Cover-Bild Weihnachtsglück auf Sylt
Band 3 der Reihe "Magic Christmas"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 19.10.2023
Lotte R. Wöss

Weihnachtsglück auf Sylt

Nach dem Tod ihres wesentlich älteren Mannes ist Leonie dem Spott ihres kleinen Dorfes ausgeliefert. Sie möchte auf Sylt einen Neustart wagen. Doch es gelingt ihr nicht, die schlimmen Erlebnisse hinter sich zu lassen. Ohne neue Kontakte zu schließen, igelt sie sich ein. Nur in den Morgenstunden, wenn es noch dunkel ist, verlässt sie ihr Haus für einsame Strandspaziergänge. Eines Tages trifft sie auf Matties. Er verfolgt sie mit Hartnäckigkeit und lässt nicht locker, bis sie einwilligt, ihn auf dem Weihnachtsmarkt zu treffen.

Matties, ehemaliger Bergsteiger, kämpft mit Schuldgefühlen, die ihn nachts nicht schlafen lassen. Nur zaghaft können sich beide öffnen. Gerade als sie ihre Liebe zueinander eingestehen, wird Leonie von ihrer Vergangenheit eingeholt und läuft Gefahr, alles wieder zu verlieren.

Jeder Teil der Magic-Christmas-Reihe kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Autorin: Lotte R. Wöss
Gelesen als eBook
Klappentext:

🦌🦌🦌🦌🦌
Dieses Buch geht ans Herz. Es ist faszinierend was die Autorin in ihren Liebesromanen reinpackt. Einen schlechten Ausgangspunkt, Tricks, Alleingänge, liebe und ... Sooooo viel Gefühl. Es ist eine schau für mich , ihre Bücher zu lesen. Hier ist die ein oder andere Träne bei mir geflossen, ich war so gefangen das ich das Buch schnell gelesen hatte . Auch wenn es noch gute 8 Wochen sind bis Weihnachten, dieses Buch lässt sich auch jetzt schon super lesen. Auch wenn ich nun Lust auf eine Weihnachtsmarkt und Glühwein habe . Ach und .. den Weihnachtsmann gibt es wirklich 😉
🎅🏻🎅🏻🎅🏻🎅🏻🎅🏻
Fazit :
Ein Weihnachtsbuch mit viel Gefühl. Ich liebe es sehr und mit hat es viel Spaß gemacht es zu lesen.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Weihnachtszauber auf Sylt

Ich bin ein großer Syltfan, schon deshalb ist der romantische Liebesroman mit Syltflair genau das Richtige für mich. Perfekt auch um sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen.
Leonie hat sich ein Haus ...

Leonie hat sich ein Haus in Kampen auf Sylt gekauft. Der teuerste Ort Deutschlands. Wie kann die junge Österreicherin sich das leisten? Wieso lebt sie allein und zurückgezogen? Was ist der hübschen, jungen Frau wohl passiert? Der einheimische Matthies trifft auf die Frau, die ihn gleich in den Bann zieht. Auch er hat mit traurigen Ereignissen aus der Vergangenheit zu kämpfen. Als ehemaliger Bergsteiger hat er viel erlebt. Finden die beiden ihr Glück?
Es ist ein sehr guter und lockerer Liebesroman. Mit viel Gefühl aber auch sehr ernsten Themen und Problemen. Matthies war mehrmals auf den Mount Everest, die Erzählungen über solche Expeditionen finde ich sehr gelungen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch liest sich flott und kurzweilig.
Wer einen weihnachtlichen Liebesroman sucht, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Weihnachtsglück auf Sylt / spannungsreiche & emotionsgeladene Lovestory mit tragischen Hintergrund

In " Weihnachtsglück auf Sylt (Magic Christmas 3) " hatte Leonie nicht das beste Elternhaus, aber mit ihrer Großmutter ein stabiles Umfeld. Nach deren Tod fand Leonie halt bei ihrem Mann, auch wenn dieser deutlich älter war als sie.
Doch nach dessen plötzlichem Ableben, findet sich Leonie in ihrer Heimatstadt nur Spott und Häme ausgesetzt, so dass sie alls hinter sich lassen und auf Sylt einen Neuanfang machen wollte.
Allerdings kapselte Leonie sich in ihrem neuen Heim ein und geht nur in den frühen Morgenstunden raus. So trifft sie am Strand auf Matties und entgegen ihren Vorsatz, genießt Leonie die Zeit mit diesem.
Matties kam nach einem unschönen Erlebnis als Bergführer zurück in seine Heimat und knappert noch mit dem Geschehenen.
Doch als Matties auf die zugezogene Leonie trifft, erkennt er in dieser, eine Leidengefährtin und möchte ihr zur Seite stehen.
Dabei kommen beide sich näher als zunächst gedacht. Jedoch holt Leonies Vergangenheit sie schneller ein, als es ihnen lieb wäre.
Kann es unter diesen Voraussetzungen eine Chance für Leonie und Matties geben, oder steht ihrem Glück zuviel im Weg?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Leonie und Matties mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Sylt, ein neuer Platz um noch einmal durchzustarten

