Cover-Bild Mädchengrab
Band 3 der Reihe "Ein Angie-Pallorino-Thriller"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Loreth Anne White

Mädchengrab

Diana Bürgel (Übersetzer)

Ein einsames Grab im Wald und die atemlose Suche nach einer tödlichen Wahrheit.

Vor vierundzwanzig Jahren verschwand die junge Jasmine spurlos in den dunklen Wäldern der kanadischen Westküste. Ein grausiger Skelettfund schafft endlich Gewissheit über ihr Schicksal, aber er wirft auch neue Fragen auf. Eine Herausforderung für Privatdetektivin Angie Pallorino, die so viel wie möglich über die letzten Tage der lebenshungrigen Studentin in Erfahrung bringen soll.

Die Suche nach der Wahrheit führt Angie tief in die düstere Geschichte eines kleinen Küstenortes, in dem nichts ist, wie es scheint, und jeder etwas zu verbergen hat. Zu spät erkennt sie, dass ihre Fragen nicht nur alte Wunden aufreißen, sondern sie selbst das Leben kosten könnten …

Veröffentlicht am 21.12.2020

Spannender Cold Case

Dies ist der 3. Band der Angie Pallorino-Reihe.

Vor 24 Jahren verschwand eine junge Frau beim Fliegenfischen. Man nahm an, dass sie in den Fluss gefallen ist und darin ertrank.

Gegenwart: Angie Pallorino ...

Dies ist der 3. Band der Angie Pallorino-Reihe.

Gegenwart: Angie Pallorino und ihr Freund James Maddocks verbringen ein paar Tage Urlaub, ganz in der Nähe dieses Unglücksort in einer Lodge. Ein einheimischer Pilzesucher findet auf der anderen Seite des Flusses etwas abseits ein Skelett. Nachdem die Forensik die Untersuchung abgeschlossen hat, stellt sich heraus, dass es sich um die vermisste Frau handelt.

Die Grossmutter des Opfers überträgt Angie Pallorino die Aufgabe, zu recherchieren, was unmittelbar vor dem Tod ihrer Enkelin geschehen ist und warum es zu diesem Unglück gekommen ist. Dieser Auftrag ist für Angie eine richtiggehende Knacknuss. Ihre vielen Fragen gefällt nicht allen und bringt sie sogar in Lebensgefahr.

Schon von der ersten Seite an, hat sich ein unglaublicher Spannungsbogen aufgebaut. Der Schreibstil hat mich förmlich über die Seiten fliegen lassen. Bis zum Schluss gibt es Fragezeichen, die jedoch schlüssig beantwortet werden.

Ein Thriller, den ich gerne weiterempfehle, vielleicht wäre es aber besser, die Vorgänger zuerst zu lesen.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Angies letzte Hoffnung

Der Anfang des Buches war mir ehrlich gesagt ein wenig zu rasant, und es fiel mir etwas schwer wieder hineinzufinden. Ich glaube man sollte die Bücher in der Reihenfolge lesen, da Angie doch eine sehr komplexe Persönlichkeit ist und man wohl nicht alle Zusammenhänge versteht, wenn man mit diesem Teil einsteigt. Mir gefällt es sehr, dass Angie so anders ist. Sie hat einen sehr hohen Wiedererkennungswert und als ich dann in der Geschichte drin war, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Die Autorin spinnt einen großen Kreis von über 20 Jahren um diesen Fall und bindet alle Elemente der Vergangenheit sehr geschickt ein. Alles passt gut zusammen und es gibt massig Verdächtige und falsche Fährten. Das Zusammenspiel zwischen persönlichen Problemen und dem Fall ist manchmal ein wenig unausgewogen und liegt eher auf dem persönlichen Fokus, allerdings ergibt dieses zum Ende hin alles Sinn und macht das Ende des Buches richtig traumhaft. Hier erleben wir eine schwierige Ermittlerin, die aber sehr an sich selber arbeitet und manchmal eigensinnige Wege geht, um einen Fall zu lösen. Was sie selber auch sehr in ihren eigenen Problemen voranbringt. Die Nebenprotagonisten sind ebenfalls gut eingebunden und bringen die Geschichte auf ein zusätzliches Level, da Angie auch hier immer nur reagieren kann. Die Spannung entsteht durch die Entscheidungen, die sie trifft und weniger durch die Aktionen, da der Fall ja ein Cold - Case ist.
Das Buch ist absolut empfehlenswert für Leser die auf großartig aufgebaute Geschichten stehen und eigenwillige Ermittler mögen.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Eine richtig gute Fortsetzung

Angie Pallorino ist mir noch aus "Mädchenfang" in Erinnerung geblieben. Ich habe sie als sehr fanatische Ermittlerin kennengelernt, die sich nicht anpassen kann und die ein Autoritätsproblem hat. Sie leistet hervorragende Arbeit, doch sie ist unsympathisch. Nachdem sie (verdientermaßen!) ihren Job bei der Polizei verloren hat, versucht sie in dieser Folge, als Privatermittlerin Fuß zu fassen. Eine einflussreiche Großmutter beauftragt sie, die letzten Monate ihrer Enkelin zu recherchieren, weil Angie selbst bei der Entdeckung der Leiche anwesend war. Der Mord liegt schon Jahrzehnte zurück. Die Männer des abgelegenen Dorfes bilden eine verschworene bedrohliche Gemeinschaft und die Getötete hat sich rundum viele Feinde gemacht, wie sehr schnell offensichtlich wird.

