Cover-Bild Everlasting Love - Gefährliches Schicksal
Band 1 der Reihe "Everlasting Love"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book
  • Ersterscheinung: 25.09.2019
Lauren Palphreyman

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Lila ist gar nicht bei der Dating-Agentur ›Everlasting Love‹ – und trotzdem hat man dort angeblich ihren Seelenpartner, ihr Perfect Match gefunden: Cupid, den jungen Liebesgott höchstpersönlich. Erst hält sie das für einen schlechten Witz. Bis sie ihm begegnet!
Der grandiose Auftakt der Everlasting-Trilogie, alle Bände:
Everlasting Love - Valentines Rache
Everlasting Love - Ruf der Unterwelt
Der Wattpad-Erfolg aus den USA!

Veröffentlicht am 25.05.2021

Sehr spannend

Lila wird von zahlreichen Briefen von der Everlasting Love Agentur bombardiert. Als Sie die Agentur zur Rede stellt, wird ihr mitgeteilt, dass Sie der Perfect Match von Cupid ist. Cupid ist allerdings ein Liebesagent und ein Liebesagent darf sich nie in seinen Match verlieben, da dies sonst das Ende der Welt bedeuten würde.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt zum Buch.
Am Anfang war ich mir nicht sicher ob das Buch etwas für mich ist. Aber bereits nach den ersten paar Seiten hatte das Buch mich überzeugt. Ich hätte nicht gedacht, dass es so spannend ist. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.

Die Charaktere sind gut beschrieben und waren mir auch sofort sympathisch. Lila und Cupid sollen sich voneinander fernhalten, aber da Sie Seelenverwandte sind ist das doch schwerer als gedacht. Man merkt dann erst einmal wie schwer es ist Gefühle zu unterdrücken. Die tatsächliche Folgen ihrer Liebe wird Ihnen allerdings erst bewusst, als es schon zu spät ist.

Das Buch kann ich auf jedenfalls weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.11.2019

mitreißender Auftakt

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal von Lauren Palphreyman

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal von Lauren Palphreyman

Der grandiose Auftakt der Everlasting-Trilogie, alle Bände:
Everlasting Love - Valentines Rache
Everlasting Love - Ruf der Unterwelt

Der Wattpad-Erfolg aus den USA!
eBook: 4,99 €
Print: 13,00 €
432 Seiten
Verlag: FISCHER KJB
Erschienen am 25. September 2019
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
„Gefährliches Schicksal“ ist der Auftakt der „Everlasting Love“ Reihe der Autorin Lauren Palphreyman. Auf dieses Buch war ich wirklich sehr gespannt. Das Cover ist farblich sehr ansprechend und den Klappentext habe ich als interessant empfunden. Auch wenn ich einem Liebesgott etwas skeptisch gegenüber getreten bin, habe ich mich auf diese Geschichte eingelassen.
Everlasting Love ist ein Wattpad Erfolg. Ich finde es toll, wenn dortige Geschichte in der Literaturwelt eine echte Chance bekommen. Der Schreibstil der Autorin ist einnehmend, erfrischend, leicht und humorvoll. Ich kam problemlos in die Geschichte rein, hab nur eine Weile gebraucht mit allen Charakteren wirklich warm zu werden.
Lila hat in mir zwiegespaltene Gefühle ausgelöst. Einerseits fand ich sie toll. Lila ist nicht auf dem Mund gefallen, ehrlich und echt. Und manchmal doch einfach so nervig. Aber Ihre Wortgefechte und generell die Dialoge in diesem Buch haben mir wirklich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Der Humor in dieser Geschichte hat mich mitgerissen. Dabei ist das Thema Humor wirklich nicht gerade mein Steckenpferd. Auch Cupido hat pro und contras. Er hat immer einen dummen Spruch auf Lager und wirkt unglaublich neunmalklug. Und dennoch hat er mich mit seinen Handlungen sehr berührt und ich empfand ihn als aufopferungsvoll.
Die Geschichte um Lila und Cupido war bereits in diesem ersten Band sehr spannungsgeladen und actionreich. Man ist quasi von einer brenzligen Situation in die nächste gestolpert. Es passiert unglaublich viel, daher kommt auch nie wirklich langweile auf und es bleibt einfach immer interessant.
Ich bin wirklich sehr auf Band zwei gespannt. Ob die Autorin hier dieses Niveau halten kann und wie sehr sich die Geschichte um Lila und Cupido noch wandeln wird.
Fazit:
Ein mitreißender Auftakt der spannungsgeladen, fantasievoll und sehr berührend ist. Ich habe die Charaktere als authentisch empfunden, da diese in mir einfach die widersprüchlichsten Gefühle hervorriefen. Ich freue mich wirklich auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 08.10.2019

grandiose Auftakt !

von Lauren Palphreyman
Kurzbeschreibung:

von Lauren Palphreyman
Kurzbeschreibung:

Dieses ansprechend und wunderschön gestaltete Cover, hat mich ebenso beeindruckt wie der Klappentext.
Bereits nach wenigen Seiten hat mich der Sog dieser Geschichte gepackt, und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Und jetzt - einen Tag, nachdem ich es zu Ende gelesen habe - bin ich immer noch total geflasht.
Der Autorin gelingt es, die inneren und äußeren Geschehnisse der Geschichte so lebendig, so authentisch zu schildern, als wäre man tatsächlich und hautnah dabei.
Zum Inhalt möchte ich allerdings nicht allzuviel verraten, denn sein wir doch mal ehrlich wer mag schon große Spoiler lesen. Die Protas sind mir alle richtig ans Herz gewachsen und zu einer richtigen Familie geworden. Eine tolle Story mit vielen Wendungen, die ein spannendes Lesevergnügen versprechen. Ich kann es euch nur empfehlen. Der Schreibstil ist wirklich sehr flüssig und man kann sich alles sehr genau vorstellen. Ich freue mich auf jeden Fall auf noch weitere tolle Bücher.
Fazit: mal wieder ein absolut rundes Leseerlebnis und auf allen Ebenen einfach tolle Unterhaltung!

Veröffentlicht am 26.09.2019

Eine unheimlich schöne Buchidee!

Als ich dieses Buch entdeckt habe, wusste ich, dass ich es lesen muss. Komme, was wolle! Dann habe ich die Bestätigung für das eBook bekommen und war völlig aus dem Häuschen und konnte es kaum erwarten, es zu lesen. Ich wurde nicht enttäuscht, ich bin komplett begeistert!

Das Cover finde ich wirklich ansprechend, vor allem, weil es in Rottönen gestaltet ist. Die Farbe zieht mich magisch an und symbolisiert ja auch die Liebe, um die es in dem Buch geht.

Mit dem Klappentext hat mich das Buch dann überzeugt. Die Idee finde ich sehr interessant, dass es Liebesgötter gibt, die alle Seelenpartner zusammenbringen. Ich musste es mir direkt in unserer Realität vorstellen und es war zugleich faszinierend als auch beängstigend.

Der Schreibstil ist unglaublich gut! Die Autorin hat mich sanft durch die Handlung geleitet und mich süchtig nach Mehr gemacht. Ich habe das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen können, so gefesselt war ich. Und das ist der Beweis für einen sehr guten Schreibstil.

Das Buch handelt von Lila, die plötzlich Nachrichten von der Dating-Agentur bekommt. Sie will eigentlich nichts damit zu tun haben, schließlich ist sie in festen Händen. Um dem Ganzen ein Ende zu setzen, macht sie sich auf dem Weg und sie gerät in eine Welt, in der es nicht nur Menschen gibt.

