Cover-Bild King of New York
Teil 1 der Serie "New York Royals"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Louise Bay

King of New York

Nicole Engeln (Sprecher), Johannes Raspe (Sprecher), Anja Mehrmann (Übersetzer)

Max King ist der erfolgreichste Investment-Banker von New York. Sein Ruf als King of Wall Street eilt ihm voraus, doch niemand ahnt, dass sein härtester Job erst nach Feierabend beginnt: als alleinerziehender Vater seiner vierzehnjährigen Tochter Amanda. Zeit für Beziehungen hat Max nicht. Er lebt in zwei Welten, die er strikt getrennt hält. Bis er eines Abends Harper Jayne, seiner neuen Angestellten, im Aufzug zu seinem Penthouse begegnet. Die schüchterne Schönheit bringt ihn seit ihrem ersten Arbeitstag um den Verstand und lässt ihn nachts kein Auge zutun. Und als er auf ihrer Etage aussteigt, weiß er augenblicklich, dass seine beiden Welten gerade aufeinander geprallt sind.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Ein super schönes Buch, das mich gut unterhalten konnte

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Nachdem ich neulich eher zufällig über Louise Bay und "London Gentleman" gestolpert bin, wollte ich mir auch unbedingt ihre New York-Reihe genauer anschauen. Die Cover ähneln sehr der London-Reihe, was eventuell etwas verwirrend ist, aber sie passen natürlich perfekt zum Inhalt. Und auch wenn ich sonst kein großer Fan von fotografierten Menschen auf Covern bin, finde ich es hier sehr passend und ansprechend.

Harpers großer Traum ist in Erfüllung gegangen und sie hat einen Job beim erfolgreichsten Investment Unternehmen New Yorks ergattern können. Nur hätte sie nie damit gerechnet, dass ihr Chef Max King ein wahres Arschloch ist und ihre Arbeit stets in der Luft zerreißt. Als sie dann auch noch im gleichen Gebäude einzieht, gibt es kein Entkommen mehr vor ihrem Chef.

Harper ist eine sehr ehrgeizige, junge Frau, die gerne für ihren Erfolg arbeitet. Sie hat erfolgreich ein Studium abgeschlossen und stürzt sich nun in ihre neue Arbeit, bei der sie alles perfekt machen möchte. Dafür scheut sie auch nicht davor zurück, das ganze Wochenende Berichte zu überarbeiten. Ihr großer Traum, es nach Manhattan zu schaffen, hat sich mittlerweile auch erfüllt. Zwar bezieht sie nur ein winziges Apartment, das dazu ungemein teuer ist, doch das ist es ihr wert.
Ich habe Harper schnell gemocht, auch wenn sie das absolute Gegenteil von mir ist. Sie hat eine wahnsinnige Selbstbeherrschung, weiß was sie will und was sie dafür tun muss, was mir sehr gut gefallen hat. Ich mochte es, so eine taffe und selbstbewusste Frau als Protagonistin zu haben.

Max King ist wie gesagt ein sehr erfolgreicher Investment-Banker mit seinem Sitz in Manhattan. Auch er lebt für die Arbeit, arbeitet rund um die Uhr und so lange, bis etwas perfekt ist. Doch gleichzeitig versteckt sich hinter seiner kühlen und unnahbaren Fassade ein warmherziger und liebevoller Vater einer Tennager-Tochter. Es liegt ihm sehr viel daran, diese zwei Welten nicht nur örtlich zu trennen und vermischt sie nur ungerne.
Max war der perfekte Charakter für diesen Roman. Er ist eiskalt und hart, wenn es ums Geschäft geht, doch sobald seine Tochter ins Spiel kommt, wickelt sie ihn in windeseile um den kleinen Finger. Er kann super liebevoll sein und zeigt, dass er für seine Familie wirklich alles tun würde. Ich mochte seine zwei Seiten und wie er mit ihnen spielen konnte, insgesamt habe ich mich ein wenig in ihn verguckt.

Der Roman wurde in der Ich-Form aus den wechselnden Perspektiven von Harper und Max geschrieben und wurde im Hörbuch jeweils von Nicole Engeln und von Johannes Raspe gesprochen. Den Schreibstil fand ich sehr angenehm, auch wenn ich ihn beim Hören immer etwas schlechter beurteilen kann. Die Sprecher waren auf jeden Fall perfekt für die Rollen, besonders Johannes Raspe hat mir als Max King immer wieder Gänsehaut bescheren können.

Die Handlung ist zwar nicht neu, aber ich stehe hin und wieder auf Office-Geschichten, weswegen ich sehr gespannt war.
Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen und auch im späteren Verlaufe hat es sich meiner Meinung nach an keiner Stelle gezogen, was immer sehr gut ist. Ich mochte es, dass Max' und Harpers Arbeit tatsächlich oft im Fokus stand und dass sie nicht urplötzlich scheinbar unendlich viel Zeit für einander haben - so war es schon bei einigen Büchern, die ich gelesen habe.

Gleichzeitig mochte ich auch ihre Annäherungsversuche, die für mich nicht wie aus der Luft gegriffen schienen, sondern sich aus der spürbaren Anspannung zwischen ihnen ergaben. Auch das Tempo zwischen den beiden empfand ich als super angenehm. Sie landen zwar schnell miteinander im Bett, aber ihre Gefühle zueinander haben sich wirklich sehr schön entwickelt.

Aber die Geschichte wirklich besonders gemacht hat erst Amanda, Max Tochter. Sie verleiht Max eine ganz andere Seite und besonders durch sie wurde mir Max noch viel sympathischer. Sie hat eine ordentliche Portion Witz und Süße in die Handlung bringen können, was mir echt gefallen hat. Amanda konnte einige Situationen echt auflockern können und hat mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubern können.

Insgesamt hat mir also die Handlung sehr gut gefallen, auch wenn es hin und wieder einige Szenen gab, die ich nicht ganz so verstanden habe. So reagiert Harper im Mittelteil total über und und hat eine Kurzschlussreaktion, was wirklich nicht zu ihr passte. Und auch das Ende war mir einfach zu perfekt und zu übertrieben.

FAZIT
Ein super schönes Buch, das mich gut unterhalten konnte. Obwohl die Office-Affair Geschichten nichts Neues mehr sind, hatte es hier doch einen besonderen Touch. Der Schreibstil war sehr angenehm und die Sprecher wurden wirklich perfekt gewählt. An der ein oder anderen Stelle war es mir leider etwas zu übertrieben, im Großen und Ganzen aber sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 28.09.2019

Klasse Hörbuch

Zur Zeit bin ich nicht nur Hörbücher am suchten, sondern auch Boss Geschichten. Ich weiß nicht wieso, aber diese Art von Story hat es mir im Moment total angetan. Da ist es natürlich kein wunder das ich jetzt auf King of New York gestoßen bin.
Die Story von Max und Harper war echt genial. Max ist ein erfolgreicher Investment Banker der knall Hart ist, außer es geht um seine Tochter Amanda. Sie ist 14 Jahre alt und macht ihm das leben gerne etwas schwer. Harper Arbeitet erst seit kurzem in seiner Firma, trotzdem raubt sie ihm den letzten Nerv. Die beiden kollidieren mit einander und das Chaos bricht los. Doch so sehr sie sich auch gegenseitig Nerven, so können sie auch nicht von einander lassen.
Ich fand die Geschichte echt gut. Klar ist es eine Typische „Chef will Angestellte“ Geschichte, aber es war noch viel mehr drin. Es geht um Verständnis, die Familie und seinen Weg zu gehen. Die Dinge scheinen nicht immer so zu sein wie man denkt. Die Charaktere waren sehr Authentisch. Man konnte sich gut in beide hinein versetzten und ihre sichten verstehen. Es werden zwar viele Klischees bedient, aber das weiß man einfach wenn man sowas liest.
Das Hörbuch war sehr gut gesprochen. Es gab wieder zwei Sprecher, die ihren Job verstanden haben. Sie konnten die Gefühle und Situationen echt beeindruckend Spiegeln. Leider war das Hörbuch gekürzt, doch ich hatte nicht das Gefühl etwas zu verpassen.
Der letzte kick hat aber gefehlt. Es war echt schön und Spannend, doch der letzte Funke wollte einfach nicht so überspringen. Daher gibt es 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Toller Erotik Roman mit leicht nerviger Protagonistin

Ich hab dieses Buch als gekürztes Hörbuch gehört.

Ich hab dieses Buch als gekürztes Hörbuch gehört.

Max ist der Chef einer großen Firma an der Wall Street. Doch neben seiner Arbeit gibt es noch das Leben mit seiner 14 Jährigen Tochter Amanda. Doch als er Harper einstellt, ahnt er schnell, dass sich privates und berufliches nicht immer so leicht zu trennen ist.
Harper hält ihren neuen Chef für ein Arschloch, da er sich gegenüber ihr so verhält. was sie nicht weiß, dass Max sich so verhält, weil er sie auf Abstand halten will. Doch das klappt nicht, wenn sie direkt vor ihm steht.

Schön finde ich, dass wir die Geschichte aus beiden Sichten lesen /hören. Beide Sprecher machen hier einen sehr guten Job. Die beiden Sprecher sind Nicole Engeln und Johannes Raspe.

Gewundert habe ich mich über die Titeländerung von "King of Wall Street" zu "King of New York". Ist für mich ein wenig unsinnig. Aber gut.

Harper mag ich von ihrer Art her eigentlich ganz gerne. Sie bringt Witz mit in die Geschichte. Doch so manche Reaktionen von ihr sind doch sehr zickig oder egoistisch. Das Problem mit ihrem Vater ist verständlich und lauert immer im Hintergrund.

Max hingegen ist so toll. Klar ist er Geschäftsmann, aber eben kein knallharter und abgebrühter. Er macht sich viele Gedanken und ich verstehe auch seinen Wunsch Privatleben und Berufsleben zu trennen. Was bei ihm eben auch eine räumliche Trennung mit einbezieht.

Die ersten Bettgymnastiken beginnen recht früh in der Geschichte, aber das war bei dem Genre auch zu erwarten. Die Szenen sind aber gut geschrieben und werden nicht durch Überstrapazierung bestimmter Wort zerstört.
Natürlich erwartet man auch einen Krach und der kam auch, doch Gott sei Dank wird er nicht riesig in die Länge gezogen.

Louisa Bays Schreibstil mochte ich sehr gerne. Ein wenig musste ich immer an "Hero" von Samantha Young denken.

Alles in allem ein schöner Erotik Roman, der sich gut weghören /weglesen lässt und kurzweilig unterhält. Für Fans von samantha Young und Co auf jeden Fall etwas.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Nette Unterhaltung für zwischendurch

Die Idee zum Buch ist nicht neu und ich habe auch keine tiefgründige Geschichte erwartet, sondern einfach gute Unterhaltung. Es war auch okay auch wenn es stellenweise etwas langweilig und klischeehaft war. Allerdings war es an einigen Stellen auch sehr unrealistisch und ich konnte einige Handlungen nicht ganz nachvollziehen, was mir etwas den Spaß an der Geschichte genommen hat. Es ging alles unheimlich schnell und noch bevor die Protagonisten zum ersten Mal richtig miteinander gesprochen haben landen sie schon im Bett. Er konnte sie, seit er sie das erste Mal gesehen hat, nicht mehr vergessen und das wirkte doch etwas unrealistisch. Zudem wurde es wirklich ständig erwähnt.

Das Buch hat mich unterhalten aber wirklich überzeugen konnte es mich leider nicht.