Cover-Bild Herbstzeitleuchten
Band 1 der Reihe "Liebe in den Bergen"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 11.10.2022
Lotte Römer

Herbstzeitleuchten

Der Auftakt der romantischen Reihe »Liebe in den Bergen« von Bestsellerautorin Lotte Römer.

Veröffentlicht am 22.10.2022

der ultimative Herbstroman! absolute Leseempfehlung

Mit „Herbstzeitleuchten“ hat Lotte Römer es geschafft, ihr Buch genau zur richtigen Jahreszeit erscheinen zu lassen. Das Cover sieht einfach traumhaft schön aus und passt natürlich perfekt zum Oktober.
Inhaltlich ...

Inhaltlich geht um die beiden Protagonisten Jassy und Kenneth, die zufällig aufeinander treffen und gemeinsam eine Woche in der Abgeschiedenheit der Berge zusammen mit der Eselin Momo verbringen. Dieser gemeinsame Urlaub entsteht eher unfreiwillig. Kenneth hält anfangs nicht viel von der Glitzer-Jassy, die ihm sehr oberflächlich vorkommt.
Aber wie im wahren Leben, so muss auch er erst mal Jassy näher kennenlernen, um zu merken, welcher Mensch wirklich hinter dieser Glitzerfassade steckt. Wie so oft im wahren Leben täuscht auch hier der erste Eindruck. Die Protagonisten sind mit ihren Eigenarten sehr gut ausgearbeitet und ich konnte sie mir gut vorstellen. Regelrecht verliebt habe ich mich in die süße Eselin Momo.
Lotte Römer hat aber auch die Landschaft, die Herbststimmung und die Natur ganz wunderbar eingefangen, so dass ich beim Lesen schöne Bilder vor Augen hatte. Auch die Gefühle und Emotionen der Protagonisten wurden sehr gut dargestellt und kamen realistisch bei mir an.
Der Roman liest sich sehr unterhaltsam. Obwohl er Humor und Romantik enthält und eindeutig zur Kategorie „Wohlfühlroman“ zählt, ist er aber auch richtig tiefgründig. So geht es um Entschleunigung, Lebensträume, Schuldgefühle und Familie.
Alles in allem ein wunderschöner und ganz bezaubernder Roman. Man kann beim Lesen so richtig die Seele baumeln lassen und selbst ein wenig entschleunigen. Lasst euch dieses ultimative Herbstbuch nicht entgehen!

Veröffentlicht am 17.10.2022

Danke, daß du mir die Sterne gezeigt hast

Schaue hinter die Fassade jedes Menschen, auch wenn er noch so oberflächlich wirkt. Zum Glück macht das Kenneth, als er mit Jasmin eine Eselswanderung unternimmt. Jasmin ist eine erfolgreiche Influenzerin, die anfangs ziemlich oberflächlich wirkt. Hätte sie im Buch nicht so eine krasse Wandlung durchgemacht, wäre ich mit ihr bis zum Schluss nicht warmgeworden. Aber zum Glück nutzt sie die Auszeit in der Natur zur inneren Einkehr. Zum Teil ist daran der eher introvertierte Kenneth Schuld. Die beiden führen gute Gespräche und kommen sich dabei näher.
Die Naturbeschreibungen haben mir sehr gut gefallen, weil sie so greifbar und echt wirken. Dazu braucht es nicht mal ein exotisches Ziel, denn auch bei uns gibt es so viele schöne und erwähnenswerte Orte.
Die Idee, die Protagonisten in Begleitung einer Eselin wandern zu lassen, ist klasse. Momo ist eine ganz besonders liebenswerte und intelligente Eseldame, der selbstverständlich alle meine Sympathien zufliegen. Sie und Jasmin und Kenneth bilden eine so schöne Einheit.
Es gibt aber noch mehr wunderbarer Charaktere, die gut zur Geschichte passen und auch wichtig sind.
Ein Buch voller schöner Momente. Deswegen gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Ein toller Wohlfühlroman

In ihrem neuen Roman – auf den ich mich übrigens schon riesig gefreut habe – nimmt uns die Autorin auf ein wunderschönes Abenteuer im herbstlichen Ammergau mit.
Der Inhalt: Selfies, Klicks, Fans. Das ist ...

