Cover-Bild Das Licht von tausend Sternen
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Leonie Lastella

Das Licht von tausend Sternen

Ein Roman, so unvergesslich wie die erste Liebe
Als sie Ashton zum ersten Mal in die Augen sieht, stellt er Harpers Welt völlig auf den Kopf. Doch egal wie stark ihr Herz auch klopfen mag, sie kann sich nicht auf einen Flirt mit Ashton einlassen. Denn jeden Abend schlüpft sie aus ihrem sorglosen Studentenleben in die Rolle der fürsorglichen Schwester, die sich um ihren autistischen Bruder kümmert. Harper hat keine Zeit für Abenteuer, für Spontaneität, für Kompromisse. Und doch erobert Ashton nach und nach ihr Herz. Zum ersten Mal ist ihr etwas wichtiger als ihre Familie – und plötzlich steht Harper vor der wohl schwersten Entscheidung ihres Lebens …

Folgende weitere Romance-Titel sind von Leonie Lastella bei dtv erschienen:
»Wenn Liebe eine Farbe hätte«
»So leise wie ein Sommerregen«

Veröffentlicht am 09.06.2020

Die Liebe, das Leben

„Das Licht von tausend Sternen“ von Leonie Lastella ist im dtv Verlag erschienen.

Inhalt: Als sie Ashton zum ersten Mal in die Augen sieht, stellt er Harpers Welt völlig auf den Kopf. Doch egal wie stark ihr Herz auch klopfen mag, sie kann sich nicht auf einen Flirt mit Ashton einlassen. Denn jeden Abend schlüpft sie aus ihrem sorglosen Studentenleben in die Rolle der fürsorglichen Schwester, die sich um ihren autistischen Bruder kümmert. Harper hat keine Zeit für Abenteuer, für Spontanität, für Kompromisse. Und doch erobert Ashton nach und nach ihr Herz. Zum ersten Mal ist ihr etwas wichtiger als ihre Familie – und plötzlich steht Harper vor der wohl schwersten Entscheidung ihres Lebens …
Die Geschichte wird abwechselnd von der Sicht der beide Protagonisten Harper und Ashton erzählt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht zu lesen. Mir hat das Buch gut gefallen. Auch der Titel und das Cover passen, mener Meinung nach, sehr gut zur Geschichte.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Spagat zwischen Familie und dem eigenen Leben

Harpers junges Leben beschränkt sich auf das Notwendige, denn neben der Betreuung ihres autistischen kleinen Bruders bleibt für alles andere keine Zeit. Deshalb kommen ihr die Begegnung mit Ashton und die Gefühle, die er bei ihr hervorruft, ganz und gar ungelegen. Fragt sich nur, wie sehr man diese Gefühle kontrollieren kann und ob man das überhaupt tun sollte?

Ich gebe zu: Mit Liebesromanen dieser Art (New Adult) habe ich es eigentlich nicht so, und ich bin auch sehr lange immer wieder an diesem Buch vorbeigegangen. Als es aber immer wieder auftauchte und die Rezensionen auch noch gut waren, habe ich mich nun doch daran gewagt.

… und das war eine gute Entscheidung, denn ich habe das Buch sehr gerne gelesen und die Geschichte darin spukt mir nun – Tage später – immer noch im Kopf herum, was durchaus nicht der Standard ist, wenn ich ein Buch dieser Art so schnell weglese.

Zuallererst war ich positiv davon überrascht, wie gut das mit dem Schauplatz in den USA funktioniert. Ich bin schon des Öfteren über deutsche Bücher gestolpert, in denen ein solcher recht erzwungen und unrealistisch vermittelt wird, und das war hier gar nicht der Fall. Ich konnte mich also ganz entspannt auf die Geschichte einlassen, an die der Leser recht behutsam herangeführt wird.

Die beiden Protagonisten, Harper und Ashton, fand ich sehr sympathisch, sie hatten aber auch genügend Ecken und Kanten, so dass es nicht langweilig wurde. Ihre jeweiligen Vorgeschichten werden erst nach und nach offengelegt, was mich ab und zu etwas ungeduldig werden ließ, letztendlich aber auch zur Spannung beigetragen hat.

Einzig die Sexszenen hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Sie waren zwar nicht schlecht geschrieben, aber ich finde, sie waren für die Geschichte nicht wirklich notwendig.

Fazit: Der Spagat zwischen der Verantwortung für die Familie und dem Wunsch, ein eigenes Leben führen zu wollen, wird hier sehr eindrucksvoll erzählt und es hat viel Spaß gemacht, die Geschichte von Harper und Ashton zu verfolgen. Ich werde das Buch gerne weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Mein Herz trauert um dieses Buch ...

"Das Licht von tausend Sternen" hat eine so wunderschöne Optik und einen so vielversprechenden Klappentext, das ich mir gar keine negativen Gedanken über den Inhalt gemacht habe.

Mein Herz hat geblutet ...

Mein Herz hat geblutet als ich voller Tränen diese Geschichte nach 62 % abgebrochen habe.

Harper und Ashton haben mich zu keinem Zeitpunkt für sich gewinnen können, ich wurde icht warm mit ihnen.
Na klar ist es toll, das Harper für ihren authistischen Bruder ihr eigenes Leben hintenanstellt und ich fand es auch voll okay, das sie immer öfter nur an sich dachte, aber dabei fehlte jeglicher Tiegrund.

Ashton blieb völlig Platt in seiner Person und auch seine Gefühle in Bezug auf Harper kamen null rüber.
Die Chemie zwischen den beiden war für mich überhaupt nicht da und die Geschichte war im allgemeinen für mich zu oberflächlich.

Bei einem solchen Klappentext, einem solchen Buchtitel, da erwarte ich, das mein Herz schmerzvoll aus meiner Brust gerissen und entzweit wird....

Über den Schreibstil kann ich immerhin etwas postives verkünden, denn der war sehr modern und flüssig.

Wirklich, wirklich schade um dieses Buch