Cover-Bild Romeos Payne
Band der Reihe "Romeos Payne"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Letter Symphonic

Romeos Payne

Nordlichtnebel
Band 2 der Romeos Payne Trilogie. Einer Liebe zwischen Licht und Dunkelheit.

Kann die Liebe alles überwinden, sogar den Tod?

Dem düsteren, unbarmherzigen Todesengel Elijah wird Hochverrat vorgeworfen. Nach einer letzten gemeinsamen Nacht mit seiner Schicksalsliebe Arianna, gelingt ihm die Flucht ins Exil.
Elijah ist gezwungen, sich den tiefsten Abgründen seiner verlorenen Seele zu stellen und seinen moralischen Kompass zu brechen. Der Gejagte wird zum Jäger. Erneut muss er alles in die Waagschale werfen.
Er verweigert die Antworten, die nun auf ihn warten. Im Strudel des Chaos, das durch ihn entstand, muss er darauf vertrauen, dass Arianna endlich ihre Lebensaufgabe findet und erfüllt. Elijah verfolgt nur ein einziges Ziel: sich sein Sommermädchen zurückzuholen. Dabei begeht er einen folgenschweren Fehler, der den gesamten Zorn des Systems auf Arianna zieht.

Zwei Seelen, ein Schicksal - der Vorhang fällt!

Band 3: Romeos Payne - Ewigkeitsleuchten erscheint am 24.11.2022

Trigger: Körperlich explizite Elemente vermischen sich mit sensiblen Inhalten zum Thema Gewalt, Tod & psychische Erkrankungen. Ihr werdet die Liebe nicht nur lesen, sondern sie auch mit jeder Faser spüren. In eine fiktive Dark Romantasy Welt eintauchen und eine Achterbahnfahrt an Gefühlen erleben.

Veröffentlicht am 09.08.2022

2. Teil wieder grandios…

Ich konnte es kaum erwarten zu lesen wie es weitergeht mit Elijah und Ari und auch der 2. Band war grandios. Bei der Handlung war wieder alles vertreten Drama, Liebe, Spannung… Ich wurde sofort wieder von der Geschichte gefangen und flog nur so durch die Kapitel. Auch hier wieder ein flüssiger Schreibstil. Nun kann ich natürlich den 3. Band kaum erwarten. Aber ich weiß das schon fleißig daran gearbeitet wird und fiebere dem Erscheinungsdatum entgegen. Von mir wieder eine klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 20.01.2023

Ich konnte es einfach nicht weglegen

Das Cover ist wieder sehr schön gelungen, so muss es aussehen in Elijahs Augen zu blicken. Eine mega Idee so das Cover zu gestalten!

Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen. Die Geschichte von Ari und ...

Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen. Die Geschichte von Ari und Elijah geht weiter. Leidenschaftlicher und Spannender als es im ersten Buch der Fall war. Ich dachte ehrlich nicht, dass das möglich ist. Zudem werden auch einige Rätsel endlich aufgelöst, so zum Beispiel: Was ist Aris Lebensaufgabe? Was steckt hinter dem Charakter Drake? Und wer oder was zum Teufel ist Ari´s Mutter, dass sie immer zur rechten Zeit am rechten Ort auftaucht und die Gesetze der Welt sprengt?

Besonders gefallen haben mir die Nebencharaktere in diesem Teil. Nachdem ich in meiner Rezension zum ersten Teil gesagt habe, dass mir die Kapitel aus den Sichten der Nebencharaktere langweilig und überflüssig vorkamen, haben mich genau diese Kapitel im zweiten Teil umgehauen! Drake hat sich bei mir vom freundlichen Kumpel zu einem charakterstarken Mann mit Tiefgang entwickelt! Diese Entwicklung habe ich wirklich nicht vorhergesehen. Auch die drei Schwestern "der Gleichklang" fand ich unheimlich spannend und authetisch dargestellt! Von Oberflächlichkeit und Langeweile war hier wirklich nicht mehr die Rede.

