Schnell eBook-Leserunde zu "MK4 Berlin - Im Auge des Killers" von Ben Bauhaus

Er sieht dich. Und er wird dich töten ...
Cover-Bild MK4 Berlin - Im Auge des Killers
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Ben Bauhaus (Autor)

MK4 Berlin - Im Auge des Killers

Thriller

Er sieht dich. Und er wird dich töten ...

Berlin, Hasenheide: Ein junges Paar wurde grausam getötet und enthauptet. Aber von den Köpfen fehlt jede Spur. Unweit des Tatorts findet sich eine zerstörte Drohne - hat der Killer seine Opfer damit ausgespäht? Bald tauchen unheimliche Drohnenvideos im Netz auf, der Täter scheint sich über die Polizei lustig zu machen. Schon wird die nächste Leiche gefunden ...

Der erste Fall der neuen Berliner Mordkommission 4 unter der Leitung von Hauptkommissar Craig Bishop wird zur Bewährungsprobe. Im Team kriselt es gewaltig, doch die Ermittler müssen schnell und entschlossen handeln, um weitere Tragödien zu verhindern. Denn der Mörder verstrickt sie in ein perfides Spiel ... und ist ihnen immer einen Schritt voraus.

MK4 Berlin - Im Auge des Killers: der Auftakt der spannenden neuen Thriller-Reihe von Ben Bauhaus! Band 2 in Vorbereitung.

Ebenfalls von Ben Bauhaus bei beTHRILLED:

Blutschach (Johnny Thiebeck 1)

Killerverse (Johnny Thiebeck 2)

Puppenruhe (Johnny Thiebeck 3)

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.03.2023 - 09.04.2023
  2. Lesen 17.04.2023 - 23.04.2023
  3. Rezensieren 24.04.2023 - 07.05.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Thriller deutsch Berlin Neuerscheinung 2023 kindle Serienkiller Serienmörder Tatort Drohne Action Spannung spannend Nervenkitzel Pageturner

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.04.2023

Gelungener Auftakt einer neuen Reihe mit einem gut aufeinander abgestimmten Ermittler-Team

Mit diesem Kriminalroman startet der Autor Ben Bauhaus eine neue Krimireihe, in der das Team der Mordkommission 4 beim LKA Berlin im Mittelpunkt steht. Der Auftakt bietet gleich spannende Unterhaltung und macht Lust auf mehr. Ein klein wenig Luft nach oben bleibt für die weiteren Bände aber dennoch.

Als im Volkspark Hasenheide die Leichen eines jungen Paares aufgefunden werden, die brutal ermordet wurden und deren Köpfe fehlen, hat die neugegründete MK4 gleich ihren ersten Fall. Während sich der Leiter Craig Bishop seine Mitarbeiterin Marika Kleebaum selbst aussuchen konnte, wird ihm David Brenner von oben aufs Auge gedrückt. Lange Zeit, sich zu beschnuppern, haben die drei Ermittler aber nicht, der verzwickte Fall erfordert gleich ihre ganze Aufmerksamkeit, da bizarre Drohnenvideos vom vermeintlichen Täter auftauchen und die Polizei unter erheblichen öffentlichen Druck setzen.

Mit einem packenden Schreibstil und einigen überraschenden Wendungen treibt der Autor seine gut aufgebaute und atmosphärisch dichte Geschichte voran und liefert am Ende eine überraschende, aber doch absolut schlüssige Auflösung, die keine wesentlichen Fragen offenlässt. Der übliche Spagat eines Auftaktbandes, zum einen eine interessante Geschichte zu erzählen, die Lust auf weitere Bände macht, und zum anderen das Setting und die Protagonisten, die diese Geschichten tragen sollen, sorgfältig einzuführen, gelingt insgesamt sehr gut. Die Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen sind durch die Bank gut gezeichnet und vielschichtig angelegt, besonders das Zusammenspiel des Ermittler-Teams, dass durchaus reichlich Konfliktpotential bietet, funktioniert gut und lässt für die Zukunft noch einiges erhoffen. Fein dosierte Ausflüge in das Privatleben der Akteure lockern das Geschehen immer wieder ein wenig auf, die Krimihandlung steht hier aber immer im Mittelpunkt der Geschichte.

Wer auf spannende Kriminalromane mit interessanten und eher ungewöhnlichen Ermittlern steht, wird hier bestens bedient und spannend unterhalten. Auf weitere Auftritte dieses gut aufeinander abgestimmten Ermittler-Teams bin ich auf jeden Fall schon ziemlich gespannt.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Mord in der Hasenheide

