Cover-Bild Mister Knightsbridge
Band 2 der Reihe "Mister-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.01.2022
Louise Bay

Mister Knightsbridge

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Unter all den Juwelen dieser Welt fand ich dich

Dexter Daniels’ und Hollie Lumens Leben könnten unter-schiedlicher nicht sein. Während der aufstrebende Londoner Juwelier sein Familienunternehmen zu Weltruhm führt, hält sie sich mit ihrem Etsy-Shop gerade so über Wasser. Doch wenn Dexter eins gelernt hat, dann ist es, Juwelen auf den ersten Blick zu erkennen. Und als er Hollie bei einem Designwettbewerb für das norwegische Königshaus kennenlernt, weiß er, dass er einen Rohdiamanten entdeckt hat! Dexter will um jeden Preis gewinnen, deshalb bietet er ihr ein Praktikum in seiner Firma an, auch wenn er insgeheim spürt, dass ihn mehr als nur Hollies Talent fasziniert ...

"Louise Bay hat sich mit diesem Roman selbst übertroffen!" SENTRANCED JEM

Unter all den Juwelen dieser Welt fand ich dich Dexter

Klappentext
Unter all den Juwelen dieser Welt fand ich dich Dexter

Cover und Schreibstil
Ein schönes Cover welches gut zur Story passt und von der farblichen Gestaltung mich auch überzeugt hat. Obwohl es kein Hingucker ist und ich nicht so gerne Menschen auf Cover mag. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Der Klappentext hat mich echt angesprochen weil es um Schmuck ging und um die Herstellung. Da war mein Interesse geweckt und ich wollte es unbedingt lesen leider sind meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Es ist trotzdem ein nettes Buch für zwischendurch aber leider nichts was mir wirklich im Gedächtnis bleibt. Die Männergruppe war wirklich gut gemacht, die Charaktere waren trotz der kurzen Auftritte, sehr gut ausgearbeitet. Das hat mir wirklich gut gefallen, auch die Beziehung zwischen den Männer ist gut ausgearbeitet. Ich hoffe von ihnen liest man mehr.
Was mich etwas gestört hat, dass im Klappentext angekündigt wurde, dass er einen Rohdiamanten findet. Tja es ging tatsächlich häufig nicht um die Arbeit von Hollie oder wie viel sich einbringt. Klar gab es einen Schlüsselmoment. Aber das hat mir ehrlich gesagt nicht gereicht, es war wieder so, er rettet das arme Mädchen. Klar, das funktioniert immer und ich habe kein Problem damit aber ich habe etwas anderes erwartet beim Klappentext.

Veröffentlicht am 04.02.2022

war ganz nett

Mister Knightsbridge und ich sind keine wahrhaftigen Freunde geworden, was allerdings unter umständen an seinem Rohdiamanten Hollie Lumen gelegen haben könnte, denn diese Frau hat mich viel zu oft so dermaßen aufgeregt mit ihrer Art zu denken. fühlen und nehmen!

In gewisser Weise kann ich das verstehen, wenn man jahrelang alles zusammengehalten und sich um alles gekümmert hat, aber man muss auch loslassen und sich selbst mal an die Front stellen können....

Mehr möchte ich zu dieser Geschichte. die wie von Louise Bay gewohnt super modern und locker geschrieben ist und nicht groß zum nachdenken oder konzentrieren auffordert, da sie einfach nicht sehr tiefgründig geschrieben ist, nicht sagen. Ich hatte wie immer nette Lesestunden und auch wieder mal dankbar, für´s aufgreifen eines nicht ganz unwichtigen Themas, das weitaus mehr vermittelt, als es den anschein macht.

Ich mag die Verbindung der sechs Jungs, von denen ich hoffe, das Band 4 bis 6 auch übersetzt werden, ich mag ihren Zusammenhalt, ihren Humor, ja einfach den wundervollen Umgang miteinander!

