschaft und Familie kommt nicht zu kurz. Ich wurde sehr gut unterhalten von der Story und vergebe 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung für Romantiker.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Richtig süße Story

„Manhattan Love Story“ ist ein Romance Buch von Lauren Layne.

In ihm geht es um Gracie.

Sie führt einen kleinen Champagner Laden, den sie von ihrem Vater übernommen hat.

Dort taucht Sebastian auf, ...

„Manhattan Love Story“ ist ein Romance Buch von Lauren Layne.

In ihm geht es um Gracie.

Dort taucht Sebastian auf, der CEO eines Unternehmens, das das Gebäude, in dem ihr Geschäft ist, kaufen will.

Demnach müsste sie ihn eigentlich unsympathisch finden, tatsächlich fühlt sie sich in seiner Gegenwart aber mehr und mehr wohl.

Allerdings ist Sebastian anfangs vergeben und Gracie eigentlich sowieso in jemand anderen verknallt.

In „Sir“, einem Typen aus einer Dating App, dem sie zwar noch nie begegnet ist, mit dem sie aber immer schreibt, unwissend, das sie ihm im echten Leben schon begegnet ist.

Mir hat die Story wahnsinnig gut gefallen.

Sie war wirklich sehr süß und die Charaktere unheimlich sympathisch.

Das Buch ließ sich richtig gut lesen und hat mich sehr positiv überrascht.

Für Fans von Romance auf jeden Fall eine große Empfehlung.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Die perfekte Romanze

Die Geschichte von Gracie und Sebastian ist für mich persönlich die perfekte Liebesgeschichte und hätte genauso gut eine J-Lo Romanze sein können.

Eine Geschichte voller Romantik, Humor und Witz gepaart ...

Eine Geschichte voller Romantik, Humor und Witz gepaart mit einem fantastischen Schreibstil.

Gracie ist eine absolute Träumerin und Romantikerin. Sie hat sich genau ausgemalt, wie ihr Leben und vor allem ihr Traumprinz aussehen sollen. In ihrem Kopf steht das perfekte Bild genau fest. Die Realität jedoch sieht ganz anders aus. Sie macht weder den Job, den sie liebt noch ist Mr Right irgendwo zu sehen.

Und dennoch beißt sie sich durch. Steht ihre Frau und mit beiden Beinen fest im Leben - mehr oder weniger zumindest. Sie ist eben durch und durch eine Träumerin, besessen von Disney Filmen und der Vorstellung der Romantik zwischen Prinz und Prinzessin.

Tja und dann taucht der etwas mürrische und sehr pragmatische Sebastian auf.

Die Dynamik zwischen den beiden ist genial und dennoch steht sie nicht im Vordergrund der Geschichte, was ich persönlich sehr mochte.

Spannend finde ich vor allem auch die Idee des Champagner Ladens. Es ist irgendwie eben mal was ganz anderes, was ich so bisher noch nie gelesen habe.

Und es geht hier auch um mehr als nur eine Liebesgeschichte. Es geht um Familie und Freundschaft, darum sich zu trauen seinen eigenen Weg zu gehen und für sich selbst und seine Wünsche einzugestehen.

Mir hat auch absolut gefallen, dass das Buch ganz ohne Erotik ausgekommen ist. Das hat die Romantik in keinem Punkt gemildert und auch nicht das Knistern zwischen den beiden.

Von mir gibts volle Punktzahl und eine absolute Leseempfehlung für diese romantische Geschichte.

Veröffentlicht am 11.05.2023

eine prickelnd süße RomCom

Das Cover ruft für mich „RomCom“ und fällt mit der pinken Schrift direkt ins Auge. Manhattan Love Story ist mein erstes Buch von Lauren Layne und bestimmt nicht mein letztes.
Der Schreibstil der Autorin ließ sich toll lesen. Ich bin super flink durch die Seiten geflogen und an den Kapitelanfängen stehende Chatnachrichten lockerten das ganze nochmal auf.
Mir gefiel Grace sehr, ich mochte ihre romantische und verträumte Art, dass sie nicht von dem Traum ihres Dad lassen wollte und wie sehr sie sich für ihre Familie einsetzt. Überhaupt der Familienzusammenhalt und das gegenseitige Unterstützen hat mir so gut gefallen. Außerdem zeigt sie eine wunderbare Wandlung und wächst mit dem Geschehen mit, weil sie erst noch erkennen muss, dass sie eigene Träume haben darf. Sebastian dagegen wirkt anfangs kühl und geradlinig, aber natürlich erobert er mit den Seiten nicht nur das Leserherz. Die anonymen Chats, die wie eine Hommage an Email für Dich wirken waren herrlich. Humorvolle Dialoge, viel Herz, auch wenn mir die Sprache dabei manchmal etwas zu gestelzt war (was beabsichtigt war). Natürlich ist von Anfang an klar, wer sich hinter Sir verbirgt, aber das Buch gibt einem einfach eine ungeheure Leichtigkeit, mit der man perfekt nach einem langen Tag abschalten kann.

Fazit:
Wer auf der Suche nach einer kurzweiligen, unfassbar unterhaltsamen Geschichte zum Abschalten ist, der ist hier genau richtig. Manhattan Love Story bietet prickelnde Momente, sympathische Charaktere, einen schönen Humor und tolle New York City Vibes.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Tolle Disney- und New York-Vibes

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Gracie träumt von ihrem Prinzen auf dem weißen Pferd. Doch im echten Leben lässt dieser auf sich warten. Mehr durch Zufall lernt sie auf einer Dating-App einen anonymen Mann kennen, in den sie sich verliebt - doch er ist vergeben. Genau wie Sebastian, bei dem sie erst denkt er wäre ihr Traumprinz, bis er ihr den Champagnerladen ihrer Familie abkaufen will und anscheinend nur deshalb so nett zu ihr ist.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover gefällt mir richtig gut. Den Klappentext finde ich auch gut, aber ich finde, er verrät schon recht viel.
Generell fand ich die Geschichte sehr vorhersehbar. Und es gab auch so gut wie keine unvorhergesehenen Wendungen. Doch trotzdem konnte mich die Geschichte packen und überzeugen.
Der Schreibstil von Lauren hat mir sehr gut gefallen. Ich hab das Buch fast innerhalb eines Tages durch gehabt.
Das Setting in Manhattan hat mir richtig gut gefallen. Richtig tolle New York Vibes. Der süße Champagnerladen von Gracies Familie war richtig authentisch und die Szenen im Central Park haben es perfekt gemacht.
Gracie ist eine Träumerin durch und durch. Dabei verliert sie fast die Realität außer Augen. Gut das sie so gute Freund und Familie hat. Sebastian hingegen wirkt erstmal wie der unnahbare, strickte Geschäftsmann. Aber nach und nach zeigte er mehr von sich.
Die Geschichte ist insgesamt wirklich süß und hat mir gut gefallen. New York- und Disney-Vibes - was möchte man mehr 😁 Perfekte Lovestory für Zwischendurch 🤩