Schnell eBook-Leserunde zu "MK4 Berlin - Im Auge des Killers" von Ben Bauhaus

Er sieht dich. Und er wird dich töten ...
Cover-Bild MK4 Berlin - Im Auge des Killers
Produktdarstellung
(16)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Ben Bauhaus (Autor)

MK4 Berlin - Im Auge des Killers

Thriller

Er sieht dich. Und er wird dich töten ...

Berlin, Hasenheide: Ein junges Paar wurde grausam getötet und enthauptet. Aber von den Köpfen fehlt jede Spur. Unweit des Tatorts findet sich eine zerstörte Drohne - hat der Killer seine Opfer damit ausgespäht? Bald tauchen unheimliche Drohnenvideos im Netz auf, der Täter scheint sich über die Polizei lustig zu machen. Schon wird die nächste Leiche gefunden ...

Der erste Fall der neuen Berliner Mordkommission 4 unter der Leitung von Hauptkommissar Craig Bishop wird zur Bewährungsprobe. Im Team kriselt es gewaltig, doch die Ermittler müssen schnell und entschlossen handeln, um weitere Tragödien zu verhindern. Denn der Mörder verstrickt sie in ein perfides Spiel ... und ist ihnen immer einen Schritt voraus.

MK4 Berlin - Im Auge des Killers: der Auftakt der spannenden neuen Thriller-Reihe von Ben Bauhaus! Band 2 in Vorbereitung.

Ebenfalls von Ben Bauhaus bei beTHRILLED:

Blutschach (Johnny Thiebeck 1)

Killerverse (Johnny Thiebeck 2)

Puppenruhe (Johnny Thiebeck 3)

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 20.03.2023 - 09.04.2023
  2. Lesen 17.04.2023 - 23.04.2023
  3. Rezensieren 24.04.2023 - 07.05.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Thriller deutsch Berlin Neuerscheinung 2023 kindle Serienkiller Serienmörder Tatort Drohne Action Spannung spannend Nervenkitzel Pageturner

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.05.2023

Spannender und kurzweiliger Thriller

0

Ben Bauhaus hat mit MK4 Berlin - Im Auge des Killers einen spannenden Auftakt einer neuen Krimireihe geschaffen.
Die Charakter werden im ersten Drittel des Buches erfolgreich vorgestellt und man wird sanft ...

Ben Bauhaus hat mit MK4 Berlin - Im Auge des Killers einen spannenden Auftakt einer neuen Krimireihe geschaffen.
Die Charakter werden im ersten Drittel des Buches erfolgreich vorgestellt und man wird sanft in die Geschichte eingeführt. Hervorzuheben ist dabei, dass nie der Bezug zum Kriminalfall verloren geht und die privaten „Probleme“ teil der Handlung werden und die Geschichte perfektionieren.
Die drei Hauptcharaktere haben alle verschiedene Ebenen und die Handlungen sind nachvollziehbar. Der erste Eindruck stellt Menschen mit Ecken und Kanten da. Jeder hat seine persönlichen Stärken und Schwächen. Das Dreiergespann hat eine Situationskomik, die einen trotz spannenden Fall regelmäßig schmunzeln lässt und den Thriller auflockert.
Der Fall wird durch den aktuellen Bezug zu Drohnen spannend gestalten und man muss man sich manchmal abends beim Spazieren nach roten Lichtern umsehen. Ben Bauhaus schafft es den Fall in die Wirklichkeit zu holen und beschreibt dabei wundervoll die unterschiedlichen Ecken Berlins. Zum Schluss konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und freue mich auf den nächsten Fall.
Eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 07.05.2023

Brandaktuelles Thema - sehr spannend verpackt

0

Drohnen sind aus unserem aktuellen Alltag nicht mehr wegzudenken - viele Vlogs werden mit ihnen erst richtig herausragend und auch für die Landwirtschaft sind sie sehr hilfreich (bei der Suche von jungen ...

Drohnen sind aus unserem aktuellen Alltag nicht mehr wegzudenken - viele Vlogs werden mit ihnen erst richtig herausragend und auch für die Landwirtschaft sind sie sehr hilfreich (bei der Suche von jungen Rehen vor dem Mähen großer Areale usw.). In diesem Buch wird jedoch aufgezeigt, wie Drohnen auch auf illegalen Wegen genutzt werden können und man bekommt mehr als einmal ein leicht beklemmendes Gefühl beim Lesen - was, wenn auch ich beobachtet werde?
Unfassbar spannend wurde hier die Aufklärung von mehr als einem Mord verpackt.
Für mich gibt es einen kleinen Abzug, da es leider einige Rechtschreib- und Grammatikfehler gab - das Lektorat hätte hier meiner Meinung nach etwas akkurater sein können.
Außerdem war es für mich ganz persönlich etwas schwierig, Brenner und Bishop anhand der Namen auseinanderzuhalten, aber das ist meine ganz persönliche Ansicht. Mehrfach musste ich nachschauen, wer nun Abteilungsleiter ist und wer Teammitglied.
Dennoch ist dies ein sehr packendes Buch, das einen direkt von Anfang an fesselt - man möchte gar nicht aufhören, Kapitel um Kapitel zu verschlingen und endlich herausfinden, was den beiden Charakteren aus dem ersten Kapitel genau zugestoßen ist.
Ich freue mich schon, mehr zu lesen und hoffe, es gibt um die MK4 bald noch einige spannende Geschichten zu entdecken!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 04.05.2023

Spannender unterhaltsamer Krimi

0

Ein neues Ermittlerteam mit sehr verschiedenen Charakteren das erst zusammenfinden muss und eine spektakuläre Mordserie.
Dazu nehme man noch einen flüssigen und spannenden Erzählstil und hat alles was ...

