Cover-Bild Der kleine Hase und die Osterüberraschung
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 14.03.2022
Lily Murray

Der kleine Hase und die Osterüberraschung

Eine Osterhasengeschichte mit vielen Klappen zum Schauen und Entdecken für Kinder ab 3 Jahren
Julia Woolf (Illustrator)

In diesem Jahr darf der kleine Hase für all seine Freunde das Osterpicknick planen. Aufgeregt hoppelt er durch den Wald, als ihm plötzlich ein Missgeschick passiert ... Oh nein! Wird es trotzdem ein Osterpicknick geben, auf das sich alle gefreut haben?

Veröffentlicht am 01.04.2022

Ein super schönes Osterbuch, voller Überraschungen

Was für eine super süße Ostergeschichte ist das bitte. Die Handlung ist richtig schön und zeigt den kleinen das es überhaupt nicht schlimm ist, wenn mal etwas nicht so klappt wie geplant. Und das man immer an sich selber glauben sollte. Der kleine Hase ist ein ganz süßer Charakter, der zeigt das man sich nur trauen muss und nicht an sich zweifeln soll. Die Illustrationen sind super süß und ich liebe die Farben total. Die Bilder stecken voller Details und Liebe. Und jedes Mal entdeckt man etwas Neues. Für die kleinen gibt es super viel zu entdecken. Durch die Klappen, wovon auf jeder Doppelseite eine ist, halten immer neue Überraschungen bereit. Der Schreibstil ist wirklich toll für die kleinen. Er ist sehr einfach gehalten. Die Sätze sind kurz und knackig. Dazu reimen sie sich auch immer. Es macht sich perfekt zum vorlesen und die kleinen haben super viel Spaß beim zuhören. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Überall gibt´s was zu entdecken - und zu lernen!

In diesem Buch steckt sooo viel Liebe zum Detail, die man auf jeder Seite spürt!

Der kleine Hase ist ein herzliches, wenn auch etwas tollpatschiges Kerlchen...

Doch seht selbst!

Besonders spannend ...

Der kleine Hase ist ein herzliches, wenn auch etwas tollpatschiges Kerlchen...

Doch seht selbst!

Besonders spannend für die Kinder sind - neben den großen, kindgerechten und liebevollen Illustrationen - natürlich die Klappen, hinter denen sich auf den einzelnen Seiten weitere kleine Szenen verstecken.

Gut gefällt mir auch, dass es in Reimen geschrieben ist, wenngleich es hier und da freilich nicht zu 100% passt vom Klang her... Doch das tut der schönen Geschichte mit dem tiefsinnigen Hintergrund keinerlei Abbruch, finde ich.

Am Ende der Geschichte lädt eine große Doppelseite mit einem Wimmelbild zum Suchen und Zählen ein - toll!

Für uns war und ist das Buch unser Osterhighlight!

Veröffentlicht am 24.03.2022

Eine süße Ostergeschichte

Der kleine, tollpatschige Hase darf dieses Jahr das Osterpicknick für die Tiere im Wald vorbereiten. Er schreibt Einladungen, kauft Essen und natürlich Süßigkeiten. Aber ohweh, leider geht doch auch etwas schief. Zum Glück hat der kleine Hase noch seine Freunde, die ihm natürlich helfen.

"Der kleine Hase und die Osterüberraschung" von Lily Murray ist eine süße Geschichte in Reimen über den kleinen Hasen, die zwar thematisch zu Ostern passt, aber auch jederzeit sonst gerne gelesen werden kann. Jede Doppelseite wartet mit einer liebevoll gestalteten Illustration auf, bei der es so vieles zu entdecken gibt. Zusätzlich hat jede Doppelseite eine Klappe, hinter der sich weitere "Geheimnisse" verstecken, die gelüftet werden dürfen. Die ganze Geschichte des kleinen Hasen ist in Reimform erzählt. Hier möchte ich einmal betonen, wie sehr meinen Kindern und mir Reime gefallen. Sie sind einfach schön eingängig und animieren die Kinder tatsächlich zum Umgang mit Sprache, indem sie versuchen den Reim zu vollenden. Wir haben gemeinsam diese Geschichte gelesen und hatten viel Spaß dabei. Einfach, weil der Hase alles richtig machen wollte und dabei natürlich doch einiges schief ging - das kennt jeder und da freuen sich die Kinder natürlich, wenn es nicht nur ihnen selbst so geht. Dann kommen am Ende seine Freunde, die ihm helfen. Auch eine schöne "Lektion", wie wichtig Freunde doch sind. Und nicht zu vergessen: die schönen Klappen. Sie sind nicht versteckt, sondern schön offensichtlich, was aber für die Kinder wirklich vollkommen super ist, da es so keinen Frust beim Suchen der Klappe erzeugt. Apropos suchen: überall sind natürlich viele bunte Ostereier versteckt, die fleißig während des Vorlesens gesucht wurden. Wem das aber nicht reicht, hat am Ende der Geschichte ein extra Such- und Wimmelbild, bei dem nicht nur Ostereier versteckt sind, sondern auch einzelne Charaktere gesucht werden können.