Der Inhalt: Selfies, Klicks, Fans. Das ist Jassys Welt. Hinter einer glamourösen Fassade verbirgt sich die Influencerin ihre Verletzlichkeit. Eine spontane Eselwanderung mit dem naturverbundenen Kenneth führt sie in die Heimat, die sie für immer hinter sich lassen wollte. Gut, dass die süße Eselin Momo dabei ist, denn Kenneth ist Jassy sehr fremd. Wie wichtig gute Selfies für ihren Job sind, versteht er nicht. Dafür sieht Kenneth mehr, als Jassy ihm zeigen will: die Jasmin von früher. Im herbstlichen Ammergau kommen sie sich näher. Doch dann trifft Jassy in einer Berghütte überraschend auf ihre Schwester Leni, die sie seit Jahren nicht gesehen hat. Kann Jassy die Vergangenheit los- und wieder Nähe zulassen?
Wow! Was für eine berührende, hochemotionale Geschichte, die am Ende bei mir für feuchte Augen gesorgt hat. Der Schreibstil der Autorin ist einfach fantastisch. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich in dieser unbeschreiblichen ruhigen Naturlandschaft und während der Wanderung mit Momo kann man wirklich die Seele baumeln lassen. Ich lerne viele unterschiedliche Menschen kennen und ich muss gestehen, dass mir Jassy am Anfang nicht so sympathisch war. Jedoch mit der Zeit mehr Herz immer mehr erobert hat. Denn als ich ihre Geschichte kennengelernt habe, war ich tief berührt und ich konnte sie in gewisser Weise auch verstehen. Und dann ist da Kenneth, ein äußerst sympathischer Zeitgenosse, der jedoch in seinem Leben auch schon so einiges erlebt hat und jetzt im Einklang mit sich selbst ist. Ich war wirklich schwer beeindruckt. Die Wanderung mit Jassy, Kenneth und Momo war wirklich ein besonders Erlebnis (eine Eselwanderung steht jetzt auch auf meiner Bucket-List). Ich wurde beim Lesen wirklich von zahlreichen Gefühlen übermannt und habe bis zum Ende auf ein Happyend gehofft, aber lasst euch überraschen. Übrigens der Besuch der Berghütte und der Genuss der Topfenknödel war auch ein echtes Highlight. Ich habe jetzt noch diesen köstlichen Duft in der Nase. Ein echtes Vergnügen.
Ein Lesevergnügen der Extraklasse war auch diese absolute Wohlfühllektüre mit Tiefgang. Das wunderschön gestaltete Cover versetzt mich schon in richtige Herbststimmung. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre, die mir Traumlesestunden beschert hat, 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Bayern im Herbst

Wer möchte nicht den Herbst in vollen Zügen genießen? Farbenprächtig eingefärbte Wälder, klare Luft und warme Sonnenstrahlen lassen uns von einer erholsamen Wanderung in den Bergen träumen. Lotte Römer setzt unseren Wunsch in die Wirklichkeit um. Denn ihr Roman "Herbstzeitleuchten" spielt nicht nur im sonnigen Süden Deutschlands, sondern bildet den Auftakt einer romantischen Reihe, welche den vielsagenden Titel "Liebe in den Bergen" trägt:

Manchmal muss man sich der Vergangenheit stellen, damit die wahre Liebe eine Chance hat. Selfies, Klicks, Fans: Das ist Jassys Welt. Hinter einer glamourösen Fassade verbirgt die Influencerin ihre Verletzlichkeit. Eine spontane Eselwanderung mit dem naturverbundenen Kenneth führt sie in die Heimat, die sie für immer hinter sich lassen wollte. Gut, dass die süße Eselin Momo dabei ist, denn Kenneth ist Jassy sehr fremd. Wie wichtig gute Selfies für ihren Job sind, versteht er nicht. Dafür sieht Kenneth mehr, als Jassy ihm zeigen will: die Jasmin von früher. Im herbstlichen Ammergau kommen sie sich näher. Doch dann trifft Jassy in einer Berghütte überraschend auf ihre Schwester Leni, die sie seit Jahren nicht gesehen hat. Kann Jassy die Vergangenheit los- und wieder Nähe zulassen?

Das hübsche Cover ist in warmen Herbstfarben gehalten; man fühlt sich gleich an eine spannende Wanderung in den Bergen erinnert, und der stimmige Titel sorgt für eine erwartungsvolle Aufbruchsstimmung.

