Cover-Bild A Place to Love
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Lilly Lucas

A Place to Love

Sandra Voss (Sprecher)

Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne …

A Place to Love ist der erste New-Adult-Roman der Reihe Cherry Hill von Bestseller-Autorin Lilly Lucas um ungleiche Schwestern, eine Obstfarm in Colorado und die Macht der Liebe.

Veröffentlicht am 24.08.2022

eigentlich kein Fan von Second-Chances, aber Henry Bennett.

einen Henry Bennett zum mitnehmen, bitte.

hab alles an diesem buch geliebt, auch wenn es gegen Ende teilweise für mich ein bisschen...langweilig? wurde. liebe liebe liebe es trotzdem.

Normalerweise bin ...

einen Henry Bennett zum mitnehmen, bitte.

Normalerweise bin ich wirklich kein Fan vom Second Chance Trope, aber glaube, ich werde es dank Lilly Lucas nochmal versuchen.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Wunderschönen Einstieg auf der CherryHill-Farm

Im ersten Band geht es um das Farmleben auf Cherry Hill, wo Juniper mit ihrer Mutter und ihren beiden Schwestern zusammenlebt. Schon nach den ersten Seiten lernt der Leser Henry kennen, Junipers Mann, mit dem sie seit einigen Jahren verheiratet ist. Der jedoch nun auf die Farm kommt, um sich von ihr scheiden zu lassen.
Gibt es noch eine Zukunft für die beiden oder gehen sie getrennte Wege?

Mir hat es sehr gefallen, gleich zu Beginn alle Gegebenheiten kennen zu lernen und zu wissen, worauf das Buch abzielt. Natürlich ist das eine oder andere vorhersehbar, was aber dennoch der Spannung nichts abtut.
Es gibt genügend Szenen, die das Herz schneller schlagen und die hoffen lassen, dass es doch noch ein Happy End für die beiden geben wird. Mir haben die Einblicke in das Leben von Juniper und Henry wirklich gut gefallen, da die Autorin auch immer wieder auf die Vergangenheit zurückkommt und nach und nach erzählt, was damals alles vorgefallen ist und was das Paar entzweit hat.

Manchmal hätte ich mir jedoch gewünscht, dass es nicht ganz so weichgespült ist und auch Juniper etwas mehr zu sich selbst steht. Auch war Henry viel zu leicht zu überzeugen, wo er doch 3 Jahre nichts von ihr gehört hat.
Leider wurde der eine oder andere Konflikt auch nicht richtig gelöst. Statt darüber zu reden, wurde der leidenschaftliche Weg gefehlt, was aber nur noch mehr das schmerzhafte Ende hinausgezögert hat.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch angehört. Das einzige Manko, was ich hierin gesehen habe, war die Sprecherin, die gerne noch mehr mit ihrer Stimme hätte arbeiten können, sodass man die jeweiligen Personen einfacher auseinanderhalten kann.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die weiteren Bände aus der Reihe.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Süße Geschichte

A Place to Love hat mich so angesprochen - Wohlfühlroman und dann die schönen Cover dazu.
Doch leider konnte mich das Buch einfach nicht für sich begeistern.

Der Schreibstil war locker leicht zu lesen ...

Doch leider konnte mich das Buch einfach nicht für sich begeistern.

Der Schreibstil war locker leicht zu lesen und ich kam auch gut voran.
Nur musste ich mich schon aufraffen das Buch zu beenden, ich weiß auch gar nicht wieso.

Die Charaktere waren mir etwas zu flach.
Henry ist toll und den mochte ich auch ganz gerne.
Leider fand ich Juniper einfach etwas unsympathisch,.
Auch empfand ich dieses über Henry hinweg entscheiden einfach egoistisch.

Ihre Familie konnte mich auch nicht wirklich begeistern, es sind aber alle nett und mit viel Herz dargestellt.
Manche Aussagen haben mich auch etwas genervt.

Für mich kam einfach kein Wohlfühlen auf - noch habe ich den Funken bei June und Henry gespürt.

Die Gegebenheiten und die Landschaft fand ich toll.
Auch das die Geschichte mehr zum Ende hin hatte als nur "einfach" glücklich war sehr gut dargestellt.

Eine nette, romantische Geschichte für Nebenbei und zum berieseln lassen.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Juniper führt die Obstfarm ihrer Familie in einem idyllischen Kleinstädtchen. Und als wäre das nicht schon anstrengend und kompliziert genug, taucht auch noch Henry aus ihrer Vergangenheit auf und bringt alles ordentlich durcheinander. Kann sie den Gefühlen die wieder in ihr aufsteigen widerstehen und kann sie Henry endlich die Wahrheit erzählen warum sie ihn damals verlassen hat?
Der Schreib- und Erzählstil ist locker leicht und man kann die Geschichte sehr gut weghören. Die Autorin schafft eine sehr schöne Atmosphäre und man fühlt sich auf Cherry Hill direkt wohl. Lilac und Poppy sind als Schwestern eine gute Ergänzung zu Juniper und geben ein gutes Gespann ab. Besonders Poppy hatte es mir angetan und ich hatte sie direkt ins Herz geschlossen. Generell sind die Charaktere sehr liebevoll und mit Charme gezeichnet. Man kann sie nur gernhaben. Ich dachte anfangs die Geschichte läuft Gefahr 0815 werden und leider ist sie das für meinen Geschmack auch geworden. Rückblenden aus der Vergangenheit gehören mittlerweile zum Standartrepertoire eines New/Young Adult Romans und sind nichts Besonders mehr. Natürlich Juniper und Henry geben ein schönes Paar ab, aber „Er hat in meiner Vergangenheit eine besondere Rolle gespielt und es kam irgendwas dazwischen und ich bin Schuld daran und deswegen haben wir uns getrennt“-Schuh ist auch schon oft getragen worden. Ich wünschte ich könnte rezensieren, dass mich die Geschichte aus den Socken gehauen hat, doch da es auch nicht großartig spannende Plotttwist oder Ähnliches gab, bin ich leider fest im Stuhl sitzen geblieben. Immer wieder habe ich gedacht die Geschichte bekommt die Kurve noch, aber leider ist sie nur noch flacher geworden. Nicht im Sinne davon, dass die Protagonisten keine Tiefe haben – denn das haben sie in der Tat ein wenig. Aber die Spannungskurve steigt nicht wirklich an. Auch gegen Ende nicht. Es war nichts Besonderes, leider…
Schade, ich hatte mir von der Geschichte leider etwas mehr erwartet. Vielleicht habe ich auch einfach schon zu viele Geschichten aus diesem Genre gelesen, dass mich dieses Buch nicht überzeugen konnte. Sie hat im Großen und Ganzen einfach nicht meinen Geschmack getroffen. Atmosphäre und Charaktere konnten aber dennoch überzeugen. Deswegen 3 von 5 Sternen.