Cover-Bild Mister Knightsbridge
Band 2 der Reihe "Mister-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.01.2022
Louise Bay

Mister Knightsbridge

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Unter all den Juwelen dieser Welt fand ich dich

Dexter Daniels’ und Hollie Lumens Leben könnten unter-schiedlicher nicht sein. Während der aufstrebende Londoner Juwelier sein Familienunternehmen zu Weltruhm führt, hält sie sich mit ihrem Etsy-Shop gerade so über Wasser. Doch wenn Dexter eins gelernt hat, dann ist es, Juwelen auf den ersten Blick zu erkennen. Und als er Hollie bei einem Designwettbewerb für das norwegische Königshaus kennenlernt, weiß er, dass er einen Rohdiamanten entdeckt hat! Dexter will um jeden Preis gewinnen, deshalb bietet er ihr ein Praktikum in seiner Firma an, auch wenn er insgeheim spürt, dass ihn mehr als nur Hollies Talent fasziniert ...

"Louise Bay hat sich mit diesem Roman selbst übertroffen!" SENTRANCED JEM

Band 2 der THE-MISTER -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 20.02.2022

Ein Juwel unter den Londoner Geschäftsmännern

Louise Bay – Mister Knightsbridge (Mister-Reihe, Band 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Es ist ein gewohnt gutes Buch der Autorin. Hier ist fast jeder Schuss ...

Louise Bay – Mister Knightsbridge (Mister-Reihe, Band 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Es ist ein gewohnt gutes Buch der Autorin. Hier ist fast jeder Schuss ein Treffer. Ich mag ihre Reihen und wurde auch diesmal nicht enttäuscht.
Dexter ist dabei sich in der Schmuckbranche einen Namen zu machen. Sein aktuelles Etappenziel ist es einen Wettbewerb des norwegischen Königshauses zu gewinnen – wie seine Eltern lange Jahre zuvor. Er kennt die Branche und ist inmitten von Juwelen aufgewachsen.
Doch erkennt er auch Juwelen anderer Art: Hollie, eine Amerikanerin, die ein Praktikum bei einem Londoner Konkurrenten Dexters ergattern konnte und davon träumt mithilfe von Edelsteinen dem Trailerpark, in dem sie, ihre Schwester und ihre Eltern wohnen entkommen zu können.
Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten passt und auch die Storyline rund um den Wettbewerb hat mir sehr gut gefallen, war es doch mal was anderes als der typische Geschäftsmann.
Dennoch habe ich zwischendurch immer mal wieder mit den Augen gerollt: Hollie macht sich aufgrund ihrer Herkunft bzw. der familiären Armut immer und immer wieder selber klein. Jede Aufmerksamkeit, jedes positive Erlebnis erscheint wie ein Weltwunder. Und auch Dexter ist in der Vergangenheit gefangen – bis er es ganz plötzlich nicht mehr ist.

Abgesehen von diesen Kleinigkeiten, war es eine wirklich überzeugende Geschichte in einem tollen Setting voller Edelsteinen.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 08.02.2022

Schöne Fortsetzung der Reihe

Der Schreibstil der Autorin ist, wie auch in ihren anderen Büchern, sehr flüssig und angenehm zu lesen. Durch die wechselnden Sichtweisen zwischen den beiden Hauptcharakteren wird der Spannungsbogen aus meiner Sicht auch sehr gut erhalten.

Die Charaktere sind an sich sehr unterschiedlich aber in Wirklichkeit beide unbewusst nur auf der Suche nach einem kleinen bisschen Glück.
Holly, das Mädchen aus Armen Verhältnissen, würde alles tun um ihrer Familie zu helfen und ihrer kleinen Schwester eine tolle Zukunft zu ermöglichen. Dafür würde Sie sogar auf ihr eigenes Glück verzichten.
Dexter, der reiche Junge mit verstorbenen Eltern, der mit seinem Bruder seit 15 Jahren keinen Kontakt hat, würde diesem am liebsten nie wieder im Leben begegnen und hat mit dem Thema Familie abgeschlossen.

