Cover-Bild Diamonds For Love – Verlockende Nähe
Layla Hagen

Diamonds For Love – Verlockende Nähe

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Nichts funkelt so sehr wie ein Brillant – außer der Liebe

Logan Bennett trägt seinen Nachnamen mit Stolz und steht zu hundert Prozent hinter dem Familienunternehmen, das hochwertigen Schmuck produziert. Er weiß zwar, dass Arbeit allein nicht glücklich macht, doch seit ihn seine Exverlobte hat abblitzen lassen, will er von der Liebe nichts mehr wissen. Aber damit hat er die Rechnung ohne seine Schwester Pippa gemacht: Sie liebt ihr Hobby, das Verkuppeln. Als sie erfährt, dass die umwerfende Nadine Hawthorne nach San Francisco zieht, beschließt sie, dass es für Logan an der Zeit ist, der Liebe eine neue Chance zu geben.

»Einmal angefangen, kann man Layla Hagens Bücher nicht mehr zur Seite legen.« Geneva Lee, Autorin der Royals-Serie

Veröffentlicht am 16.05.2018

Ich liebe Logan!!

Handlung:

Handlung:

Logan Bennett trägt seinen Nachnamen mit Stolz. Er liebt seine Großfamilie und steht zu hundert Prozent hinter seinem Bruder Sebastian und dem Familienunternehmen »Bennett Enterprises«. Er weiß, dass ihn die Arbeit allein nicht glücklich macht, doch seit ihn seine Exverlobte hat abblitzen lassen, will er von der Liebe nichts mehr wissen. Aber damit hat Logan die Rechnung ohne seine Schwester Pippa gemacht: Sie liebt ihr neues Hobby, das Verkuppeln. Und als sie erfährt, dass Avas beste Freundin nach San Francisco zieht, beschließt sie, dass es für Logan an der Zeit ist, der Liebe eine neue Chance zu geben.

Erster Eindruck:

Wie auch im ersten Teil finde ich hier das Cover sehr ansprechend & wunderschön. Es ist einfach ein Blickfang & man nimmt es gerne in die Hand um es richtig anzuschauen. Zum ersten Teil passt dieses Cover auch bestens, sodass die ganze Reihe dann einfach nur wunderschön zusammen aussieht. Definitiv ein Highlight fürs Bücherregal!

Worum geht es? Kurze Zusammenfassung:

Wir kennen die Familie Bennett ja bereits aus dem ersten Teil & in diesem zweiten Teil geht es um Logan Bennett. Logan ist Sebastians Bruder & auch ein hohes Tier in dem Schmuckbetrieb. Er sieht wunderschön aus & hat einen tollen Körper & auch sehr viele Verehrerinnen. Vor einigen Jahren hatte er mal eine Freundin, mit der er sogar verlobt war, jedoch ging dies von heute auf morgen auseinander & seitdem hatte Logan keine richtig langen Beziehungen mehr. Das stört seine Geschwister sehr & vor allem die Schwester Piper versucht ihn zu verkuppeln.

Wie passend, dass dann vor kurzem Avas beste Freundin Nadine in die Stadt gezogen ist & bis auf Ava noch keine neuen Bekanntschaften hat. Natürlich wollen Pipa & Ava Logan dann direkt mit Nadine verkuppeln, was dieser allerdings alles andere als toll findet.

Die beiden lernen sich kennen & Logan findet Nadine auch ganz von allein einfach nur unglaublich. Die beiden lernen sich privat besser kennen & finden sich auf Anhieb sympatisch.

Nadine berichtet Logan von ihrer schweren Vergangenheit & das sie vorhat, ihren eigenen Laden aufzumachen mit Kleidung, die sie selbst kreiert hat & herstellt. Nadine findet auch einen passenden Laden, den sie sich preislich leisten kann, jedoch muss dieser noch über all renoviert werden, was ihren großen Eröffnungstag nach hinten verschiebt. Sie beißt die Zähne zusammen, da dies wie beschrieben nicht das erste mal ist, wo ihr jemand Steine in den Weg legt.

