Cover-Bild Vicious Magic: Verzwickte Gaben (Band 1)
Band der Reihe "Vicious Magic"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.08.2022
Linda Winter

Vicious Magic: Verzwickte Gaben (Band 1)

**Die Macht von Metall und Feuer**
Als Agentin der Magic Control Agency ist Lyssa daran gewöhnt, sich tagtäglich mit wilden Magischen herumzuschlagen, schließlich ist das Einfangen und Sicherstellen von potenziell gefährlichen Wesen ihr Job. Doch als die Metallmagierin in den australischen Blue Mountains plötzlich einem Drachenwandler gegenübersteht, traut sie ihren Augen kaum. Nicht nur ist diese Kreatur überaus selten, der Mann, der ihr mit lodernden Iriden entgegenblickt, übt auch noch einen seltsamen Sog auf sie aus. Was Lyssa nicht ahnt: Blaze birgt ein Geheimnis, das neben dem Frieden der Welt auch ihr eigenes Leben für immer zerstören könnte …

Endlich eine neue Fantasy-Reihe von Linda Winter, der Autorin des E-Book-Bestsellers »Princess of Night and Shadows«. Tauch ein in die aufregende und mitreißende Welt der Magic Control Agency!

//Dies ist der erste Band der Urban-Fantasy-Trilogie »Vicious Magic«. Alle Bände der Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Vicious Magic: Verzwickte Gaben (Band 1)
-- Vicious Magic: Wilde Biester (Band 2)
-- Vicious Magic: Tückische Macht (Band 3)
-- Sammelband der Urban-Fantasy-Trilogie Vicious Magic
Diese Reihe ist abgeschlossen.//

Veröffentlicht am 31.05.2023

Fantastischer Auftakt!

Meine Meinung zu dem Buch:
Dieser Auftakt war einfach nur fantastisch!

Meine Meinung zu dem Buch:
Dieser Auftakt war einfach nur fantastisch!
Der angenehme und fesselnde Schreibstil der Autorin hat mich direkt von der ersten Seite an abgeholt und die Buchstaben vor meinen Augen zum Leben erweckt. Ich konnte die Hitze Australiens praktisch auf meiner Haut spüren. Man fiebert und rätselt über die komplette Länge des Buches mit Lyssa mit und erlebt hautnah gemeinsam mit ihr so einige brenzlige Situationen, die es einem unmöglich machen sich auch nur eine Sekunde vom Buch zu lösen, weil man unbedingt wissen muss, wie es weiter geht und die den Puls definitiv zum Rasen bringen.
Lyssas taffe Art ist wirklich der Hammer und sie und ihre Freunde sind mir so sympathisch, dass ich am liebsten selber gerne ein Teil dieser bunten und liebenswerten Truppe wäre, die immer, egal was auf sie zukommt, zusammenhält wie Pech und Schwefel. Jeder Charakter in dem Buch ist einfach einzigartig und besonders liebe ich die Dynamik zwischen Blaze und Lyssa. Ich kam bei ihren Dialogen und auch bei Lyssas gedanklichen Kommentaren generell kaum mehr aus dem Grinsen heraus und muss sagen, der Humor war wirklich einfach nur genial.
Das vielfältige und mehr als faszinierende Magiesystem in dem Buch hat mich richtig geflasht und ich kann es kaum erwarten im nächsten Band noch mehr davon kennenzulernen. Der Cliffhanger am Ende hat mich wirklich mit einem mulmigen Gefühl zurückgelassen und ich freue mich schon mega darauf, bald mit dem zweiten Band zu starten. Insgesamt hat mir das Buch wirklich unglaublich gut gefallen und ich würde es jedem weiterempfehlen, der gerne Urban Fantasy Bücher liest.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Starker Auftakt

Darum geht es:

Darum geht es:

Dieses Buch war ein Auftakt in eine Buchreihe, die ganz nach meinem Geschmack war. Es ging direkt spannend los und ich fand die Protagonistin Lyssa wirklich toll, da sie so selbstbewusst ist und mich ihre Art direkt überzeugt hat. An sich der ganzen Freundeskreis rund um Lyssa war sehr gut ausgearbeitet und jeder von ihnen hatte einen einzigartigen und abwechslungsreichen Charakter, sodass eine sehr individuelle Freundesgruppe entstanden ist.
Auch das komplette Magiesystem, welches die Autorin erschaffen hat, war für mich etwas ganz anderes gewesen und war deswegen umso spannender. Das Setting rund um die australischen Blue Mountains und Sydney fand ich auch spannend, da es mein erstes Urban-Fantasy Buch war und ich die Mischung aus der realen Welt und Magie aufregend fand.

Die Handlung war abwechslungsreich, spannend aber auch sehr humorvoll und genau diese Kombination hat es für mich so gut gemacht und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 13.08.2022

Vicious magic

Das Cover hat mich auf den ersten Blick angesprochen und ich war gespannt, was mich erwarten wird und kam voll auf meine Kosten.
Der Schreibstil von Linda Winter ist sehr angenehm zu lesen und man kam ...

