Cover-Bild Acht perfekte Stunden
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.01.2023
Lia Louis

Acht perfekte Stunden

Roman. Der Liebesroman-Bestseller für bezaubernde Lesestunden − erstmals im Taschenbuch
Veronika Dünninger (Übersetzer)

Acht perfekte Stunden. Tausend kleine Momente. Eine große Liebe.

Alles hätte an diesem Tag geschehen können. Doch nie hätte Noelle geglaubt, dass ausgerechnet an diesem Tag ein Schneesturm sie auf der Autobahn festhalten würde – mitten in der Nacht, ohne Handyempfang. Und nie hätte sie gedacht, dass sie plötzlich im Wagen des charmanten Amerikaners Sam sitzen und bis in die frühen Morgenstunden das beste Gespräch ihres Lebens führen würde – acht perfekte Stunden lang. Aber Sam ist auf dem Weg zum Flughafen und beide wissen, dass sich ihre Wege am nächsten Tag für immer trennen werden. Doch was, wenn das Schicksal einen anderen Plan für sie bereithält?

Der bezaubernde SPIEGEL-Bestseller erstmals im Taschenbuch!

Gleich weiterlesen:
>>> Entdecken Sie auch Lia Louis' romantischen Bestseller »Jedes Jahr im Juni«.
>>> Und in Kürze erhältlich, der große neue Roman der Bestsellerautorin: »Unser Lied für immer«.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Schönes Buch für zwischendurch

Ich bin ein großer Fan von Lia Louis und habe mich deshalb schon lange auf ihr neues Buch gefreut.

Zuerst ist mir das wunderschöne Cover ins Auge gefallen 😍 die Farben, Blumen und die Schriftart passen einfach perfekt zu einander.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, angenehm und sie beschreibt oft vieles bis ins kleinste Detail.
Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt.
Die „Acht Stunden“ um die es sich dreht finden allerdings nur am Anfang statt und danach erleben wir eine Achterbahn der Gefühle.
Das Buch hat einen zauberhaften Charme und wirkt an vielen Stellen einfach märchenhaft, denn die sympathischen Protagonisten treffen sich an den unerwartetsten Orten.
Vieles dreht sich um das Thema „Schicksal“ und dann taucht auch noch Noelles Exfreund auf und bringt alles noch mehr durcheinander.

Es ist ein absolut empfehlenswertes Buch für alle die romantische Bücher, mit viel Humor und Charme mögen.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Acht perfekte Stunden

Acht Stunden verbringen Noelle und Sam auf Grund eines Staus zusammen. Und während beide eine gewisse Anziehung spüren, tut niemand aktiv etwas, um die Beziehung zu vertiefen. Noelle kann auf Grund ihrer familiären Situation nicht spontan agieren und das wäre auf alle Fälle nötig, denn Sam lebt in den USA, die sie nicht mal eben im Zug oder mit dem Auto erreichen kann.
Noelle steckt voller Träume und unerfüllter Aufgaben, während sie all das hinten anstellt, um sich um ihre Mutter zu kümmern, kehren ihre Gedanken immer wieder zu Sam zurück. Fehlte ihr der Mut oder ihm das Interesse? War die Zeit mit ihm wirklich so perfekt oder hat sie es einfach genossen, Mal nichts tun zu müssen, weil ihr die Hände gebunden waren? Kein Roadtrip und keine superromantische Liebesgeschichte, sondern die Erzählung einer Frau, die erst spät und langsam lernt, für die Dinge einzustehen, die ihr wichtig sind und dann erkennt, wer wirklich hinter ihr steht.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Trotz einiger flauten zwischendurch war es eine wunderbare Lektüre. Ich habe mich aufgeregt und ich habe geschwärmt. Von der Liebe und dem Schicksal.