Logan bietet ihr an, in seiner freien Zeit ihr bei der Renovierung zu helfen. Dieses Angebot will sie zuerst ablehnen, da Logan ja auch beruflich bestens ausgelastet ist & sie ihm deswegen seine Freizeit nicht rauben will. Logan besteht aber darauf & so kommen die beiden sich auch näher. Logan schafft es sogar, Nadine zu einem Date zu überreden & so kommt es wie es kommen muss & die beiden verbringen ein paar schöne Momente miteinander..

Mir hat dieser zweite Teil der Reihe wieder sehr sehr gut gefallen & ich fand ihn sogar besser, als Teil eins!! ?

Die beiden Hauptprotagonisten fand ich direkt wunderbar & ich habe mich mit ihnen einfach nur richtig wohl gefühlt. Das Buch hatte ich sehr schnell verschlungen, da es mit seinen knapp 300 Seiten ideal für zwischendurch ist. Der Schreibstil war auch wie in Teil eins in der Ich-Perspektive gewählt. Man liest quasi abwechselnd Kapitel, jeweils aus der Sicht von Nadine & dann aus der Sicht von Logan. So weis man direkt, was im jeweiligen Kopf vorgeht & man kann sich wirklich bestens in die Geschichte hineinversetzen.

Logan ist nach diesem Buch wirklich einer meiner Lieblings Bookish-Boyfriends geworden. Sein Charakter ist einfach nur unglaublich toll & nach diesem Buch hätte bestimmt jedes Mädchen total gerne ihren eigenen Logan.

Die Story dahinter ist jetzt wirklich nichts Neues, jedoch konnte dieses Buch mich doch vollstens überzeugen & ich werde es definitiv eines Tages nochmals lesen! ?

Die Geschichte an sich war auch oft lustig, sodass ich mir ein Lachen verkneifen musste. Wer den ersten Teil geliebt hat, der wird diesen zweiten Teil auch lieben :).

Fazit:

An dieser Stelle möchte ich mich zuerst beim Verlag für mein Rezensionsexemplar bedanken. Vielen vielen Dank! ?

Ich gebe diesem Buch 5/5 Sterne!! Es konnte mich total überzeugen & ich liebe Logan. Es gibt für mich keinen tolleren Bookish-Boyfriend & ich denke, dass es vielen Mädchen so gehen wird. Er ist absolut mein Lieblings-Bennett :).

Auf die anderen Teile dieser Reihe bin ich auch sehr gespannt & werde diese auf jeden Fall auch noch lesen!!

Veröffentlicht am 21.04.2018

Ein fesselnder Roman

In „Diamonds For Love- Verlockende Nähe“ geht es nun um Logan. Er liebt seine Familie und steht hinter seinem Bruder. Seit er von seiner Ex Verlobten sitzen gelassen wurde, will er von Frauen nichts mehr wissen. Doch seine Schwester hat Avas beste Freundin Nadine im Auge die gerade herziehen will.
Kann es für beide eine Chance geben ?

Logan ist der Bruder von Sebastian, den man aus dem ersten Buch kennt. Ebenso wie sein Bruder hat er lange das Single Dasein ausgelebt und keine feste Beziehung. Wird die Begegnung mit Nadine alles verändern ?

Nadine will einen Neuanfang und zieht zu ihrer Freundin Ava in die Nähe. Sie wirkt Touch und wie ihre beste Freundin und will sich eigentlich nicht verlieben. Doch was passiert wenn Logan in ihr Leben gerät.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive Nadine und von Logan erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der Großstadt ist eine passende Kulisse. Die Nebenfiguren wie der Rest der Familie hat mich wie im ersten Buch wieder mitgenommen.

Die Spannung und Handlung zieht den Leser durch die komplette Handlung und man kann sich der Geschichte um Logan und Nadine nicht entziehen. Große Gefühle, Drama begleiten den Leser und lassen auf ein Happy End mitfiebern

Das Cover sieht wieder einfach genial aus und macht direkt neugierig.

Fazit

Ein weiterer fesselnder Band der Reihe

Veröffentlicht am 25.03.2018

Ein weiterer Bennett wird verkuppelt

INHALT:

INHALT:
Logan geht voll in seinem Job in dem Familienunternehmen der Bennetts auf. Seit seine Verlobte ihn wegen seiner Familie sitzen ließ, traut er der Frauenwelt nicht mehr. Doch er hat nicht einkalkuliert, dass seine Schwester Pippa und seine Schwägerin in spe Ava ihn mit ihrer Freundin Nadine verkuppeln wollen....