Weihnachtsglück auf Sylt: Magic Christmas Reihe Band 3. Es beinhaltet 320 Seiten. Jedes Buch kann man unabhängig voneinander lesen, passen optisch gut zusammen.

Der Schreibstil leicht, locker, durchgehend ...

Der Schreibstil leicht, locker, durchgehend unterhaltsam, keine langweiligen Abstände. Wichtige Themen werden aufgegriffen. Die Charaktere sind authentisch beschrieben, konnte man sich schnell mit ihnen identifizieren und ihre Gefühle und Reaktionen gut nachvollziehen. Sie stehen mitten im Leben, wie jeder von uns und müssen genauso alles meistern. Mit ihren Höhen und Tiefen.Sie sind traumatisiert, jeder auf eigene Art und jeder verarbeitet das Ganze anders, auf eigene Art und Weise.

In dieser Geschichte geht es um Leonie. Ihr wesentlich älterer Mann ist verstorben, sie ist dem Spott in ihrem kleinen Dorf ausgeliefert. Sie hat keinen Bock darauf. Deshalb möchte sie irgendwo weit weg einen neuen Start wagen. Sie entscheidet sich für das Meer, es beruhigt, die Gezeiten haben etwas Besonderes an sich, sie entscheidet sich für Sylt. Angekommen in Sylt, geht es nicht von jetzt auf gleich bergauf. Es braucht Zeit und Geduld und es ist ziemlich schwer für Leonie mit der Vergangenheit abzuschließen. Sie verbringt viel Zeit in ihrem neuen Zuhause, allein, denkt viel nach, meidet neue Kontakte und die Nachbarschaft. Ihre Tage sind oft gleich, früh am Morgen, wenn noch keiner unterwegs ist, geht sie spazieren, um durchzuatmen. Um die Kräfte zu sammeln. Irgendwann mal trifft sie auf Mattihes, auch er ist öfters morgens unterwegs am Wasser. Er verfolgt sie einige Zeit so hartnäckig, bis sie nachgibt und sie kommen ins Gespräch. Sie willigt sogar ein, sich auf einem Weihnachtsmarkt zu treffen. Das tat ihr gut. Auch Mattihes hat ein kleines Geheimnis in seinem Herzen. Er ist ein ehemaliger Bergsteiger. Er kämpft seit Jahren mit Schuldgefühlen, kann nachts nicht schlafen. Sie öffnen sich gegenseitig ganz langsam. Jeder erzählt nur soviel, wie er möchte. Keiner ist gezwungen mehr zu erzählen, als er wirklich will. Es kommt zu einer emotionalen Achterbahnfahrt vom normalen Leben begleitet. Wird es für Leonie zu viel? Deren Liebe zueinander erwacht ganz langsam. Wird es ein Happy End geben? Lesen sie selbst. Ich vergebe 4 Sterne und auf jeden Fall eine Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Neuanfang

Leonie möchte nach dem Tod ihres Ehemannes einen Neuanfang auf Sylt wagen. Da ihr Mann so einiges verschwiegen hat und sie daher in ihrem Dorf angefeindet wurde, zieht sie sich auf Sylt zurück und meidet Begegnungen mit anderen. Auf einem ihrer täglichen frühmorgendlichen Spaziergängen trifft sie auf Matthies. Dieser möchte sie zurück ins „Leben“ holen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben. Matthies und Leonie, beide haben schreckliches in ihrem Leben erfahren, doch Matthies möchte Leonie helfen. Er hat zwar auch keine Ahnung warum er immer wieder versucht Leonie zu helfen, obwohl diese ihn immer wieder scharf abweist und auch verletzt. Ihr ewiges auf und ab, erst total nett und glücklich und auf einmal total abweisend und böse, hat mich doch etwas genervt und ich hatte die Hoffnung, dass dies doch schnell vorbei sein würde und sie sich gemeinsam den anstehenden Herausforderungen stellen werden. Leonie hat noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, denn ihr Mann hat ihr doch so einiges verschwiegen. Aber nicht nur Leonie hat mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen auch bei Matthies ist viel passiert. 4 von 5*.