Cover-Bild Wolfes of Wall Street - Ian
Band 1 der Reihe "21 Wall Street"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Lauren Layne

Wolfes of Wall Street - Ian

Hans Link (Übersetzer)

Eine toughe Agentin eröffnet die Jagd auf den heißesten Broker der Wall Street - und verbrennt sich die Finger!

Ian Bradley hat es geschafft: hohes Einkommen, Designeranzüge und ein Eckbüro mit Fensterfront. Er gilt als der erfolgreichste Broker der Wall Street. Doch dann kommen Gerüchte über Insiderhandel auf, und das SEC beginnt zu ermitteln - in Gestalt von Lara McKenzie. Als Tochter von zwei FBI-Agenten verachtet die junge Frau alles, was der smarte Playboy verkörpert. Und doch hat sie Schmetterlinge im Bauch, wenn sie Ian nur ansieht ...

"Dieser Enemies-to-Lovers-Roman lässt die Wall Street gut aussehen!" USA TODAY’S HAPPY EVER AFTER

Auftakt der prickelnden und romantischen WOLFES-OF-WALL-STREET- Serie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Lauren Layne

Veröffentlicht am 26.10.2020

Eine tolle Geschichte

Das Cover gefällt mir ganz gut, da es thematisch zur Geschichte passt. Den Schreibstil finde ich super angenehm, er ist flüssig, humorvoll und anschaulisch. Durch die wechselnde Erzählperspektive der beiden Protagoonisten in der Ich-Form bekommt man einen sehr guten Eindruck in ihre Gedanken- und Gefühlswelt und man lernt die beiden so besser kennen.

Ian ist ein toller männlicher Protagonist, er ist ergeizig und hat hart dafür gearbeitet um nun dort zu sein, wo er jetzt im Leben steht.
Ich liebe ihn und seine Freunde, zusammen wirken sie wie eine kleine Familie, die immer für einen da ist und das muss man einfach gut finden.
Auch Lara mochte ich von Anfang an super gern. Sie ist sympathisch und vor allem authentisch.
Ich habe es geliebt der Entwicklung ihrer Beziehung zuzuschauen und mit ihnen mitzufiebern. Die Chemie zwischen ihnen ist deutlich spürbar.
Den spannenden Teil der Geschichte fand ich etwas vorhersehbar, aber das hat dem Leseerlebnis keinen Abbruch getan.

Insgesammt ist es eine tolle Geschichte und ich bin gespannt wie es mit der Truppe weitergeht,

Veröffentlicht am 21.10.2020

Sehr gelungener Auftakt der Reihe mit tollem Humor und noch tolleren Freunden

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Ian Bradley hat es geschafft: hohes Einkommen, Designeranzüge ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lara und Ian geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem machen mich Ians Freunde Sabrina, Kate, Matt und Kennedy jetzt schon sehr neugierig auf ihre Geschichten.

Ich liebe den Humor der Autorin, der Schlagabtausch zwischen Lara und Ian hat mich immer wieder zum Lachen und Schmunzeln gebracht und auch wenn sie sich „anfeinden“, so ist doch klar, dass sie sich voneinander angezogen fühlen. Besonders schön fand ich auch den Zusammenhalt von Ian und seinen Freunden, die sich aber auch kabbeln. Die Geschichte hat mich bestens unterhalten, auch wenn so manches doch vorherzusehen war. An manchen Stellen hätte ich mir auch mehr Details gewünscht, z.B. bei Laras Ermittlungen.

Ich habe die Zeit mit den Charakteren und ihren Schlagabtausch sehr genossen und vergebe aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die humorvolle Liebesgeschichten mit Herz lieben.

Fazit:
Ein spritzig-witziger Roman mit einem herrlichen Schlagabtausch nach dem anderen, der für gute Laune sorgt. Ich freue mich schon sehr auf das Wiedersehen mit den Charakteren und auf die Geschichten von Ians Freunden.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Interessenkonflikt und Liebe an der Wall Street

Ian Bradly lässt nichts anbrennen und bekommt immer was er will - zumindest bis er auf Lara McKenzie trefft, die gegen ihn wegen Insiderhandel ermittelt.
Nun steckt er doppelt in der Klemme, zu einen weil ...