FAZIT:
Nach dem interessanten Einstieg in die vielseitige Familie Bennett mit dem ersten Teil "Voller Hingabe" (https://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2018/03/rezension-layla-hagen-diamonds-for-love.html) mit Sebastian und Ava kommt hier nun ein weiteres Familienmitglied (Logan) und Avas beste Freundin (Nadine). Da die einzelnen Personen bereits in der bisherigen Handlung vorkommen und auch die nachfolgenden Bände die Personen weiterführen, empfehle ich, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Die Familienmitglieder der Bennetts sind allesamt Familienmenschen: fürsorglich, loyal, beschützend. Klar, dass alle zusammenhalten und füreinander da sind. Logan möchte dies für eine Beziehung nicht opfern und so ist er verständlicherweise enttäuscht, dass durch diese Gebundenheit seine Beziehung kaputt geht.

Nadine hatte es durch die Krankheit ihrer Mutter recht schwer und ist durch ihren Ex betrogen worden. Sie ist es gewohnt, allein zurecht zu kommen und es fällt ihr nicht leicht, zu vertrauen.

Damit prallen zwei Welten aufeinander. Es ist bereits auf den ersten Seiten klar, dass die beiden keine Chance haben werden, gegen die Kuppelversuche von Pippa und Ava zu bestehen. Dadurch geht dem Buch ein klein bisschen der Reiz verloren. Doch es ist irgendwie schön, im Kreise der Bennetts zu beobachten, wie die zwei, trotz Skepsis, zueinander finden und die entstehenden Probleme aus dem Weg räumen. Ich vergebe daher 4,5 von 5 Punkte.

Natürlich musste ich linsen, wem es denn nun an den Kragen geht. Im Folgeband "Entflammte Sehnsucht" wird es nun der Kupplerin höchstpersönlich (Pippa) an den Kragen gehen und Ava, Alice und Nadine haben in diesem Buch schon ihre Pläne gemacht. Ich bin so gespannt.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Hagen weiß wie man Frauen zum Träumen bringt

Im zweiten Band der Bennett-Geschwister findet Logan die eine. Bereits am Ende des ersten Bandes ahnt man um wen es im zweiten Band handeln könnte. Und so kommt Avas Freundin Nadine nach San Francisco um hier ihr Glück und ihren Traum zu verwirklichen. Beides würde ihr in der Vergangenheit bereits schmerzhaft genommen. Daher steht ihr der Sinn nach einer neuen Liebe und einem Mann so gar nicht. Doch sie hat die Rechnung ohne Logan gemacht. Das Gute ist, auch er verfolgt zielstrebig seine Karriere und will nichts ernstes.

Auch in San Francisco läuft es mit Nadines Traum nicht glatt. Doch immer an ihrer Seite hat sie Ava und die Bennett-Familie. Trotz aller Reibereien zwischen den Geschwistern, möchte man ein Teil von ihnen sein. Und genau deswegen liest man diese Reihe so gern. Das ist wahre Feel-Good-Lektüre.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Diamonds For Love – Verlockende Nähe

Nichts funkelt so sehr wie ein Brillant – außer der Liebe

Der Schreistil ist sehr angenehm, unterhaltsam, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Dies ist der zweite Teil der "Diamonds for Love" - Reihe , in dem es um Sebastians Bruder Logan geht. Alle Bände sind unabhängig voneinander lesbar, da jedes Buch eine in sich abgeschlossene Geschichte über ein anderes Liebespaar beinhaltet.

Die Handlung hat mir gut gefallen, sehr abwechslungsreich, eine gelungene Mischung. Humorvolle und spritzige Dialoge, dramatische und emotionale Szenen, prickelnde Momente und sympathische Protagonisten. Es gab einige Parallelen zum ersten Teil, was mein einziger kleiner Kritikpunkt ist. Dennoch konnte mich die Geschichte packen.

Fazit:

Eine gelungene, dramatische und emotionale Fortsetzung. Leseempfehlung.