Cover-Bild Die Geheimnisse der anderen
  • Ersterscheinung: 09.05.2023
Loreth Anne White

Die Geheimnisse der anderen

Diana Bürgel (Übersetzer)

Wenn du der Wahrheit nicht ins Auge blicken kannst, begrabe sie!

Lily Bradley ist Psychotherapeutin und weiß, dass jeder Mensch etwas zu verbergen hat. Um ihre eigene Vergangenheit unter Verschluss zu halten, kontrolliert sie alles: ihre Praxis, ihre Familie und ihr schönes Leben im idyllischen Story Cove an der Pazifikküste. Doch dann taucht die attraktive Künstlerin Arwen Harper auf – und plötzlich sind die Geheimnisse der Bewohner nicht mehr sicher.

Als am Fuß der Klippen eine schlimm zugerichtete Tote gefunden wird, gerät Lilys Mann unter Verdacht und gut verborgene Wahrheiten drängen ans Licht. Detective Rue Duval vom Morddezernat ermittelt. Rue ist schon vielen tödlichen Geheimnissen auf die Spur gekommen. Aber sie würde fast alles tun, um ihre eigenen zu schützen …

Veröffentlicht am 26.04.2024

Geheimnisse

In dem Buch spielen geheimnisse eine zentrale Rolle. Geheimnisse, die wohl jeder hat, die in diesem Fall aber zum Mord fahren. Ich fand den Thriller extrem spannend und aufregend mit sehr interessanten und undurchsichtigen Figuren. Das Cover passt sehr gut und der Schreibstil war detailliert und packend. Die Story selbst fand ich originell. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und empfehle das Buch deshalb sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Herrlich spannend

Was war das denn für ein spannendes und verwirrendes Buch?

"Die Geheimnisse der Anderen" von Loreth Anne White

Um was geht's:

Was war das denn für ein spannendes und verwirrendes Buch?

"Die Geheimnisse der Anderen" von Loreth Anne White

Um was geht's:

Fazit:
Der Klappentext las sich schon sehr gut und das Cover hat was geheimnisvolles. Die Autorin kannte ich bisher noch nicht, habe aber schon viel positives über sie gelesen. Da das Buch im Angebot war schlug ich zu.
Es fängt an mit dem Mord an den Klippen. Doch dann gerät Lilys Mann in Verdacht, er verhielt sich so verdächtig. Die Kapitel sind sehr gut zu lesen und zeigt jeweils die Story bzw die Erlebnisse der Protagonisten in der Vergangenheit. Es schwenkt von der Vergangenheit ins hier und jetzt. Als die Polizistin Rue auftaucht und dann ihre Story niedergeschrieben wurde, war ich verwirrt. Wieso denn nun die Polizistin... Ach herrlich! Eine verwirrende Story, die zum Ende alles gibt. Ich bin begeistert von dem Buch.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Vertrauen kann tödlich sein

Kennst du deinen Nächsten wirklich? Manchmal sind es die, denen wir am meisten vertrauen, vor denen wir uns fürchten sollten! Denn... jeder hat ein Geheimnis.

Dieser megaspannende Thriller hat mich komplett ...

Dieser megaspannende Thriller hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Die aktuellen Handlungen, die Rückblenden, die vielen Verdächtigen machen die Geschichte rasant, lebendig und nervenaufreibend. Wem kann man hier noch trauen? Wer hat hier etwas zu verbergen?

Sie Autorin hat es geschafft hier eine beklemmende Atmosphäre aufzubauen, Man sieht in jedem den Täter und die Angst sitzt einem im Nacken. Psychologisch nervensaufreibend. Definitiv ein Buch, dass man nicht so schnell aus der Hand legen kann.

Neben der Psychotherapeutin Lily Bradley, gibt es noch weitere interessante Figuren, von denen fast alle potenzielle Täter sind. Sympathien hege ich hier für die wenigstens. Aber gerade das macht es so besonders. Man kann sich nicht sicher fühlen!

