Cover-Bild Don't LEAVE me
Band 3 der Reihe "Die Don't Love Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Lena Kiefer

Don't LEAVE me

Das packende Finale der New-Adult-Trilogie
Ist ER ein Mörder?
Kann SIE ihn retten?
Hat ihre LIEBE eine Chance?

KENZIE und Lyall haben endlich wieder zueinandergefunden. Doch ihr hart erkämpftes Glück droht zu zerbrechen, denn gegen Lyall ist ein ungeheuerlicher Verdacht erhoben worden. Kenzie aber glaubt nicht daran, dass ihre große Liebe ein Mörder sein soll. Auch wenn die Beweise eine andere Sprache sprechen …

LYALL ist verzweifelt. Er steht unter Mordanklage und alles deutet auf ihn als Täter hin. Obwohl Kenzie alles tut, um seine Unschuld zu beweisen, sind seine Gegner immer einen Schritt voraus. Schon bald beginnt Lyall sich zu fragen, ob seine Liebe zu Kenzie überhaupt noch eine Chance hat …

Alle Bände der Don't-Trilogie:
Band 1 – Don't Love Me
Band 2 – Don't Hate Me
Band 3 – Don't Leave Me
Shortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 01.03.2021

... ein krönender Abschluss

„Bereit? – Seit über vielen Jahren, Schönheit. – Gehen wir. Es ist Zeit, der Welt zu zeigen, dass ich dich liebe“

Titel: Dont leave me

Titel: Dont leave me
Autor: Lena Kiefer
Verlag: dbj
Lesezeitraum: 28.02.2021!

Ich versuche so wenig Spoiler wie möglich zu den ersten beiden Bänden einzubauen.
Lyall, Erbe einer Hotelkette verliebt sich in Kenzie, einfache Verhältnisse- doch seine Vergangenheit steht den beiden im Weg.

Ich habe mich so dermaßen auf den dritten Teil gefreut, dass ich mein angefangenes Buch bei Seite gelegt habe, das passiert mir sonst nie.
Ich wurde nicht enttäuscht.
Teil 1 ist meiner Meinung nach eher der typische New Adult Roman, Teil 2 ebenso. Nur, dass man dort zusätzlich noch die griechische Meerluft riechen kann.
Teil 3 ist anders.
Er überzeugt durch Emotionen, Hoffnung und eine Kriminalgeschichte wie sie im Buche steht. Allein für den dritten Band lohnen sich die Vorgänger.
Lena Kiefer hat wieder bewiesen, dass sie mit Emotionen und Spannung perfekt umgehen kann.
Mein Exemplar ist signiert: Für Anna, glaubst du an Happy Ends?
Diese Signatur hat mich vollkommen beim Lesen zerstört. Die übrigen Seiten werden immer weniger und die Hoffnung auf ein Happy End schwindet immer mehr.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Ganz großes Kino für den letzten Teil der Reihe

❞»𝓝𝐚, 𝐰𝐢𝐞 𝐬𝐜𝐡𝐥𝐞𝐜𝐡𝐭 𝐰𝐚𝐫 𝐝𝐞𝐢𝐧 𝐓𝐚𝐠 𝐚𝐮𝐟 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫 𝐒𝐤𝐚𝐥𝐚 𝐯𝐨𝐧 𝐂𝐨𝐥𝐚 𝐛𝐢𝐬 𝐖𝐡𝐢𝐬𝐤𝐞𝐲?«❝ (𝚂. 𝟷𝟽𝟸)

𝙰𝚗𝚖𝚎𝚛𝚔𝚞𝚗𝚐:
„Don‘t leave me“ ist der dritte Teil der „Don’t“-Reihe

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Endlich Happy End, oder? Kenzie und ...

𝙰𝚗𝚖𝚎𝚛𝚔𝚞𝚗𝚐:
„Don‘t leave me“ ist der dritte Teil der „Don’t“-Reihe

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Endlich Happy End, oder? Kenzie und Lyall haben sich auf Korfu endlich wieder angenähert und eigentlich sollte dem jungen Glück nun endlich nichts mehr im Wege stehen. Eigentlich. Denn angekommen im regnerischen England, droht ihnen nämlich das hart erkämpfe Glück erneut zu zerbrechen. Hat ihre Liebe dennoch eine Chance oder zerbricht sie nun endgültig?

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Nachdem man im zweiten Band mit einem ziemlich miesen Cliffhanger zurückgelassen wurde, startet der dritte Teil genau einen Tag nach den Geschehnissen. Was ich gut finde, denn direkt am Ende anzuknüpfen, hätte meiner Meinung nach dem Ganzen ein wenig Spannung rausgenommen. Und wer erwartet, dass er genau weiß, wie die Geschichte weitergeht, der wird vermutlich sein blaues Wunder erleben. Es gab natürlich Dinge, die man hervorgesehen hat, aber der große Plot Twist kam für mich tatsächlich überraschend.

Wie in den vorherigen Bänden wird auch in diesem Teil wird wieder zwischen Kenzies und Lyalls Perspektive gewechselt, was nochmals einen viel tieferen Einblick in die Gefühlswelt von Angst, Zweifel aber auch Liebe und Freude hat hineinblicken lassen. Außerdem konnte ich mich endlich endgültig mit Kenzie anfreunden. In den Vorgängern hatte ich so meine Probleme mit ihr, weil ich ganz oft ihre Handlungen und Reaktionen nicht nachvollziehen konnte aber in diesem Teil konnte ich mich vollends in sie hineinversetzen, weil sie endlich die Probleme anspricht und nicht erst Finlay als Denkanstoß braucht. Lyall ist seit Band 1 mein absoluter Liebling und das hat sich hier auch nicht geändert. Denn er zeigt hier nochmals besonders, wie sehr er sich eigentlich zurücknimmt, um die Menschen zu beschützen, die er liebt. Und wenn er liebt, dann mit Haut und Haaren. Zudem war der Zusammenhalt zwischen Lyall und Kenzie besonders zu beobachten, weil man über die drei Bücher einfach merkt, wie sehr sich die beiden weiterentwickelt haben.

Zusätzlich möchte ich noch hinzufügen, dass ich hin und weg vom Schreibstil bin. Der ist nämlich so unglaublich flüssig und fesselnd, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und das Buch am Ende auch an einem Stück durchgelesen habe. Um ehrlich zu sein, hätte ich zu Beginn niemals erwartet, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird, umso überraschter bin ich, dass die Reihe meiner Meinung nach von Teil zu Teil einfach mitreißender und gefühlvoller wurde.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Die „Don‘t“-Reihe macht vieles mit einem selbst. Sie lässt dich zweifeln, genervt aufseufzen, Menschen hassen, aber sie lässt einen eben auch die ganz großen Gefühle spüren, eine unglaubliche Entwicklung miterleben und von Seite zu Seite mitfiebern.

→ 𝚎𝚛𝚜𝚌𝚑𝚒𝚎𝚗𝚎𝚗 𝚊𝚖 𝟶𝟷.𝟶𝟹.𝟸𝟶𝟸𝟷 𝚋𝚎𝚒 𝚌𝚋𝚓 𝙹𝚞𝚐𝚎𝚗𝚍𝚋𝚞̈𝚌𝚑𝚎𝚛; 𝟺𝟹𝟸 𝚂𝚎𝚒𝚝𝚎𝚗; 𝟷𝟸,𝟿𝟶€