Cover-Bild Magie aus Gift und Silber
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.04.2019
Lisa Rosenbecker

Magie aus Gift und Silber

Rya ist gefangen in einem Körper aus Stein.
Seit einer Ewigkeit fristet sie ein Dasein als Statue in einem Museum und beobachtet voller Neid das bunte Leben der Menschen.
Bis eines Tages Nick auftaucht, der sie hinter der Fassade aus Marmor spüren kann. Mit einem Kuss erweckt er Rya zum Leben und sie stolpert in eine Welt, die magischer ist, als sie es sich erträumt hat – und viel gefährlicher. Sie wird in einen uralten Krieg zwischen Gorgonen und den Nachfahren von Perseus hineingezogen, ohne zu ahnen, wie eng ihr Schicksal mit ihnen verknüpft ist. Während die Konturen von Gut und Böse verschwimmen, muss sie sich entscheiden: Will sie zu einer Heldin werden oder ihr Herz verlieren?

Band 1: Magie aus Gift und Silber
Band 2: Magie aus Tod und Kupfer

Veröffentlicht am 07.05.2020

Sehr schöner Auftakt, gerne mehr davon!

Lisa Rosenbecker ist mit Magie aus Gift und Silber ein ganz erstaunliches Buch gelungen, das viel mehr Aufmerksamkeit verdient! Ihr Schreibstil ist flüssig und sehr fesselnd.
Neben dem sehr schwer durchschaubaren ...

Neben dem sehr schwer durchschaubaren Plot und den liebevoll eingearbeiteten Details aus griechischer Mythologie und Sprache, sind ihr vor allem die Charaktere sehr gut gelungen.

Rya, eine nach Jahrhunderten aus Stein erwachte Gorgone, überzeugt mit ihrer Loyalität, ihrem Mut und Humor. Sie muss in kürzester Zeit lernen, in der neuen Welt zurechtzukommen und sich durchzusetzen. Sie ist eine starke und intelligente Protagonistin, die man schnell ins Herz schließt.
Nick, ihr Retter, ist ein wahnsinnig sympathischer Charakter. Als Nachfahre des Perseus arbeitet er für den Orden und wünscht sich ein selbstbestimmtes Leben, auf das er die Hoffnung fast verloren glaubte. Bis er Rya begegnet.
Die beiden harmonieren sehr gut miteinander. Obwohl die Liebe zwischen ihnen eine große Rolle in dem Buch einnimmt, ist sie nicht zu kitschig. Rosenbecker schafft genau die richtige Balance zwischen Romantik, Action und Fantasy.
Insbesondere Ilena, eine Mageía Mésa und ihre gute, lebensbejahende, spritzige Freundin lockert die manchmal ernste Atmosphäre in genau den richtigen Augenblicken auf.
Auch die restlichen Charaktere sind interessant und wecken Empathie.
Statt des vielen Trainings und der eher eintönigen Beschreibung gemeinsamer Mahlzeiten, hätte ich aber doch gerne viel mehr über sie alle erfahren. Sowohl über die Gorgonen (z.B. Helenas Geschichte oder wie Luce und Cathy bei ihnen gelandet sind), über die Mitglieder des Ordens (mehr Hintergrund zu Nick und Lexia und warum Xanthos Gorgonen so sehr verabscheut), als auch über die Mageía Mésa und ihre Rolle in dem immerwährenden Kampf.

Insgesamt ein sehr starkes Buch über Freundschaft, Liebe, Verrat, Vergebung, Akzeptanz und Neuanfänge.
Diese neu interpretierte griechische Sage um Medusa und Perseus strotzt vor Emotion! Die Charaktere sind authentisch und sympathisch – man freut sich, fiebert und leidet mit ihnen wie nur selten.

Es war mein erster Drache, meine erste Begegnung mit Gorgonen und die erste Begegnung seit Langem mit der griechischen Mythologie. Gerne mehr davon!

4 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung!
(Ein Stern Abzug nur, weil mir die Geschichte der unterschiedlichen Parteien schlicht zu kurz kam. Aber mit etwas Glück überrascht Rosenbecker uns vielleicht mit weiteren Geschichten zu den Gorgonen und dem Orden.)

