Schnell eBook-Leserunde zu "Die Mallorca-Kommissarin - Tödliche Siesta" von Cara Maria Cardenes

Mordermittlung statt Meeresurlaub!
Cover-Bild Die Mallorca-Kommissarin - Tödliche Siesta
Produktdarstellung
  • Spannung
Cara Maria Cardenes (Autor)

Die Mallorca-Kommissarin - Tödliche Siesta

Der erste Fall für Kommissarin Thea Molt und Sargento David Martinez

Mordermittlung statt Meeresurlaub!

Kommissarin Thea Molt nimmt sich gerade eine berufliche Auszeit, als ihre Freundin sie um Hilfe bittet: Thea soll ihr in ihrem Feinkost-Laden auf Mallorca aushelfen. Die ersten Tage im malerischen Küstenort Paguera sind herrlich, doch dann wird ihr Nachbar ermordet! Thea ist schockiert und beginnt auf eigene Faust, Nachforschungen anzustellen. Dabei gerät sie mit dem spanischen Polizisten David Martinez aneinander. Doch Thea wird seine Hilfe noch brauchen. Denn sie ahnt nicht, was sie mit ihren Ermittlungen losgetreten hat...

Der erste Fall für Kommissarin Thea Molt und Sargento David Martinez auf Mallorca. Denn auch auf der Deutschen Lieblingsinsel schläft das Verbrechen nie. Die perfekte Urlaubs- und Strandlektüre für alle Krimifans.

eBooks von beThrilled - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.03.2023 - 26.03.2023
  2. Lesen 03.04.2023 - 09.04.2023
  3. Rezensieren 10.04.2023 - 23.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Urlaubskrimi Krimi Spanien Mallorca Krimi Drogen Liebe cocinar con corazón Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.03.2023

Ich liebe Bücher dieser Art. Ich hoffe auf einen spannenden Fall mit Leidenschaft und Emotionen und mit unbekannten Wendungen und Plot-Twists. Sowohl Cover als auch der Schreibtstil sprechen mich sehr ...

Ich liebe Bücher dieser Art. Ich hoffe auf einen spannenden Fall mit Leidenschaft und Emotionen und mit unbekannten Wendungen und Plot-Twists. Sowohl Cover als auch der Schreibtstil sprechen mich sehr an.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Das Cover ist sehr toll und passt perfekt zum Titel.
Die Charaktere sind lebendig und wirken real
Ich erwarte einen spannende Wendung bis zum Schluss.

Das Cover ist sehr toll und passt perfekt zum Titel.
Die Charaktere sind lebendig und wirken real
Ich erwarte einen spannende Wendung bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Das Cover erinnert an Urlaub. Urlaub auf Mallorca, einer Trauminsel. Thea und Becca sind seit dem Abitur Freundinnen. Thea ist Kommissarin in Deutschland und nimmt gerade ein Sabbatjahr, um dem beruflichen Stess für einige Zeit zu entkommen. Ihre Freundin Becca lebt auf Mallorca und hat dort ein Feinkostgeschäft. Beide Berufe könnten nicht unterschiedlicher sein. Als Becca Thea fragt, ob sie für 4 Wochen ihre Vertretung im Geschäft übernimmt, sagt Thea spontan zu. Thea fliegt nach Mallorca und genießt die Insel, das schöne Wetter und das spanische Flair.

Die Leseprobe läßt nicht vermuten, daß es sich um einen Kriminalroman handelt. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Auf jeden Fall gefällt mir der Schreibstil, interessannt und fesselnd geschrieben.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Ich mag den Schreibstil, man bekommt lust auf meer/mehr, ich bin gespannt wie es weitergeht

Das Cover gefällt mir gut, ich mag diese Art von Aufmachung

Das Cover gefällt mir gut, ich mag diese Art von Aufmachung

Veröffentlicht am 08.03.2023

Das Cover ist sehr schön und macht Lust auf einen Mallorca-Urlaub.

Das Cover ist sehr schön und macht Lust auf einen Mallorca-Urlaub.

Und auch die LP ist in einem angenehmen Erzählstil geschrieben, so dass man durch die Seiten fliegt. Und auch hier fängt alles herrlich an - Thea braucht eine Auszeit, so dass ihr der Vorschlag ihrer Freundin gerade recht kommt, ihren Delikatessen-Laden auf Mallorca für ein paar Wochen zu betreuen und dabei auch die Insel besser kennenzulernen.

Der Anfang klingt gut, aber das erste Malheur lässt nicht lange auf sich warten, denn ein Paket ist vertauscht worden - Gewürze gegen Radzubehör:-).

Ich habe große Lust, das Buch weiterzulesen und mehr über die zukünftigen Geschehnisse in Paguera zu erfahren.