Cover-Bild Find Me in the Dark. Geheime Vergangenheit
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Lena S. Berger

Find Me in the Dark. Geheime Vergangenheit

New Adult Sports Romance voll unerwarteter Gefühle zwischen einer Elitestudentin und einem Fußballer

**Löse das Rätsel deiner Vergangenheit**
Nach dem unerwarteten Tod ihres Vaters bricht Helen der Boden unter den Füßen weg. In ihrer Trauer zieht es sie gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester von London nach Cotwoods, ein kleines Örtchen in der englischen Provinz. Dort erhofft sie sich endlich Antworten zu finden, denn sie ist sich sicher, dass mehr hinter dem plötzlichen Verlust steckt, als ihr weisgemacht wird. Den Geheimnissen ihres Vaters auf der Spur lernt sie den attraktiven Profisportler Chase kennen, der ihren Puls auf mehr als eine Weise zum Rasen bringt. Er, der selbst mit den Lasten seiner Vergangenheit zu kämpfen hat, besitzt womöglich nicht nur Antworten, sondern auch den Schlüssel zu ihrem Herzen. Würde er es ihr mit seiner abweisenden Art bloß nicht so verdammt schwer machen …

Wenn die Liebe die Dunkelheit vertreibt
Eine Elitestudentin auf den Spuren ihrer Vergangenheit, ein Profifußballer im Kampf mit seinen Dämonen und eine Liebe, die explosiver nicht sein könnte. Knisternd-romantisch und packend von der ersten bis zur letzten Seite.

//Der Liebesroman »Find Me in the Dark. Geheime Vergangenheit« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 09.05.2021

Spannend!

Auf das Buch der Autorin hatte ich mich riesig gefreut, weil sie mir zum einen sehr sympathisch ist und ich zum anderen schon auf Wattpad etwas von ihr gelesen hatte! 💙

Mich hat die Geschichte von Seite ...

Mich hat die Geschichte von Seite 1 an gepackt und durch die Art und Weise, wie die Autorin schreibt, habe ich mich gleich heimisch gefühlt in Cotwoods. Das gleiche galt für die Charaktere. Helen fühlte ich mich gleich verbunden und auch die Nebencharaktere waren super ausgearbeitet, sodass man sie einfach nur ins Herz schließen konnte (vor allem Sofie)! 💙

Die Geschichte war super spannend, sodass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte. 🤓😵

Allerdings muss ich sagen, dass das Ganze zwischen Helen und Chase etwas mehr Zeit gebraucht hätte, damit man deren Gefühle füreinander, vor allem die von Chase, besser hätte nachvollziehen können. Für mich steht es außer Frage, dass sich Gefühle schnell entwickeln können, aber hier waren sie teilweise nicht so greifbar, was denke ich auch daher rührte, dass es ein ziemliches hin und her zwischen den beiden war.

Insgesamt hat das Buch auch leider nur 230 Seiten (leider, weil ich gerne mehr davon gelesen hätte), sodass mir dann auch das Ende eeetwas zu flott über die Bühne ging!

Insgesamt mochte ich das Buch aber sehr!! Die Thematik hat mich gefesselt, ich habe mich den Charakteren und Cotwoods verbunden gefühlt und würde mich sogar sehr darüber freuen, eines Tages zurück nach Cotwoods reisen zu dürfen  (Sofie hat doch eindeutig Potenzial für eine eigene Geschichte 😬❤). 💙

Veröffentlicht am 04.04.2021

Ein spannendes Debüt!

"Find Me In The Dark" ist ein fesselndes Debüt, das mich ab der ersten Seite in den Bann gezogen hat.

