Cover-Bild Acht perfekte Stunden
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.01.2023
Lia Louis

Acht perfekte Stunden

Roman. Der Liebesroman-Bestseller für bezaubernde Lesestunden − erstmals im Taschenbuch
Veronika Dünninger (Übersetzer)

Acht perfekte Stunden. Tausend kleine Momente. Eine große Liebe.

Alles hätte an diesem Tag geschehen können. Doch nie hätte Noelle geglaubt, dass ausgerechnet an diesem Tag ein Schneesturm sie auf der Autobahn festhalten würde – mitten in der Nacht, ohne Handyempfang. Und nie hätte sie gedacht, dass sie plötzlich im Wagen des charmanten Amerikaners Sam sitzen und bis in die frühen Morgenstunden das beste Gespräch ihres Lebens führen würde – acht perfekte Stunden lang. Aber Sam ist auf dem Weg zum Flughafen und beide wissen, dass sich ihre Wege am nächsten Tag für immer trennen werden. Doch was, wenn das Schicksal einen anderen Plan für sie bereithält?

Der bezaubernde SPIEGEL-Bestseller erstmals im Taschenbuch!

Gleich weiterlesen:
>>> Entdecken Sie auch Lia Louis' romantischen Bestseller »Jedes Jahr im Juni«.
>>> Und in Kürze erhältlich, der große neue Roman der Bestsellerautorin: »Unser Lied für immer«.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Zufall oder Schicksal?

Mein zweites Buch von Lia Louis und ich habe sehnsüchtig darauf gewartet, denn bei ihrem Debütroman war ich hin und weg von der Liebesgeschichte. Auch in acht perfekte Stunden lassen sich die großen Gefühle erahnen, doch da die die Protagonisten hier keine wirklich gemeinsame Reise haben, sondern sich immer nur punktuell begegnen, konnte mich das Buch leider nicht mitreißen.

Aber von vorne: Noelle bleibt während eines Schneesturms stecken und trifft hierbei auf Sam, der dem Stau ebenfalls nicht entkommen kann. Zwischen den beiden funkt es sofort, doch sie gehen getrennte Wege, ohne dass einer der beiden den ersten Schritt macht. Von da an laufen sie sich immer wieder wie zufällig über den Weg, doch es gibt einige Dinge, die einem Kennenlernen der beiden im Weg stehen. Deshalb spürt man als LeserIn zwar die Chemie, dennoch will kein Lesefluss aufkommen. Es fällt schwer, die Tiefgründiger der Beziehung der beiden nachzuvollziehen, denn sie haben immer nur kurze, zufällige Aufeinandertreffen und im Hintergrund auch noch weitere Beziehungen.

Auch Noelle als Protagonistin war mir sehr verkopft und unsicher. Dies war durch die Autorin so geplant und auch nachvollziehbar beschrieben, ließ aber mitunter meine Leselust sinken. Ich habe das Buch mittendrin weggelegt und monatelang nicht mehr in die Hand genommen. Irgendwann wollte ich dann doch wissen, wie es ausgeht und zum Ende hin wird es spannender und emotionaler. Dennoch hatte ich mehr erwartet.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Acht perfekte Stunden

Wie zu erwarten war der Schreibstil der Autorin toll.
Er konnte mich ja auch schon mit jedes Jahr im juni überzeugen.
Da dieses Buch ein absolutes Highlight für mich war, war ich sehr gespannt ...

Wie zu erwarten war der Schreibstil der Autorin toll.
Er konnte mich ja auch schon mit jedes Jahr im juni überzeugen.
Da dieses Buch ein absolutes Highlight für mich war, war ich sehr gespannt auf dieses Buch von der Autorin.
Allerdings habe ich diesmal ewig gebraucht.
Es war für mich etwas zu langweilig und zu langatmig.
Dennoch hatte das Buch auch schöne Seiten. Es hatte viel Humor, Sympathie und natürlich auch eine schöne Liebesgeschichte.
Allerdings konnte mich das Buch leider dennoch nicht so überzeugen.
Aber manchmal ist das so :)

Fazit:
Humorvoll, sympathisch aber langweilig und langatmig.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Mehr schlecht als Recht

Ansicht ist die Geschichte um Sam und Noelle doch schon sehr nett. Das zwischen drumherum mit ihrer Mutter. Charlie Theo und dilly war mir zu nervig . Zu lang erzählt .
Plötzlich taucht der Ex wieder auf . Bändelt wieder. Mit Noelle an obwohl er ja eigentlich verlobt mit jemand anderem ist . Ergibt für mich keinen Sinn
Sam wirkte mehr desinteressiert und dann zum Schluss hin tut die Autorin dann so als sein Sam interessiert hatte aber keine Ahnung von seinen Gefühlen zu Noelle
Wie gesagt Ansicht eine schöne Geschichte. Aber an der Umsetzung hätte man arbeiten müssen und eine Seiten weniger waren auch besser gewesen .
So bekommt sie für das Cover 3sterne

Veröffentlicht am 07.05.2022

Leider Enttäuschend

Das Buch war wirklich nicht meins. Die Handlung hatte zu viele lose Handlungsstränge und der Schreibstil versuchte lustig zu wirken, konnte dies aber nicht.

Das Cover ist ästhetisch und an sich wirklich ...

Das Cover ist ästhetisch und an sich wirklich hübsch. Es lädt zum Wohlfühlen ein.

Die Handlung war leider nicht so überzeugend. Es gab zu viele Handlungsstränge, die im Buch erwähnt wurden, aber zum Schluss sich nicht wirklich in die Handlung eingefügt haben.  Auch die vielen Zufälle waren irgendwann gruselig und ich schlug mir mehrmals die Hand gegen die Stirn. Natürlich glaube auch ich an eine Art Schicksal und dass jeder einen Seelenverwandten hat und diesen auch irgendwann findet, aber hier im Buch wurde die ganze Thematik einfach übertrieben. Dadurch kamen Themen (Achtung Spoiler) wie Depressionen, wie man mit dem Tod eines geliebten Menschen umgehen soll und wie man es schafft seine Träume nicht aufzugeben einfach zu kurz. Ebenfalls die Nebenhandlungen wollten sich in die Story integrieren, aber es passierte einfach zu viel drumherum. Trotzdem konnte mich die Liebesgeschichte abholen und ich fieberte mit den beiden mit, bis zum Schluss.

Sam und Noelle waren auch zwei bezaubernde Figuren, ich mochte beide unendlich und ich habe wirklich mit ihnen gelitten und gelacht. Beide scheinen auch wirklich füreinander bestimmt zu sein, denn sie ergänzen sich.

Vom Schreibstil bin ich leider auch nicht überzeugt. Die Autorin versuchte witzig zu klingen, und durch den Humor manchen Situationen aufzulockern, aber das gelang ihr nicht. Es war an manchen Stellen natürlich nervig und entweder habe ich absolut keinen Humor oder es war einfach zu viel des Guten. Trotzdem konnte sie die Emotionen rüberbringen.

Allen in allem war es ein Buch, was ganz O. K. ist, mehr aber auch nicht. Da ich hohe Erwartungen an die Handlung hatte, ist es bedauerlicherweise für mich ein Flop.

Veröffentlicht am 29.04.2022

nett für zwischendurch

„Acht perfekte Stunden“ ist nach „Jedes Jahr im Juni“ das zweite Buch der Autorin und nachdem ich ihr erstes Buch im letzten Jahr von der Geschichte her sehr mochte, wollte ich natürlich auch gerne ihr neues Werk lesen.
Leider musste ich aber doch direkt zu Beginn feststellen, dass ich wie auch schon beim ersten Buch den Schreibstil sehr gewöhnungsbedürftig fand und eine Weile brauchte, bis ich mit diesem zurecht kam.
Während mich damals aber die Geschichte an sich total begeistern konnte, war ich dieses mal nicht ganz so glücklich mit der Storyline. Mir persönlich fehlten einfach die Emotionen. Für mich plätscherte die Geschichte so vor sich hin und es gab immer wieder Momente, welche ich nicht nachvollziehen konnte. So zum Beispiel dass Noelle schon recht schnell verliebt wirkte obwohl man von außen betrachtet gar nicht nachvollziehen konnte woran sie diese Verliebtheit festmacht oder welche Momente diese bei ihr ausgelöst haben.
Auch die Protagonisten sind meiner Meinung nach eher oberflächlich beschrieben. Vor allem über Sam erfährt man im ersten Teil des Buches sehr wenig und auch Noelle scheint eher unscheinbar. So scheint es gar als ob Sam gar kein Interesse an Noelle habe und sich Noelle eher in etwas verrennt.
Ich denke hier wäre es sicher sinnvoll gewesen, die Geschichte aus zwei Perspektiven zu erzählen. Andererseits erhöht es natürlich den „Spannungsfaktor“ weil ich dadurch natürlich schon wissen wollte, wie es denn am Ende mit Noelle und Sam ausgeht und in welcher Beziehung Noelle zu ihrem Ex-Freund Ben stehen bleibt. Daher kann ich sagen, auch wenn mir vieles an dem Buch nicht zu 100% gefallen hat, so wollte ich es doch unbedingt zu Ende lesen um am Ende zu erfahren wieso alles so gekommen ist, wie es gekommen ist. Das Durchhalten wurde dann auch tatsächlich belohnt, da die letzten knapp 100 Seiten dann wirklich das in mir hervorholten, was ich die ganze Zeit vermisst hatte. Die Gefühle, die Hoffnung und das Erleben einer ganz neuen Liebesgeschichte. Am Ende war ich dann etwas wehmütig, denn wäre das Buch die ganze Zeit so gewesen wie auf den letzten 100 Seiten dann wäre ich sicher total begeistert gewesen. So bleibt es leider nur ein nettes Buch für zwischendurch.

Hervorheben möchte ich aber gerne noch das Cover. Das hat mich mit seinen Farben und der Farbmischung direkt begeistert und passt meiner Meinung nach sehr gut zum ersten Buch der Autorin. Auch wenn die beiden Bücher inhaltlich nichts miteinander zu tun haben, so finde ich es doch schön, wenn auch Buchcover einen gewissen Wiedererkennungswert haben.

Fazit:
Begonnen mit einem gewöhnungsbedürftigen Schreibstil und einer Geschichte der es meiner Meinung nach an Emotionen fehlt, ist dies ein ganz nettes Buch, welches man mal zwischendurch lesen kann aber nicht muss.