Angie steht quasi vor einer unlösbaren Aufgabe. Privat läuft es auch nicht gut, weil ihr Verlobter auf eine Entscheidung drängt.

Und hier setzt für mich der positive Überraschungseffekt ein. Für mich völlig unerwartet kann man verfolgen, wie Angie Pallorino in allen Bereichen über sich hinaus wächst. Sie legt beruflich eine bravouröse Leistung hin, aber vor allem macht sie eine charakterliche Weiterentwicklung durch, die eine ganz neue Persönlichkeit entstehen lässt.

Diese neue Angie macht neugierig auf weitere Folgen, die hoffentlich bald erscheinen werden.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Angie Pallorino – Band 3

Nachdem mich die ersten beiden Bänder „Mädchentaufe und Mädchenfang“ schon komplett begeistert haben, war für mich klar, dass ich auch den dritten Band mit Angie Pallorino lesen muss. Sie ist mir richtig ans Herz gewachsen nach diesen Büchern. Zudem verspricht schon der Klappentext spannende Unterhaltung.

Klappentext:
Ein einsames Grab im Wald und die atemlose Suche nach einer tödlichen Wahrheit.

Der Schreibstil ist flüssig und ich war direkt wieder in der Geschichte drin. Ich konnte der Handlung gut folgen und mir sowohl die handelnden Personen als auch die Handlungsorte sehr gut vorstellen. Das lag sicherlich auch an den Vorkenntnissen von den ersten beiden Bänden. Ich würde auch jedem empfehlen, die Bücher in der erschienenen Reihenfolge zu lesen, denn sonst fehlen entscheidende Informationen aus dem Leben von Angie Pallorino. Die Spannung war wieder von Anfang an hoch und ich konnte das Buch schon nach wenigen Seiten nicht mehr aus der Hand legen.

Von mir eine klare Leseempfehlung für die gesamte Reihe um Angie Pallorino und auch für Band 3 wieder fünf Sterne für diese tolle und spannende Unterhaltung.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Nichts bleibt für immer verborgen...

"Mädchengrab" ist der dritte Teil aus der Reihe mit Angie Pallorino.
Obwohl die Fälle in sich abgeschlossen sind, empfiehlt es sich die Bücher in der Reihenfolge zu lesen.
Zum einen, weil alle einfach ...

"Mädchengrab" ist der dritte Teil aus der Reihe mit Angie Pallorino.
Zum einen, weil alle einfach super spannend sind und zum anderen, weil sich Angies Geschichte durch alle Teile zieht und entscheidend ist, um ihren Antrieb und ihr Verhalten zu verstehen.

24 Jahre nachdem die junge Studentin Jasmine verschwunden ist, tauchen ihre Überreste überraschend in den Wäldern der kanadischen Westküste wieder auf.
Die Großmutter des Mädchens beauftragt Angie Pallorino, die inzwischen als Privatdetektivin arbeitet, die letzten Wochen in Jasmines Leben zu rekonstruieren.
Ihre Suche führt Angie in einen kleinen Küstenort, in dem scheinbar jeder etwas zu verbergen hat.
Schon bald geht es für Angie nicht mehr nur um die Wahrheit, sondern auch um ihr Überleben.

Loreth Anne White weiß wie man einen Leser fesselt.
Sowohl der spannende Fall als auch die Probleme in Angies Privatleben haben mich direkt wieder gefangen genommen.
Was für Angie als eine einfache Recherche für den Seelenfrieden einer alten Dame beginnt, entwickelt sich schnell zu einem verwickelten und bedrohlichen Fall.

Vandalismus, Drohungen und Verfolgungsjagden durch dunkle Wälder zeigen Angie bald, dass sie in ein explosives Wespennest gestochen hat.
Bei dem Versuch den Bewohnern des beschaulichen Küstenortes ihre Geheimnisse zu entlocken, schlägt ihr eine bedrohliche Mauer aus Abwehr und Aggression entgegen.
Aufgeben ist für Angie jedoch keine Option.
Für sie bedeutet die Lösung dieses Falles ein Sprungbrett für ihre berufliche und private Zukunft und somit kann sie bald nur noch darauf hoffen, dass auch anderen Personen die Wahrheit so wichtig ist wie ihr selbst.

Mit einer klaren Leseempfehlung vergebe ich gerne 5 Sterne und hoffe, dass ich Angie bald wieder bei einem ihrer Fälle begleiten kann.