Bereits der Klappentext hat mich extrem neugierig auf die Geschichte gemacht und das Cover ist ein absoluter Traum.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen.
Durch die detailreichen Beschreibungen hatte ich das Gefühl, selbst an diesem bezaubernden Ort in der englischen Provinz zu sein.
Ein Setting, das zum Träumen einlädt und mich vollkommen verzaubert hat.
Durch den Perspektivenwechsel konnte man die Gefühle und Gedanken der Protagonisten sehr gut nachvollziehen.
Helen habe ich sofort in mein Herz geschlossen, sie ist eine zielstrebige und schlagfertige Frau.
Ich fand es toll, wie sie für ihre Schwester da ist, nachdem die beiden so ein schweren Verlust erleiden mussten.
Chase ist anfangs ziemlich arrogant und der typische Bad Boy.
Er hat nicht nur Helens Herz schneller schlagen lassen.
Denn wenn man hinter seine Fassade blickt, merkt man schnell, dass er das Herz am rechten Fleck hat.
Auch er hat keine leichte Vergangenheit und trägt eine große Last auf seinen Schultern, deshalb konnte ich sein Handeln sehr gut nachvollziehen.
Der Einstieg in die Geschichte ist sehr emotional und es wird sofort eine Spannung aufgebaut.
Man fiebert mit Helen mit, die herausfinden will, was es mit den plötzlichen Tod ihres Vaters auf sich hat.
Wie sie und Chase sich dabei näher kommen und immer besser kennenlernen, habe ich sehr genossen.
Dennoch ging mir alles etwas zu schnell und einige Szenen hätten noch besser ausgearbeitet werden können.
Am Ende überschlagen sich die Ereignisse und ich hätte mir hier mehr Tiefe und Emotionen gewünscht.
Dennoch hat mir das Buch sehr viel Freude bereitet.
Eine fesselnde und dramatische Liebesgeschichte voller Überraschungen und Geheimnisse mit einem atemberaubenden Setting, das ich in kürzester Zeit verschlungen habe.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Wundervoll🥰

•Find Me In The Dark von Lena S. Berger•

•Find Me In The Dark von Lena S. Berger•
In Chases und Helens Geschichte einzutauchen war so unglaublich leicht und schön, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen. In weniger als zwei Tagen bin ich durch die Seiten geflogen und habe die Charaktere sehr ins Herz geschlossen. Eine humorvolle, mitreißende und schöne Liebesgeschichte für zwischendurch!💚

Ich liebe die Gestaltung des Covers. Vom Aussehen und der Farbgebung her passt es einfach so gut zum Titel und auch zu Chase und Helen. Ebenso so sehr mochte ich aber auch den Schreibstil der Autorin. Man ist nur so durch die Seiten geflogen, hat unglaublich viel gefühlt und sich in Helen und Chase verloren. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen.

Helen war mir auf Anhieb unglaublich sympathisch, sodass ich sie direkt ins Herz geschlossen habe. Ich mochte ihre Schlagfertigkeit Chase gegenüber sehr gerne und habe ihre Stärke bewundert, trotz des Todes ihres Vaters war sie immer für ihre kleine Schwester da. Noch dazu haben mir auch ihre Entschlossenheit und ihr Mut sehr gefallen. Chase war zu Beginn der Geschichte ein ziemlicher Mistkerl, der mich eventuell ein bisschen auf die Palme gebracht hat. Dafür mochte ich es aber, wie er sich entwickelt hat, und dass er auch seine tollen Momente hatte, in denen er für Helen da war und sich um sie gekümmert hat. Chase trägt eine große Last auf seinen Schultern, aber tief drinnen ist er doch gut!

Von den Nebencharakteren habe ich Sofie und Archie mit Abstand am meisten ins Herz geschlossen. Während Sofie immer so wunderbar fröhlich und eine tolle Freundin für Helen war, war Archie der Vernünftige, den man einfach lieben musste. Aber auch Dylan hat es irgendwie in mein Herz geschafft, genauso wie natürlich Amy, Helens Grandma und der süße Spencer.