Nun steckt er doppelt in der Klemme, zu einen weil er Lara unbedingt kennen lernen möchte und zum anderen weil er gleichzeitig seine Unschuld beweisen muss. Doch kann beides gleichzeitig funktionieren?

Durch den lockeren und leichten Schreibstil von Lauren Layne bin ich gut in die Handlung hinein gekommen. Sie hat eine sehr angenehme Art Charaktere vorzustellen und in die Geschichte einzubinden.

So lernte ich als erstes Ian kennen, der sehr selbstbewusst, frech und flirtend auftritt. Mit hat es gut gefallen, wie das Kennenlernen mit Lara verlaufen ist, die sich ihm gegenüber nicht gleich zu erkennen gegeben hat. So kommt auch ein gewisser Humor ins Spiel.
Auch wenn Ian zuerst etwas oberflächlich wirkte, verschwand dieser Eindruck schnell. Durch Einblicke in deine Vergangenheit, die Freundschaft zwischen ihm, Matt, Kennedy und auch Sabrina, sowie seine ernst gemeinten Annäherungsversuche Lara gegenüber haben dazu beigetragen.
Lara war mir von Anfang an sympathisch. Sie kämpft für eine Karriere beim FBI, führt ihren Job leidenschaftlich aus und ist freundlich, aber auch humorvoll.
Der Umgang mit Ian bringt sie jedoch an ihre Grenzen, denn obwohl sie etwas für ihn empfindet, muss sie zuerst ihre Ermittlungen beenden. Das fand ich von der Autorin sehr gut gelöst, auch wenn der Interessenkonflikt einen großen Raum im Buch eingenommen hat.

Das Ende hat mir nicht ganz so gut gefallen. Hier wurde es sehr rasant und teilweise unglaubwürdig. Ich hätte mir einige Seiten mehr gewünscht um nicht so überfahren zu werden.

Ein toller Start der Reihe. Der Playboy Ian und die strenge Ermittlerin Lara geben ein tolles Paar ab. Ich freue mich schon auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 30.09.2020

reizvoller Interessenkonflikt & verführerischer und interessanter Auftakt

„Wolfes of Wall Street – Ian“ ist der Auftakt der gleichnamigen Trilogie von Lauren Layne.

In diesem ersten Teil der Reihe, erzählt sie, die Geschichte des angesehenen Börsenmaklers Ian Bradley und der aufstrebenden Ermittlerin Lara McKenzie.
Sie stehen sich auf unterschiedlichen Seiten gegenüber: Ian wird beschuldigt, sich durch Insiderinformationen, einen Vorteil verschafft zu haben und Lara soll ihn zu Fall bringen.
Zunächst bieten sie sich die Stirn, doch die Anziehung zwischen ihnen wird immer stärker.

Beim Namen „Lauren Layne“ stand für mich sofort fest, dass ich dieses Buch lesen wollte!
Gesagt, getan.

Die Story wird aus den Sichten von Lara und Ian erzählt.
Der Schreibstil ist angenehm und leicht.

Jedoch fand ich die Handlung anfangs etwas trocken – Wirtschaft und Börse eben,
und das Verhältnis zwischen Ian und Lara ist deutlich angespannt und feindselig.

Ian zeigt sich zunächst von seiner distanzierten und unleidlichen Seite.
Der Mann lässt eben nicht gleich jeden hinter die Fassade blicken.
Abgesehen von seiner sexy Art ist er ungemein rücksichtsvoll.

Lara ist voll und ganz auf ihr Ziel konzentriert,
und geht ihre Arbeit gewissenhaft und engagiert nach.
Ich fand sie sympathisch und habe sie vor allem für ihre Zielstrebigkeit
und Aufrichtigkeit bewundert.

