Schnell eBook-Leserunde zu "Captured by your eyes" von Sabrina Bennett

Heiß und gefühlvoll - Enemies to lovers...
Cover-Bild Captured by your eyes
Produktdarstellung
Sabrina Bennett (Autor)

Captured by your eyes

Willkommen bei der NC State University! Hier gibt es ein Chaos der Gefühle, gebrochene Herzen und Bad Boys zum Verlieben.

Mich bei einer Dating-App anzumelden, fand ich zuerst ziemlich bescheuert. Aber ich habe dort tatsächlich ein Match gefunden: The Real C . Er ist tiefgründig, gefühlvoll, witzig. Er versteht mich, und ich kann mich ihm völlig öffnen.

Doch warum weicht er mir immer aus, wenn ich ihn nach einem Treffen frage?

Ich muss einfach wissen, wer The Real C im wahren Leben ist. Nur dass mein Mitbewohner Jesse mir dabei ständig in die Quere kommt und plötzlich den großen Beschützer spielt, macht die Sache nicht gerade einfacher.

Band 1 der brandneuen NC-State-University-Romance-Reihe. Heiß und gefühlvoll. Eine Enemies-to-Lovers-Geschichte zum Dahinschmelzen.

ERSTE LESER-STIMMEN:

"Nicht nur der Schreibstil war locker und flüssig, sondern auch der Plot. Eine super Geschichte, um mal für ein paar Stunden alles um dich rum zu vergessen und in die Welt von Bailey und Jesse abzutauchen." (CLARISSA125K, Lesejury)

"Ich kann Euch das Buch weiterempfehlen, gerade wenn Ihr mal etwas Ablenkung vom Alltag braucht." (VIOLASLIFE, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.08.2021 - 22.08.2021
  2. Lesen 30.08.2021 - 05.09.2021
  3. Rezensieren 06.09.2021 - 19.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe College BadBoy Datingapp gefühlvoll Abbi Glines AmyBaxter JayCrownover Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Online Dating, Oberflächlichkeit und Liebe

Zum Inhalt vom Buch:
Bailey trifft beim Online Dating auf den mysteriösen „TheRealC“ er hat kein Foto von sich hochgeladen und treffen möchte er sich auch nicht.
Doch die beiden schreiben sie täglich, ...

Zum Inhalt vom Buch:
Doch die beiden schreiben sie täglich, ihre Gespräche sind sehr tiefgründig und Bailey wird schnell klar das Sie Gefühle für Ihn entwickelt obwohl Sie nur mit ihm schreibt und ihn noch nie gesehen hat.
Sie wohnt zusammen mit ihrer besten Freundin Dawn, deren Zwillingsbruder Zac und ihrem nervigen Mitbewohner Jesse Carter.
Bailey kann Jesse nicht leiden, er ißt Ihr Eis leer und taucht immer in den unpassendsten Momenten auf.
In einer Nacht hat sie ein klärendes Gespräch mit Jesse und erfährt wer „TheRealC“ ist und ist mit Ihren Gefühlen total überfordert.

Meine Meinung zum Buch:
Schon nach der Leseprobe wollte Ich wissen ob Ich mit meiner Vermutung wer „TheRealC“ ist recht habe.
Ich fand den Chat Verlauf zwischen Bailey und „TheRealC“ richtig toll, es führt einem mal wieder vor Augen das manchmal der äußere Schein trügen kann und man nicht oberflächlich denken sollte.
Auch den Schreibstil fand ich super, das Buch hat sich sehr gut lesen lassen und ich hatte es in 2 Tagen durch gelesen.
Das Cover sticht mit seinen Farben aus der Masse an eBooks heraus und bleibt einem so Kopf.

Enemies to Lovers Geschichte für Zwischendurch

“Captured by your eyes” wurde von Sabrina Bennett geschrieben. Es handelt sich hierbei um eine Enemies-to-Lovers-Geschichte, in der Bailey ihre große Liebe sucht und findet.
Klappentext:
Mich bei einer ...

