Cover-Bild Hard Rules - Dein Verlangen
Band 1 der Reihe "Dirty Money"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.05.2017
Lisa Renee Jones

Hard Rules - Dein Verlangen

Sonja Fehling (Übersetzer)

Die Menschen, die dir am nächsten sind, können dich am meisten verletzen.

Shane Brandon ist der Einzige in seiner Familie mit einem moralischen Gewissen. Seit Jahren versinkt das Familienimperium in einem Sumpf aus Korruption, und Shane ist wild entschlossen, das zu ändern. Doch je härter er dafür kämpft, desto skrupelloser muss er selbst werden. Dann trifft er Emily - schlagfertig, scharfsinnig und unwiderstehlich sexy. Mehr und mehr geben die beiden sich ihrer Leidenschaft hin, brauchen einander, vertrauen einander. Doch darin liegt das Problem. Denn Emily hat ein Geheimnis - das, was sie überhaupt zu Brandon Enterprises führte. Und die Wahrheit wird sie beide zerstören...

WARNUNG: Dieses Buch enthält einen schroffen, schmutzig redenden Alpha-Mann im maßgeschneiderten Anzug und eine willensstarke Frau, die ihn in die Knie zu zwingen droht.

»Hard Rules - Dein Verlangen« ist der erste Band der mitreißenden, verführerischen und spannenden »Dirty Money«-Serie der New-York-Times -Bestsellerautorin Lisa Renee Jones. Der zweite Teil »Dein Begehren« folgt in Kürze!

Veröffentlicht am 14.05.2017

Spannend und heiß

Das Cover hat mich direkt angesprochen und hat mich an die anderen
erotischen Reihen (wie z.B. Trinity) erinnert.
Die beiden Protagonisten Emily und Shane lernen sich gleich zu Anfang der
Geschichte ...

Das Cover hat mich direkt angesprochen und hat mich an die anderen
erotischen Reihen (wie z.B. Trinity) erinnert.
Die beiden Protagonisten Emily und Shane lernen sich gleich zu Anfang der
Geschichte kennen. Beide Charaktere werden zwar beschrieben, jedoch merkt man gleich, dass Emily etwas zu verbergen hat und das da noch Geheimnisse darauf warten,
entdeckt zu werden. Das hat mich ein bisschen an die andere Reihe von Lisa Renee Jones erinnert. Shane konkurriert mit seinem Bruder Derek um die Geschäfte des Familienimperiums Brandon Enterprises. Der Bruder und der Vater verwickeln sich in illegale Geschäfte, während Shane von alledem nichts wissen will und das Unternehmen auf eine legale Schiene heben möchte. Die geschäftlichen Gespräche waren mir ein wenig zu viel und teilweise auch nur thematisch angerissen. Da erhoffe ich mir im Folgeband, das da mehr über die Hintergründe preisgegeben wird. Die Liebesgeschichte zwischen Emily und Shane entwickelt sich sehr schnell. Es gibt nicht so viele erotische Szenen, wie ich es erwartet hätte, was mir sehr gut gefällt. Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich möchte auch die Folgebände lesen.

Veröffentlicht am 12.05.2017

Korruption und Machtspiele

Die Menschen, die dir am nächsten sind, können dich am meisten verletzen. Shane Brandon ist der Einzige in seiner Familie mit einem moralischen Gewissen. Seit Jahren versinkt das Familienimperium in einem Sumpf aus Korruption, und Shane ist wild entschlossen, das zu ändern. Doch je härter er dafür kämpft, desto skrupelloser muss er selbst werden. Dann trifft er Emily. Emily ist auf der Suche nach einen Job und erhält diesen im Brandon-Imperium und schon bald wird sie zum Spielball der einzelnen Familienmitglieder.

Emily muss entscheiden, auf welcher Seite sie steht und sie entscheidet sich für Shane. Doch damit begibt sie sich in Gefahr und ihr eigenes Geheimnis droht aufzufliegen.

