Cover-Bild 100 Rätsel: Der XXL Labyrinth-Block für Kinder ab 4
  • Ersterscheinung: 21.02.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre
Lisa Wirth

100 Rätsel: Der XXL Labyrinth-Block für Kinder ab 4

XXL-Labyrinth-Block für Kinder ab 4 Jahren: 100 Rätsel für Freizeit und Urlaub in DIN A5 | Rätselblock mit verschiedenen Level, von leicht bis extrem | Stärkung der Feinmotorik und Konzentration

XXL Rätselblock für Kinder von 4 bis 6 Jahren

Spielerisch die Feinmotorik und logisches Denken mit dem Übungsblock für Kinder mit niedlichen und kindgerechten Illustrationen fördern. Optimale Vorbereitung auf Schule und Begleitung in der Vorschule durch graphomotorische Übungen.

Denksport für Kindern zur Stärkung der Feinmotorik und Konzentration

Die Labyrinthe machen vor allem Spaß und fördern gleichzeitig die Mädchen und Jungs in ihren kognitiven Fähigkeiten. Perfekt für unterwegs, im Urlaub, bei langen Autofahrten, oder zu Hause bei schlechtem Wetter.

Produktdetails

• Format: DIN A5 (148x210 mm)
  • 100 Rätsel
  • je 1 Rätsel pro Blatt
  • Hochwertiges 140 g Offsetpapier

Einprägsames und unverwechselbares Design sowie hochwertige Materialien von Stay Inspired! by Lisa Wirth.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Schöner Rätselblock für Kinder

Der Rätselblock hält 100 Labyrinth-Rätsel für Kinder ab 4 Jahren bereit. Ganz unterschiedlich mit vielen kleinen Grafiken sind diese Rätsel gestaltet.

Ich finde das Format des Blocks echt super, sodass ...

Ich finde das Format des Blocks echt super, sodass man sich auch einzelne Rätselblätter herausreißen kann. Dank den vier unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen wird es für kein Kind zu langweilig. Ich finde diesen Rätselblock optisch und inhaltlich echt klasse.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Super!

✨ REZENSION - 100 Rätsel - Der XXL Labyrinth Block für Kinder von Lisa Wirth ✨

✨ REZENSION - 100 Rätsel - Der XXL Labyrinth Block für Kinder von Lisa Wirth ✨

Ich finde das ist ein echt toller Rätselblock. Es ist neutral gestaltet und ist für jedes Kind ab 4 Jahre etwas! Bestimmt kann man ihn auch schon früher benutzen.☺️
Mein Sohn hat sich auch schon alle Bilder angeschaut, aber noch kann er es nicht richtig lösen, aber bald.🥰
Auch wenn man es noch nicht lösen kann, kann man schon die Begriffe bzw. Tiere kennenlernen.😃
Total super bei Regentagen oder bei Autofahrten.🫶🏻

Denn die Bilder und Illustrationen finde ich sehr schön gestaltet und ich finde es gut das oben beschrieben wird ob es leichte Rätsel sind, bis hin zu schweren.😊
Der Block macht definitiv Spaß und es regt auch schön die Gehirnzellen an.🤭 Am liebsten würde ich auch den ganzen Block ausfüllen, aber ich warte auf meinen Sohn.🤣

Für Kinder definitiv zu empfehlen.💕

5/5⭐

Veröffentlicht am 27.08.2023

Labyrinthspaß mit steigendem Schwierigkeitsgrad

Der "XXL Labyrinthblock" von Lisa Wirth mit 100 Labyrinthen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen hat uns definitiv schon ein paar schöne Stunden beschert!

Das Tolle daran ist: die Labyrinthe werden nach ...

Das Tolle daran ist: die Labyrinthe werden nach und nach immer schwerer und sind alle unterschiedlich, obwohl es 100 Stück sind. So können die Kids spielerisch ihre Feinmotorik trainieren (durch das Nachfahren der Linien; ist auch eine tolle Vorübung zum Schreiben), aber auch ihre Konzentrationsfähigkeit trainieren. Die Rätsel sind alle in schwarzweiß gehalten, sodass die Kinder diese noch anmalen können. Wir haben dadurch sogar lauter tolle Sprechanlässe, da wir uns zu jedem Rätsel eine eigene Geschichte einfallen lassen und dabei riesigen Spaß haben! So lassen sich Wartezeiten und Gewitterwetter gut überbrücken.

