Leserunde zu "Mord in Montagnola" von Mascha Vassena

• Spannung
Mascha Vassena (Autor)

Mord in Montagnola

Moira Rusconi ermittelt. Ein Tessin-Krimi

Kaum kehrt Moira, Übersetzerin und frisch getrennt, nach Jahren in das Tessiner Dörfchen Montagnola zurück, wird ein Toter in einer Nevèra, einem der dort typischen historischen Eiskeller, gefunden. An den polizeilichen Ermittlungen beteiligt ist auch Moiras Jugendliebe Luca Cavadini, inzwischen leitender Rechtsmediziner des Kantons, der sie bald als Dolmetscherin um Hilfe bittet. Die Befragungen in der Dorfgemeinschaft gestalten sich schwierig, doch bald wird klar, dass es im beschaulichen Tessin nicht gar so friedlich zugeht, wie es zunächst den Anschein hat.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.12.2021 - 16.01.2022
  2. Lesen 07.02.2022 - 24.04.2022
  3. Rezensieren 25.04.2022 - 08.05.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Tessin Montagnola Krimi Kriminalfall Mord Hermann Hesse Eiskeller Intrige Moira Rusconi Ambrogio Katzen Trattoria Urlaub Urlaubsziel Ferien Fernweh Reise Italien Berge Alpen Weinprobe Steppenwolf Demian Hesse-Museum Luca Cavadini Narziss und Goldmund Giftmord Rache Ermittlung undercover Nevera Lugano Luganer See Tourismus Grappa Apero Berghütte Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Accilia

Accilia

Mitglied seit 17.05.2018

Lesen heißt den Geist auf Reisen zu schicken und reisen bildet

Veröffentlicht am 18.01.2022 um 10:47 Uhr

Ein herzliches Hallo in die Runde.

Ich wollte hier eigentlich nur mal schauen ob schon ausgelost wird und dann werde ich auf meiner Startseite schon mit Lesen statt mit Beworben begrüßt.
Ich freue mich sehr auf das Buch und natürlich auf das Lesen mit euch.
Was ist zu mir so zu sagen? Ich heiße eigentlich Inge, werde dieses Jahr 72 und bin Krimi-Fan.

Profilbild von 19Wuermchen58

19Wuermchen58

Mitglied seit 23.05.2018

Lesen ist Bildung, und Bildung tut not

Veröffentlicht am 18.01.2022 um 10:54 Uhr

Oh wie schön ! Ich bin bei dieser Leserunde mit dabei. Ich lese sehr gerne Krimis, und rate gerne mit. Ich bin 63 Jahre alt und mittlerweile Rentnerin. Lesen ist jetzt mein absolutes Hobby, Krimis, Thriller, Liebesromane, Familiengeschichten, Biografien und Tierbücher bevorzuge ich am meisten. So, nun warte ich gespannt auf das Buch ! Bis bald !

Profilbild von Lavendelmaedchen

Lavendelmaedchen

Mitglied seit 06.01.2022

Die häufigste Lüge jedes Lesers: „Ich lese nur noch diese eine Seite…“

Veröffentlicht am 18.01.2022 um 10:56 Uhr

Gerade eben habe ich die Mail erhalten und freue mich sehr hier meine erste Rezension schreiben zu dürfen. Kurz zu mir: Ich heiße Ece, bin 20 Jahre alt und studiere Luft- und Raumfahrttechnik. Ich lese gerne Krimi und New Adult Bücher und schaue sehr gerne True Crime Serien und Horrorfilme.

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 18.01.2022 um 10:57 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde!

Anfang Februar erhaltet ihr euer Leseexemplar, allen eBook-Lesern senden wir einen Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von leseratte1310

leseratte1310

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 18.01.2022 um 11:06 Uhr

Ich freue mich so, dass ich auch dabei bin. Ich komme aus dem Rheinland, bin Rentnerin und lese schon seit meiner Kindheit gerne und viel. Ich mag besonders Krimis/Thriller und historische Romane, lese aber alles, was mir in die Finger fällt. Bin schon gespannt!

lucyca

Mitglied seit 28.12.2016

Veröffentlicht am 18.01.2022 um 11:06 Uhr

Hallo zusammen, mein Name ist Lucy, bin 68 Jahre und lebe in der Schweiz, Kanton Graubünden. Das Tessin wird bei uns auch die Sonnenstube genannt mit seinem südlichen Flair. Ich kenne ihn ziemlich gut, da ich öfters dort bin.

Neben aktiv Sport treiben, lese ich sehr viel, hauptsächlich Krimis und Thriller.

Ich freue mich auf unsere Leserunde, teilweise sind ein paar dabei, die ich schon aus früheren Runden kennengelernt habe.

So schön das Tessin ist, anscheinend gibt's auch Mordfälle und sonstiges. Bin jetzt schon gespannt, was Mascha Vassena zu erzählen hat.

Profilbild von tansmariechen

tansmariechen

Mitglied seit 19.08.2020

Ich liebe Lesen!!!

Veröffentlicht am 18.01.2022 um 11:41 Uhr

Hallo zusammen, gerade bin ich nach Hause gekommen und schwupps.... schon ist ausgelost und ICH BIN DABEI!!!!

Auf diese Leserunde freue ich mich sehr und bin schon unheimlich auf das Buch gespannt! Mein Name ist Christiane, ich bin 51 Jahre alt und wohne in Bremen direkt an der Weser. Krimis, Thriller, Familiengeschichten, historische Romane und Love Stories lese ich sehr gerne.

Wir lesen uns! Bis bald

Veröffentlicht am 18.01.2022 um 11:47 Uhr

tansmariechen schrieb am 18.01.2022 um 11:41 Uhr

Wir lesen uns! Bis bald

Hallo Christiane :)
Ich komme auch aus Bremen/Bremerhaven. Wie schön jemanden kennenzulernen, die ebenfalls aus Bremen ist.
Lg Ece :)

Das freut mich auch! LG, Christiane

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 18.01.2022 um 11:50 Uhr

Hallo zusammen!

Ich freue mich sehr, dass ich hier dabei sein darf, denn Krimis und Thriller - Hauptsache spannend und gut geschrieben - lese ich am allerliebsten!

Mein Name ist Uschi, 62, aus Oberfranken in der Nähe der schönen Stadt Bamberg. Ich lese schon seit frühester Kindheit sehr viel, das hat sich bis heute nicht geändert.

Ich wünsche uns allen eine spannende Leserunde!