Leserunde zu "Das Schweigen der Klippen" von Ellis Corbet
Bildgewaltig und atmosphärisch inszeniert
Das Schweigen der Klippen
Ein Guernsey-Krimi
Das einzigartige britisch-französische Flair der Kanalinsel Guernsey
Ein raffinierter Kriminalfall voller Abgründe
Ein Ermittlerduo mit ganz eigenem ProfilDas Team um Detective Inspector Kate Langlois wird an die Küste Guernseys gerufen: Zerschmettert liegt die Leiche einer alten Frau am Fuß der Klippen. Schnell scheint klar, dass der Tod der dementen Odile ein Unfall war. Doch Kate ist ebenso wenig überzeugt wie der französische forensische Archäologe Nicolas Arture, der mit seinen zunächst abwegig anmutenden Beobachtungen wertvolle Hinweise auf Odiles Familienleben liefert. Gemeinsam kommt das ungewöhnliche Duo einem dunklen Geheimnis auf die Spur, das weit in die Vergangenheit zurückreicht, zu einer gefährlichen Liebe in einer bewegten Zeit ...
Nach Kalt lächelt die See gelingt es Ellis Corbet auch in ihrem zweiten Band, mit einem sorgfältig aufgebauten spannenden Fall und lebensechten Figuren zu fesseln und einen dabei mit bildgewaltigem Lokalkolorit auf die traumhaft schöne Insel Guernsey zu entführen.
Timing der Leserunde
-
Bewerben 30.01.2023 - 19.02.2023
-
Lesen 20.03.2023 - 02.04.2023
-
Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023
Bereits beendet
Schlagworte
Teilnehmer
Diskussion und Eindrücke zur Leserunde
Vorstellungsrunde
normanfips
Mitglied seit 18.09.2021
Veröffentlicht am 11.03.2023 um 11:52 Uhr
Venatrix schrieb am 21.02.2023 um 16:19 Uhr
Ein fröhliches Servus aus Wien!
Ich bin hier in der Lesejury als Vielleserin bekannt. Meine Lieblingsgenres sind Krimis, Sachbücher, Biografien und historische Romane.
Ich freue mich schon auf einen regen Austausch hier in der Runde.
Bis bald!
Grüße aus München nach Wien...für Wien schlägt mein Herz, da kommt nämlich meine Mutter her ☺️
normanfips
Mitglied seit 18.09.2021
Veröffentlicht am 11.03.2023 um 12:01 Uhr
Heute ist das Buch bei mir angekommen - hier nochmal einen herzlichen Dank dafür.
Ich heiße Susanne, bin 50+, lebe in München, habe zwei erwachsene Kinder, die schon aus dem Haus sind und arbeite als Heilpraktikerin für Psychotherapie.
Ich bin im Grunde genommen nie ohne ein Buch anzutreffen und habe auch immer diverse Bücherstapel um mich. Ich lese querbeet, allerdings gefallen mir aktuell Krimis wieder sehr gut. Den ersten Band kenne ich noch nicht, war allerdings von der Leseprobe sehr angetan. Das Setting finde ich toll!
Wenn ich nicht lese, bin ich bei schönem Wetter sehr gerne im Garten und tobe mich dort aus.
Ich wünsche uns allen eine schöne Leserunde und jetzt ein wunderschönes Wochenende. ☀️
Veröffentlicht am 11.03.2023 um 13:55 Uhr
Auch mein Buch ist heute angekommen und wartet jetzt im Regal auf seinen Einsatz 😍📚
Veröffentlicht am 11.03.2023 um 15:32 Uhr
Meins ist auch da! Freue mich schon aufs Lesen! 😃
Tamagotchi
Mitglied seit 08.11.2017
Abwarten und Tee trinken? - Ach was, lieber lesen und Tee trinken....
Veröffentlicht am 11.03.2023 um 18:34 Uhr
Auch mein Buch wurde mir heute von unserer netten Briefträgerin überreicht. Bald gehts los....wie schön!
Yernaya
Mitglied seit 24.11.2022
Veröffentlicht am 12.03.2023 um 10:01 Uhr
Zitat von wampy
Den ersten Band kenne ich noch nicht, werde ihn aber auch nicht mehr vor der Leserunde schaffen.
Das ist schade, da verpasst du wirklich was. Das Buch ist sehr spannend und versetzt mich geradezu nach Guernsey.
Yernaya
Mitglied seit 24.11.2022
Veröffentlicht am 12.03.2023 um 10:05 Uhr
Hallo zusammen und einen wunderschönen Sonntag. Auch ich kann vermelden, dass das Buch gut angekommen ist. Den Vorband habe ich fast durch, und freue mich schon sehr auf die Leserunde. Aber erst nach meinem Urlaub. Vorher reise ich - nicht nur virtuell - zum St. Patrick's Day nach Dublin. Bis dahin eine schöne Zeit euch allen.
Koriander
Mitglied seit 25.05.2016
In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeiten. (Thomas Carlyle)
Veröffentlicht am 12.03.2023 um 10:47 Uhr
normanfips schrieb am 11.03.2023 um 11:52 Uhr
Grüße aus München nach Wien...für Wien schlägt mein Herz, da kommt nämlich meine Mutter her ☺️
Meins auch :o) - mein Arbeitgeber hat seinen Stammsitz in Wien, ich darf manchmal da arbeiten und mein Mann kommt aus Tulln. Wir leben in Bayern, sind aber in NÖ verliebt!
Koriander
Mitglied seit 25.05.2016
In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeiten. (Thomas Carlyle)
Veröffentlicht am 12.03.2023 um 10:49 Uhr
Auch mein Buch ist gestern eingetroffen - lieben Dank dafür! Die Abschnitte sind notiert und jetzt heißt es, noch etwas abwarten! Meine Vorfreude ist groß!
Allen einen schönen Sonntag!
Miri84
Mitglied seit 17.01.2023
Ein Lächeln, kostet im Gegensatz zu Strom - NICHTS aber es erzeugt mehr Licht als alles andere !!!!
Veröffentlicht am 12.03.2023 um 12:22 Uhr
Yernaya schrieb am 12.03.2023 um 10:01 Uhr
Zitat von wampy
Den ersten Band kenne ich noch nicht, werde ihn aber auch nicht mehr vor der Leserunde schaffen.
Das ist schade, da verpasst du wirklich was. Das Buch ist sehr spannend und versetzt mich geradezu nach Guernsey.
Habe den ersten Band vor zwei Tagen beendet.... und kann auch nur sagen... 5 Sterne 🌟 toller krimi -mega kulisse