Cover-Bild Find Me in the Dark. Geheime Vergangenheit
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Lena S. Berger

Find Me in the Dark. Geheime Vergangenheit

New Adult Sports Romance voll unerwarteter Gefühle zwischen einer Elitestudentin und einem Fußballer

**Löse das Rätsel deiner Vergangenheit**
Nach dem unerwarteten Tod ihres Vaters bricht Helen der Boden unter den Füßen weg. In ihrer Trauer zieht es sie gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester von London nach Cotwoods, ein kleines Örtchen in der englischen Provinz. Dort erhofft sie sich endlich Antworten zu finden, denn sie ist sich sicher, dass mehr hinter dem plötzlichen Verlust steckt, als ihr weisgemacht wird. Den Geheimnissen ihres Vaters auf der Spur lernt sie den attraktiven Profisportler Chase kennen, der ihren Puls auf mehr als eine Weise zum Rasen bringt. Er, der selbst mit den Lasten seiner Vergangenheit zu kämpfen hat, besitzt womöglich nicht nur Antworten, sondern auch den Schlüssel zu ihrem Herzen. Würde er es ihr mit seiner abweisenden Art bloß nicht so verdammt schwer machen …

Wenn die Liebe die Dunkelheit vertreibt
Eine Elitestudentin auf den Spuren ihrer Vergangenheit, ein Profifußballer im Kampf mit seinen Dämonen und eine Liebe, die explosiver nicht sein könnte. Knisternd-romantisch und packend von der ersten bis zur letzten Seite.

//Der Liebesroman »Find Me in the Dark. Geheime Vergangenheit« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 01.03.2021

Emotionale Lovestory

Löse das Rätsel deiner Vergangenheit**

Löse das Rätsel deiner Vergangenheit**

Spannende und knisternde Sportromanze in einem sehr edlem Cover gebunden.

Die Autorin Lena S. Berger schreibt sehr locker und flüssig, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Helen und Chase erzählt, was ich persönlich immer sehr gerne mag, da man so viel mehr vom jeweiligen Protagonist und seinen Gefühlen erfährt.
„Find me in the Dark“ ist eine berührende Lovestory. Durch viele spannende Elemente gibt es zusätzlich noch eine richtigen Portion Dramatik. Die einzelnen Charaktere, der Gemeinschaftssinn und die Hilfsbereitschaft untereinander werden sehr gut dargestellt.
Eine wunderbare Story, sehr zu empfehlen!!!

Veröffentlicht am 10.06.2021

Cotwoods... wo auch ich mein Herz verlor

Lena S. Berger ist mit „Find Me in the Dark“ ein großartiges Debüt gelungen. Ich meine, können wir mal über dieses wunderschöne Cover sprechen? Ich liebs! Deshalb habe ich mich umso mehr über eine signierte Ausgabe gefreut, zu der es auch noch zwei tolle Karten und ein Lesezeichen gab.

Der Schreibstil ist locker leicht zu lesen, aber nicht zu albern, oder kitschig. Ich habe das Buch mehr oder weniger am Stück durchgelesen.
Das Setting ist wunderschön gestaltet. Die Autorin hat mit Cotwoods einen gemütlichen kleinen Ort in einer englischen Provinz geschaffen, in dem man sich direkt wohlfühlt. Als kleine Dorfjacke bin ich in dieser Kulisse mit kleinen Cafés, einem Pub und liebevoll gestalteten Dorfveranstaltungen direkt zu Hause. Oben drauf kommt noch die künstlerische Landschaft und die (vorwiegend) netten Einwohner, die sich alle kennen- Dorftratsch vorprogrammiert.

Die beiden Protagonisten können ebenfalls überzeugen. Vor allem Helen war mir sofort sympathisch mit ihrer verletzlichen, aber dennoch zielstrebigen, taffen und besonnen Art. Kleine Macken hat jeder, aber mit ihren Schicksalsschlägen muss man auch erst einmal fertig werden.
Für Chase brauchte es etwas länger, aber gerade das hat es interessant gemacht. Beide Charaktere wurden nicht gleich offengelegt, man musste sich alle Hintergründe erlesen.

Alle Handlungen waren komplex und ineinandergreifend, es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig und mit manchen Handlungen habe ich nicht gerechnet. Ich persönlich mag es, wenn nicht zu viel Schwerpunkt auf die Liebesgeschichte gelegt wird. Es bedarf auch spannender Nebenaspekte und der Ausgleich ist hier sehr gelungen.
Ein besonders großes Plus noch dafür, wie die Autorin mehrfach verdeutlicht hat, wie sich Frauen NICHT behandeln lassen müssen. DANKE dafür!
Das Ende kam für mich dann doch etwas abrupt, hätte man vielleicht ein bisschen mehr ausbauen können. Das einzig furchtbare an dem Buch war, dass es leider schon nach knapp 240 Seiten vorbei war. Ich freue mich schon auf Folge-Romane.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Emotional und Spannend

Zum Inhalt:

Helens Welt bricht zusammen, als ihr Vater unerwartet stirbt. Auf der Suche nach Antworten findet sie sich in Cotwoods wieder, wo sie auch den attraktiven Sportler Chase kennenlernt ...

Meine ...