Die Story ist zwar vorhersehbar aber wirklich süß gemacht, auch wenn sie an ein zwei stellen sich zieht und evtl. auch ein paar sehr unrealistische Handlungen mit sich bringt.

Fazit:
Eine schön geschriebene Story mit tollen Charakteren, die ein zwei Macken hat aber trotzdem lesenswert ist.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Lesenswerter zweiter Band der Mister-Reihe

Dexter Daniels, Juwelier in London, nimmt an einem Designwettbewerb teil, um besonderen Schmuck für das norwegische Königshaus zu entwerfen. Sein Ziel ist nicht nur der Sieg, sondern auch seinen ärgsten Konkurrenten, die Firma Sparkle, aus dem Rennen zu werfen. Diese hat immer wieder versucht, das Unternehmen seiner Eltern aufzukaufen. Nach deren Tod hat sein Bruder David genau das getan und damit den Bruch zwischen den Brüdern ausgelöst. Auf einer ersten Veranstaltung dieses Wettbewerbs trifft er auf Hollie Lumen, Praktikantin bei Sparkle. Sie zieht ihn in ihren Bann und als sie ihr Praktikum verliert, bietet er ihr an, für ihn weiterzuarbeiten.

Louise Bay legt hier nicht den klassischen Boss-Angestellte-Roman vor, in dem sich beide hassen oder der Boss besonders mürrisch ist, oder, oder…Dexter und Hollie bestreiten die gegenseitige Anziehungskraft nicht, sondern geben ihr recht schnell nach. Das ist erfrischend, zumal Dexter nicht der typische Playboy ist, der reihenweise Frauen erobert. Nein, er ist ein netter, umgänglicher Typ, der lediglich in der Vergangenheit festhängt. Der Tod seiner Eltern belastet ihn auch nach vielen Jahren noch. Außerdem hängt er in seinem tiefsten Innern immer noch an seiner Jugendliebe, die er für die Eine hielt.

Hollie ist in einem Trailerpark in Oregon aufgewachsen und lebt heute noch dort. Mit Dexters Reichtum kommt sie schwer zurecht. Sie ist bestrebt, sich eine Karriere als Schmuckdesignerin aufzubauen, bisher aber über einen Etsy-Shop nicht hinausgekommen. Jeden Cent, den sie verdient, steckt sie in die Unterstützung ihrer Familie. Sie ist hochmotiviert und ehrgeizig, will es unbedingt alleine schaffen.

Auch mit den typischen Cinderella-Romanzen hat diese Geschichte wenig zu tun. Denn beide sind immer wunderbar ehrlich miteinander, nicht auf eine unangenehme Art, sondern positiv charmant. Wie immer bei Louise Bay sind die Protagonisten liebenswert witzig und angenehm normal. Sie vermittelt ihren Leser*innen die kleinen Bedeutsamkeiten des Lebens. Dass es jemanden ausbremsen kann, wenn er die Vergangenheit zu sehr verklärt. Oder dass man lernen kann, Unterstützung anzunehmen, ohne es als Almosen zu betrachten.

Die Bücher der Autorin folgen durchaus immer einem ähnlichen Schema, was mich dieses Mal beinahe dazu gebracht hätte, einen Stern weniger zu vergeben. Doch sie hat mich begeistert mit einem Einblick in die Welt der Juweliere, des Schmuckdesigns und der damit verbundenen Kreativität. Das war mal etwas ganz Neues und höchst interessant. Es scheint, als hätte sie Fachkenntnisse oder gut recherchiert.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band mit Hollies Schwester Autumn und Dexters Freund Gabriel.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Gegensätze verbinden

Der zweite Band der Mister Reihe habe ich weg gesuchtet.

Der zweite Band der Mister Reihe habe ich weg gesuchtet.

Diesmal ging es bei den 6 Freunden um Dexter. Und wie soll es nicht anders sein, ist er auch er reich, unglaublich selbstbewusst und sexy. Aber mit Holly hat er nicht gerechnet. Sie ist so ziemlich anders als die Frauen, die er bis dato kennt. Herrlich erfrischend ehrlich und humorvoll. Sie steht mit beiden Beinen im Leben und weiß es wird einen nicht geschenkt, etwas was sie schon früh lernen musste.
Beide stammen aus unterschiedlichen Welten. zwar ist Holly nicht direkt arm, aber sie muss jeden Penny dreimal umdrehen. Sie trägt nicht nur Verantwortung für sich sondern auch ihre jüngere Schwester und ihre Eltern. dabei sollten sich Eltern um ihre Kinder kümmern.
Doch so gegensätzliche die beiden sind, desto anziehender finden sie sich.
Holly nimmt die Zeit in London mit allen Eindrücken auf.
Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden. Holly bleibt sie selbst und macht sich nicht von Dexter abhängig. Manchmal ist er naiv mit seiner Art, aber irgendwie niedlich dabei, da er gewisse Gesten nicht böse meint.
Die Handlung und deren Verlauf hat mir wirklich gut gefallen. Und ich bin gespannt welcher der nächsten Freunde von Dexter dran ist.
Ich mag die Bücher von Louise Bay unheimlich gerne. Humorvolle und sexy Liebesgeschichten, die einfach immer gehen.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Gegensätze ziehen sich an

„Mister Knightsbridge“ von Louise Bay ist der zweite Band ihrer in London spielenden The-Mister-Reihe.

Dexter Daniels führt ein erfolgreiches Juwelierunternehmen und ist auf der ganzen Welt zu Hause. Bei einem wichtigen Design-Wettbewerb für das norwegische Königshaus ist er der heimliche Favorit. Der Sieg ist ihm wichtig, vor allem da er das Vermächtnis seiner Eltern fortführen und den verhassten Konkurrenten Sparkle auf seinen Platz verweisen will. Auf der Eröffnungsparty fasziniert ihn die geheimnisvolle Hollie Lumen, die ausgerechnet bei Sparkle ein Praktikum absolviert. Hollies Leben ist der komplette Gegensatz zu Dexter, denn sie träumt davon, dem deprimierenden Trailerpark zu entkommen, der ihr Zuhause ist.

Bei den „Mistern“ handelt es sich um sechs enge Freunde, die füreinander durchs Feuer gehen würden. Auch wenn sich die Charaktere überschneiden, kann man die Bücher problemlos unabhängig voneinander lesen.
Dexter ist unglaublich reich, attraktiv und ehrgeizig. Nach dem frühen Tod seiner Eltern und dem Verrat seines Bruders sind seine Freunde die einzige Familie, die für ihn zählt. Beziehungen hält er unverbindlich und oberflächlich, denn er glaubt schon lange nicht mehr an die Liebe. Auch bei Hollie macht er sich keine tieferen Illusionen, aber zum einen geht sie auf seine zugegebenermaßen extrem kitschigen und peinlichen Flirtversuche nicht ein und zum anderen verhält sie sich völlig anders, als alle Frauen, die ihm je begegnet sind.
Hollie musste schon früh Verantwortung übernehmen und ist diejenige, die sich für ihre Familie komplett aufopfert. Sie ist sich der unterschiedlichen Lebensumstände von ihr und Dexter sehr bewusst und macht sich daher keine Hoffnungen auf die Zukunft.
Durch die abwechselnden Perspektiven von Hollie und Dexter kann man ihre Beweggründe sehr gut nachvollziehen. Während Dexter manchmal ein wenig naiv agiert, ist Hollie fast schon schmerzhaft realistisch und desillusioniert. Der Funke zwischen dem ungleichen Paar springt trotzdem sofort über und man fiebert mit den beiden mit. Ich mag die Bücher von Louise Bay, wobei ich bei der Beschreibung des ersten Zusammentreffens von Hollie und Dexter ernsthaft von Dexters unterirdischer Anmache entsetzt war. Zum Glück geht es überhaupt nicht in diesem Stil weiter und die Autorin nimmt seine cheesy Sprüche humorvoll auf die Schippe.

Eine gelungene Fortsetzung, die von mir gern eine Leseempfehlung bekommt!