Leserunde zu "Kalte Lügen" von Julia Bernard

Julia Bernard (Autor)

Kalte Lügen

Ein Baden-Krimi

Lieber Baden als sterben

Nachdem der Privatdetektiv und waschechte Schwabe Henry Marbach einen Winzer ausspioniert hat, wird dieser am nächsten Morgen brutal ermordet aufgefunden - und Henrys Spuren sind überall am Tatort! Er der Hauptverdächtige und sieht nur einen Ausweg: Untertauchen und den Mörder selber stellen.
Dafür muss der überzeugte Großstädter Henry aber mit der Privatermittlerin Suzanne Griesbaum zusammenarbeiten. Und Suzanne tickt so ganz anders als er: Sie liebt das Landleben und ist zu allem Überfluss Badenerin. Henry hingegen hat mit Baden und mit der Natur nichts am Hut. Keine guten Voraussetzungen, um es mit einem Mörder aufzunehmen, der einen perfiden Plan verfolgt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.06.2021 - 04.07.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 08.08.2021
  3. Rezensieren 09.08.2021 - 22.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Regionalkrimi lustiger Krimi lustiges Buch humorvolles Buch Ortenau Baden Rheintal Offenburg Schwarzwald Privatdetektiv Wein Weinberg Ermittlerkrimi Krimis

Teilnehmer

Mitglied seit 31.01.2019

Veröffentlicht am 08.07.2021 um 10:47 Uhr

Julia_Bernard schrieb am 06.07.2021 um 18:41 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin Julia Bernard (eigentlich heiße ich Julia Hofelich ), und ich freue mich schon riesig auf die Leserunde mit euch!!!

Viel Spaß beim Lesen des ersten Abschnitts!

Liebe Grüße und bis bald,

Hallo Julia,
ich freue mich schon sehr auf die Leserunde, super, dass die Glücksfee mir hold war ;o) Autorenbegleitung finde ich klasse, da erfährt man mehr über die Hintergründe oder Motive, als das, was man "nur" zwischen den Zeilen lesen kann.
Ich war damals schon bei Nebeljagd mit dabei, ein tolles und superspannendes Buch - und da ich jetzt weiß, dass hier ein Pseudonym im Spiel ist, freue ich mich noch mehr, dass ich schon ein tolles Buch von Dir kenne :o)

Profilbild von misterh

misterh

Mitglied seit 17.05.2018

Veröffentlicht am 08.07.2021 um 12:16 Uhr

Julia_Bernard schrieb am 06.07.2021 um 18:41 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Viel Spaß beim Lesen des ersten Abschnitts!

Liebe Grüße und bis bald,

Liebe Julia,
dann habe ich ja schon Bücher von dir gelesen.
Totenwasser und Nebeljagd.
Wird den die Reihe mit Linn Geller auch weitergehen?

Profilbild von misterh

misterh

Mitglied seit 17.05.2018

Veröffentlicht am 08.07.2021 um 12:19 Uhr

Hallo in die Runde,
ich freue mich, dass ich hier Dabeisein darf.

Mein Name ist Detlef, ich bin 63 Jahre alt, verheiratet und lebe in Frankfurt.
Als frischgebackener Rentner bleibt mir jetzt mehr Zeit zum lesen was ich gerne auskosten möchte.
Sonst bin ich noch leidenschaftlicher Hobbyfotograf.

Jetzt freue ich mich auf das Buch und den Austausch mit euch.

Profilbild von moonofchapters

moonofchapters

Mitglied seit 05.02.2021

Veröffentlicht am 08.07.2021 um 14:04 Uhr

Hi 🥰

Ich hab gerade gesehen, dass ich bei der Leserunde dabei bin und ach, ich freu mich 🥺. Bisher habe ich nämlich noch kein Buch in dem Genre gelesen und ich bin einfach so gespannt!

Profilbild von Julia_Bernard

Julia_Bernard

Mitglied seit 11.06.2021

Veröffentlicht am 08.07.2021 um 14:15 Uhr

Hallo ihr Lieben,

es freut mich ja total, dass einige von euch "Totwasser" und "Nebeljagd" schon kennen . Und es freut mich natürlich gleichermaßen, dass die anderen neu dabei sind und auch Lust haben, mein Buch/meine Bücher kennenzulernen .
Was die Linn-Geller-Reihe angeht: Ich selbst würde die Reihe schon gerne fortführen, aber bislang sieht es nicht danach aus. als würde sie weitergehen. Mal sehen ...
Henry und Suzanne mag ich aber genauso, auch wenn "Kalte Lügen" etwas ganz anderes ist als meine bisherigen Krimis. Es hat sehr viel Spaß gemacht, diesen Baden-Krimi zu schreiben. Hoffentlich macht es euch genauso viel Spaß, ihn zu lesen .

Liebe Grüße

Profilbild von Steffen90

Steffen90

Mitglied seit 25.02.2021

Ein gutes Buch und der Tag vergeht wie im Flug

Veröffentlicht am 09.07.2021 um 09:16 Uhr

Hallo

Auch ich freue mich bei dieser Leserunde dabei zu sein. Ich heiße Steffen und bin 31 jahre alt. Ich wohne in der Nähe von Landau in der Pfalz mitten in den Weinbergen in einem alten Weingut. Ich freu mich sehr auf den Krimi und bin schon jetzt sehr gespannt

Profilbild von Delfin

Delfin

Mitglied seit 15.05.2020

Veröffentlicht am 11.07.2021 um 22:03 Uhr

Hallo zusammen
Ich freue mich sehr das es bei der Leserunde geklappt hat.
Ich bin 16 Jahre alt und schon sehr gespannt auf das Buch, da mir die Leseprobe schon gut gefallen hat.

Profilbild von kochkuenstler

kochkuenstler

Mitglied seit 11.05.2016

ich lebe,also lese ich!

Veröffentlicht am 14.07.2021 um 12:07 Uhr

Mein Buch ist heute angekommen. Freue mich auf den Beginn der Leserunde!

Profilbild von Krimine

Krimine

Mitglied seit 18.07.2016

Ein leckerer Kaffee und ein gutes Buch gehören einfach zusammen.

Veröffentlicht am 14.07.2021 um 12:58 Uhr

Hallo liebe Teilnehmer der Leserunde. Mein Name ist Thea und ich bin ein absoluter Fan von Krimis und Thriller. Es muss nicht sehr blutig zugehen, sondern ich liebe es, wenn der Plot spannend ist und man als Leser mitraten kann, wenn die Figuren vielschichtig und einzigartig sind und die Atmosphäre stimmt. Deshalb freue ich mich schon auf die Lektüre von "Kalte Lügen" und den Austausch mit euch, weil dieser Krimi genau in mein Beuteschema passt.

Profilbild von Krimine

Krimine

Mitglied seit 18.07.2016

Ein leckerer Kaffee und ein gutes Buch gehören einfach zusammen.

Veröffentlicht am 14.07.2021 um 13:00 Uhr

kochkuenstler schrieb am 06.07.2021 um 14:32 Uhr

Hurra, ich habe gerade gesehen, daß ich dabei bin. Freue mich riesig, der Krimi spielt in meiner Gegend. Durbach ist gerade um die Ecke.Wohne im Ortenaukreis. Bin Rentner und ausser lesen, fotografiere ich sehr gerne.
Das Foto zeigt das Schloss Staufenberg oberhalb von Durbach.

Ich finde es auch immer schön, wenn ein Krimi quasi um die Ecke spielt. Man entdeckt viel Bekanntes und fühlt sich gleich zu Hause. 🙂