Zum Inhalt:

Ich kann euch diesen wunderschönen Liebesroman nur ans Herz legen, denn er ist ganz wundervoll und einzigartig mit wahnsinnig tollen Protagonisten. Es handelt sich hier um einen Einzelband und Lena S. Berger hat es mir mit ihrem leichten, fließenden Schreistil sehr einfach gemacht in die Geschichte einzutauchen und mich schon von Beginn an wohlzufühlen. Erzählt wird aus den Sichtweisen von Helen und Chase, so bekam man ein tolles, umfassendes Leseerlebnis und beide sind großartig gewesen. Helen ist gebrochen, seit ihr Vater unerwartet gestorben ist und sucht in Cotwoods Antworten. Sie war mir sofort sympathisch, da sie einen sehr ruhigen, und nahbaren Charakter hatte, mit dem man sich identifizieren konnte. Chase dagegen erscheint zunächst extrem selbstbewusst, teilweise überheblich, was sich jedoch änderte, sobald man auch seine Geschichte kannte, den beide Protagonisten hatten ihr Päckchen zu tragen, was der Handlung gut tat, da sie so immer sehr spannend und voller neuer Wendungen gewesen ist. Zwischen Chase und Helen entwickelte sich im Laufe eine zarte, zerbrechliche Liebesgeschichte, die ich absolut mitgefühlt habe, da ihre Leben näher verbunden waren, als man Anfangs dachte. Auch die Nebenprotagonisten fügten sich perfekt in die Story ein. 0,5 Sterne ziehe ich nur für das Finale ab, da dann doch alles sehr schnell und auf einen Schlag sich aufzulösen schien, doch trotz diesem Mini-Kritikpunkt bekommt der Roman eine ganz große Leseempfehlung von mir!

Fazit:

Eine Liebesgeschichte voller Höhen und Tiefen, geheimnisvollen Wendungen und einer zarten Liebe, die vieles überwinden muss. Ich habe das Buch sehr in mein Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Tolles Buch, aber noch ausbaufähig

Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch, ich habe an einigen Stellen selbst gezittert, weil ich unbedingt wissen wollte was als nächstes passiert.
Lena hat an vielen Stellen mein Herz höher schlagen ...

Lena hat an vielen Stellen mein Herz höher schlagen lassen und mich emotional sehr berührt! Es ist eine gute Balance zwischen Spannung und Liebe, aber auch die passende Dosis Drama ist enthalten.
Die Nebenfiguren sind ebenfalls gut gelungen!

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig - ich habe das Buch in kürzester Zeit gelesen. Großes Lob an das Setting, einfach nur traumhaft, ich habe mich in Cotwoods sofort heimisch gefühlt!

Helen und Chase sind beides sehr starke Persönlichkeiten, die beide nicht auf den Mund gefallen sind und sich definitiv nichts schuldig bleiben.

Das Buch ist grandios, mir hat nur an manchen Stellen die Tiefe etwas gefehlt, sodass ich manche Handlungen nicht ganz nachvollziehen konnte. Richtung Schluss kam mir alles ein bisschen wie in Zeitraffer vor, die Handlungen überschlugen sich fast und mir persönlich kam dann einfach zu schnell das Ende.
Trotz dessen eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 20.08.2021

Ein emotionaler, spannender Liebesroman, der einen Platz in jedem Herzen verdient.

Gesehen, gelesen, geliebt.

Gesehen, gelesen, geliebt.

"Find me in the Dark" ist ein Buch mit ganz besonderem Charakter. Hinter dem edlen, ziemlich düsteren und geheimnisvollem Cover, verbirgt sich ein wunderschöner, mitreißender Liebesroman in dessen Wärme ich mich wahrlich verloren habe.

Schon zu Beginn konnte ich mir die Tränen nicht verkneifen, denn so ergreifend, herzzerreißend gefühlvoll und authentisch fühlte sich allein schon der Prolog an. Lena S. Berger hat einen ganz wundervollen Schreibstil. Locker, leicht, überzeugend und harmonisch haben mich ihre Worte auf die Reise mitgenommen. Eine Reise in die Leben, den Alltag, die Gedanken- und Gefühlswelt von Helen und Chase. Erzählt wird aus beiden Perspektiven, was die Geschichte wirklich eindrucksvoll, natürlich und spannend wirken lässt.

Nachdem Helens Vater gestorben ist, fällt diese in ein tiefes Loch, aus diesem wieder herauszukommen nicht einfach ist. Eines ist ihr aber von Anfang an klar. Mit dem Tod ihrs Dads stimmt etwas nicht.

Ich mochte Helen richtig gern. Sie ist eine aufgeschlossene, mutige junge Frau, die ihr Herz auf der Zunge trägt und mich des Öfteren zum Schmunzeln gebracht hat. Vor allem ihre Schlagabtausche mit Chase waren immer wieder schön zu lesen. Ich finde, Helen hat eine unwahrscheinlich starke Persönlichkeit, die man einfach ins Herz schließen muss!
Chase hingegen ist im ersten Moment der typische Bad Boy. Frech, miesepetrig, von oben herab. Doch hinter seiner allzu harten Schale, seiner Schutzmauer, verbirgt sich, bei genauerer Betrachtung, ein ebenso weicher Kern.
Die beiden haben bereits viel durchmachen müssen in ihren jungen Jahren, haben viel aufzuarbeiten und tun einander wirklich gut. Es ist toll mitzuerleben, wie sie nach und nach Vertrauen aufbauen.

Ich mochte die Geschichte sehr gern und habe mich in dem wundervoll beschriebenen Örtchen Cotwoods vollkommen wohl gefühlt. Die Geschichte an sich hatte zwischendurch die ein oder andere Länge, die allerdings von etlichen, spannenden Szenen, wieder wettgemacht wurden. Die Handlung hat im Verlauf immer mehr an Fahrt aufgenommen, sodass das Lesen beinah schon zur Sucht wurde. Das Ende kam für meinen Geschmack ziemlich abrupt, aber dennoch vollkommen überraschend.

Auf alle Fälle ist "Find me in the Dark" ein Buch mit Wohlfühlcharakter, das ich jedem empfehlen kann, der zarte Liebesgeschichten, eingebettet in eine geheimnisvolle, spannende Handlung liebt.