Klappentext:
Mich bei einer Dating-App anzumelden, fand ich zuerst ziemlich bescheuert. Aber ich habe dort tatsächlich ein Match gefunden: The Real C. Er ist tiefgründig, gefühlvoll, witzig. Er versteht mich, und ich kann mich ihm völlig öffnen.
Doch warum weicht er mir immer aus, wenn ich ihn nach einem Treffen frage?
Das Cover gefällt mir gut. Ich liebe Enemies-to-Lover-Geschichten, daher war ich bei dieser gut aufgehoben. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Erzählt wird aus Baileys Sichtweise in Ich-Perspektive, wie auch schon am Klappentext zu sehen ist. Die Charaktere sind mal mehr und mal weniger sympathisch. Man konnte der Geschichte von Anfang an gut folgen und auch nachvollziehen. Auch wenn die Handlung sehr vorhersehbar war, hat es doch Spaß gemacht, Bailey auf der Suche nach TheRealC mitzuverfolgen. Es war zwar recht schnell klar, um wen es sich bei ihrem Chatpartner handelt, jedoch hat die Auflösung recht lange auf sich warten lassen. Bailey ist eine sehr sympathische junge Frau, die eigentlich nicht viel von Dating-Apps hält aber einen Versuch ist es ja wert. Ich war schon recht erstaunt, wie sie auf die Auflösung reagiert hat. Die Beiden haben es einander nicht einfach gemacht, eine Beziehung aufzubauen. Missverständnisse und unüberlegte Folgen hätten diese beinahe verhindert.
Am besten haben mir die Chatverläufe zwischen Bailey und ihrem Auserwählten gefallen.
Die Geschichte war von Anfang bis Ende unterhaltsam mitzuverfolgen und eignet sich optimal zum Abschalten und Zwischendurchlesen.

Online-Dating mit Altbekannten mal anders

Online-Dating? Nein, danke. So ähnlich war wohl auch Baileys Meinung, als ihre Freundin sie dazu überredet, dass Online-Dating Programm ihrer Uni auszuprobieren. Doch schließlich lässt sich Bailey auf dieses Abenteuer ein und der Lesespaß in Captured by your eyes von Sabrina Bennett beginnt.
Es dauert auch nicht allzu lange, bis Bailey unter den Flirtbekanntschaften jemanden findet, der sie interessiert. Leider lässt sich nur unter dem Username „TheRealC“ überhaupt nicht erahnen, wer sich dahinter verbergen könnte. Und auch auf ein Treffen, will der sympathische Unbekannte nicht so recht eingehen. Bailey jedoch findet das Gespräch zu gut, um es einfach so zu beenden und hat mehr als einmal die Vermutung, den Chatpartner enttarnt und im echten Leben gefunden zu haben. Es kommt dann allerdings doch anders als sie sich gedacht hat und es entwickelt sich eine Liebesgeschichte nach Art Katz und Maus.
Bailey ist vielleicht manchmal etwas naiv und leichtgläubig, gleichzeitig aber auch irgendwie unnahbar, was sie echt wirken lässt. Ich mochte sie jedenfalls mochte sie von Anfang an und man fiebert und leidet mit ihr mit. Witzig und echt unterhaltsam macht ihr zuerst nerviger Mitbewohner Carter die ganze Geschichte und auch ihn mochte ich direkt. Noch besser hätte mir allerdings die Geschichte gefallen, wenn die ominöse Chat-Liebesgeschichte aus zwei Perspektive geschrieben gewesen wäre, denn ich hätte auch gerne mitbekommen, wann ER herausgefunden hat, dass SIE es ist und wie genau er es fand.
Auch wenn Captured by your eyes die Liebesgeschichten nicht neu erfindet, habe ich mich doch sehr gut unterhalten gefühlt und kann die Geschichte nur weiterempfehlen, wenn man gerne die großen Emotionen mag und sich auch von ein bisschen Hin und Her nicht abschrecken lässt.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Starker Anfang, schwächeres Ende

Zusammenfassung

Zusammenfassung
In dem Buch „Captured by your eyes", dass von der Autorin Sabrina Bennett geschrieben wurde, geht es um die junge Bailey Adams, die sich aufgrund ihrer Freundin auf einer Dating Website anmeldet. Überraschend bekommt sie sogar ein Match mit einem sogenannten TheRealC. Sie möchte ihn unbedingt kennenlernen, nachdem sie so lange miteinander geschrieben haben, doch es ist nicht so einfach, da plötzlich auch noch ihr Mitbewohner Jesse Carter sich zu einem Beschützer höchster Ebene entwickelt.

