Cover-Bild Kaltblütige Abrechnung
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Lotte R. Wöß

Kaltblütige Abrechnung

Gefesselt, verstümmelt und grausam ermordet. Chefinspektor Toni Wakolbinger und seine junge Assistentin Cindy Panzenböck finden so die Leiche des angesehenen Arztes auf. Kündigt der rosarote Babyschuh auf dem Bauch des Toten den Beginn einer Mordserie an?Diese Befürchtung wird zur Tatsache, während sich das ungleiche Duo zusammenraufen muss. Ein Mord nach dem anderen geschieht, immer brutaler, jedes Mal gekennzeichnet mit dem Schuh. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Veröffentlicht am 31.05.2020

fesselnder Kriminalroman

Das Cover ist ein toller Eyecatcher. Der grau-silberne Hintergrund mit dem Skalpell und dem Blut machen den Leser neugierig auf den Inhalt des Buches.
Der Schreibstil war für mich sehr angenehm und flüssig ...

Der Schreibstil war für mich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Handlungen und Gedanken waren bildhaft beschrieben und gut nachvollziehbar. Das Buch fesselte mich richtig, ich konnte es nur schwer aus der Hand legen.
Cindy, Wakolbinger und Franz sind wirklich ein super Team. Wakolbinger war mir zu Beginn etwas unsympathisch, das änderte sich aber zum Glück bald. Ich konnte bei den Ermittlungen super mitfiebern und den Humor zwischen den Dreien habe ich wirklich sehr gemocht.
Das Buch ist für mich von der ersten bis zur letzten Seite durchwegs spannend geschrieben. Die Morde sind schon sehr extrem und kaltblütig, aber machen das Buch nochmals spannender. Das Buch ist wirklich sehr gut durchdacht und zum Schluss passt alles perfekt zusammen und erscheint „logisch“. Auf weitere Fälle mit Cindy, Franz und Toni würde ich mich sehr freuen.
Ich vergebe für das spannungsgeladene Buch verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Spannender Krimi über eine Mordserie mit überraschendem Finale

Der erste Einsatz von Cindy Panzenböck als neue Assistentin von Chefinspektor Toni Wakolbinger hat es gleich in sich: Medizinalrat Doktor Friedhelm Leitner wird tot in seiner Praxis aufgefunden, grausam entstellt: die Hände liegen sauber abgetrennt auf dem Boden, der Leichnam selbst ist an einen gynäkologischen Stuhl gefesselt.  Die ersten Ermittlungen ergeben, dass der Doktor nicht immer sauber gearbeitet hat. Doch wer hat ein Motiv, ihn zu töten? Als es weitere Morde mit ähnlichem Procedere gibt, steht das Team wider Willen immer mehr unter Druck: wo sind die Gemeinsamkeiten? Wie kann die Serie gestoppt werden? Cindy und Wakolbinger müssen sich zusammenraufen,  damit aus der Summe ihrer einzelnen Fähigkeiten ein Team wird dass der grausamen Serie ein Ende setzt.

Meine Meinung: SPANNEND! Wir begleiten ein ungleiches Paar (Sie, die blutjunge Ermittlerin in ihrem ersten Fall, er der alte Hase der nach dem Tod seiner Frau mehr verbittert ist und sein Feuer verloren zu haben scheint) wie wie sich einerseits zusammenraufen müssen, anderseits trotz vieler Rückschläge und Sackgassen beharrlich am Ball bleiben. All das ist sehr gut erzählt, flüssig geschrieben. Die Charaktere sind glaubwürdig und gut gezeichnet. Das Buch ist sehr spannend und ich vergebe gerne fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 04.04.2020

super spannend!!!