Der Schreibstil von Linda Winter ist sehr angenehm zu lesen und man kam sofort ins Geschehen rein. Schon der Beginn der Geschichte reißt einen mit und das Buch war somit schneller zu Ende, als erwartet.
Die Charaktere wurden sehr klar und authentisch dargestellt, jeder Einzelne hatte etwas Besonderes an sich und ich meine damit nicht die Magie sondern auch deren Eigenschaften, Stärken und Schwächen. Aber auch generell ist die Geschichte lesenswert und die Spannung war öfters zum Greifen nah. Die Atmosphäre, welche die Autorin geschaffen hat, war zum Greifen nah und ich konnte mich der Geschichte nicht entziehen

Fazit
Ein Wahnsinnswerk über Loyalität und vorallem über Freundschaft. Aber auch die Kulisse von Australien ist bemerkenswert. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Klare Empfehlung

Veröffentlicht am 26.07.2022

Toughes Goldmädchen

„Vicious Magic: Verzwickte Gaben“ ist eine neue witzige und spannende Urban Fantasy aus der Feder von Linda Winter.

Die neunzehnjährige Lyssa ist Magie-Agentin bei der Magic Control Agency und die einzig existierende Metallmagierin. Bei einem Routineeinsatz in den australischen Blue Mountains entdeckt Lyssa einen verstörten und überaus seltenen Drachenwandler, der ihr seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht. Obwohl ihr Einsatz plötzlich der höchsten Geheimhaltungsstufe unterliegt, gelingt es Lyssa, Kontakt zu ihrem Drachen aufzunehmen und ihn vor einem grausamen Schicksal zu bewahren. Doch in dem geheimnisvollen Blaze steckt viel mehr, als Lyssa auch nur erahnen kann und ihr Schicksal nimmt eine rasante Wendung.

Ich liebe Urban Fantasy und bei Linda Winter weiß ich, dass ich dafür genau an der richtigen Adresse bin. Der lockere und leichte Schreibstil und die unverwechselbare Heldin mit dem großen Ego und der vorlauten Klappe konnten mich von Anfang an begeistern und bis zum fiesen (und leider unvermeidlichen) Cliffhanger komplett in ihren Bann ziehen. Die fesselnde Story ist als Trilogie ausgelegt und nach diesem Auftaktband würde ich am liebsten sofort weiterlesen. Das Setting in Australien ist eine gelungene Abwechslung, was mir sehr gefällt.
Lyssa ist wie schon gesagt absolut tough und von sich überzeugt. Sie schafft mühelos den schwierigen Spagat zwischen der loyalen und engagierten Agentin und ihren eigenen idealistischen Überzeugungen, dank denen Lyssa die bestehenden Regeln gern sehr flexibel ausdehnt. Lyssa hat Ecken und Kanten und ist bestimmt nicht perfekt. Aber genau diese Eigenschaften machen sie sympathisch, so dass ich die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert habe.
Durch das Auftauchen von Drachenwandler und Hottie Blaze kommt die Handlung kräftig in Schwung und Lyssa stürzt in ein heilloses Gefühlschaos. Nicht nur das romantische Knistern bringt sie aus dem Konzept, sondern auch ihre beruflichen Überzeugungen geraten ins Wanken.
Die schillernden Charaktere, die immer für neue Überraschungen zu haben sind, und ihre fantasievollen Begabungen machen die spannende Story einzigartig, genau wie die spritzigen Schlagabtausche und die unerwarteten Twists. Ich hatte jede Menge Spaß beim Lesen und will natürlich unbedingt wissen, wie es mit Lyssa und ihren Freunden weitergehen wird.

Von mir gibt es eine unbedingte Leseempfehlung für diesen grandiosen Mix aus Fantasy, Romantik, Spannung, Humor und Magie!

Veröffentlicht am 23.07.2022

Ein Buch voller Magie, Spannung und Romantik

Lyssa hat eine besondere Gabe, sie ist eine Metallmagierin und kann Metall beeinflussen. Eine ihrer Aufgaben, bei der Magic Control Agency besteht darin, Magische einzufangen, die außer Kontrolle geraten sind, damit diese wieder in die Gesellschaft integriert werden können.

Doch bei einem normalen Einsatz, in den australischen Blue Mountains, trifft die ehrgeizige und selbstbewusste Elite-Agentin, nicht wie erwartet auf sogenannte Feuerfeen, sondern auf einen Drachenwandler namens Blaze.
Dieser fasziniert sie vom ersten Augenblick,
denn Drachenwandler gehören einer Spezies an, die schon längst ausgestorben ist - das dachte Lyssa zumindest.

Blaze ist gutaussehend und mysteriös und bringt Lyssa‘s Welt gehörig durcheinander.
Seinetwegen wirft sie ihre Prinzipien über den Haufen und bricht mit ihrem Verhalten mehr als nur eine Regel.

Die Ereignisse überschlagen sich, bei denen Magische und Nicht-Magische angegriffen werden und eine unbekannte Drohung scheint immer präsenter zu werden.
Niemand scheint mehr das zu sein, was er vorgibt zu sein.

Besonders gut gefallen hat mir Lyssa‘s taffe, humorvolle Art. Sie ist sehr impulsiv, mutig und liebt das Abenteuer.

Ein spannendes, herzerwärmendes Buch mit Drama, Freundschaft, Romantik und ganz viel Magie.
Der Schreibstil hat mich an jedes Wort gefesselt, sodass ich Kapitel um Kapitel mit einer Leichtigkeit durchflogen habe.

Ich freue mich sehr auf Band 2!