Cover-Bild Flowers of Passion – Sinnliche Lotusblüten
Band 5 der Reihe "Flowers of Passion"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
Layla Hagen

Flowers of Passion – Sinnliche Lotusblüten

Roman | Hot Romance - heißes Verlangen und große Gefühle
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Heißes Verlangen und große Gefühle!

Der attraktive Fußballstar Jace Connor wird von seinen weiblichen Fans umschwärmt. Der 28-Jährige genießt zwar die Aufmerksamkeit, hat jedoch genug von oberflächlichen Beziehungen. Denn hinter seinem ansehnlichen Äußeren steckt ein großes Herz, das auf einmal höherschlägt, als er Brooke kennenlernt, die Tochter seines Trainers und neue Managerin des Fußballclubs. Auch Brooke geht der sexy Sportler nicht mehr aus dem Kopf, doch sie will Berufliches und Privates strikt trennen und geht nicht auf Jace' Flirts ein. Auf dem Spielfeld ist Jace ein Gewinner, aber kann er auch in der Liebe siegen?

Die Erfolgsgeschichte von Bestsellerautorin Layla Hagen geht weiter: Nach den »Diamonds for Love« folgt mit den »Flowers of Passion« die nächste sinnlich-romantische Reihe.

Prickelnde Hot Romance für alle Fans von Geneva Lee und Lauren Rowe!

Veröffentlicht am 11.05.2021

Leseempfehlung

Bei „Sinnliche Lotusblüten" handelt es sich um den fünften Band der „Flower Of Passion“-Reihe von Layla Hagen.

Die Autorin verfügt über einen lockeren und flüssigen Schreibstil. Die ...

Die Autorin verfügt über einen lockeren und flüssigen Schreibstil. Die Wechsel zwischen humorvollen und berührenden Dialogen sowie auch der authentische Verlauf der Liebesgeschichte trugen ebenfalls dazu bei, dass für eine gute Unterhaltung gesorgt war. Die Autorin fokussiert sich u.a. auf drei wichtige Bereiche, die für einen guten Roman sprechen: Humor, Leidenschaft und Gefühle.

Mit Jace und Brooke sind der Autorin zwei durchaus sympathische und vor allem authentische Charaktere gelungen, die nicht nur oberflächlich dargestellt wurden sondern gut durchdacht und ausgearbeitet wurden.

Jace sammelte bei mir schon von Beginn an durch seine „Der-Nette-Junge-Von-Nebenan“-Attitüde Sympathiepunkte. Er zeigte sich aufgeschlossen, fürsorglich, wertschätzend, kämpferisch und selbstbewusst. Er umgarnte Brooke auf eine überaus süße Art. Trotz seines beruflichen Erfolgs wirkte er zu keiner Zeit abgehoben.

Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten gefiel mir sehr. Außerdem mochte ich das Konzept, dass sich zunächst eine Freundschaft zwischen den beiden Charakteren anbahnte und sie einander erstmal besser kennenlernten. Aus ihrer wundervollen Freundschaft erblühte schließlich eine ehrliche Liebe.

Der Autorin gelang es zudem ihrer Leserschaft jedes Gefühl sowie jeden besonderen Moment zwischen den beiden Charakteren näherzubringen. Die Handlung des Romans beinhaltet nicht nur leidenschaftliche und gefühlvolle Momentaufnahmen, sondern auch humorvolle auch spannende Szenen sowie einen Überraschungsmoment auf. Man litt und fieberte dementsprechend die ganze Zeit über mit. Layla Hagen achtete aber auch darauf, dass auch das Schmunzeln und Lachen nicht zu kurz kam.

Es wurde durch die „Erschaffung“ der Connors ein Bild von der „perfekten Familie“ vermittelt, von der viele nur träumen können. Denn Geborgenheit, Zusammenhalt, Liebe, Loyalität und Vertrauen werden in dieser Buchfamilie ganz groß geschrieben.

