Hörrunde zu "Das Kind der Lügen" von Helga Glaesener

Cover-Bild Das Kind der Lügen

Helga Glaesener (Autor)

Das Kind der Lügen

Christiane Marx (Sprecher)

Hamburg 1927: Paula Haydorn ist noch recht neu bei der Weiblichen Kriminalpolizei und hat es eher mit banalen Anliegen zu tun. Wie das der wohlhabenden Signe von Arnsberg, deren Schoßhund angeblich mit Absicht getötet wurde. Und nun meldet sich die reiche Witwe schon ein zweites Mal auf der Wache: Ihre Tochter sei entführt worden. Die Frau wirkt verwirrt, verstrickt sich in Widersprüche, und nur einen Tag später zieht sie die Anzeige zurück. Im Gegensatz zu ihren Kollegen glaubt Paula nicht, dass Signe verrückt ist, vielmehr sieht sie in ihr eine verängstigte Mutter, die etwas verheimlicht. Als wenig später die Leiche des Kindermädchens gefunden wird, nimmt der Fall eine dramatische Wendung. Und selbst Paula ahnt nicht, welche Abgründe sich rund um die Alster auftun ...

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 18.07.2022 - 07.08.2022
  2. Hören 22.08.2022 - 04.09.2022
    Hören
  3. Rezensieren 05.09.2022 - 18.09.2022
  1. Abschnitt 1, KW 34, Track 1-90, Dauer: 5 Stunden bis 28.08.2022
  2. Abschnitt 2, KW 35, Track 91 – 180, Dauer: 5 Stunden bis 04.09.2022

Das Hörbuch wird gelesen von Christiane Marx.

Bewirb dich jetzt für die Hörrunde zu "Das Kind der Lügen"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Hörbüchern!

Wenn du wissen möchtest, wie eine Lese/Hörrunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer:innen achten, schau doch mal hier vorbei.

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Vorstellungsrunde

Es sind noch keine Einträge vorhanden.