Cover-Bild KNIGHTS - Eine erbarmungslose Macht
Band 3 der Reihe "Die KNIGHTS-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 24.05.2023
Lena Kiefer

KNIGHTS - Eine erbarmungslose Macht

Das Finale der packenden Urban-Fantasy-Trilogie
Kämpfe gegen die Dunkelheit – oder sie wird dich vernichten!

Charlotte und die Knights haben ihren letzten Kampf gegen Morgana nur mit Mühe und Not überstanden und stehen vollkommen unter Schock. Denn Noel wurde von Morganas Kräften übermannt und ist spurlos verschwunden. Keiner weiß, ob er noch er selbst ist oder ob ihn die Dunkelheit bereits vollkommen vereinnahmt hat. Als KORT beschließt, Jagd auf Noel zu machen, setzen Charlotte und Team Stanham alles daran, ihn vor den anderen zu finden. Ein erbarmungsloser Wettlauf mit der Zeit beginnt, bei dem nicht nur Charlottes und Noels Liebe auf dem Spiel steht, sondern das Schicksal der ganzen Welt …

Das actiongeladene Finale der großen Fantasy-Trilogie von Spiegel-Bestsellerautorin Lena Kiefer!

Alle Bände der Knights-Trilogie:
Knights – Ein gefährliches Vermächtnis (Band 1)
Knights – Ein gnadenloses Schicksal (Band 2)
Knights – Eine erbarmungslose Macht (Band 3)

Veröffentlicht am 28.08.2023

Ein episches, nahezu perfektes Ende der Urban Fantasy Reihe!

Wie spannend und actionreich soll der letzte Band sein? Lena Kiefer: Ja!

Wie spannend und actionreich soll der letzte Band sein? Lena Kiefer: Ja!

Denn genau das war der letzte Teil der KNIGHTS-Reihe: voller Spannung und Action von Seite eins an. Das fängt damit an, dass wir in diesem Band Charlottes UND Noels Sichtweise haben, was einiges an Spannung und Tiefe ins Buch bringt - und endet mit dem wunderschönen Epilog, der mich teilweise ein bisschen an den aus Ophelia Scale erinnert hat.

Während Band 2 in der Mitte des Buches teilweise etwas langatmig oder gar schon langweilig war, kann man das von diesem Teil nicht behaupten. Denn jetzt haben die Knights mit gleich zwei Gegnern zu kämpfe, die eine mächtiger als die andere. Charlotte und Noel stecken das genauso weg, wie man es erwarten würde - mehr schlecht als recht. Aber genau so wäre es mich in derselben Situation sicher auf ergangen, weshalb mir die beiden in diesem Band sehr gut gefallen haben. Ein bisschen mehr Lovestory zwischen den beiden wäre trotzdem nicht schlecht gewesen…

Und bei Lenas Schreibstil fliegt man wieder nur so durch die Seiten, wobei mit vor allem Zeph das eine oder andere Lachen entlockt hat.

Eine große Empfehlung für alle Fans von (Urban) Fantasy und Found Family!

Veröffentlicht am 02.06.2023

Tolles Finale!!!

Ein wirklich tolles Finale! Meiner Meinung nach war dieser Band der schwächste von allen - aber dennoch hat er mich vollends abgeholt und mir wieder gezeigt, wieso ich diese Reihe so geliebt habe.
Am ...

Am Anfang ist nicht ganz so viel passiert, es hat sich ein wenig im Kreis gedreht, aber spannend war es irgendwie trotzdem! Vor allem weil man sich nie sicher sein konnte, in welche Richtung sich alles entwickeln wird, wem man vertrauen kann und welche Lösung angegangen wird.
Das, was ich an der Reihe am meisten geliebt habe, ist die Story an sich. Sie ist absolut einzigartig, innovativ und wahnsinnig spannend. Daher war ich umso gespannter auf das Finale und es hat mich überhaupt nicht enttäuscht. Im Gegenteil! Die Umsetzung war super! Ach, sogar im Nachhinein könnte ich heulen. Noels Schmerz, Charlottes Verzweiflung, die Angst und die Wut innerhalb des Teams - alles war beinahe greifbar. Lena Kiefers Schreibstil konnte mich dementsprechend in die Charaktere hineinfühlen lassen.
Meiner Meinung nach kommt die Liebesgeschichte zwischen Charlotte und Noel in diesem Teil etwas zu kurz. Ich finde, man hätte das noch viel mehr ausschmücken können, da hätte ich auch gerne noch 100 Seiten mehr drüber gelesen, weil die beiden echt Zucker sind 🥹 Sowieso: Charlotte ist ein wahnsinns mutiger und impulsiver Charakter und ich schätze sie wirklich sehr. Puh und Noel... Ich glaube, ich habe mich ein biiiiisschen in ihn verliebt.
Das Ende hat mir sehr gefallen und ich bin ein bisschen traurig, dass ich die Knights nun verlassen muss. Aber die Reihe wird für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Toller Reihenabschluss

