Leserunde zu "Das Schweigen der Klippen" von Ellis Corbet

Ein Guernsey-Krimi

Das einzigartige britisch-französische Flair der Kanalinsel Guernsey

Ein raffinierter Kriminalfall voller Abgründe

Ein Ermittlerduo mit ganz eigenem Profil

Das Team um Detective Inspector Kate Langlois wird an die Küste Guernseys gerufen: Zerschmettert liegt die Leiche einer alten Frau am Fuß der Klippen. Schnell scheint klar, dass der Tod der dementen Odile ein Unfall war. Doch Kate ist ebenso wenig überzeugt wie der französische forensische Archäologe Nicolas Arture, der mit seinen zunächst abwegig anmutenden Beobachtungen wertvolle Hinweise auf Odiles Familienleben liefert. Gemeinsam kommt das ungewöhnliche Duo einem dunklen Geheimnis auf die Spur, das weit in die Vergangenheit zurückreicht, zu einer gefährlichen Liebe in einer bewegten Zeit ...

Nach Kalt lächelt die See gelingt es Ellis Corbet auch in ihrem zweiten Band, mit einem sorgfältig aufgebauten spannenden Fall und lebensechten Figuren zu fesseln und einen dabei mit bildgewaltigem Lokalkolorit auf die traumhaft schöne Insel Guernsey zu entführen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.01.2023 - 19.02.2023
  2. Lesen 20.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Guernsey Kanalinsel Normandie Britisch Französisch Urlaub Urlaubskrimi Kulinarik Kunst Raubkunst Schmuggler Drittes Reich Nationalsozialismus Liebe Polizeikrimi Papageientaucher Natur Feelgood Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Venatrix

Mitglied seit 13.05.2016

Ein Tag ohne Buch, ist ein verlorener Tag.

Veröffentlicht am 21.02.2023 um 16:19 Uhr

Ein fröhliches Servus aus Wien!

Ich bin hier in der Lesejury als Vielleserin bekannt. Meine Lieblingsgenres sind Krimis, Sachbücher, Biografien und historische Romane.

Ich freue mich schon auf einen regen Austausch hier in der Runde.

Bis bald!

Profilbild von Biene101

Biene101

Mitglied seit 30.08.2021

Lesen ist Kopfkino

Veröffentlicht am 21.02.2023 um 17:46 Uhr

Goldilinchen schrieb am 21.02.2023 um 14:26 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin Linda und komme aus dem sächsischen Vogtland. Auf meinem Profilbild seht ihr meine Katze Lucie.

Ich freue mich gleich doppelt: da die Kanalinseln mein letztes Reiseziel waren...und ich erstmalig bei einer Leserunde dabei sein darf

Als Weltenbummlerin & Beraterin für Sozialversicherungsrecht bin ich kommunikativ und aufgeschlossen. Ich mag Abwechslung und lese queerbeet, gern auch auf Englisch.

Dann wünsche ich viel Spaß bei der Leserunde und vielleicht auch die eine oder andere schöne Urlaubserinnerung

Profilbild von Miri84

Miri84

Mitglied seit 17.01.2023

Ein Lächeln, kostet im Gegensatz zu Strom - NICHTS aber es erzeugt mehr Licht als alles andere !!!!

Veröffentlicht am 21.02.2023 um 17:52 Uhr

Heather_H schrieb am 21.02.2023 um 15:38 Uhr

Hallöchen in die Runde,

Ich freue mich sehr, dass ich dabei bin - ich kenne den ersten Band noch nicht, aber die Leseprobe hat mir so gut gefallen, dass ich sehr gehofft habe, mitlesen zu können.

Mein Name ist Erika, ich bin 35, wohne in Niedersachsen, habe einen neun Monate alten Sohn und bin alleinerziehend, daher komme ich im Moment nicht zu viel außer zum Lesen. ☺️

Habe ebenfalls den ersten Band noch nicht gelesen ... bin aber am überlegen ob ich dies noch vor Beginn der leserunde nachholen soll 😂😅

Profilbild von Goldilinchen

Goldilinchen

Mitglied seit 26.02.2022

Bücher sind wie eine Schachtel Pralinen... Man weiß nie was man kriegt ;)

Veröffentlicht am 21.02.2023 um 18:15 Uhr

Biene101 schrieb am 21.02.2023 um 17:46 Uhr

Das hoffe ich doch Band 1 habe ich damals als Einstimmung gelesen und fühlte mich gut unterhalten.

Vielleicht kann ich das Gelesene ja später mit ein paar Bildern unterlegen. (Ich konnte sogar die Beerdigung der Queen beim Public Viewing auf Guernsey verfolgen - war sehr bewegend)

Profilbild von Tamagotchi

Tamagotchi

Mitglied seit 08.11.2017

Abwarten und Tee trinken? - Ach was, lieber lesen und Tee trinken....

Veröffentlicht am 21.02.2023 um 19:15 Uhr

Ich freue mich riesig, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen darf, denn schon der erste Band um Kate Langlois hat mir sehr gefallen.
Großbritannien ist eines meiner Lieblingsreiseziele, aber auf den Kanalinseln war ich noch nie, steht immer noch auf meiner Wunschliste. Durch die vielen Eindrücke im ersten Band ist mein Interesse noch größer geworden. Wie wird das erst nach dem zweiten Band sein?
Ach ja, ich bin Elke aus dem schönen Siegerland in NRW.

Profilbild von Sternenbabsi

Sternenbabsi

Mitglied seit 26.12.2021

Veröffentlicht am 21.02.2023 um 21:10 Uhr

Super, ich bin dabei. Ich war schon vom ersten Band begeistert und freue mich auf einen neuen Fall und wie es persönlich mit Kate und Nicolas weitergeht. Uns allen wünsche ich viel Spaß.

Profilbild von Buecherfresserin49

Buecherfresserin49

Mitglied seit 09.09.2016

Veröffentlicht am 22.02.2023 um 12:06 Uhr

Hallo zusammen, ich freue mich, nach Guernsey zu reisen und zu erfahren, warum die Klippen schweigen. :-;
Auf die Leserunde freue ich mich schon sehr, da der Austausch immer interessant und oft genauso spannend wie eine Ermittlung ist.
Ich bin 55 Jahre alt und seit meiner Jugend ein Bücherwurm!

Profilbild von scouter

scouter

Mitglied seit 09.10.2019

Lesen ist Kopfkino

Veröffentlicht am 22.02.2023 um 18:30 Uhr

Hallo zusammen, ich bin Klaus aus dem Pott und ich lese alles was es an Krimis gibt, aber am liebsten mit regionalem Touch.
Ich freu mich auf einen regen Austausch.

Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 22.02.2023 um 19:10 Uhr

Hallo,
ich war ganz happy als ich gesehen habe, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf. Ich kenne bereits den ersten Teil und bin neben den Mordermittlungen ziemlich gespannt wie sich die Protagonisten so weiter entwickeln.

Nun aber zu mir, ich heiße Kerstin komme aus Rheinhessen, muss mich jetzt erstmal von den Fastnachtstagen erholen. Mit 40. braucht man dafür dann doch ein paar Tage länger.

Profilbild von Yernaya

Yernaya

Mitglied seit 24.11.2022

Veröffentlicht am 25.02.2023 um 01:57 Uhr

Goldilinchen schrieb am 21.02.2023 um 14:26 Uhr

Hallo zusammen,

Wie schön, dass du schon vor Ort warst. Wir sind gerade auf der Suche nach einem geeigneten Urlaubsziel für den Sommer. Die Kanalinseln stehen dabei mit zur Debatte.