Das Buch endet an einer dramatischen Stelle und lässt den Leser ein wenig frustriert zurück. Es endet so spannend wie die Geschichte begonnen hat.

Einzig die Abschnitte, in denen es um die geschäftlichen Aktivitäten der Brandon-Familie geht, kamen mir etwas langatmig und zäh vor. Insgesamt hat mir die Geschichte aber gut gefallen und ich bin sehr gespannt, wie Emily aus ihrer Notsituation wieder herauskommt und ob sie Shane ihr Vertrauen schenkt, ihm davon zu erzählen.

Der Leser bleibt hier mit vielen Fragen zurück und das erhöht natürlich die Vorfreude auf Band 2. Mal abgesehen von den erwähnten Passagen, die ich etwas zäh fand, liest sich das Buch aber sehr gut. Die Autorin schreibt fesselnd und mit Humor.

Das Buch enthält auch einige prickelnde Passagen, die aber die Geschichte nicht überlagern. Sie sind gut platziert und nicht zu detailliert, sie gehören aber einfach zur Geschichte von Emily und Shane dazu. Diese Zeilen sind natürlich Geschmacksache und nicht jedermanns Sache, trotzdem waren sie für das Buch passend.

Veröffentlicht am 11.05.2017

Ich habe mehr erwartet

Shane, erfolgreicher Anwalt und Teilhaber des Familienunternehmens steht in einem schweren Kampf, gegen seinen leichtsinnigen und machtversessenen Bruder, sowie gegen seinen krebskranken Vater, der das Familienimperium mit strenger Hand regiert. Doch was wird aus dem Familienimperium nach seinem Ableben? Shane versucht mit aller Macht das Unternehmen zu retten und von seinen kriminellen Aktionen zu befreien. Inmitten dessen,trifft er auf die schüchterne und erfrischend ,,unschuldige" Emily, die ihm ganz den Kopf verdreht. Doch was er nicht weiß, auch Emily hat eine dunkle Vergangenheit und gefährliche Geheimnisse, die sie entzweien könnten...

Ich ging mit hohen Erwartungen in die Geschichte, gerade auch, da vor einem zu ruppigen Erzählstil gewarnt wurde und ich mich auf eine heiße Story gefreut habe. Die Story an sich ist ziemlich spannend und unberechenbar gemacht und verfehlt definitiv nicht seine Wirkung. Allerdings konnten mich die Charaktere nicht so überzeugen, wie erwartet. Es ist oftmals ein Hin und Her zwischen Shane und Emily und dann hadert Emily immer mit sich und denkt, sie könne Shane schaden, was Shane allerdings in umgekehrter Weise auch denkt und mir fehlte da die direkte Kommunikation. Es wurden leider immer nur Gedanken und Befürchtungen geäußert, aber kaum eine wurde wirklich beim Namen genannt. Das zieht sich durch die ganze Geschichte und macht das Warten auf den großen Knall, wenn alles endlich raus ist, träge. Da fehlte mir einfach der Sog, weil vieles Unausgesprochen in der Luft hingen blieb. Erst am Ende deutete der Cliffhanger auf die große Auflösung an, die dann wohl im nächsten Teil beschrieben wird und der Reihe wahrscheinlich auch den Namen gegeben hat.

Veröffentlicht am 06.05.2017

Wäre es doch nur ein Einzelband geworden

Das Buch wurde mit einer Warnung angepriesen, dass es einen „schroffen, schmutzig redenden Alpha-Mann im maßgeschneiderten Anzug und eine willensstarke Frau, die ihn in die Knie zu zwingen droht“ enthält. Das klang für mich ziemlich interessant. Nur leider habe ich in der Geschichte selber bis auf den maßgeschneiderten Anzug nichts wiedergefunden.