Veröffentlicht am 27.06.2023

wow - durchgehend spannende Täter*innesuche

Der Thriller beginnt bereits auf den ersten Seiten grausam und bleibt durchgehend spannend, ohne dass es zwischenzeitlich abflacht. Auf der einen Seite ist Lily eine interessante Persönlichkeit. Sie arbeitet als Psychotherapeutin und wird mit den Geheimnissen und Ängsten ihrer Klientinnen vertraut gemacht, auf der anderen Seite merkt man ihr aber auch an, dass sie selbst etwas versteckt und wenn es um ihre Kinder geht, kämpft sie wie eine Löwin. Spannend sind auch die Rückblicke in die Kindheit einer Person, die ich jetzt nicht aufdecken möchte, aber der Zusammenhang zur jetzigen Situation stellt sich erst mit der Zeit her. Als zusätzlicher Effekt bringt Arwen mit ihrer offenen, chaotischen und zerstörerischen Art das Leben der ganzen Gasse in Aufruhr, bis sie dann eines Tages selbst tot aufgefunden wird. Hier ist die Suche nach einer Täterin oder einem Täter nicht einfach, da es unzählige potenzielle Täterinnen gäbe. Auch der Hinweis mit dem Perlenarmband wurde gut eingebaut, da einige der Personen aus dem näheren Umfeld genau so ein Armband haben. Hier wird bewusst mit den Leser*innen gespielt, der Verdacht wird von einer Person zur nächsten gelenkt und dann wieder zurück, das finde ich sehr gut gelungen. Die Zusammenführung der Handlungsstränge am Ende ist ebenfalls rund und gelungen und die Perspektiven der einzelnen Charaktere werden aufgezeigt.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Sehr beklemmend, düster und nervenaufreibend

Bei Loreth Anne White kann man eigentlich nie etwas verkehrt machen, was schon ihr letzter Thriller bewiesen hat.

Kaum überraschend also, dass ich auch ihr neuestes Werk ergründen musste und was soll ich sagen, ich bin wieder absolut hin und weg. Diese Frau versteht ihr Handwerk absolut.

Besonders die Atmosphäre steht bei ihr stark im Fokus, es macht sie letztendlich fast sogar aus.
Düster, beklemmend und unheilvoll.
Dieses Mal bekommen wir eine ganze Bandbreite an Charakteren geboten, demzufolge erfahren wir auch unterschiedliche Perspektiven, was das große Ganze einfach noch viel komplexer und undurchsichtiger macht.
Ich muss jedoch zugeben, dass ich nicht zu jedem Charakter eine Bindung aufbauen konnte.
Sie alle sind sehr vielfältig ausgearbeitet, zudem hat hier wirklich jeder seine dunklen Geheimnisse. Doch die Frage ist dabei, wer dafür bereit wäre, auch zu töten.
Aber stopp. Gab es überhaupt einen Mord?
Oder handelt es sich hier einfach nur um einen schrecklichen Unfall?

Am Anfang waren es eine zerschmetterte Leiche und ein Zeuge, der direkt zum Tatverdächtigen Nr.1 wurde.
Die beschauliche und vornehme Siedlung gerät schnell in Schieflage.
Der Einstieg hat mir unfassbar gut gefallen.
Besonders wie sich plötzlich die ganzen Verbindungen untereinander extrem verschoben haben.
Man selbst zweifelt direkt an jedem und weiß gar nicht, in welche Richtung man jetzt gehen soll.
Die Autorin dringt tief in die Psyche der Charaktere ein und gräbt verdammt tief.
Was dabei herauskommt, ist definitiv nicht von schlechten Eltern.
Aber hier geht es nicht nur um die Gegenwart, sehr subtil wird dabei die Vergangenheit eingewoben und diese hält Grausamkeit und Skrupellosigkeit der übelsten Art für einen bereit.
Ich glaube, dieser Aspekt dieser Geschichte hat mich mit am meisten schockiert. Die Persönlichkeiten, die dahinter lauern, sind erschreckend, bösartig und manipulativ.
Was früh gesät wurde, trägt sich bis in die Gegenwart.
Ganz ehrlich? Ich hatte keine Ahnung, wohin mich diese Geschichte führen würde und wie tief sich die Abgründe noch auftun würden.
Ganz abgesehen vom moralischen Aspekt, bietet sich hier so viel Grausamkeit, Manie und Obsession.
Jeder trägt eine Maske der Scheinheiligkeit.
Das Ansehen ist so wichtig und verschleiert so viel. Die Frage stellt sich dabei, ob die Menschen sich überhaupt noch selbst erkennen oder sich nicht auf dem Weg der Perfektion schon längst verloren haben.

Interessant ist hierbei, dass ein Teil der Geschichte auf True Crime beruht, was es in meinen Augen noch verstörender macht.
Fakt ist, Loreth Anne White hat hier ein geniales Verwirrspiel gestartet, in dem die Fronten nie ganz geklärt sind. Die Auflösung hat mich teilweise ziemlich überrascht und sorgte für weitere Tragik.
Denn abseits der Abgründigkeit ist hier so viel Verzweiflung, Trauer und Wut zu finden, dass man förmlich sprachlos über die Intention dahinter ist.
Ein Thriller, der weniger blutig, als vielmehr psychologisch und gnadenlos daherkommt und damit zu punkten weiß.
Definitiv eine Leseempfehlung.

Fazit:
In ihrem neuen Thriller zerrt Loreth Anne White all die dunklen Geheimnisse und Lügen ihrer Charaktere ans Licht.
Ein sehr komplexer und gnadenloser Thriller, der dir aufzeigt, dass du eigentlich gar nichts weißt.
Von niemandem.
Sehr beklemmend, düster und nervenaufreibend.
Unbedingt lesen.