Persönliche Meinung
Die ersten Kapitel waren wirklich gut, ich habe mich richtig darauf gefreut dieses Buch zu lesen. Das Niveau wurde auch bis ungefähr zur Mitte des Buches gehalten, dann hat es mich nicht mehr wirklich mitgerissen. Es wurde irgendwie langweilig und man hätte bestimmt mehr aus dem Plot machen können, als da Geschehen ist. Es wäre spannender, wenn es ausführlicher beschrieben worden wäre, damit man sich besser in die Szene hineinversetzen kann. Auch ist das Buch nicht sonderlich lang mit den 214 Seiten, was aber wohl daran liegt, dass es eben durch das oben geschriebene verkürzt wurde oder es einfach so kurz sein sollte. Es ist ein schönes Buch für zwischendurch, schnell durch, ich habe es in einer Nacht geschafft, weshalb man sich nicht ganz mit den Personen vertraut machen kann und die Tiefe ins Buch gefehlt hat. Trotzdem fand ich, dass die Charaktere in dem Buch eine der besten Dinge waren, denn diese wurden schön authentisch dargestellt. Besonders bei Bailey, da das Buch schließlich auch aus ihrer Sicht geschrieben wurde, habe ich besonders mit gefühlt, wenn sie beispielsweise in eine ziemlich peinliche Situation gekommen ist, was schon ein paar Mal vorkam. Außerdem wusste man schon fast von Anfang an, wer TheRealC wirklich ist, aber das hat mich eigentlich nicht wirklich gestört.

Das Cover ist hübsch, passt aber nicht ganz zu dem Inhalt des Buches und ist auch kein wirklicher Hingucker. Der Klappentext war allerdings toll, weshalb er mich auch überzeugen konnte, dieses Buch zu lesen. Ich mag den Schreibstil welcher locker ist, dass man gut durch das Buch kommt.

Fazit
Das Buch „Captured by your eyes" ist ein nettes Buch für zwischendurch, voller Peinlichkeiten und einer schönen Dosis Romantik. Ich empfehle es jedem der eine kurze, süße Geschichte lesen möchte, die einen gut fühlen lässt.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Super lockeres Buch für Zwischendurch

Ich liebe den Schreibstil von Sabrina Bennett.

Ich liebe den Schreibstil von Sabrina Bennett.
Ich konnte ab dem ersten Satz in die Geschichte eintauchen und war sowohl berührt von der Tiefgründigkeit - siehe Zitat oben oder auch die Chats mit TheRealC - und habe mich weggeschmissen vor Lachen.
In den Chats sprechen die Beiden Themen an, die wirklich jeden betreffen und regen so zum Nachdenken an - oder wenn man schon darüber nachgedacht hat, dann sollte man damit übereinstimmen, was sie schreiben. Es geht um Schubladendenken, Gefühle von Männern,...
Klar, ich weiß, dass Schubladendenken einfach doof ist, aber trotzdem mache ich es.
Und ich denke es geht vielen so.
Sabrina schafft es, diese Message in einem lockeren Umfeld anzusprechen und so nebenbei rüberzubringen, dass du einfach darüber nachdenken musst ohne, dass du es bewusst tust oder dich angegriffen fühlst, weil du es selbst tagtäglich machst.
Es war einfach die perfekte Balance zwischen Humor und Ernst und ich habe "Captured by your eyes" regelrecht verschlungen.

Auch die Chemie zwischen Bailey und Carter war der genial.
Da hat man die Funken gleich von Anfang an gespürt.
Aber schon lustig, wie lang es einfach gedauert hat, bis Bailey verstanden hat, dass er TheRealC ist.
Ja klar, wir als Leser wussten es wahrscheinlich schon ab dem Moment, wo Jesse sich in der Vorlesung neben sie gesetzt hat, aber selbst Bailey hätte stutzig werden können.
Da habe ich jetzt mal nur ein Beispiel: Der Abend an dem sie in der Bar waren. Sie streitet sich mit TheRealC und keine 5 Sekunden später kommt Jesse wütend runter und will sich besaufen.
Und dann davor: Er trifft sie in dem Café, in das TheRealC jeden Tag geht - und heißt Carter (zumindest mit Nachnamen, mit dem ihn alle ansprechen)!
Aber es ist auch richtig gut, dass sie so keinerlei Ahnung hat, weil es das Ganze total lustig macht. Außerdem wäre ich fast wahnsinnig geworden, was mich dazu gebracht hat, noch schneller weiterlesen zu wollen.

Das Einzige, was mich noch verwirrt ist der Titel.
Augen haben doch nicht wirklich eine große Rolle gespielt, oder bin ich da jetzt falsch?
Also wenn irgendjemand eine gute Erklärung für den Titel hat, dann immer her damit 😉

Wenn ihr also etwas lustiges für Zwischendurch wollt, dann ist "Captured by your eyes" das perfekte Buch für euch!
Nicht nur der Schreibstil war locker und flüssig, sondern auch der Plot.