Gefesselt, verstümmelt und grausam ermordet. Chefinspektor Toni Wakolbinger und seine neue junge Assistentin Cindy Panzenböck finden so die Leiche des angesehenen Arztes auf. Kündigt der rosarote Babyschuh auf dem Bauch des Toten den Beginn einer Mordserie an?
Diese Befürchtung wird zur Tatsache, während sich das ungleiche Duo zusammenraufen muss. Ein Mord nach dem anderen geschieht, immer brutaler, jedes Mal gekennzeichnet mit dem Babyschuh. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
Die Story beginnt schon ziemlich heftig mit dem Mord an dem Gynäkologen und geht auch genauso heftig weiter. Ich hatte wirklich bis kurz vor Schluss keine richtige Ahnung, wer der Mörder sein könnte. Der Spannungsbogen ist die ganze Zeit ziemlich hoch gespannt.
Der Chefinspektor ist ein ziemlich eigenwilliger Charakter. Er ist immer etwas mürrisch und möchte die junge Cindy nicht unbedingt in seinem Team haben. Doch irgendwie fand ich ihn von Anfang an sehr sympathisch.
Cindy hingegen ist sehr fröhlich und aufgeschlossen und verbeißt sich richtiggehend in den Fall. Sie ist einfach eine Person die man gerne haben muss.
Dies war endlich mal ein Thriller, wie er sein sollte – ich würde ihn auf alle Fälle weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Mein erster Krimi

Cover und Titel

Cover und Titel
Ich muss gestehen das ich bei dem Cover im ersten Moment an einen Horror denken musste aber es gibt ja auch den Hinweis das es ein Kriminalroman ist. Nach dem Lesen kann ich sagen das Cover und Titel zum Buch passen.

Charakter und Schreibstil
Die Charaktere sind gut beschrieben und gut von einander zu trennen.
Die Hauptcharakter waren wie aus dem Leben gegriffen.
Der schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen.
Die Autorin beschreibt Handlungen und Orte sehr gut.

Story
Ich möchte euch zur Story wie immer nicht viel erzählen, denn ich will nicht Spoilern.
Der Rote Faden zieht sich gut durchs Buch und es gab Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Es gibt keine Hüpfer. Die Spannung zieht sich gut durchs Buch.

Fazit
Das Buch bekommt eine Leseempfehlung und ist auch für Neulinge in dem Genre geeignet.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Ein packender Krimi

Kaltblütige Abrechnung von Lotte R. Wöss

Diesen Krimi habe ich im Rahmen einer Leserunde kennengelernt. Wie immer verzichte ich auf die Einfügung des Klappentextes.

Mit diesem Krimi ist der Autorin das ...

Kaltblütige Abrechnung von Lotte R. Wöss

Mit diesem Krimi ist der Autorin das Debüt in diesem Genre wunderbar gelungen.

Den Einstieg in die Geschichte gestaltet die Autorin leicht und fesselnd. Sie nahm mich sofort mit und lieferte auf Anhieb überzeugende Charaktere mit Tiefgang, Ecken und Kanten, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Die Figuren lassen uns ganz nah an sich ran und entblättern mit jeder Seite ihr Seelenleben mehr und werden greif- und nahbar.

Dank der bildhaften Schreibweise und des flotten Schreibstils von Frau Wöss, lief mein Kopfkino von Anfang an mit. Zwischendurch streute sie Gedanken des Täters ein und sorgte so zusätzlich für den einen oder anderen Gänsehautmoment.

Ich folgte unzähligen Anhaltspunkten, doch sie verschwammen wie die Spuren des Meeres im Sand und ich stand wieder bei Null. Die Autorin ließ sich nicht in die Karten schauen und verstand es meisterlich, neue Fährten zu legen, denen ich wieder mit Freude hinterher las.

„Dabei ist nichts, wie es scheint, die Wahrheit hat viele Gesichter.“ Ein Zitat von Katharina Eisenlöffel. Ein passendes Zitat in diesem Krimi. Diese Geschichte birgt einige schwere Momente, die auch zum Nachdenken anregen. Dieses Buch wirkt nach. Es ist kein leichter zwischendurch Krimi, sondern einer mit echtem Tiefgang. Mich hat er berührt, mitgenommen und mir viele Stunden voller Spannung und des Miträtselns geschenkt. Ich danke Frau Wöss dafür, denn seichte Kriminalromane gibt es genug und ich freue mich immer, wenn mich eine Geschichte emotional fesselt und fordert.

Das Finale war großartig, spannungsreich und ich habe dabei ab und an das Atmen vergessen. Vielen Dank auch dafür. Der Krimi hat mich als Leser voll befriedigt zurückgelassen. Von solchen Büchern bitte mehr. Von mir gibt es deshalb 5 bedeutende Sterne von 5 und eine absolute Kauf- und Leseempfehlung.