Cover-Bild Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen
Band 1 der Reihe "Wenn die Nacht stirbt"
  • Verlag: XOXO-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.06.2020
  • ISBN: 9783967520446
Lisa Lamp

Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen

»Sie wehrte sich tapfer, aber sie würde keine Chance haben. Niemand von uns hatte eine Chance.«
Reads Leben verändert sich für immer, in dem Moment als glühende Brandzeichen sich in ihre Haut brennen. Mit neugewonnene Fähigkeiten reist sie ins Hexeninternat, doch dort wittern Mitschüler eine Gefahr in ihr. Einzig Hunter, der seine Seelenverwandte in ihr erkennt, sucht ihre Nähe. Alpträume reißen die Grenzen zwischen Wahrheit und Lüge ein und als plötzlich Schüler spurlos verschwinden, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Eine gelungene Geschichte, die Lust auf Band 2 macht

Obwohl es sich hier um das Debüt der Autorin handelt, ist es nicht das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe. Allerdings ist es das allererste Buch, das mich mit einem sonderbaren Auftritt überrascht hat: Die Geschichte wird erzählt in Briefen. Muss man sich erst mal dran gewöhnen, echt mal was anderes. Mir persönlich hat es gefallen.

Der Schreibstil war wieder angenehm, die Story interessant und spannend (vor allem die Vergangenheit gefiel mir^^).

Ein Buch, das definitiv Lust auf mehr macht. Zu meinem Glück hatte ich den Folgeband schon zu Hause und konnte direkt weiterlesen. Ich bin ja generell immer mit Hexen zu begeistern und auch mit heftigeren Szenen. Die Rückblenden und die Gegenwart sind für mich eine super Mischung, um an der Seite von Read die Geschichte zu erleben. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

(Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, bereitgestellt von der Autorin. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst)

Veröffentlicht am 12.11.2020

Wird auch die verstorbene Nacht bestattet?

Ein herrlicher Einstieg in eine wahrhaft vielschichtige, spannende Welt mit faszinierenden Charakteren!

Das "gewöhnliche" Mädchen Read hat kaum Freunde, ein sehr schlechtes Verhältnis zu ihrer Mutter und ist Außenseiterin.

Alles ändert sich, als sie erwählt wird. Magie offenbart sich ihr. Sie bekommt glühende Brandzeichen verpaßt. Sie und ihre Fähigkeiten reisen in ein Internat für Hexen. Mißtrauisch stehen ihr Mitschüler gegenüber. Hunter bleibt an ihrer Seite als ihr Seelenverwandter. Schreckliche Nachtmahre peinigen. Schüler verschwinden spurlos und die Zeit tickt gnadenlos davon ... Und es gibt noch einige hübsch böse Überraschungen ...

Lisa Lamp hat zur historischen Hexenverfolgung exzellent recheriert und diese unrühmliche Vergangenheit sequentiell authentisch eingefügt. Malleus Maleficarum. Die Bestie Mensch!

Tiefgründigkeit, Vielseitigkeit, Emotionen sind in einem guten Verhältnis zueinander vorhanden. Ohne daß es in Kitsch oder Klischees abgleitet!

Es ist pulsratensteigernd und bezaubernd. Der verwendete Stil der Briefform weckt sehr angenehme Reminiszenzen auch an den Gothic Horror des 19. Jahrhunderts.

Die Protagonisten machen eine überzeugende Genese durch und treten nicht auf der Stelle, sowie sind sympathisch und nahbar.

Dies hier ist Band Eins! Einfach magnetisch!!!

Veröffentlicht am 08.09.2020

Ein gelungener Auftakt

"Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen" von Lisa Lamp (erschienen beim XOXO- Verlag) ist der erste Band einer Fantasyreihe.

Read wird gegen ihren Willen als Hexe markiert und in ein ...

