Leserunde zu "Kalte Lügen" von Julia Bernard

Julia Bernard (Autor)

Kalte Lügen

Ein Baden-Krimi

Lieber Baden als sterben

Nachdem der Privatdetektiv und waschechte Schwabe Henry Marbach einen Winzer ausspioniert hat, wird dieser am nächsten Morgen brutal ermordet aufgefunden - und Henrys Spuren sind überall am Tatort! Er der Hauptverdächtige und sieht nur einen Ausweg: Untertauchen und den Mörder selber stellen.
Dafür muss der überzeugte Großstädter Henry aber mit der Privatermittlerin Suzanne Griesbaum zusammenarbeiten. Und Suzanne tickt so ganz anders als er: Sie liebt das Landleben und ist zu allem Überfluss Badenerin. Henry hingegen hat mit Baden und mit der Natur nichts am Hut. Keine guten Voraussetzungen, um es mit einem Mörder aufzunehmen, der einen perfiden Plan verfolgt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.06.2021 - 04.07.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 08.08.2021
  3. Rezensieren 09.08.2021 - 22.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Regionalkrimi lustiger Krimi lustiges Buch humorvolles Buch Ortenau Baden Rheintal Offenburg Schwarzwald Privatdetektiv Wein Weinberg Ermittlerkrimi Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von susehost

susehost

Mitglied seit 17.01.2017

Veröffentlicht am 14.07.2021 um 13:50 Uhr

Das Buch ist heute angekommen, freu. Ich hoffe, bei euch kommt es auch pünktlich.
Nochmals viel Spass an alle beim Lesen und diskutieren.

Profilbild von Koriander

Koriander

Mitglied seit 25.05.2016

In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeiten. (Thomas Carlyle)

Veröffentlicht am 14.07.2021 um 14:06 Uhr

Mein Buch ist auch gerade eingetroffen, das Cover ist "in echt" noch schöner als auf den Fotos und verlockt beinahe, bei diesem Dauerregen schon mal reinzulesen... Aber nein, ich lese noch mein angefangenes Buch zu Ende und werde pünktlich und voller Vorfreude starten!
Nochmals lieben Dank, dass ich dabei sein darf!
Allen noch eine schöne Restwoche und etwas mehr Sonnenschein! Ist doch JULI!! ;o)

Profilbild von chhotabhaaloo

chhotabhaaloo

Mitglied seit 19.03.2021

lesenlesenlesen....

Veröffentlicht am 14.07.2021 um 14:52 Uhr

Mein Buch ist auch gerade angekommen! Vielen Dank für die Übersendung, ich freue mich schon riesig darauf wenn wir endlich mit dem Buch anfangen zu dürfen....

Bis dahin dann! Liebe Grüße!

Profilbild von Flyspy

Flyspy

Mitglied seit 27.05.2021

Lesen stärkt die Seele. (Voltaire)

Veröffentlicht am 14.07.2021 um 15:13 Uhr

Hallo in die Runde,
mein Buch ist heute angekommen, bin schon sehr gespannt auf die Lektüre.
Kurz zu mir: ich bin 62 Jahre, bin im Rhein-Main-Gebiet zuhause und wohnen und leben ohne Bücher geht nicht. Ich lese sehr gerne Krimis, ins. regional angesiedelte, bin aber nicht auf das Krimi-Genre fixiert. Ich will mich bei den tollen Büchern die es gibt, auch nicht festlegen lassen.
Ich wünsche uns allen viel Spaß in dieser Leserunde.

Profilbild von Accilia

Accilia

Mitglied seit 17.05.2018

Lesen heißt den Geist auf Reisen zu schicken und reisen bildet

Veröffentlicht am 14.07.2021 um 15:33 Uhr

Bei mir kam das Buch auch heute an. Ich freue mich schon aufs Lesen und mit euch zu diskutieren.

Profilbild von kochkuenstler

kochkuenstler

Mitglied seit 11.05.2016

ich lebe,also lese ich!

Veröffentlicht am 14.07.2021 um 17:28 Uhr

Krimine schrieb am 14.07.2021 um 13:00 Uhr

Ich finde es auch immer schön, wenn ein Krimi quasi um die Ecke spielt. Man entdeckt viel Bekanntes und fühlt sich gleich zu Hause. 🙂

Genau so sehe ich das auch!
Spielt dieser Krimi auch für Dich um die Ecke?

Profilbild von kochkuenstler

kochkuenstler

Mitglied seit 11.05.2016

ich lebe,also lese ich!

Veröffentlicht am 14.07.2021 um 17:31 Uhr

Koriander schrieb am 14.07.2021 um 14:06 Uhr

Nochmals lieben Dank, dass ich dabei sein darf!

Mir gefällt das Cover im Original auch besser!

Profilbild von Delfin

Delfin

Mitglied seit 15.05.2020

Veröffentlicht am 14.07.2021 um 20:05 Uhr

Mein Buch kam heute auch an vielen lieben Dank.

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 15.07.2021 um 17:07 Uhr

Julia_Bernard schrieb am 06.07.2021 um 18:41 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin Julia Bernard (eigentlich heiße ich Julia Hofelich ), und ich freue mich schon riesig auf die Leserunde mit euch!!!

Viel Spaß beim Lesen des ersten Abschnitts!

Liebe Grüße und bis bald,

Julia

Hallo,liebe Julia freue mich auch auf die Leserunde und bin ganz gespannt auf das Buch-ich habe es heute bekommen-vielen Dank!
LG Michaela

Profilbild von chuckipop

chuckipop

Mitglied seit 31.01.2019

Veröffentlicht am 16.07.2021 um 09:58 Uhr

Guten Morgen zusammen, mein Buch ist auch gestern überpünktlich eingetrudelt und ich werde am Sonntag oder Montag straten - ich freue mich schon und bin ganz gespannt. Das Cover ist schon mal total schön und lädt zum lesen ein !!
Schönes Wochenende :o)