Cover-Bild Dein ist der Schmerz
Leslie Wolfe

Dein ist der Schmerz

Thriller
Kerstin Fricke (Übersetzer)

Im Morgengrauen wird eine junge Frau tot an einem einsamen weißen Sandstrand in Palm Beach gefunden - alles deutet auf einen Ritualmord hin. Das FBI wird zu dem Fall hinzugezogen und die Agentin Tess Winnett beginnt zu ermitteln. Bald schon stellt sich heraus, dass es sich um einen Serienkiller handelt, der seine Opfer tagelang gefangen hält, vergewaltigt und auf grausame Art und Weise foltert. Als noch eine junge Frau verschwindet, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Wird Tess den Mörder rechtzeitig finden? Auf der Suche nach dem Killer muss sie sich auch ihren eigenen Dämonen stellen und gerät selbst in tödliche Gefahr ...

Veröffentlicht am 17.01.2021

Tess Winnett – Thriller

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und ich war gespannt auf diesen Thriller und den Auftakt um FBI-Agentin Tess Winnett von Leslie Wolfe.

Klappentext:
Leblos blicken ihre schönen blauen Augen ...

Klappentext:
Leblos blicken ihre schönen blauen Augen in den Sonnenaufgang ...

Die Spannungskurve ist nicht direkt von Anfang an hoch, aber es entwickelt sich recht gut und ich konnte das Buch irgendwann nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht. Ich hatte zwar recht schnell einen Verdacht, aber dies hat der Spannung, die sich aufbaut, nicht geschadet. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir, dank der detaillierten Beschreibungen sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Tess Winnett war mir alles andere als sympathisch zu Beginn des Buches, aber das hat sich im Verlauf der Handlung gelegt und nun freue ich mich schon auf den nächsten Fall mit ihr. Der Spannungsbogen war nach anfänglichen Schwierigkeiten gut und ich hatte das Buch recht flott gelesen.
Von mir vier Sterne für „Dein ist der Schmerz“ von Leslie Wolfe und ich freue mich schon auf weitere Bücher von ihr mit Tess Winnett und werde den nächsten Fall auf jeden Fall auch wieder lesen.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Ein spannender Auftakt

Mit "Dein ist der Schmerz" beginnt die Tess Winnett Reihe. Es war für mich das erste Buch der Autorin und sicher nicht das Letzte.

Die Protagonistin:

Die FBI Agentin Tess ist eine Persönlichkeit mit ...

Die Protagonistin:

Die FBI Agentin Tess ist eine Persönlichkeit mit Ecken und Kante. Sie ist sicher kein leichter Charakter aber man muss einfach mal etwas tiefer blicken. Ein Überfall der 10 Jahre zuvor Ihr Leben veränderte brachte sie zum FBI. Seit dem Tod ihres Partners ermittelt sie alleine was ihr nur recht ist und nimmt dabei keine Rücksicht auf die Gefühle anderer Kollegen die nicht gut auf die zickige Agentin zu sprechen sind. Auch ihr Vorgesetzter ist nicht gut auf sie zu sprechen denn es hagelt Beschwerden und die könnten Tess Ihren Job kosten.

Zum Inhalt:

Eine Frau wurde tot am Strand von zwei Jugendlichen entdeckt und das erfordert die Zusammenarbeit mit der örtlichen Polizei und Tess versucht etwas behutsamer vorzugehen und die neuen Kollegen nicht gleich vor den Kopf zu stoßen was ihr jedoch nur bedingt gelingt. Mit Ihrer Art eckt sie doch ziemlich an und es fällt ihr zunehmend schwer sich zurück zu halten und einfach drauf los zu ermitteln.

Tess ist sich schnell sicher das es sich um einen Serientäter handelt auch wenn das nicht von allen so gesehen wird. Aber sie lässt sich nicht davon abbringen und ermittelt so gut es geht gemeinsam mit den Detektives und man bekommt das Gefühl das sie sich wirklich bemüht das sich das Verhältnis bessert. Schließlich sitzt Ihr ihr Vorgesetzter im Nacken und das ist alles andere als gut.

Neben dem eigentlichen Fall der sehr spannend und interessant ist hat mir auch die Geschichte von Tess und ihre persönliche Entwicklung sehr gut gefallen. Man versteht immer mehr warum sie ist wie sie ist und das macht das Buch für mich noch interessanter.

Auch dass man nach 2/3 des Buches den Namen des Mörders kennt hat mich persönlich nicht gestört. Beginnt doch nun der Wettkampf gegen die Zeit und man erlebt mit wie der Täter schön langsam eingekreist wird.

Die Story ist gut und spannend auch wenn man mal etwas langgezogene Polizeiarbeit vor sich hat. Leider hätte man beim Schluss etwas tiefer und ausführlicher ins Detail gehen können denn für mich endet das Buch etwas zu schnell nachdem so lange ermittelt wurde, aber das tut der Story keinen Abbruch.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich freue mich schon auf den nächsten Fall.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Ein besonderer Sonnenaufgang

Zwei junge Menschen wollen am Strand von Palm Beach den Sonnenaufgang geniessen, eine kniende, betende weibliche Leiche, lässt den romantischen Augenblick zum Albtraum werden.
So beginnt der Roman"Dein ...

So beginnt der Roman"Dein ist der Schmerz" von Leslie Wolff.
Anfangs bearbeiten die Detectives des Palm Beach Police Department Garry Michowsky und Todd Fradella den Fall.FBI Special Agent Tess Winett wird zur Unterstützung abgestellt. Sie ist bekannt für ihre oft unorthodoxe Herangehensweise bekannt, was nicht immer begrüsst wird. Sie hütet auch ein bedrückendes, persönliches Geheimnis, welches noch eine Rolle in dieser Geschichte spielen soll.
Mit viel langwieriger und zäher Polizeiarbeit kommen sie dem Täter auf die Spur.
Es wird ein Rennen gegen die Zeit,da der Täter ein weiteres Opfer in seiner Gewalt hat. Wer gewinnt den Wettlauf?

Ein interessanter Fall, allerdings fehlt es der Story an durchgehender Spannung. Es gibt durchaus spannende Passagen. Die werden aber immer wieder durch die gut beschriebene, aber trockene Polizeiarbeit unterbrochen.
Von dem Titel erwartet manch einer sicherlich etwas mehr.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Leider nicht spannend

Die Autorin Leslie Wolfe ist eine erfolgreiche amerikanische Krimi- und Thrillerautorin. Mit dem Thriller "Dein ist der Schmerz" hat sie die FBI-Agentin Tess Winnett erschaffen.

Eine junge Frau wird im ...

Eine junge Frau wird im Morgengrauen an einem einsamen Strand in Palm Beach tot aufgefunden. Da alles auf einen Ritualmord hindeutet wird Tess Winnett vom FBI hinzu gezogen. Schnell stellt es sich heraus, das es sich um einen Serienkiller handelt. Die Opfer werden tagelang gefangen gehalten, vergewaltigt und brutal gefoltert. Eine weitere junge Frau verschwindet und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Auf der Suche nach dem Täter muss sich Winnett ihren eigenen Dämonen stellen und gerät in tödliche Gefahr.

Das Handlungsgerüst dieses Thrillers versprach mir eine spannende und interessante Lektüre. Leider wurde ich in dieser Beziehung vollends enttäuscht. Die Protagonisten wurden ausführlich beschrieben, für mich zum Teil völlig unnötig und übertrieben. Die Tätersuche war dagegen schnell abgehandelt.Der Schreibstil war flüssig geschrieben und somit gut zu lesen. Es fehlte mir an diesem Thriller das fesselnde und packende. Insgesamt einfach nur durchschnittlich und sollte dies der Auftakt zu einer neuen Serie sein, so würde ich weitere Bände nicht lesen wollen!

Veröffentlicht am 10.01.2021

Spannender vielversprechender Anfang, schwaches Ende

Kurz zum Inhalt:
Eine Leiche wird am Strand von Palm Beach gefunden, schnell ermittelt das FBI in Gestalt von Agentin Tess Winnett!
Schnell wird ein Serienmörder vermutet, was durch das Verschwinden eines ...

Kurz zum Inhalt:
Schnell wird ein Serienmörder vermutet, was durch das Verschwinden eines weiteren Mädchen bestätigt wird!

Der Thriller fängt spannend an! Der Schreibstil ist sehr gut, man hat Lust weiter zu lesen, will mehr erfahren!
Leider steht eigentlich die Agentin Tess Winnett mit ihren persönlichen Problemen von Anfang an im Mittelpunkt, die zweite Entführung geschieht quasi in der Nebenhandlung, sehr schade!
Von Anfang an ist klar, dass der gesuchte Mörder auch der Peiniger von Tess Winnett ist! Das hätte man meiner Meinung nach noch mehr ausbauen können, noch spannender gestalten können und die Verbindung zwischen Tess und dem Mörder aufklären können, bis zum Schluss wird nicht erklärt, woher sich der Mörder und Tess kennen!
Des Weiteren ist im Buch die Ermittlungsarbeit zwar ausführlich erzählt, doch die Schlussfolgerungen gehen zu schnell in die richtige Richtung und im Prinzip ist sofort klar, wer der Mörder ist und wie das Buch ausgehen wird!
Dass Tess sich in Gefahr begibt um den Mörder zu fassen, ist weniger überraschend, als sofort hervorsehbar!
Das Buch liest sich wirklich toll und könnte im Prinzip mit Freude an einem Tag "verschlungen" werden, aber es erhält keinerlei Überraschungen und ich habe es nur interessiert weiter gelesen, weil der Schreibstil so toll zu lesen ist und nicht weil das Buch so spannend war!
Der Mörder und seine Tat kommen zu kurz! Auch die Hintergründe warum er so handelt, werden "gefühlsmäßig " in zwei Sätzen abgehandelt und nicht weiter erläutert oder gar in Szene gesetzt!
Ein Buch mit viel Potential !
Das Lesen hat mir trotz allem Spaß gemacht!
Noch kurz zum Cover:
Schön gestaltet, sehr ansprechend, aber was hat der Schmetterling mit der Geschichte zu tun! Ich persönlich hätte dann eine Schlange bzw. ein Schlangentattoo für passender gehalten.