Ich ziehe meinen (imaginären) Hut vor den Autorinnen. Mit diesem Werk haben sie meine Erwartungen nach dem ersten Teil maßlos übertroffen.

Vielen Dank dafür!

Ich freue mich jetzt schon darauf diese beiden Bücher bald wieder in die Hand zu nehmen und sie nochmal von vorne zu lesen. Und natürlich bin ich heiß auf den dritten Teil, hoffentlich kommt der bald!

Veröffentlicht am 30.10.2022

Romeos Payne Nordlichnebel

Band zwei einer Trilogie, Spoiler wurden versucht zu vermeiden

Band zwei einer Trilogie, Spoiler wurden versucht zu vermeiden
Todesengel Elijah flieht, weil er sich von seinem Schicksal und seiner Liebe zu Arianna nicht verstecken kann, sosehr er es auch versucht hat. Während er versucht selbst zu heilen oder zumindest einen Weg zu finden, um mit der Vergangenheit zu leben und gute Entscheidungen zu treffen, kämpft Arianna dafür ihr Versprechen einzuhalten und das richtige zu tun.
Der zweite Teil hat mir ein Stück weit besser gefallen, als der erste Teil, obwohl einige Szenen düsterer und von Wahnsinn erfüllt waren. Die Kapitel waren ausgeglichener (nicht so große Unterschiede in der Länge) und dadurch bin ich viel schneller in und durch die Geschichte gekommen. Der Schreibstil war gewohnt gut und das Zusammenspiel der Charaktere und der Bad-Boy Charme der Elijah anhaftet war wieder toll. Und wie ich wieder mitgerissen wurde! Ich bin an Ariannas Seite gestanden, als sie sich gegen fiese Behauptungen rechtfertigen musste und ihren Weg gesucht hat. Ich habe mich mit Elijah im Bad verbarikadiert und habe die Verzweiflung und die Wut gespürt. Ich war im Midnite und wollte dass die ewige Qual ein Ende hat und dass keiner über wahrer Liebe steht. Und jetzt sitze ich hier und warte auf den dritten und abschließenden Teil, der vielleicht ein gebrochenes Herz wieder heilt oder mir zeigen wird, wie man damit weiterleben kann.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Gute Fortsetzung

Inhalt

Inhalt
Nachdem Elijah und Arianna noch eine letzte gemeinsame Nacht geschenkt wurde, muss der Todesengel ins Exil fliegen. Dort erwarten ihn nicht nur Traurigkeit und eine unendliche Sehnsucht sondern er muss sich auch zum ersten Mal seit langem mit sich selbst auseinandersetzen.
Ari versucht hingegen ein neues Leben ohne Elijah zu starten doch dieser tut alles um sie zurück zu bekommen...

Nach Dem Cliffhanger in Band 1 wollte ich sofort weiterlesen und wieder in Aris und Elijahs Welt abtauchen. Die beiden verbindet eine unendliche Liebe, was man beim Lesen wieder die ganze Zeit spürt. In diesem Band hat mir gut gefallen, dass man mehr über die Welt von Elijah erfährt. Es kommen einige neue Figuren hinzu und langsam setzen sich die einzelnen Puzzleteile zusammen. In einigen Szenen habe ich nicht ganz verstanden, was gerade passiert, weil oft in Metaphern gesprochen wird und ich diese manchmal nicht von der "Wirklichkeit" unterscheiden konnte. Da hätte ich mir etwas mehr Klarheit gewünscht, aber ansonsten hat der Schreibstil mir wieder richtig gut gefallen.

Fazit
Wer einmal in Aris und Elijahs Geschichte eingetaucht ist, möchte unbedingt weiterlesen. Der Geschichte fesselt einen und man vergisst für einen Moment alles um sich herum. Ich bin sehr gespannt, wie es im Finale weitergeht.