Mit Lila bin ich sofort warm geworden, sie hat einen tollen Charakter, der mich direkt überzeugt hat. Auch, weil sie mir so furchtlos und entschlossen erscheint. Das gesamte Buch über habe ich mich mit ihr gefreut und mit ihr gelitten, ich konnte ihre Emotionen immer nachvollziehen.
In der folgenden Handlung gab es immer wieder Überraschungseffekte, mit denen ich nicht gerechnet hätte, was das Buch auch so spannend gemacht hat.
Als Lila erfährt, dass sie der Seelenpartner eines Cubids, einem Liebesgott, sein soll, hatte ich doch ein bisschen Mitleid mit ihr. Was würdet ihr tun, wenn plötzlich ein Agent auftaucht, der ein Liebesgott ist und euch sagt, dass nicht euer fester Freund euer Seelenpartner ist sondern ein Liebesgott, was eigentlich gar nicht möglich sein sollte? Ich glaube, ich hätte es für einen Scherz gehalten oder wäre halb durchgedreht, weil es Etwas ist, was ich nicht kenne. Deswegen bewundere ich Lila sehr! Sie hat die Information eigentlich ganz gut aufgenommen und hat sich nicht einschränken lassen.
Im weiteren Verlauf trifft sie auf Cubid und ihr Leben wird auf eine harte Probe gestellt. So cool es auch ist, ich würde nicht in ihrer Haut stecken wollen.

Was vielleicht ganz gut gewesen wäre, ist ein Sichtwechsel zwischen Lila und Cubid. Denn Cubid ist mir ein kleines Mysterium und ich hätte gerne in seine Gedanken geschaut. Oder auch ein paar Seiten über den Bruder von Cubid, ich glaube, er versteckt Einiges hinter seinen Mauern.

Dieses Buch müsst ihr lesen! Ich konnte es kaum fassen, als ich gelesen habe, dass es einen Band 2 und 3 geben wird! Wie soll ich denn so lange auf eine Fortsetzung warten?
Lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 25.09.2019

Toller Reihenstart

Inhalt: Lila glaubt erst an einen Scherz, als ihr die Dating-Agentur „Everlasting Love“ mitteilt, man habe dort ihren Seelenpartner gefunden. Nicht nur, dass sie dort gar nicht Mitglied ist, sie hat auch einen Freund. Und dann soll ihr Perfect Match ausgerechnet Cupid persönlich sein. Und diesem ist es verboten, sich zu verlieben.

Meinung: „Everlasting Love – gefährliches Schicksal“ ist der erste Band einer neuen Reihe, rund um Liebesagenten und Mythengestalten.
Im Mittelpunkt steht die 17-jährige Lila. Sie ist taff und cool. Allerdings hat sie, seit dem Tod ihrer Mutter, das Gefühl nicht mehr richtig zu leben.
Dieses Gefühl ändert sich erst, als sie den arroganten und draufgängerischen Cupid trifft, der widersprüchliche Gefühle in ihr auslöst.
Cupid hat eine lockere Art an sich, die man einfach mögen muss. Aber man merkt auch, dass deutlich mehr hinter seiner Fassade steckt.
Ebenso wie bei dem etwas steifem Liebesagenten Cal, der Lila beschützen möchte. Cal wurde mit seiner ernsten und besonnenen Art schnell zu meiner Lieblingsfigur und ich würde mich sehr freuen, im nächsten Band noch mehr über ihn zu erfahren.
Die Nebenfiguren, allen voran die Agentin Crystal und Lilas beste Freundin Charlie, sind ebenfalls gut gemacht.
Besonders gefreut habe ich mich über das Auftreten einiger berühmter Sagengestalten, wie Pandora oder dem Minotaurus.
Die Geschichte ist voller Herzklopfen und voller Action. Es geht unglaublich spannend zu und so wird man als Leser gut unterhalten.
Mir hat der erste Teil dieser außergewöhnlichen Reihe auf jeden Fall gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Fazit: Spannender Start einer vielversprechenden Reihe. Bitte mehr davon.