Fazit: Die Geschichte des kleinen Hasen ist eine wirklich süße Geschichte über Freundschaft und den guten Willen. Die Extras in Form von Klappen und Suchbild sind klasse, dass das ganze noch in Reimform ist, ein klarer Benefit. Eine klare Leseempfehlung und das nicht nur zur Osterzeit!

Veröffentlicht am 22.03.2022

Kunterbunte Ostergeschichte

Ein kunterbuntes Osterbuch zum Vorlesen und gemeinsamen Entdecken . Das niedliche Kinderbuch ist im Ullmann Verlag erschienen und erfreut schon die kleinsten Leser ab 3 Jahren .

Der kleine Hase ist mächtig ...

Der kleine Hase ist mächtig aufgeregt ...diese Jahr darf er das legendäre und sehr beliebte Osterpicknick planen. Doch vor lauter Aufregung, passiert ihm ein Missgeschick , das kurz das Picknick in Gefahr bringt ... Wie gut das der kleine Hase viele hilfsbereite Freunde hat , die ihm gerne helfen... Was meint Ihr , kann das Osterpicknick wie geplant stattfinden ?....

Auf jeder Doppelbuchseite gibt es eine Klappe zum Öffnen , entdecken und staunen. Die niedlichen, farbenfrohen Illustrationen begeistern Groß & Klein. Auf jeder Buchseite freut sich der kleine Leser über viele kleine Waldbewohner... Herr Fuchs der Bäcker oder das Eichhörnchen am Marktstand... zum Betrachten gibt es soviel Zauberhaftes. Der Text ist in Reimform geschrieben und macht besonders viel Spaß beim Vorlesen und Zuhören. Ein tolles Frühlingsbuch ,das richtig gute Laune macht und die vielen kleinen Details auf jeder Seite , lassen uns immer wieder Neues entdecken . Am Ende wird man aufgefordert Ostereier und Freunde zu Suchen ... ein wirklich empfehlenswerter Mitmach - Spaß im frühlingshaften Osterwald...

Veröffentlicht am 20.03.2022

liebevolle Ostergeschichte ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:
Das Cover ist farbenfroh, fröhlich und wunderschön gestaltet. Es wirkt sehr positiv und ist durch viele bunte Farben ein richtiger Hingucker. Viele Details sind erkennbar und die beiden Hasen im Vordergrund finde ich besonders niedlich und sehr süß gezeichnet.

Eine sehr niedliche und liebevolle Ostergeschichte, die durch wunderschöne Illustrationen und vielen Klappen, zum Entdecken, überzeugt.

Die Geschichte wird leicht und verständlich erklärt, do das bereits die Kleinsten der Geschichte sehr gut folgen können. Der Text ist dabei übersichtlich und nicht zu lang und dennoch gut verständlich. Die Geschichte ist recht einfach, aber gut erklärt. Auch die enthalten Botschaften vermitteln wichtige Werte wie Freundschaft und Zusammenhalt und das es wichtig ist, sein Besten gegeben zu haben.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit genaueren Angaben zurück. Gern empfehle ich dieses Buch aber weiter.

Ein tolles Buch für die Osterzeit, bei dem es viel zu entdecken gibt. Neben der Geschichte sind besonders die tollen Illustrationen und Zeichnungen ein großes Highlight. Denn die Zeichnungen sind sehr liebevoll und niedlich gezeichnet.

Toll sind auch die vielen Klappen hinter denen sich so einige Überraschungen verbergen. Die Klappen laden zum Entdecken und Erforschen ein.

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Die lustigen Reime machen viel Freude und lockern die Geschichte zusätzlich auf.

Ein niedliches Buch, mit einer zauberhaften Geschichte, bei der man viel Entdecken kann, tolle Illustrationen und liebevolle Charaktere runden das Ganze zusätzlich ab.

Fazit: