Ein Buch, das man einfach verschlingt
Tilly ist jung und bereits Witwe. Ihr Ehemann Joe verstarb bereits kurz nach Ihrer Hochzeit an Krebs. Da ist es nicht verwunderlich, dass Tilly zunächst an einen schlechten Scherz glaubt, als sie von dem ...
Tilly ist jung und bereits Witwe. Ihr Ehemann Joe verstarb bereits kurz nach Ihrer Hochzeit an Krebs. Da ist es nicht verwunderlich, dass Tilly zunächst an einen schlechten Scherz glaubt, als sie von dem Buchhändler Alfie Lane einen Anruf erhält, der behauptet ein Geschenk von Joe für sie zu haben.
Ein bisschen Überredung braucht es schon, doch dann macht Tilly sich tatsächlich auf den Weg in den Laden.
Es stellt sich heraus, dass Joe vor seinem Tod in dem Laden war und ein ganz besonderes Geschenk für Tilly hinterlegt hat. Ein Jahr voller Bücher – also jeden Monat ein neues Buch.
Das erste Buch muss erstmal dafür sorgen, dass Tilly wieder gerne Bücher in die Hand nimmt. Denn obwohl sie früher absolut vernarrt in Bücher war, hat sie seit Joes Tod privat keines mehr angerührt.
Doch als dieser Bann gebrochen ist, beginnt ein Jahr voller Abenteuer. Verschiedene Reisen nach Paris, Bali und in die Toskana bringen Tilly dazu wieder offener zu werden und zuversichtlicher in die Zukunft zu blicken.
Mein Fazit:
Auf dem Winterbücherabend unserer Buchhandlung wurde so sehr von diesem Buch geschwärmt, dass ich es unbedingt auch lesen wollte.
Denn was kann es für uns Bücherwürmer schöneres geben, als ein Buch über eine Buchhandlung und Bücher.
Das Buch war zauberhaft und traurig zugleich. Fast jeder hat schon mal einen geliebten Menschen verloren, und genau deshalb fühlt man Tillys Trauer und Verzweiflung so intensiv mit.
Um so mehr freut man sich mit Ihr, wenn Sie langsam beginnt sich wieder zu öffnen.
Die Protagonisten Tilly und Alfie der Buchhändler sind absolut sympathisch dargestellt. Es rührt einen, wie vorsichtig die beiden miteinander umgehen.
Super fand ich, dass quasi zu jedem Buch, was Tilly erhält, weitere echte Buchvorschläge folgten.
Dieses Buch ist eine Hommage an die Kraft der Bücher, es wärmt das Herz und tröstet die Seele.
Großartige Empfehlung!!!