Veröffentlicht am 03.02.2022

Bin etwas enttäuscht vom zweiten Band

Dexter ist ein ehrgeiziger Juwelier und tritt an einem Designwettbewerb für das norwegische Königshaus an. Damit will er nicht nur das Vermächtnis seiner Eltern weiterführen und ehren, sondern auch besser als seine Konkurrenten Sparkle sein. Gegen Sparkle hegt er eine persönliche Abneigung, da sein Bruder nach dem Tod seiner Eltern das Unternehmen an sie verkauft hat, was auch zu einem Bruch zwischen den beiden Brüdern geführt hat.

Auf einer Veranstaltung des Wettbewerbs trifft er auf Hollie Lumen, die ein Praktikum bei Sparkle macht. Die zwei kommen allerdings aus völlig verschiedenen Welten. Während es Dexter nie an etwas gemangelt hat, wuchs Hollie in einem Trailerpark auf und versucht ihre Familie über Wasser zu halten. Ihre Eltern verlassen sich auf sie und Autumn, ihre Schwester, möchte sie ein besseres Leben ermöglichen. Daher ist auch sie ehrgeizig und fleißig.

Beim Kennenlernen wirkte Dexter plötzlich sehr verändert. Das war öfter so, wenn die zusammen waren, denn er wurde eher sehr schmalzig. Das hat mir nicht so gefallen. Was mir aber dafür gefallen hat, war dass Hollie ihn zwar attraktiv findet, aber nicht sofort auf ihn angesprungen ist. Trotz der Möglichkeit ihn anzurufen, hat sie es nicht getan. Aber Dexter wäre nicht Dexter, wenn er so schnell aufgeben würde. Ziemlich schnell kommen sie sich dann doch näher.

An ihrer Beziehung hat mir zunächst gefallen, dass beide sehr ehrlich miteinander umgehen. Zumindest zu Beginn. Nach und nach hat sich Hollie aber eher ins Negative verändert. Bei Geschenken von Dexter reagiert sie zum Beispiel über. Ich verstehe, dass ihre Großzügigkeit betont werden sollte. Aber ich finde das wurde auch so mehr als deutlich. Sie wurde nämlich oft genug auf ein Podest gestellt. Auch sonst ist es eher immer Dexter, der will, dass die beiden ehrlich miteinander sind, wenn es Probleme gibt.

Tatsächlich fand ich die Story dieses Buches eher lahm. Es war vorhersehbar und Hollie hat es mir nicht gerade einfacher gemacht. Es gab süße Szenen, ich muss aber sagen, die Kitschigen haben hier überwogen.

Auch das Ende hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Nicht nur, dass Hollie sofort aufgibt, auch war das Ende nicht wirklich passend. Hat sich Hollie am Anfang so gegen Hilfe gewehrt und wollte selbst alles schaffen? Tja, davon ist nichts mehr übrig. Auch die Probleme haben sich in Luft aufgelöst.

Auch wenn die Story mir nicht so gut gefallen hat, fand ich Dexter sehr sympathisch. Ich konnte ihn verstehen (bis auf die Faszination von Hollie) und habe richtig mit ihm mitgefiebert. Er macht im Buch eine ordentliche Entwicklung durch, die mir sehr gefällt. Auch seine Freunde sind sehr sympathisch und haben mich doch hin und wieder zum schmunzeln gebracht.

Fazit:

Nach dem super ersten Band, war ich sehr gespannt auf die Folgebände. Und muss sagen, ich bin etwas enttäsucht. Die Story fand ich nicht ganz so fesselnd. Dafür war mir Dexter sehr sympathisch und auch seine Entwicklung habe ich gern mitverfolgt. Die Beziehung war mal erfrischend anders, als in anderen Büchern: Ehrlich und mit Kommunikation. Hollie ist zwar ehrgeizig, aber leider mit einer negativen Entwicklung behaftet. Ebenso wurde sie mir zu sehr auf ein Podest gehoben. Das Ende fand ich zu gut und zu einfach.

2,5/5 Sterne