Es beginnt gleich spannend mit einem Doppelmord mitten in der Hasenheide. Ein Pärchen wird enthauptet aufgefunden und ganz in der Nähe eine Drohne. Doch was hat diese Drohne mit dem Fall zu tun, hat sie überhaupt was damit zu tun und er hat diesen brutalen Mord begangen? Genau dies soll das neu zusammengestellte oder besser gesagt, rasch zusammengewürfelte Ermittlertrio herausfinden. Jeder hat seine Ecken und Kanten und viel Zeit, um sich besser kennenzulernen haben sie nicht, denn der Fall ist mehr als kniffelig und forderte höchste Aufmerksamkeit. Die Handlung ist von Beginn an spannend und hält sich durchweg, um am Ende noch einmal richtig aufzuflammen zum Finale. Der Leser wird nicht nur gut unterhalten, sondern immer wieder raffiniert in die Irre geführt, so dass er mit dem Ende keinesfalls gerechnet haben dürfte. Einzig die vielen Details zur Drohnentechnik fand ich erst ein wenig erdrückend, was aber wohl eher daran liegt, dass ich hiervon wenig Ahnung habe. Interessant war es dann dennoch, da es heutzutage aktueller denn je ist. Schön fand ich die sehr gut beschriebenen Handlungsorte, da man dadurch eine viel bessere bildliche Vorstellung davon bekommen hat.
Fazit:
Für mich ein gelungener Auftakt zu einer spannenden Krimireihe um das Ermittlertrio mitten in Berlin. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und auch das Cover ist passend gewählt. Ich vergebe hierfür 4 Sterne, da meiner Meinung nach noch Potential nach oben ist und freue mich auf den nächsten Fall des Ermittlertrios.

Veröffentlicht am 01.05.2023

authentische Charaktere

Vom Cover bin ich zwar nicht so ein großer Fan, aber es kommt ja sowieso auf den Inhalt des Buches an.

Der Schreibstil hat mir auch ganz gut gefallen, war flüssig und problemlos zu lesen. Vor allem zum Ende hin nahm die Spannung deutlich zu.
Die Charaktere haben für mich sehr lebendig gewirkt, man konnte gut mit ihnen mitfiebern. Sowohl David, Craig als auch Marika mochte ich mit der Zeit echt gerne. Einerseits weisen die Charakter Ecken und Kanten sowie richtig gut ausgearbeiteten Charakterzügen auf und andererseits sind sie mit der richtigen Portion Privatleben versehen. So entstehen sympathische und authentische Personen, die vor allem als Team interessant sind.
Der Fall und die Ermittlungen waren ebenfalls gut nachvollziehbar. Für mich hätte es teilweise etwas temporeicher, noch spannender und weniger "drohnenlastig" sein können, so waren für mich manchmal ein paar Längen wahrzunehmen und das Lesen stockte etwas. Man versuchte beim Lesen des Thrillers aber ständig mitzuraten, wer hinter den Morden steckt, was wiederum doch ein tolles Lesevergnügen widerspiegelt.
Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Guter Auftakt einer neuer Kriminalreihe in Berlin

Das Buch beginnt sofort mit dem Mord an dem jungen Pärchen, die dann auch zudem noch enthauptet zurückgelassen werden. Als ich dies damals in der Leseprobe gelesen habe, dachte ich mir so, hui, das wird gut. Es handelt sich hier um den Thriller "MK4 Berlin - Im Auge des Killers" von Ben Bauhaus.

Herr Bauhaus stellt hier ein komplett neues Mordkommission -Team zusammen, eben das MK4, angeführt von Craig Bishop, der sich die zielstrebige Marika Kleebaum dazuholt und dann wird ihm noch der problembehaftete David Brenner dazugestellt. Doch viel Zeit für Streitereien oder gegenseitiges Beschnuppern bleibt nicht, denn die Staatsanwältin wartet auf Ergebnisse bezüglich der enthaupteten Opfer.
Schnell findet sich ein Zusammenhang mit einer in der Nähe vom Mordschauplatz gefundenen Drohne.
Bei weiteren Untersuchungen entwickelt sich der Fall auf einmal in eine ganz andere Richtung als zuvor angenommen.
Craig Bishop steht plötzlich in jeder Hinsicht im Mittelpunkt.

Mir haben die Ermittler an sich sehr gut gefallen. Es war nicht zu überladen mit persönlichen Problemen, die die eigentliche Story in den Hintergrund rücken ließen. Das ist ja sonst gern mal der Standart bei dieser Art von Thriller.
Allerdings wurde es mir an manchen Stellen schon ein kleines bißchen zu technisch. Aber das ist nur meine Meinung. Gleichzeitig fand ich es erschreckend zu lesen, was wiederum alles machbar ist heutzutage.

Ich finde, die Ermittler Kleebaum und Brenner ebenso wie der Leiter Bishop sind perfekt in diese Gruppe geschrieben worden und ich bin schon sehr gespannt, wie es denn dann mit MK4 weitergehen wird.

Danke, dass ich dieses Buch lesen durfte und hier dabei sein durfte.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Erster spannender Fall für die neue MK4 Berlin

Der Thriller MK4 Berlin – Im Auge des Killers handelt von einer neu gegründeten Mordkommission in Berlin und dem ersten gemeinsamen Mordfall.

Und eigentlich sind es sogar zwei Mordfälle, denn das Pärchen ...

Und eigentlich sind es sogar zwei Mordfälle, denn das Pärchen Sascha Eschenbach und Denise Brink wird im Park bestialisch ermordet und die Köpfe entwendet. Auch weitere Morde folgen.

Die Ermittler David Brenner und Marika Kleebaum und ihr Chef Craig Bishop müssen sich erst zusammenraufen und gleichzeitig eine Mordserie aufklären, in der ihnen der Täter immer einen Schritt voraus zu sein scheint. Und dann gibt es auch immer wieder verdächtige Drohnenaufzeichnungen, die ihnen das Leben zusätzlich schwer machen…. Werden sie den Täter zur Strecke bringen?

Dieser Auftakt der neuen Thriller-Reihe rund das MK4 Berlin las sich sehr spannend und teils auch humorvoll, so dass ich mich schon sehr auf den Fortsetzungs-Thriller freue.