Fazit: Sogar unsere dreijährige Tochter hat schon ihren Spaß an den Labyrinthen und macht das echt gut. Sogar ich selbst bekam direkt wieder Lust auf Labyrinthe. Von uns gibt's klare 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung :)

Veröffentlicht am 20.08.2023

Viel Spaß für meinen vierjährigen Rätselfuchs

Dieser Rätsel Block kam wie gerufen. Mein Sohn ist 4 Jahre alt und er ist ein kleiner Faulpelz, wenn es ums Malen geht, jedoch löst er besonders gerne Rätsel und hierzu gehören natürlich auch Labyrinthe.

Man ...

Man denkt sich zuerst wahrscheinlich: wie eintönig, aber das ist es eben gar nicht. Um ein Labyrinth lösen zu können, spielen nämlich mehrere Faktoren eine Rolle. Man muss sich fokussieren und erst einmal den Überblick über die Zeichnung bekommen. Verstehen, was genau gefragt und was das Ziel ist und ganz wichtig auch der motorische Aspekt. Im Alter von 4 Jahren fällt es noch schwer gerade Linien zu ziehen und exakt zwischen zwei Linien zu bleiben. Dementsprechend ist es weit anstrengender für ein Kind dieses Alters, als man es wohl zuerst vermutet.

Uns gefällt ganz besonders die Größe des Blocks und dass die Bindung oben angebracht wurde. So hat das Kind "freie Bahn" sich nur auf dieses eine Labyrinth zu konzentrieren.Der Schwierigkeitsgrad ist auf jeder Seite oben angegeben und ist zusätzlich noch durch ein Sternesystem verstärkt, so dass die Kids auf einen Blick erkennen, was sie vor sich haben.

Die Rätsel sind auch visuell oftmals komplett unterschiedlich gestaltet und bieten demnach Abwechslung. Einige sind vollflächig mit Formen verziert und lenken zum Beispiel damit mehr ab, andere sind eher puristisch gestaltet und einfacher zu durchschauen.

Durch die Schwierigkeitsgrade kann auch ein älteres Geschwisterkind viel Spaß mit dem Block haben und zum Beispiel die schwierigeren Labyrinthe lösen oder man nutzt den Block einfach jedes Jahr zur Ferienzeit wieder und steigert das Niveau.

Das Einzige, was mich doch etwas stört, ist die Tatsache, dass jedes Blatt nur einseitig bedruckt ist. Hierbei sollte ich erwähnen, dass es sich um ordentlich dickes Papier handelt bei dem sich auch im Normalfall Filzstift nicht auf die Rückseite durchdrückt.Meiner Meinung nach wäre also auch ein Druck auf der Rückseite möglich gewesen...witzige Comics, weitere Rätsel oder Ähnliches.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Mein Sohn liebt es

"100 Rätsel - der XXL Labyrinth-Block für Kinder" von StayInspired.Official by Lisa Wirth ist ein bemerkenswertes Buch, das sich perfekt für junge Rätselliebhaber eignet. Mein 4-jähriger Sohn kann einfach nicht genug davon bekommen und möchte es kaum aus der Hand legen. Die 100 Rätsel sind clever in vier Schwierigkeitsgrade unterteilt: leicht, mittel, schwer und extrem. Das Buch ist ab 4 Jahren empfohlen, und ich kann bestätigen, dass es in diesem Alter gut funktioniert.

Die Vielfalt der Labyrinthe ist beeindruckend, von niedlichen Zeichnungen wie einem Piraten, der zur Schatzinsel gelangen möchte, bis hin zu einer Maus, die den Weg zum Käse sucht, und sogar einem Alien, das seine Untertasse sucht. Jedes Labyrinth ist einzigartig gestaltet und bietet eine unterhaltsame Herausforderung.

Besonders lobenswert ist, dass die extrem schweren Labyrinthe gegen Ende des Blocks zwar eine gewisse Hilfe erfordern, was jedoch dem Spaß keinen Abbruch tut.
Mein persönliches Fazit: Ein äußerst gelungenes Buch, das meinen Sohn für 1-2 Stunden am Stück beschäftigt – eine bemerkenswerte Leistung, die nicht viele Bücher bei einem 4-jährigen schaffen.