Für ihren neuen Roman hat Lotte Römer ein wunderschönes Setting ausgewählt. Denn er spielt mitten in Bayern, genauer gesagt: in München - und in den Ammergauer Alpen. Im Mittelpunkt stehen Jasmin und Kenneth, zwei konträre Persönlichkeiten, die sich im Laufe einer spontanen Esel-Wanderung näher kennen- und lieben lernen. Als erfolgreiche Influencerin ist Jasmin ständig auf der Suche nach dem perfekten Motiv, mit dem sie ihre Follower*innen auf Instagram zu möglichst vielen Likes bewegen kann; Selbstdarstellung und -inszenierung gehören wie Online-Marketing zu ihrem täglichen Leben. Vor ihrem echten Leben rennt sie davon; mit ihren unverarbeiteten Traumata will sie sich nicht auseinandersetzen müssen. Dahingegen bevorzugt Kenneth nach einem Burn-Out einen naturverbundenen Lebensstil; seine ganze Aufmerksamkeit gehört der betagten Esel-Dame Momo, die er aus schlechter Haltung gerettet hat. Auf der langen, schmerzhaften Reise zu sich selbst spielt Momo für Kenneth und Jasmin eine besondere Rolle. Denn sie ist treu an ihrer Seite, schärft ihren Sinn für die Schönheit der Natur und trägt wesentlich zu ihrer Entschleunigung von der Hektik des Alltagslebens bei.

Mit dieser bodenständigen, ehrlichen Liebesgeschichte hat Lotte Römer genau meinen Geschmack getroffen. Diese schöne Lektüre lässt sich locker und leicht lesen und eignet sich perfekt zur Einstimmung auf einen Urlaub in den Bergen. Was haltet ihr von einer pfundigen Tour nach Bayern? Treffen wir uns in einer urigen Berghütte?

Veröffentlicht am 11.10.2022

Herbstzeitleuchten / emotionsreiche & spannende Story mit tiefem Hintergrund

In " Herbstzeitleuchten (Liebe in den Bergen 1) " hat sich Jassy ein erfolgreiches Leben als Influencerin aufgebaut, auch wenn diesem oberflächlich betrachtet, die Tiefe fehlt. Denn ausser ein paar Freunden und ihrer Managerin hat Jassy keinen Menschen in ihrem Leben und eine Liebe schon einmal gar nicht.
Als Jassy auf Kenneth trifft, denkt sie zunächst er sei der Typ Naturbursche. Doch als sich Jassy am nächsten Tag plötzlich auf eine Eselwanderung mit Kenneth wiederfindet, lernt sie ihn etwas näher kennen. Dieser versteht zunächst ihr Antrieb hinter ihren Selfies, Klicks und Co nicht, dafür sieht Kenneth hinter ihre Schutzmauern und das was er dort sieht, gefällt ihm sehr gut.
Aber vorallem wird Jasmin, wie Jassy ja heißt, in ihrer alten Heimat mit den Geschehnissen ihrer Vergangenheit konfrontiert, so gibt sie Kenneth einige kleine Einblicke ihres Lebens, dabei fühlt sich in seiner und vorallem im Beisein seiner Eseldame Momo wohl und mit der Eselin zu wandern, gibt ihr auch Zeit über ihr aktuelles Leben nachzudenken.
Doch als Jasmin dann auch noch auf einer Berghütte unverhofft ihrer kleinen Schwester Leni gegenüber steht, werden nicht nur Fragen aufgeworfen sondern kommen auch Vorwürfe auf.
Nun muss sich Jasmin mit ihrem Leben auseinandersetzen, denn nur wenn sie ihre Vergangenheit aufarbeitet, hat die Zukunft und vielleicht auch die Liebe eine Chance.
Wie geht Jasmin mit der überraschten Konfrontation mit Leni um, wird Kadmin aus der geschenkten Eselzeit etwas mitnehmen und gibt sie den aufkommenden Gefühlen zu Kenneth nach und beiden eine Chance?
Die Story hat mich von Anfang an mit auf eine tolle Wanderung genommen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Jasmin und Kenneth mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, was Jasmin und Kenneth, nebst Eseldame Momo auf der Wandung erlebten und ob für Jasmin diese Eselwanderung ein umdenken brachte, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.