Die Geschichte der Zwei hat mich eher langsam für sich eingenommen,
aber es war dann ein wirklich schönes Leseerlebnis,
das mir öfters auch mal ein Schmunzeln entlockte.
Gemeinsam mit ihnen, geht man dem Rätsel um die Anschuldigungen gegen Ian auf den Grund, und hofft und bangt mit ihnen um ein glückliches Ende in mehrfacher Hinsicht.
Dadurch, dass sie auf unterschiedlichen Seiten stehen, scheint dies von vornherein unerreichbar zu sein bzw. für einen von beiden undenkbar.
Es war für mich spannend zu verfolgen, wie sich die Dinge aufklären und welchen Verlauf die zarte Bande zwischen Ian und Lara nimmt.

Amüsant und unterhaltsam, fand ich auch, die Momente mit Ians Freunden und Kollegen, wo sich schon die nächsten Verwicklungen und unterhaltsamen Geschichten andeuteten.

Ich fand, den Auftakt der Reihe, mit Laras und Ians Geschichte, insgesamt süß
und interessant zu verfolgen.

4 von 5 Sterne.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Lexeexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 14.09.2020

Ein schöner Einstieg in die neue Reihe von Lauren Layne

Meine ersten Bücher von LAUREN LAYNE waren die Teile der Central Park Trilogie. Die Bücher haben mir sehr gut gefallen, deshalb war ich extrem neugierig auf WOLFES OF WALL STREET – IAN den ersten Teil der 21 WALL STREET – REIHE. Zumal die Bücher schon auf den ersten Blick sehr unterschiedlich wirken und auch auf den zweiten Blick haben die Geschichten an sich wenig miteinander gemeinsam. Gemeinsamkeit ist aber definitiv, dass mir ALLE Bücher von LAUREN LAYNE bisher wirklich gut gefallen haben. So auch dieses.
LAUREN LAYNE hat mit der Geschichte von LARA und IAN einen tollen Auftaktband für die neue Reihe geschrieben.
LARA McKENZIE ermittelt wegen des Verdachts auf Insiderhandel – gegen IAN BRADLEY, PLAYBOY, REICH, SEXY, GUTAUSSEHEND. Nur leider ist das gar nicht so einfach.
Die beiden HAUPTPROTAGONISTEN und auch die NEBENCHARAKTERE haben mir sehr gut gefallen. Ein gewisses Knistern zwischen LARA und IAN spürt man sehr schnell, auch wenn sich die Geschichte zwischen den beiden in einer sehr angenehmen Geschwindigkeit entwickelt.
WOLFES OF WALL STREET – IAN wird aus den Perspektiven von LARA und IAN erzählt. Dabei bedient sich die Autorin jeweils der ICH-Perspektive. Ich mag diese Erzählform sehr, taucht man doch nicht nur in die Gedankenwelt eines einzelnen Protagonisten ein. Der Zugang, den man so zu der Welt der beiden HAUPTPROTAGONISTEN erhält, ist deutlich intensiver und man taucht tiefer in die Geschichte ein.
Der SCHREIBSTIL von LAUREN LAYNE gefällt mir auch in diesem Buch wieder gut. Die Geschichten der Autorin lassen sich LOCKER, LEICHT und FLÜSSIG lesen. Es gibt einige sehr lustige Dialoge, das ist angenehm erfrischend.
Ein kleiner Kritikpunkt für mich ist, dass die Geschichte sehr vorhersehbar ist. Es ist ein angenehmes LESEVERGNÜGEN, aber nicht sehr überraschend.
In WOLFES OF WALL STREET – IAN macht die Autorin schon neugierig auf den Folgeband. Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte von SABRINA und MATT. Beide durfte man in diesem Teil schon kennenlernen. Das hat mir sehr gut gefallen.
Insgesamt ist WOLFES OF WALL STREET – IAN eine schöne Geschichte und bekommt von mir 4 von 5 STERNEN.