Kann man sich innerhalb von acht Stunden verlieben? Ja, man kann. Es reicht ein einzige Augenblick, ein einziger Moment, eine Vertrautheit, ein Gefühl oder ein Blick. In einem Gespräch in acht Stunden kann man seinen Gegenüber einschätzen - und kennenlernen. Noelle ist seit zehn Monaten das erste Mal wieder aus. Liegt es vielleicht daran, dass alles so aufregend ist? Ist es das ungewohnte das ihr den Atem raubt oder ist es doch Sam? Der Amerikaner, der ihr anbot ihr Handy während des Staus in seinem Auto zu laden? Selbst in dieser kurzen Zeit flackert die Eifersucht auf, als Sams Handy klingelt. Auch Sam merkt man nach den Stunden an, dass da mehr ist als nur die Hilfsbereitschaft eines Fremden. Sind sie in diesen acht Stunden nur der Realität entflohen oder können sie diese sogar Real werden lassen? Doch als der Stau sich auflöst, lässt sie Sam einfach zum Flughafen fahren, ohne sich seine Telefonnummer zu besorgen oder ihm ihre zu geben...

Die Routine des Alltags hat sie zwar wieder, aber auch die half nicht, um Sam aus ihren Tagträumen zu vertreiben. Als er dann auch noch wieder auftaucht, glaubt Noelle an das Schicksal. Doch während sie sich freut, dass er wieder da ist, merkt man das Sam sich gar nicht darüber freut und sehr abweisend ist. Und zu allem übel taucht dann auch noch Ed auf. Ihr Ex Freund der sie „erbärmlich“ nannte und nun wieder Ansprüche an sie erhebt. Doch wird sie wieder auf ihn hereinfallen, wo er sie so schlecht behandelt hat? Sam scheint sie ja nicht wiedersehen zu wollen. Soll sie es sich also einfach machen und das nehmen, was sie kennt? Oder soll sie ins ungewisse springen?

Das Buch hat tolle Momente, aber zwischendurch auch einige flauten. Vielleicht hätte es ein wenig abgekürzt werden können. Und trotzdem war es eine wunderbare Lektüre. Ich habe mich viel über Ed und Noelle aufgeregt, aber auch geschwärmt wegen Sam. Die Charaktere waren wunderbar und passten gut zusammen. Es war romantisch und auch ein wenig bewegend. Und es wirft einige Fragen auf, die jeder für sich beantworten sollte...

Ist die Gewohnheit gut genug, um ein Leben mit ihr zu verbringen? Natürlich ist das, was man kennt das einfachste für das man sich entscheiden kann. Aber macht es dich auch glücklich? Ist „okay“ gut genug für den Rest deines Lebens? Neues macht Angst und die Liebe macht Angst. Aber, wenn du in deinem Leben mit deinem Partner nicht glücklich bist und es keine Möglichkeit gibt, dies zu ändern, dann steh für dich ein. Du hast verdient glücklich zu sein. „okay“ ist nicht gut genug. Hast du lieber das gewohnte, anstatt am Ende vielleicht alleine zu sein? Ist es das wert? Willst du dir dein Glück verwehren, jemand neues zu finden? Man kann in einer schlechten Beziehung einsamer sein, als wenn man Single ist.
Oder wurdest du von deinem Partner immer schlecht behandelt? Dann wird es dir schwer fallen gut behandelt zu werden. Du wirst der Person vielleicht nicht glauben, dass sie es ernst meint. Du wirst vielleicht denken, sie lügt dich an. Aber vielleicht weiß diese Person dich auch einfach zu schätzen und liebt dich. Die Liebe ist etwas ganz besonderes und sie macht Angst, aber springt (soll heißen: trau dich). Denn wenn es die Liebe nicht wert ist zu springen, was sollte es dann sein? Ihr könnt nur gewinnen.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Acht perfekte Stunden ist ein nettes Buch für Zwischendrin

Cover

Cover

Das Cover von diesem Buch ist nicht sehr aussagekräftig, aber dennoch sieht es sehr ansehnlich aus. Mir gefallen die Blumen, die natürlich einen gewissen Bezug zum Inhalt haben, sehr gut und sie verschöner dieses Cover ungemein. Ich bin im großen und ganzen leider kein Fan der Farbe orange und deswegen kann dieses Cover mich leider nicht zu einhundert Prozent überzeugen, da diese Farbe in mir keine positiven Gefühle auslöst.