Read wird gegen ihren Willen als Hexe markiert und in ein Internat verfrachtet. Damit ändert sich ihr Leben von Grund auf. Plötzlich ist ihre lieblose Mutter ihr kleinstes Problem, denn nun hat sie es mit Zicken, Seelenverwandtschaft und ungewollten Magieausbrüchen zu tun. Als dann noch Schüler vom Internatsgelände verschwinden ist das Chaos für sie perfekt. Kann sie dem allem stand halten?!

Ich finde das Buchcover hübsch; Es passt gut zum Inhalt des Buchs. Das Layout im Buch gefällt mir auch, es ist schlicht, aber passend. Besonders die Schriftgröße finde ich angenehm.

Der Schreibstil ist ungewöhnlich aber gut. Die Szenen und Protagonisten wurden sehr detailliert beschrieben. Man kann sie sich so problemlos vorstellen. Jedoch gibt es auch ein paar gewaltvolle Szenen im Buch, die ebenso realistisch beschrieben wurden. Weswegen sich zartbesaitete Leser wohl zweimal überlegen sollten, ob sie zu dem Buch greifen. Hat man diese Szenen jedoch erst mal überstanden, wird man mit einer spannenden und ergreifenden Geschichte belohnt.

Besonders gut hat mir gefallen, dass die einzelnen Kapitel in Form eines Briefs geschrieben wurden. Die Idee finde ich genial, besonders, da zum Ende des Buchs einen Bogen zu der Bedeutung der Briefe geschlagen wird.

Read und auch alle anderen Protagonisten wurden plastisch dargestellt. Sie wachsen mit ihren Aufgaben, was sie realistisch macht. Reads Entscheidungen mögen zwar auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich und umständlich wirken. Setzt man sich aber mit ihr und ihrer Situation auseinander, kann man ihre Handlungen nachvollziehen und verstehen.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Wenn die Nacht stirbt

Als Read von einer Chooserin gebrandmarkt wird kann sie nicht mehr zu ihrer Mutter zurück. So haut sie von Zuhause ab & geht in ein Hexeninternat. Wo sich nicht jeder drüber freut das sie da ist. Read wird immer wieder von Träumen gequält. Die Folterungen sind sehr gut beschrieben, wenn auch ein wenig brutal.

So ein tolles Buch! Ich bin mehr wie begeistert. Für mich war es erst etwas ungewohnt das die Geschichte im Briefstil erzählt wird. Der Schreibstil ist locker, flüssig, angenehm, modern & spannend. Hunter & Read haben mir sehr gut gefallen. Sie waren mir sehr sympathisch & gut getroffen.

Das Cover mit der blonden jungen Frau ist passend gewählt. Wieder eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.07.2020

Toller Auftakt einer wunderbaren neuen Fantasy-Reihe

Als Read mit einem Brandzeichen gekennzeichnet wird, ändert sich ihr Leben schlagartig. Sie ist gezwungen ihr zu Hause zu verlassen und nun in einem Hexeninternat zu leben. Sie trifft auf andere Hexen und lernt ihren Seelengefährten Hunter kennen. Doch warum verschwinden Schüler spurlos und was haben Reads Träume zu bedeuten?

Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Es wurde von mir einfach nicht mehr aus der Hand gelegt. Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Geschichte ist flüssig geschrieben und somit auch sehr gut zu lesen. Das Buch bietet alles was ich so sehr an Fantasy-Geschichten mag. Es ist spannend, geheimnisvoll und eine Liebesgeschichte gibt es noch dazu. Leserherz - was willst du mehr! Außerdem fand ich es sogar ziemlich lehrreich und interessant. Man erfährt nämlich so einiges, wie damals Frauen zur Zeit der Hexenverfolgung leiden mussten. Mit Read und Hunter hat die Autorin sympathische Persönlichkeiten erschaffen und auch alle anderen Charaktere waren sehr gut getroffen und haben einfach gepasst. Dies war mein erstes Buch der Autorin, aber bestimmt nicht mein letztes. Ich werde natürlich Reads und Hunters Geschichte weiterverfolgen und bin schon gespannt was mich da noch so erwarten wird.