Leserunde zu "Kalte Lügen" von Julia Bernard

Julia Bernard (Autor)

Kalte Lügen

Ein Baden-Krimi

Lieber Baden als sterben

Nachdem der Privatdetektiv und waschechte Schwabe Henry Marbach einen Winzer ausspioniert hat, wird dieser am nächsten Morgen brutal ermordet aufgefunden - und Henrys Spuren sind überall am Tatort! Er der Hauptverdächtige und sieht nur einen Ausweg: Untertauchen und den Mörder selber stellen.
Dafür muss der überzeugte Großstädter Henry aber mit der Privatermittlerin Suzanne Griesbaum zusammenarbeiten. Und Suzanne tickt so ganz anders als er: Sie liebt das Landleben und ist zu allem Überfluss Badenerin. Henry hingegen hat mit Baden und mit der Natur nichts am Hut. Keine guten Voraussetzungen, um es mit einem Mörder aufzunehmen, der einen perfiden Plan verfolgt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.06.2021 - 04.07.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 08.08.2021
  3. Rezensieren 09.08.2021 - 22.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Regionalkrimi lustiger Krimi lustiges Buch humorvolles Buch Ortenau Baden Rheintal Offenburg Schwarzwald Privatdetektiv Wein Weinberg Ermittlerkrimi Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von kochkuenstler

kochkuenstler

Mitglied seit 11.05.2016

ich lebe,also lese ich!

Veröffentlicht am 06.07.2021 um 14:32 Uhr

Hurra, ich habe gerade gesehen, daß ich dabei bin. Freue mich riesig, der Krimi spielt in meiner Gegend. Durbach ist gerade um die Ecke.Wohne im Ortenaukreis. Bin Rentner und ausser lesen, fotografiere ich sehr gerne.
Das Foto zeigt das Schloss Staufenberg oberhalb von Durbach.

Profilbild von Accilia

Accilia

Mitglied seit 17.05.2018

Lesen heißt den Geist auf Reisen zu schicken und reisen bildet

Veröffentlicht am 06.07.2021 um 14:37 Uhr

Wow. ich freue mich! Ich darf das Buch mit euch lesen! Herrlich.
Ich heiße übrigens Inge, komme aus dem sonnigen und 30° heißen Oberbayern und liebe Regional-Krimis, eigentlich Krimis allgemein, egal wo sie spielen.

Profilbild von susehost

susehost

Mitglied seit 17.01.2017

Veröffentlicht am 06.07.2021 um 14:39 Uhr

Hüpf, freu, ich darf mitlesen!! Das freut mich sehr, da ich schon eine Weile nicht mehr an LR teilgenommen habe. Gemeinsam macht es mir immer viel Spaß. Dann stelle ich mich mal kurz vor:
Ich heiße Susanne, komme aus Hamburg, bin 60+ und Vielleserin, hauptsächlich Krimis und Thriller, aber zwischendurch auch gern historische Romane. Ich wünsche uns allen spannende Unterhaltung, ich freue mich schon sehr auf das Buch!
LG
Susanne

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 06.07.2021 um 15:00 Uhr

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Runde begleitet. Mit euren Fragen und Anmerkungen könnt ihr euch gerne an Julia Bernard wenden.

Nächste Woche erhaltet ihr eure druckfrischen Bücher. Die eBook Teilnehmer erhalten diese Woche den Downloadcode.

Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen, damit niemand versehentlich spoilert und bei der Diskussion alle auf demselben Stand sind.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von mellchen33

mellchen33

Mitglied seit 14.05.2016

Veröffentlicht am 06.07.2021 um 15:01 Uhr

Ich bin dabei und freue mich drauf. Ich liebe Krimis und Thriller, auch sehr gerne regional. Da bin ich hier genau richtig

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 06.07.2021 um 16:01 Uhr

SonjaPresche schrieb am 06.07.2021 um 15:00 Uhr

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Hallo,vielen Dank das ich dabei sein darf-bin schon sehr gespannt!
Nun zu mir-ich bin 63 und lebe in einem kleinen Dörfchen in Hessen.Ich lese sehr gerne und mich findet man meistens mit einem Buch vor der Nase.Im Sommer auf einem gemütlichen Gartenstuhl -im Winter auf dem Sofa.Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde.
Liebe Grüße an Alle und bis bald!
Michaela

Profilbild von Julia_Bernard

Julia_Bernard

Mitglied seit 11.06.2021

Veröffentlicht am 06.07.2021 um 18:41 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin Julia Bernard (eigentlich heiße ich Julia Hofelich ), und ich freue mich schon riesig auf die Leserunde mit euch!!!

Viel Spaß beim Lesen des ersten Abschnitts!

Liebe Grüße und bis bald,

Veröffentlicht am 07.07.2021 um 00:31 Uhr

Hallo zusammen,
hallo Julia,
hallo Sonja,

ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf und dass es mal wieder eine LR mit Autorenbegleitung ist, klasse! :o)

Mein Name ist Nadine, ich bin 51 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unserem wunderschönen Kater Diva im schönen OWL.

Ich lese für mein Leben gern, schon als Kind habe ich so viel gelesen wie es nur geht.
Am liebsten inhaliere ich spannende Krimis und Thriller, sehr gern mag ich aber auch Fantasy, Dystopien, Abenteuer, Reiseberichte oder aktuelle Belletristik.
Und auf dem Weg zur Arbeit oder bei den Hausarbeiten begleitet mich dann noch meist ein Hörbuch….

Ich freue mich schon auf eine spannende Lektüre und einen angeregten Austausch hier in der Runde !

Profilbild von Koriander

Koriander

Mitglied seit 25.05.2016

In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeiten. (Thomas Carlyle)

Veröffentlicht am 07.07.2021 um 08:23 Uhr

Yippie! Ich bin dabei! Das ist ja suuuuper!
Ich bin Angelika, 61 Jahre alt, und komme keinesfalls ohne Bücher aus. Auch mein SuB ist nicht gerade klein und wächst eher noch. Weil ich aber auch gerne stricke, greife ich auch oft zu Hörbüchern und lasse mir einen Krimi "vorlesen" ;o)
Ich bin schon jetzt total gespannt auf den Krimi im Winzermilieu und bedanke mich ganz herzlich bei der Glücksfee, dem unermüdlichen LJ-Team und natürlich dem Verlag! Klasse, dass auch die Autorin dabei ist!

Profilbild von chhotabhaaloo

chhotabhaaloo

Mitglied seit 19.03.2021

lesenlesenlesen....

Veröffentlicht am 07.07.2021 um 20:57 Uhr

Yippie! Ich habe gerade gesehe, das ich dabei sein darf! Ich liebe Krimis und bin ganz besonders auf diesen hier gespannt!

Ich heiße Ursula und komme aus Karlsruhe und hoffe auf ein spannendes Leseabenteuer!

Liebe Grüße!