Ich habe mich eine ganze Weile vor Band 3 der KNIGHTS-Reihe gedrückt, weil ich sehr viele unterschiedliche Meinungen dazu gelesen und gehört habe und ihn so gerne mögen wollte. Die Sorge war allerdings total unbegründet, denn auch der dritte Band hat mir wieder richtig gut gefallen. ♥️

Rein inhaltlich möchte ich gar nicht zu viel verraten, weil es ja schon der dritte Band ist, aber die Ereignisse überschlagen sich mal wieder und die Knights schlittern von einer Krise in die nächste.💥

Die gesamte Verbindung zur Artus-Sage fand ich super umgesetzt und wirklich spannend, weil es mal etwas komplett anderes war. Auch im dritten Band kommt das Thema nicht zu kurz und wir bekommen jede Menge Einblicke. Ich muss es wissen, ich habe meinen Freund regelmäßig nach den Fakten gefragt und der kennt sich aus. 😂🤌🏼

Im Gegensatz zu den vorherigen Bänden fand ich, dass dieser hier sehr schnelllebig war, sodass einige Dinge kürzer abgehandelt wurden und nicht so wirklich Tiefe entstehen konnte. (Außer an einer Stelle, da musste ich echt die Tränen zurückhalten 😅) Das Ende wirkte dadurch sehr abrupt. Auch einige Plotttwists haben sich in diesem Band erahnen lassen sowie ein paar Elemente (wie z.B. der Bösewicht) haben sich wiederholt, was ich aber gar nicht so schlimm fand. ☺️

Das Team Statham & die Divines habe ich über die drei Bände sehr in mein Herz geschlossen und es tat schon ein bisschen weh, sich jetzt von ihnen verabschieden zu müssen. Sei es Charlotte mit ihrer draufgängerischen Art, Noel mit seiner unerschütterlichen Loyalität, Zeph mit seinen frechen Sprüchen, Levi mit seinem Fachwissen, Oscar mit seiner ruhigen, autoritären Art oder Xavia & Thora mit ihrem Optimismus. Die Art, wie sie miteinander umgehen und füreinander einstehen, hat mir sehr imponiert und ich werde sie definitiv vermissen. 🥹♥️

Abschließend kann ich sagen, dass KNIGHTS 3 für mich ein würdiger Reihenabschluss war und ich die Geschichte von Team Statham sehr gerne gelesen habe. 💕

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar erhalten, das hat aber keinen Einfluss auf meine Meinung

Veröffentlicht am 13.10.2023

nicht ganz rund

Bereit für Band 3 und den Abschluss der Reihe. Charlotte haben wir seit dem ersten Band begleitet, mit allen Höhen und Tiefen. Vieles über die Welt der Knights of the Round Table erfahren. Ihre Geheimnisse, ihre Intrigen und jetzt geht es auf das Ende zu. Noel hat mich geschockt im letzten Band und jetzt auch. Man fragt sich, ob es zwischen den beiden ein Happy End geben kann. Darüber hinaus gab es einige Überraschungen in dem Buch. Die erste war das schnelle abhandeln, des Problems von Noel. Da hatte ich persönlich einfach mehr leiden, mehr Schmerz und Niederlage erwartet. Anderseits konnte man sich so auf einen Faktor der durch Band zwei dazu kam konzentrieren. Dieser Teil war interessant und spannend, fesselnd wie das alles von statt ging. Zwar hat mir der Teil gefallen, doch ging es mir zu schnell. Nach dem Beenden des Buches hatte ich das Gefühl, es ging alles zu schnell und zu glatt. Mir wäre ein weiteres Band viel lieber gewesen, wo gewisser Faktor und dessen Bekämpfung näher beschrieben wurde. Es ging einfach zu schnell, die Charaktere habe sich noch nicht von dem einen erholt, schon waren sie mittendrin im anderen. Es war für mich einfach nicht rund.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Packendes Finale

Die Knights Reihe hat mir unglaublich gut gefallen und von Band 1 an absolut gefesselt. Nachdem mich Band 1 und 2 vollkommen überzeugt haben, konnte der dritte Band leider nicht so ganz mithalten. Es passierte nicht so viel und die Handlung drehte sich eher im Kreis.

Trotzdem hat mich die Geschichte von Charlotte und Noel nicht losgelassen und ich habe bis zum Schluss mit den beiden mitgefiebert.
Der Schreibstil von Lena Kiefer war wieder absolut toll und ich bin direkt wieder in der Geschichte drin gewesen und konnte der Handlung sofort wieder folgen.
Auch wenn mich Band 3 nicht ganz überzeugen konnte, so ist das Finale trotzdem wirklich gelungen und ein guter Abschluss für die Trilogie.