Hörrunde zu "Das Kind der Lügen" von Helga Glaesener

• Atmosphäre
Helga Glaesener (Autor)

Das Kind der Lügen

Christiane Marx (Sprecher)

Hamburg 1927: Paula Haydorn ist noch recht neu bei der Weiblichen Kriminalpolizei und hat es eher mit banalen Anliegen zu tun. Wie das der wohlhabenden Signe von Arnsberg, deren Schoßhund angeblich mit Absicht getötet wurde. Und nun meldet sich die reiche Witwe schon ein zweites Mal auf der Wache: Ihre Tochter sei entführt worden. Die Frau wirkt verwirrt, verstrickt sich in Widersprüche, und nur einen Tag später zieht sie die Anzeige zurück. Im Gegensatz zu ihren Kollegen glaubt Paula nicht, dass Signe verrückt ist, vielmehr sieht sie in ihr eine verängstigte Mutter, die etwas verheimlicht. Als wenig später die Leiche des Kindermädchens gefunden wird, nimmt der Fall eine dramatische Wendung. Und selbst Paula ahnt nicht, welche Abgründe sich rund um die Alster auftun ...

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 18.07.2022 - 07.08.2022
  2. Hören 22.08.2022 - 04.09.2022
  3. Rezensieren 05.09.2022 - 18.09.2022

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 07.08.2022

Das Cover gefällt mir ganz gut. Es ist sehr düster und geheimnisvoll gehalten, was gut zum Klappentext sowie zur Hörprobe passt.

Der erste Eindruck nach der Hörprobe ist gut und hat mich sehr neugierig ...

Der erste Eindruck nach der Hörprobe ist gut und hat mich sehr neugierig gemacht, zumal dies nur ein sehr kurzer Ausschnitt war, wo man am liebsten gleich weitergehört hätte. Ich bin sehr sehr gespannt, wo in der Handlung dieser Teil hineinpasst und was alles passiert. Auf jeden Fall wird es sicherlich sehr spannend werden und auch Gänsehaut wird es mit Sicherheit öfter geben. Ich erwarte daher einen spannenden Fortgang sowie ein unerwartetes Ende. Abgesehen davon mag ich die Stimme der Sprecherin, welche einen sehr guten Job macht und die Handlung gut rüberbringt.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Ich erwarte mir, dass es spannend weitergeht und ich einige gruselige Stunden vor mir habe. Der erste Eindruck ist einfach nur wunderbar und fesselnd. Sehr beeindruckend!

Veröffentlicht am 07.08.2022

Die Sprecherin ist eine Wucht. Sie transportiert das geschriebene Wort ungemein lebensnah.

Ich erwarte mir - da ich das erste Buch um Paula schon gehört habe - dass mich die Autorin wieder einmal mit Einblicken in die Zeit und die Schwierigkeiten für berufstätige Frauen (gerne einmal nicht für voll genommen) beglückt.
Und außerdem rechne ich (und hoffe ich) auf eine ähnlich gute Auflösung wie bei dem ersten Buch.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Mein erster Eindruck ist voller Spannung und Neugier, besonders da es meine erste Hörrunde ist.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Tolle Sprecherin, die Hörprobe macht Lust auf mehr. In diesem Fall gerne mal als Hörbuch, obwohl der Kriminalroman sicher auch lesenswert ist.
Die Cover-Gestaltung finde ich sehr ansprechend.

Die Cover-Gestaltung finde ich sehr ansprechend.