Schreibstil

Der Schreibstil von Lia Louis hat mir richtig gut gefallen. Ich hatte in ihr anderes Buch Mal reingelesen und das hatte mir ehrlich gesagt nicht sonderlich gut gefallen, aber hier mochte ich ihren Schreibstil richtig gerne. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte keinerlei Schwierigkeiten mit diesem Buch. Es war ein super angenehmes Lese-Erlebnis und ich hatte viel Spaß mit diesem Buch.

Inhalt

Klappentext:

Charaktere

Noelle war mir sympathisch. Ich fand es schön ihre Wandlung innerhalb der Geschichte zu verfolgen, da ich es toll fand zu sehen, wie sie gelernt hat für sich selber einzustehen und nur zu tun, was ihr selbst gut tut. Auch ansonsten mochte ich sie richtig gerne und ich fand, dass sie eine sehr tolle Freundin für Charlie war.
Sam mochte ich ebenfalls sehr gerne, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass er etwas zu blass in der Geschichte war und wir nicht allzu viel über ihn wussten. Dass was ich wusste, mochte ich. Ich hätte mich, aber gefreut noch etwas mehr über ihn zu lesen und zu erfahren.

Handlung

Insgesamt hat mir die Handlung recht gut gefallen, obwohl mir die ganze Geschichte definitiv auf zu vielen Zufällen basierte. Ein paar dieser Zufälle könnte ich nachvollziehen, aber ich hatte in Teilen das Gefühl, dass die Autorin immer noch einen Zufall mehr reinschreiben wollte und immer noch eine Schippe draufsetzten wollte. Irgendwie war mir das etwas zu erzwungen. Was ich etwas schade fand, war dass dieser Klappentext in mir einen falschen Eindruck geweckt hat, da ich dachte, dass es viel mehr um diesen Stau geht. Der spielte im Endeffekt, aber meines Erachtens nach keine allzu große Rolle.

Fazit

Insgesamt hat mir dieses Buch einige schöne Lesestunden beschert und ich hatte beim Lesen auch Spaß. Dennoch muss ich sagen, dass ich beim Lesen doch das ein oder andere Mal gedanklich etwas abgeschweift bin und es sich teilweise etwas gezogen hat. Diese Geschichte war wirklich nett für zwischendurch, aber für mehr halt auch nicht wirklich . Ich kann dieses Buch durchaus empfehlen für Leute die eine leichte und lockere Lektüre für zwischendrin suchen und ich hoffe, dass andere auch einige vergnügliche Stunden mit diesem Buch haben werden.

Veröffentlicht am 06.02.2023

War okay

Ich fand die Geschichte ganz süß. Ich muss aber gestehen, dass ich am Anfang wahnsinnig große Probleme hatte, Verbindungen zu den zwei Protagonisten Sam und Noelle aufzubauen.
Manchmal war der Schreibstil ...

Manchmal war der Schreibstil für mich nicht so flüssig sondern ein kleines durcheinander und wirr warr, dass ich immer mal wieder verwirrt war, worum es nun eigentlich nicht.
Die Vergangenheit und Gegenwart haben sich manchmal gemischt und hier hätte ich mir gerne stilistisch eine bessere Darstellung dessen gewünscht. Das war nicht immer so klar erkennbar.
Nach und nach gegen Ende habe ich mich mit Sam anfreunden können. Noelle konnte ich bis zum Schluss nie so richtig greifen. Mir fehlte da einfach ein gewisser Bezug zu ihr.
Die Geschichte bekommt 3 von 5 Sternen