Leserunde zu "Kalte Lügen" von Julia Bernard

Ein ermordeter Winzer, eine unheimliche Legende und ein altes Verbrechen
Cover-Bild Kalte Lügen
Produktdarstellung
(14)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Julia Bernard (Autor)

Kalte Lügen

Ein Baden-Krimi

Lieber Baden als sterben

Nachdem der Privatdetektiv und waschechte Schwabe Henry Marbach einen Winzer ausspioniert hat, wird dieser am nächsten Morgen brutal ermordet aufgefunden - und Henrys Spuren sind überall am Tatort! Er der Hauptverdächtige und sieht nur einen Ausweg: Untertauchen und den Mörder selber stellen.
Dafür muss der überzeugte Großstädter Henry aber mit der Privatermittlerin Suzanne Griesbaum zusammenarbeiten. Und Suzanne tickt so ganz anders als er: Sie liebt das Landleben und ist zu allem Überfluss Badenerin. Henry hingegen hat mit Baden und mit der Natur nichts am Hut. Keine guten Voraussetzungen, um es mit einem Mörder aufzunehmen, der einen perfiden Plan verfolgt ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 14.06.2021 - 04.07.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 08.08.2021
  3. Rezensieren 09.08.2021 - 22.08.2021

Bereits beendet

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Kalte Lügen" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Heinzendorf

Heinzendorf

Mitglied seit 16.06.2021

Veröffentlicht am 20.07.2021 um 09:43 Uhr

Hallo zusammen, besser spät als nie.... auch ich wollte noch kurz "Hallo" sagen. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit. Als junger Familienvater, freue ich mich über jede Minute die ich in spannende Welted abdriften kann,

Platzhalter für Profilbild

Miamai

Mitglied seit 09.09.2020

Veröffentlicht am 26.07.2021 um 14:47 Uhr

Ihr Lieben, mein Buch hat auf sich warten lassen. Umso mehr freue ich mich nun einzusteigen. Ich lebe selbst im Badischen und da ist der alte Schwäbisch-Badische Zwist nichts ungewohntes. Im Buch bin ich schon auf dem Weingut gelandet und bin die ersten Seiten nur so durchgeflogen... Ich bin gespannt wie es weiter geht! Viel Spaß rundum wünscht MiaMai.