Zwei kleine Kritikpunkte von meiner Seite gab es aber dennoch:

Ich bin der Meinung, dass die Handlung ein wenig mehr Drama vertragen hätte. Dieser Aspekt hätte durchaus dazu beigetragen, dass man emotional noch mehr involviert gewesen wäre. Mir fehlten die beliebten „Herzklopf“- bzw. „Herzschmerzmomente“.
Ebenfalls kam auch die Tiefgründigkeit für meinen Geschmack ein bisschen zu kurz. Natürlich war die Anziehungskraft, die zwischen den beiden Charakteren wirkte, deutlich zu spüren, dennoch fehlte die tiefe Verbundenheit.

Info: Die Handlung von Band 5 ist in sich abgeschlossen, somit muss beim Lesen nicht zwingend eine Reihenfolge eingehalten werden.

Fazit: „Flower Of Passion - Sinnliche Lotusblüten“ besticht durch sein einnehmendes Setting, die liebenswerten Protagonisten sowie eine realitätsnahe Darstellung der Ereignisse. Die ersten vier Bände der Reihe werden nun nach und nach noch ihren Weg in mein Bücherregal finden.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Dieses Buch ist sympathisch, authentisch, humorvoll, ehrlich, echt, spannend und absolut sexy und wieder mit sooo viel Liebe gefüllt.

Ich kann es einfach nur immer wieder betonen:
Layla Hagen´s Talent ...

Ich kann es einfach nur immer wieder betonen:
Layla Hagen´s Talent für wunderbare Familien, in der jeder einzelne Protagonist/jede einzelne Protagonistin etwas ganz spürbar besonderes ist!
Gleich auf den ersten Blick habe ich jeden einzelnen in mein Herz geschlossen und wünsche mir jedesmal aufs neue, das diese Charaktere real wären.

Moderner und flüssiger Schreibstil, herrliche Dialoge, und sympathische und authentische Handlungen umgeben von Liebe, Leidenschaft und Humor.

Jace ist einer der Jüngsten Geschwister und Profifußballer und Frauenmagnet, doch dann beginnt Brooke, die Tochter seines Trainers im Club zu arbeiten und plötzlich ist nichts mehr, wie es war...

Layla hält sich in ihren Geschichten nicht unnötig lange mit irgendwelchen Dramen auf, es geht vom kennenlernen bis zum Ende relativ zügig zu und auch eher nicht so tiefgründig und doch spürt man die Emotionen, die an gewissen Stellen genau so sein sollten, doch werden sie genau so schnell von Humor, Leidenschaft und den spürbaren echten, tiefen Gefühlen in den Schatten gestellt, das gefällt mir ziemlich gut.

Jace und Brooke sind der Beginn einer wundervollen Freundschaft, die sich jeder wünscht und ich habe es so sehr genossen die Reise der beiden zu begleiten.

Vielen Dank an den PIPER Verlag und Netgalley Deuschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 31.05.2021

Band 5, und ein Connor am Start

Jace der attraktive Connor. Band 5 glaube ich mittlerweile, und quasi ein Familientreffen. Ich hatte die vorherigen Bände vor einiger Zeit gelesen, und trotzdem kam ich gut rein. Jace Trainer hat eine Tochter, die im Marketingbereich des Clubs startet. Und Connor ist von Anfang von Brooke fasziniert, und er bemüht sich sehr schnell um sie. Brooke hat eine Beziehung hinter sich, und da sie dort berufliches und privates vermischt hat, achtet sie dieses Mal besonders darauf, diesen Fehler nicht mehr zu machen. Jace findet sie zwar anziehend, aber ihr Job ist ihr wichtig. So vereinbaren sie erst einmal Freunde zu sein. Jace ist aber an weitaus mehr interessiert und lässt es Brooke spüren. Diese widerum möchte aber sich nicht outen. So geht es erst einmal hin und her. Ich war ein bisschen enttäuscht, ich fand das ganze ein bisschen flach. Aber nun gut, der Wendepunkt, dann als das Outing kam, und ein kleines Drama noch dazu. Brooke zieht sich zurück, und Jace rettet sie quasi. Irgendwie bin ich mit diesem Band nicht so wirklich klar gekommen. Obwohl ich die anderen gut fand. Aber so ist das manchmal