Ein neues Ermittlerteam mit sehr verschiedenen Charakteren das erst zusammenfinden muss und eine spektakuläre Mordserie.
Dazu nehme man noch einen flüssigen und spannenden Erzählstil und hat alles was ein guter Krimi braucht.
Tatsächlich hatte ich das Buch in 2 Tagen gelesen weil man immer wieder wissen wollte wie es weiter geht.
Es war das erste Buch das ich von diesem Autor gelesen habe und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 25.04.2023

Gut gelungen!

1

Ich habe die Leseprobe gelesen und war total begeistert.

Der Einstieg in das Buch ist mir im Nachgang doch etwas schwerer gefallen, als ich dachte.
Dennoch kam ich im Folgenden gut ins Buch und die ...

Ich habe die Leseprobe gelesen und war total begeistert.

Der Einstieg in das Buch ist mir im Nachgang doch etwas schwerer gefallen, als ich dachte.
Dennoch kam ich im Folgenden gut ins Buch und die Handlung rein.

Das MK4 mit seinen 3 Bediensteten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, wurde wieder neu gegründet.
Im Laufe des Buches macht jeder der Charaktere eine Entwicklung, auch wenn sie wie bei Marika erst auf den 2. Blick auffällt, mag ich die jeweiligen Entwicklungen.

Die Handlung mochte ich gerne, teilweise war es sehr technisch (selbstverständlich durch die Drohnen bedingt ) und da ich mich selbst nicht sehr technikaffin beschreiben würde, daher ist mir da das Folgen teils etwas schwer gefallen.

Eins, zwei kleine sachliche Fehlerchen sind mir aufgefallen, aber das auch nur weil ich im Thema Jagd selbst drin stecke. Wenn man selbst damit keine Berührungspunkte hat, kann ich mir vorstellen, dass es nicht auffällt.

Grundsätzlich fand ich das Buch total gelungen und habe es dann gerne gelesen. Ich kann mir vorstellen wenn man in Berlin lebt oder sich dort super auskennt, macht es nochmal mehr Spaß, da man die "Schauplätze" kennt. Ich habe mich auf jeden Fall nach Berlin geschickt gefühlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 24.04.2023

Gelungener Auftakt einer neuen Reihe mit einem gut aufeinander abgestimmten Ermittler-Team

1

Mit diesem Kriminalroman startet der Autor Ben Bauhaus eine neue Krimireihe, in der das Team der Mordkommission 4 beim LKA Berlin im Mittelpunkt steht. Der Auftakt bietet gleich spannende Unterhaltung ...

Mit diesem Kriminalroman startet der Autor Ben Bauhaus eine neue Krimireihe, in der das Team der Mordkommission 4 beim LKA Berlin im Mittelpunkt steht. Der Auftakt bietet gleich spannende Unterhaltung und macht Lust auf mehr. Ein klein wenig Luft nach oben bleibt für die weiteren Bände aber dennoch.

Als im Volkspark Hasenheide die Leichen eines jungen Paares aufgefunden werden, die brutal ermordet wurden und deren Köpfe fehlen, hat die neugegründete MK4 gleich ihren ersten Fall. Während sich der Leiter Craig Bishop seine Mitarbeiterin Marika Kleebaum selbst aussuchen konnte, wird ihm David Brenner von oben aufs Auge gedrückt. Lange Zeit, sich zu beschnuppern, haben die drei Ermittler aber nicht, der verzwickte Fall erfordert gleich ihre ganze Aufmerksamkeit, da bizarre Drohnenvideos vom vermeintlichen Täter auftauchen und die Polizei unter erheblichen öffentlichen Druck setzen.

Mit einem packenden Schreibstil und einigen überraschenden Wendungen treibt der Autor seine gut aufgebaute und atmosphärisch dichte Geschichte voran und liefert am Ende eine überraschende, aber doch absolut schlüssige Auflösung, die keine wesentlichen Fragen offenlässt. Der übliche Spagat eines Auftaktbandes, zum einen eine interessante Geschichte zu erzählen, die Lust auf weitere Bände macht, und zum anderen das Setting und die Protagonisten, die diese Geschichten tragen sollen, sorgfältig einzuführen, gelingt insgesamt sehr gut. Die Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen sind durch die Bank gut gezeichnet und vielschichtig angelegt, besonders das Zusammenspiel des Ermittler-Teams, dass durchaus reichlich Konfliktpotential bietet, funktioniert gut und lässt für die Zukunft noch einiges erhoffen. Fein dosierte Ausflüge in das Privatleben der Akteure lockern das Geschehen immer wieder ein wenig auf, die Krimihandlung steht hier aber immer im Mittelpunkt der Geschichte.

Wer auf spannende Kriminalromane mit interessanten und eher ungewöhnlichen Ermittlern steht, wird hier bestens bedient und spannend unterhalten. Auf weitere Auftritte dieses gut aufeinander abgestimmten Ermittler-Teams bin ich auf jeden Fall schon ziemlich gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung