Cover-Bild Strandkorbliebe
Band 2 der Reihe "Liebe auf Norderney"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 04.06.2019
  • ISBN: 9782919804894
Lotte Römer

Strandkorbliebe

Eine traumhafte Liebesgeschichte zwischen Norderney und den Alpen von #1 Kindle-Bestsellerautorin Lotte Römer.

Warum ist ihre Beziehung damals gescheitert? Können sie nun, Jahre später, einen Weg in ein Miteinander finden? Tatsächlich sieht es zunächst so aus, als würde ihre Liebe gewinnen, doch dann überschlagen sich die Ereignisse ...

Veröffentlicht am 30.05.2020

leichte Lektüre

Bei „ Strandkorbliebe“ von Lotte Römer handelt es sich um einen Roman.

Klappentext übernommen:
Eine traumhafte Liebesgeschichte zwischen Norderney und den Alpen
Die erste Liebe bleibt unvergesslich. ...

Bei „ Strandkorbliebe“ von Lotte Römer handelt es sich um einen Roman.

Klappentext übernommen:
Eine traumhafte Liebesgeschichte zwischen Norderney und den Alpen
Die erste Liebe bleibt unvergesslich. So geht es auch Antje, die sich nie von diesen Wunden erholt hat. Schon als sie den Nachnamen ihrer großen Liebe in den Buchungen ihrer Pension auf Norderney liest, verkrampft sie innerlich. Als Michael dann tatsächlich wieder in ihrem Leben auftaucht, versucht Antje alles, um ihm aus dem Weg zu gehen.Warum müssen Michaels Eltern ausgerechnet auf Norderney ihren Hochzeitstag feiern? Michael ist gar nicht begeistert, dorthin zurückzureisen und all die mühsam verdrängten Erinnerungen zu wecken. Doch als er Antje begegnet, treffen ihn seine Emotionen wie ein Blitz. Warum ist ihre Beziehung damals gescheitert? Können sie nun, Jahre später, einen Weg in ein Miteinander finden? Tatsächlich sieht es zunächst so aus, als würde ihre Liebe gewinnen, doch dann überschlagen sich die Ereignisse …

Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mir gefallen. Dieser Roman lässt sich leicht und schnell lesen. Ich habe ihn innerhalb eines Tages gelesen, da ich unbedingt wissen „musste“ wie es mit Antje und Michael ausgeht.

Die Handlungsorte werden sehr bildlich beschrieben, sodass ich sie mir gut vorstellen und die Atmosphäre Norderneys spüren konnte. Dieses Buch ist optimal, für einen Nachmittag am Strand.

Die Protagonisten werden sehr authentisch beschrieben. Ihr agieren ist nachvollziehbar und ihre Entwicklungen haben mir gefallen. Alle reagieren sehr realistisch und „menschlich“.

Der Plot ist sehr abwechslungsreich, hat viele Wendungen, ist sehr rasant und ist von der ersten Seite an spannend. Michael und Antje gehen einen steinigen Weg , bis sie zum Schluß...... Hier hat mich der Ausgang ihrer Beziehung sehr auf die Folter gespannt, da es ein ständiges hin – und her zwischen ihnen war.

Ich empfehle diesen Roman weiter.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Leicht zu lesender Liebesroman

Vor 15 Jahren haben sich Antje und Michael auf Norderney in einander verliebt und danach aus den Augen verloren. Für beide war es die große Liebe, aber keiner war bereit einen aufklärenden Schritt auf den anderen zuzugehen.

Alles in allem fand ich den Schreibstil durchaus angenehm zu lesen, ich hatte das Buch an einem sonnigen Nachmittag durch. Gemein fand ich die Szene im Pralinengeschäft, da hat mir die Pralinenschachtel vor meiner Nase gefehlt Was mich persönlich nicht angesprochen hat, war die Bedienung einiger Klischees und das ständige Wiederholen, dass Missverständnisse nicht aufgeklärt werden und die Protagonisten immer wieder davonlaufen. Es hat ewig gedauert, bis ich mir nicht gedacht habe "Nicht schon wieder". Die Story hat mich nicht überzeugt, leider, da sie das Potential für viel mehr hat. Die Oma im Zug fand ich klasse, da hätte man so viel draus machen können.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Strandkorbliebe

Das war ein sehr schönes Buch. Perfekt für einen Tag am Strand.

Das war ein sehr schönes Buch. Perfekt für einen Tag am Strand.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Stellenweise übertrieben, aber nett

Eine nette Sommer-Urlaubs-Liebesgeschichte, die man super gut lesen kann für eine leichte Ablenkung. Der Titel ist wunderbar gewählt (ist ja nicht immer so), das Cover sehr einladend. Man sollte sich nur nicht daran stören, wenn bei der Geschichte hier und da mal zu dick aufgetragen wird oder einiges zu konstruiert wirkt.