Veröffentlicht am 07.01.2020

Empfehlung

Das war ziemlich gut! Keine direkte Insta-Love. Eine Beziehung wo die Charaktere miteinander reden und sich als Gleich betrachten (sehr schön, viel zu selten.). Rosenbeckers Schreibstil konnte mich auch komplett überzeugen! Das Buch hat einige kleine Fehler, manche Szenen gehen z.B. zu schnell vorbei oder es passiert ein bisschen viel auf ein mal aber trotzdem konnte man die Geschichte gut verfolgen.
Gegen Ende musste ich aber so heulen, dass ich fünf Minuten warten musste, bevor ich weiter lesen konnte. War trotzdem angenehm und ich kanns eigentlich nur empfehlen!
Ich hatte auch irgendwie so ein wohliges Gefühl beim Lesen falls das Sinn macht? Und am Anfang musste ich auch so an Chroniken der Unterwelt denken, weil ich mich da so ähnlich gefühlt habe.
Gönnt euch das, gönnt euch mal was neues!

Veröffentlicht am 27.12.2019

Wundervolle Urban Fantasy Geschichte!

Eine absolut geniale Umsetzung der griechischen Göttersaga rund um Medusa! ❤

Eine absolut geniale Umsetzung der griechischen Göttersaga rund um Medusa! ❤
Normalerweise bin ich von Göttergeschichten leicht gelangweilt, weil alle "großen Rollen" gewissermaßen schon vergeben wurden und dadurch der Plot der Geschichte bis zu einem gewissen Grad vorhersehbar ist.
Ganz anders war es bei "Magie aus Gift und Silber" von Lisa Rosenbecker! Hinter diesem Buch versteckt sich eine unvorhersehbare Handlung voller Wendungen und Spannung. Ich habe es sehr genossen, Rya auf ihrer Reise zu begleiten und mit ihr zusammen die Vergangenheit zu ergründen.
Das Konzept der Geschichte ist unglaublich ausgetüftelt und komplex, aber durch den anschaulichen, flüssigen Schreibstil fühlte ich mich als Leserin nicht überfordert. Ganz im Gegenteil: Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht!

Fazit: Eine spannende Neuinterpretation der Sage zwischen Medusa und Perseus. Alle Fans von griechischer Mythologie und Urban Fantasy sollten definitiv einen Blick auf dieses Buch werfen! ❤

Veröffentlicht am 29.11.2019

Das Buch war so so so toll!

Als ich die Leseprobe las, war ich sofort angetan. Der Inhalt war mal etwas ganz anderes, als der Stoff, den man sonst in Jugendbüchern lesen darf. Ich habe zuvor keine Geschichte gelesen, in der eine Statue die Hauptrolle spielt. Eine Statue, die ganz und gar nicht nur still und ohne Innenleben in einem Museum steht. Bis zu dem Tag, an dem Nick in ihr Leben tritt. Nick küsst Rya  - quasi wie ein Märchenprinz - wach. Und dann landet Rya in einer Welt voller grenzenloser Magie.

Ich mochte Rya und Nick vom allerersten Moment an. Genauso die vielen Wegbegleiter der Zwei, wie zum Beispiel Ilena. Auch wenn ich kein Fan von Schlangen bin, schlug mein Herz für Amaris, die Schlange von Rya. Es war ein so ungewöhnliches Gespann. Ich kenne keinen Roman, in dem die Protagonistin eine Schlange als treuen Begleiter in ihrem Leben hat. Mir gefiel dieser Punkt sehr gut. Manchmal verhielt sich Amaris so herrlich menschlich, bzw so typisch für einen "treuen Freund".

Die Geschichte war durchgängig spannend und gefüllt mit wunderbaren Gefühlen und Emotionen. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen und musste oftmals bei einigen Dialogen und Gedanken nicken, denn Lisa Rosenbecker schreibt so perfekt treffende Worte. Am Ende traten mir oftmals Tränen in die Augen und ich litt mit den Charakteren sehr mit.  Ich bangte um ein Happy End.

Ich bin einfach grenzenlos von diesem Buch begeistert. Ich hätte nicht erwartet, dass mir dieses Buch so enorm gefallen würde. Es wurde  an keiner Stelle langweilig, nur mit jedem Kapitel besser.

Das Cover ist auch wunderschön. Es zeigt (für mich) Rya, als Kämpferin und die dazugehörige Schlange. Der Titel ist wichtiger und fester Bestandteil der Geschichte, der im Verlauf aufgegriffen wird. Cover und Inhalt stimmen so perfekt überein. Das gibt es nicht häufig bei Jugendbüchern! Daumen hoch dafür!