Shane mag auf den ersten Blick ein großer Moralapostel sein, der das Familienunternehmen legalisieren möchte. Leider ist dies nur Schein. Viele unmoralische Handlungen rechtfertigt er mit der Notwendigkeit, um seine Ziele zu erreichen. Damit gehört er für mich nicht zu den Guten, da er eher in einer dunklen Grauzone lebt. Im Vergleich zu seinem Vater scheint er auch kein Alpha-Mann zu sein, da er sich eindeutig unterordnet. Aber selbst er ist damit noch dominanter als Emily. Die willensstarke Frau habe ich in ihr nicht gesehen. Sie ist zwar intelligent und gut organisiert, aber auch sie scheint auch nur um ihr Überleben zu kämpfen. Insgesamt waren die Charaktere nicht das, was ich erwartet hatte.

Der Schreibstil ist wirklich gut. Das Buch ist fesselnd und sehr bildlich geschrieben. Innerhalb kürzester Zeit bin ich in die Geschichte eingetaucht und mochte dann wissen, wie es weitergeht. Ich hatte eigentlich ein schönes Kopfkino, wenn da dann nur mehr Handlung gewesen wäre. Im Klappentext wurde bereits angekündigt, dass Emily ein Geheimnis hat, dass den Zielen von Shane im Wege stehen würde. Die ganze Zeit habe ich darauf gewartet, dass dieses Geheimnis ans Licht kommt und es eine Konfrontation geben wird. Wie sich herausgestellt hat, ist dieses Buch eher als Appetithappen zu sehen. Die eigentliche Handlung scheint in einem der folgenden Bände zu kommen. Hier wurden nur viele Fragen und Probleme aufgeschmissen, aber nicht geklärt. Ansonsten gab es viele Geheimnisse, Skandale und zwielichtige Gestalten. Damit hat mich das Buch manches Mal an „Bourbon Kings“ erinnert.

Die Grundidee für das Buch war sehr gut, aber es hat in dem Auftakt eindeutig an Handlung gefehlt. Ich hätte mir gewünscht, dass hier mehr Probleme geklärt werden. Eine Lösung wäre wohl gewesen, die Geschichte nicht als Trilogie, sondern als einzelnes Buch zu konstruieren. So gibt es nur schöne Beschreibungen, aber kaum Handlung und flache Charaktere. Ich kann diese Reihe leider nicht empfehlen und werde die folgenden Bände nicht lesen.

Veröffentlicht am 06.05.2017

Hard Rules 1

Hard Rules - Dein Verlangen ist der erste Teil der dreiteiligen "Dirt Money Reihe".

Shane ist zurück im Schoß der Familie um das Familienunternehmen Brandon Enterprises zu retten. Sein Vater ist ein manipulativer alter Mann, der seinen nahenden Tod dazu hernimmt um gegen seine beiden Söhne Intrigen zu schmieden.
Derek hasst seinen Bruder Shane... Derek will Geld und spielt eher falsche Spielchen - auch oft mit den falschen Leuten.
Shane dagegen ist taff, will ehrlich und ehrbar handel. Doch sein Leitspruch "wer dir am nächsten steht, kann dich am schlimmsten verletzen". Auch er muß seine Grenzen austesten.

Da taucht in einem Café Emily auf. Emily und Shane haben sofort eine Anziehung zueinander und können sich nicht dagegen wehren. Doch beide haben ihre Geheimnisse.... und sollten nicht zusammen sein.

Ein super toller Roman, der Spannung, Liebe, Rache, Intrigen und Realität enthält. Die Protagonisten Shane und Emily sind super: Shane, hübsch, reich, taff und doch weich / Emily: Loyal, liebevoll, steht ihre Frau und bietet anderen die Stirn - hat jedoch ein riesen Geheimnis.
Auch Jessica und Seth passen perfekt in die Geschichte.

Ich kenne die Autorin und diese Serie ist wieder ein Beispiel für ihren tollen Schreibstil.

Ein Stern Abzug, weil ich soooo lange auf Band 2 warten muß.