Protagonistin ist diesmal Antje, die wir im ersten Teil der Reihe schon als Ninas gute Freundin kennen gelernt haben. Sie ist der Typ ewiger Single, denn vor 15 Jahren war mal ein Typ im Urlaub bei ihnen, und ist 1 Woche später mit ihrer Unschuld und ihrem Herzen im Gepäck abgefahren. Nichts davon hat sie je wiedergesehen, und sich stattdessen seitdem in den Gedanken reingesteigert, dass man Männern prinzipiell nicht vertrauen kann. Blödmänner allesamt! Komischerweise hatte besagter Michael genau dieselben Gedanken, als er nie wieder was von der süßen Antje von der Nordsee hörte. Der damalige Kontaktabbruch war natürlich nur ein Mißverständnis, und trotzdem es anscheinend ja für beide die große Liebe ihres Lebens gewesen war (sie waren übrigens 17 + 19 Jahre alt und kannten sich ein paar Tage), hat es keiner von beiden für nötig gehalten mal nachzuhaken, noch einmal einen Kontaktversuch zu wagen, Brief zu schreiben, anzurufen, E-Mail? Irgendwas?

Nö, dafür waren sie dann wohl beide zu stur. Finden dann aber nun doch recht schnell wieder zusammen. Und wohin gehen sie bei ihrem ersten Date? In die Sauna! Ist das so ein Ding auf Norderney, oder finden das andere auch so komisch wie ich?

Trotz dieser Kritik habe ich mich beim Lesen wohl gefühlt mit den Menschen und den Settings (wobei es mir auf Norderney sehr viel besser gefallen hat als auf dem bayrischen Bauernhof!). Für einen unterhaltsamen Urlaubs-Lesetag (vorzugsweise am Nordsee-Strand) ist dieser kurze Roman mit seinen 250 Seiten super.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Gibt es eine zweite Chance für die erste große Liebe ?

Es ist schon irgendwie was dran, wenn alle sagen, dass man die erste große Liebe nie vergisst. Antje hat zumindest nie so ganz ihren ersten Liebeskummer mit Michael verarbeiten können. Diese Gefühle holen sie mit aller Macht ein, als sie seinen Namen auf der Buchungsliste ihrer Pension auf Norderney entdeckt.
Sie steht mit ihrem Gefühlschaos nicht alleine da, denn Michael ergeht es nicht anders.
Als sich beide nach Jahren wieder gegenüberstehen, schlägt die erneut ein wie ein Blitz. Gibt es eine zweite Chance für die erste große Liebe ?

Nach dem ich "Leuchtturmleibe" von Lotte Römer gelesen habe, habe ich natürlich neugierig auf die Fortsetzung gewartet.
Doch schon nach wenigen Seiten ist klar, dass die Fortsetzung leider nicht an die Qualität des ersten Bandes herankommt
Die Figuren sind für mich nicht richtig greifbar, rutschen mir quasi beim Lesen durch die Finger, weil ihre Darstellung mich nicht vom Hocker haut. Mir fehlt es an Gefühl, Schmetterlingen im Bauch, Herzklopfen und Kribbeln - all das, was man erwartet, wenn man plötzlich wieder der einstigen großen Liebe gegenübersteht.
Sie wirken dadurch recht einfach gestrickt und austauschbar.
Manchmal würde ein klares Wort zur richtigen Zeit einfach helfen und man sieht in diesem Roman wieder, dass man mit einem guten Gespräch, auch wenn es Konflikte oder Missverständnisse gibt, einiges lösen könnte, wenn die Protagonisten nur dazu bereit gewesen werden. Schweigen ist nie die richtige Alternative.
Was mir hingegen sehr gut gefällt ist Darstellung der unterschiedlichen Lebensweisen auf Norderney als auch in Bayern - die Autorin hebt die Vorzüge der jeweiligen Landstriche schön hervor, weckt die Reiselust und die Neugier, um sowohl die Bergwelt als auch die Insel zu erkunden und näher kennenzulernen. Ihre Landschaftsbeschreibungen , gerade von Norderney, sind einfach traumhaft schön und lassen das richtige Inselfeeling beim Lesen entstehen.
Alles in allem ein netter Liebesroman, der mit einer seichten Geschichte um die Ecke kommt und mir ein bisschen zu gewöhnlich erscheint. Das Potential für einen romantischen, stimmungsvollen Roman ist da, aber die Umsetzung wirkt in meinen Augen ein bisschen oberflächlich und schlicht.