Einen kleinen Kritikpunkt muss ich anmerken. (Leider): Die Kapitelanfänge waren wunderbar gestaltet und zeigten immer eine Explosion. Gefiel mir sehr gut, aber leider wurde dieses Bildchen nicht immer so schön gedruckt. Manchmal wirft das schwarz weiß Bild Streifen oder hat einen weißen Rand am oberen Bereich. Sehr schade! Der Drachenmond Verlag hebt sich mit einer schönen Gestaltung ja sonst von anderen Verlagen ab. Hier ist es INNEN nicht ganz gelungen, störte mich aber nicht so sehr.

Empfehlen kann ich euch dieses Buch von ganzem Herzen! Ihr werdet es lieben!

Veröffentlicht am 20.11.2019

Rya steht schon seit über 100 Jahren an ihrem angestammten Platz im Museum und keiner spricht mit ihr, denn Rya ist eine Statue. Eigentlich ist sie ganz zufrieden mit ihrem Dasein, bis eines Tages Nick in ihr Leben tritt. Nick scheint sie in ihrer kalten Hülle zu spüren, und dann passiert es: Nick küsst sie und langsam aber sicher beginnt ihre Welt zu bröckeln...
Rya muss sich in einer Welt zu Recht finden, die sie nicht kennt und steht mitten in einem Krieg, mit dem sie eigentlich nichts zu tun hat. Doch Nick ist ein Krieger des Ordens des Perseus und der Kampf mit den Gorgonen macht auch vor Neulingen nicht halt. Rya muss sich entscheiden wo sie in diesem Krieg steht und wie weit sie bereit ist zu gehen um die zu schützen die sie liebt...

Die Charaktere in "Magie aus Gift und Silber" waren mir von Anfang an sympathisch. Allen voran natürlich Rya, die anfangs wunderbar naiv durch ihr neues Leben stolpert bevor sie so langsam weiß wo der Hase langläuft und auch ihre Erinnerungen mit der Zeit ans Licht kommen. Dabei hat es mich gefreut, dass sie nicht die typische Überfliegerin ist der alles zufliegt, sondern sie schon auch etwas für ihre Rolle im Buch tun muss. Außerdem ist sie eine sehr mitfühlende und aufopferungsvolle Person, einfach ein Charakter zum Gernhaben. Auch Nick mochte ich sehr. Nachdem er so ein paar Vorurteile überwunden hat, merkt man einfach wie sehr ihm Rya am Herzen liegt und wie sehr er sie beschützen möchte. Er ist einfach ein Kämpfer und ist nicht begeistert wenn sich Rya mehr als einmal in Gefahr begibt. Aber auch die Nebencharaktere waren toll, sogar die, die am Anfang eher die "miesen Typen" darstellen sollen, sind mir ans Herz gewachsen. Ein Charakter wird übrigens in einem folgenden Spin-Off eine eigene Geschichte bekommen.
Die Geschichte an sich braucht zu Beginn ein wenig bevor sie in Fahrt kommt. Für meinen Geschmack ziehen sich die ersten 100 Seiten in denen Rya nach und nach ihren Weg findet ein wenig. Da hätte für mich die "Action" schon ein wenig früher ihren Platz finden können und es gibt auch ein paar Sequenzen, in denen "Wochen übersprungen" werden - da bin ich nicht immer der Fan von.
Aber sobald es mal läuft, wird es immer spannender und emotionaler und hält den Leser auf jeden Fall bei der Stange. Ich mochte vor allem auch die griechisch angehauchten Zaubersprüche, generell das ganze Magiesystem und die abgewandelte Anlehnung an die griechische Mythologie.
Und natürlich mein Favourit: Amaris ♥ Wer das ist müsst ihr selbst herausfinden.
Tja und das Ende war ein Feuerwerk an Emotionen, ich habe es geliebt und freue mich schon sehr auf "MATUK"!

Tolle Charaktere entführen den Leser in die Welt der Gorgonen und der Krieger des Perseus. Eine Welt mit Magie, magischen Statuen und einem Krieg, der sich langsam aber sicher zuspitzt. Begleitet Rya auf ihrer Mission einen gefährlichen Fluch zu lösen und erlebt einen emotionalen Schlussakt.
Ein etwas zäherer Anfang wird durch eine innovative Story und absolut sympathische Charaktere ausgeglichen und bietet Lesespaß für alle Fans von Mythologie, Urban-Fantasy oder einfach alle die mal wieder ein gutes Buch lesen wollen.

Zuerst erschienen auf: https://cat-buecher-welt.blogspot.com/2019/11/rezi-magie-aus-gift-und-silber-von-lisa.html