Veröffentlicht am 19.04.2021

Das Potenzial war da

Klappentext:

Klappentext:
Dies ist der fünfte Band der Flowers-Of-Passion-Reihe und kann unabhängig gelesen werden. Allerdings könnte es sein, dass man hier mit den ganzen Namen nicht ganz klarkommt. Ich empfehle die Reihe in Reihenfolge zu lesen.
Was habe ich mich auf diesen Band gefreut. Ich bin ein wahrer Layla Hagen Fan und liebe die Diamonds-For-Love-Reihe und da stand es außer Frage, dass ich die Flowers Reihe lese. Ein toller Bonus, die Flowers Reihe ist eigentlich ein Spin Off und so treffen wir die Protagonisten aus der "alten" Reihe wieder.
Laylas Schreibstil kann mich jedes Mal wieder verzaubern und in die Welt der Protagonisten ziehen, so auch hier. Leider konnte mich aber die Handlung in diesem Band nicht überzeugen.
Warum?
Zum einen gab es für mich keine große Handlung. Die ersten 200 Seiten konnte man Jace und Brooke in ihrem Alltag begleiten. Sie stehen auf, gehen Arbeiten, machen Überstunden und Trainieren im Anschluss. Ab und an kommen die Nebencharaktere ins Spiel z.B. bei einem gemeinsamen Essen. Hier und da werden mal die Gedanken an ein Schmerzhaftes Erlebnis eingeworfen, aber so richtig interessant ist nichts.
Das hört sich jetzt furchtbar hart an, denn die Protagonisten lernen sich ja kennen und das ist ja Handlung. Ja, zum Teil. Denn hier verläuft der Prozess, der Anziehung, schleichend. Ich hatte nicht direkt das Gefühl "Wow! Da knistert es gewaltig!". Das Kennenlernen verläuft hier sehr realistisch ab. Man lernt sich kennen, datet und schreibt miteinander. Die Gefühle wachsen. Das finde ich toll, wirklich, aber es konnte mich nicht fesseln.
Und das ist wirklich Schade, denn Brooke und Jace sind wundervolle Charaktere, die strahlen könnten, wenn das Potenzial der Geschichte genutzt worden wäre.
Jace, der zielstrebige Strahlemann, den man lieben muss! Er ist unglaublich süß, hat das Herz am rechten Fleck und kennt seine Prioritäten.
Brooke, die angeschlagen ist, aber sich wieder aufrappelt und für ihre Ziele kämpft. Sie ist wahnsinnig taff und weiß genau was sie möchte. Hier und da zweifelt sie und sucht eine Lösung, aber keine die sie wirklich als perfekt empfindet. Für eine Perfektionistin ist das nicht gut genug und so muss es zwangsläufig zum Drama kommen.
Und wer schon ein Band der Reihe gelesen hat weiß, dass hier kein unnötiges Drama stattfindet, was ich ja an der Reihe so mag, aber hier wäre etwas Action nicht schlecht gewesen. Alles dümpelt so vor sich hin.
Für mich war das leider der bisher schwächste Band. Mein Herz blutet etwas, weil ich die Connors so in mein Herz geschlossen habe und die Reihe für mich ein wahnsinns Wohlfühlort ist. Etwas getröstet hat mich das Wiedersehen mit all den anderen Connors. Jeden wieder zutreffen und die Entwicklung aller weiter verfolgen zu können hat mich das Buch weiterlesen lassen.
Schade, das Potenzial ist da und die Charaktere haben geleuchtet, aber für mich eine Story mit zu wenig Handlung, um mich im Buch verlieren zu können.
3/5 Sterne