In die Geschichte von Helen und Chase einzutauchen war von Anfang an unglaublich leicht. Der Prolog hat bereits meine Aufmerksamkeit geweckt und so viele Fragen mit sich gebracht, dass ich unbedingt weiterlesen musste. Und da ich Enemies to Lovers einfach sehr liebe, hatten Chase und Helen mich bereits bei ihrem ersten Aufeinandertreffen. Die Feindseligkeit zwischen den beiden war mehr als spürbar und hat mich eventuell etwas umgehauen, aber es war wirklich total amüsant, den beiden bei ihren kleinen Streitereien zu zuhören. Irgendwann hat sich dann mehr daraus entwickelt und man hat sichtlich gemerkt, dass die beiden zusammengehören, auch wenn das Prickeln nicht immer ganz bei mir angekommen ist. Aber ich habe die Momente zwischen den beiden sehr genossen. Leider hat sich die Beziehung zwischen den beiden zum Ende hin etwas zu schnell für meinen Geschmack entwickelt, womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Mal abgesehen von Helen und Chase mochte ich aber auch die restlichen Ereignisse rund um den Tod von Helens Dad sehr gerne. Es hat etwas Spannung in die Geschichte gemacht und meine Neugier sehr geweckt. Doch auch in diesem Fall haben sich die Ereignisse am Ende recht schnell überschlagen. Aber nach all diesen rasanten Ereignissen war das Ende richtig schön und genau das, was ich mir für alle erhofft hatte!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Chase und Helen 4 von 5 Sterne! Es hat sehr großen Spaß gemacht für diese paar Seiten mit Helen und Chase durch Cottwoods zu gehen und die beiden kennenzulernen. Ich werde die beiden sicher nicht so schnell vergessen!

Veröffentlicht am 20.03.2021

Dramatisch

"Find me in the dark" war eine sehr dramatische Geschichte.

"Find me in the dark" war eine sehr dramatische Geschichte.
Helen ist eine sture und eigensinnige junge Frau. Sie ist durcheinander und verletzt. Trotzdem kämpft sie für ihre Familie, muss aber auch lernen sich um sich selbst zu kümmern.
Chase hat seine eigene Probleme ist trotzdem stets selbstbewusst. Er ist impulsiv und kann auch sehr fürsorglich sein.
Die ganze Geschichte hatte tolle Ansatzpunkte und war toll geschrieben. Es gab dramatische und auch sehr süße Momente, bei denen ich mir mein grinsen nicht verkneifen konnte.
Manchmal ging es mir etwas zu schnell und an manchen Stellen hat mir auch irgendwie ein bisschen mehr Tiefgang gefehlt. Trotzdem hat es mir mega Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Ein wundervoller Debütroman

In das Buch kam man super leicht rein, durch die aktuelle Zeit und dass hier ein kleines Chaos herrscht, habe ich dennoch etwas Zeit gebraucht, um dem Buch die Aufmerksamkeit zu widmen, die es verdient hat.
Lena führt uns von London nach Cotwoods, nach dem Tod ihres Vaters zieht Elite-Studentin Helen gemeinsam mit ihrer 16jährigen Schwester in die Kleinstadt, um mehr über die Hintergründe über den Tod des geliebten Vaters herauszufinden.
Ihr einziger Anhaltspunkt: die Familie Coleman.
Helen ist äußerst zielstrebig, gefühlsorientiert und ein absoluter Familienmensch, was man an ihrem Umgang mit der kleinen Schwester merkt.
Ich hab sie in relativ kurzer Zeit echt gern gewonnen, auch wenn mir ihre Vorgehensweise auf der Suche nach Hinweisen nicht so gefiel, aber dennoch zum Plot beigetragen hatte.
Durch diesen Anhaltspunkt lernt sie Chase kennen, seines Zeichens Profisportler und der älteste Sohn der Colemans. Er ist mürrisch, ein Frauenheld und ebenfalls ein Familienmensch im Bezug auf seine Mutter und seine Brüder, das mochte ich recht gerne. Aber auch hier muss ich sagen, mit Chase warm zu werden, war echt nicht leicht, aber es lohnt sich definitiv dranzubleiben.
Insgesamt war es eine spannende Geschichte, die angenehme Lesestunden beschert hat und durch Lenas Schreibstil echt schnell vorbei war.
Von mir bekommt Find me in the Dark 4 von 5⭐