Community-Leserunde zu "Denn ohne Musik werden wir ertrinken" von Brittainy C. Cherry

Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie...
Cover-Bild Denn ohne Musik werden wir ertrinken
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Katia Liebig (Übersetzer)

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

"Brittainy C. Cherrys Bücher bedeuten mir alles! Niemand sonst weckt in mir so viele Gefühle und schenkt mir die Hoffnung, dass auch nach den dunkelsten Zeiten wieder Licht kommen wird." KAROSBOOKSHELF

Band 1 des MIXTAPE -Duetts von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.01.2023 - 29.01.2023
  2. Lesen 13.02.2023 - 12.03.2023
  3. Rezensieren 13.03.2023 - 26.03.2023

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Ian Parker Hazel Stone Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Durch die kälteste Nacht Gegen den bittersten Sturm Über die dunkelste See Wie die Ruhe vor dem Sturm Wie die Stille unter Wasser from enemies to lovers Mitbewohner Rockstar Musik Band Emotionen TikTok KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.03.2023

Brittainy hat es wieder getan!

Brittainy hat es wieder getan! Sie hat mich mit ihrem Buch „Denn ohne Musik werden wir ertrinken“ völlig in ihren Bann gezogen und mir mal wieder verdeutlicht, dass die Kunst der Worte wirklich existiert und dass geschriebene Worte so viel mehr sind als nur schwarz auf weiß. Ich habe mich wie ein Teil der Geschichte gefühlt und habe so mitgefühlt, weil es so spannend geschrieben war.

Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und es hat sich nicht gezogen, ich konnte allem sehr gut folgen. Hazel ist für mich eine neue Lieblingsprotagonistin, einfach weil sie so viel Stärke verkörpert trotz all den schlechten Dingen die ihr passiert sind. Genauso wie Ian, der auch schon so viel erleiden musste und sich hinter seinen errichteten Mauern als Playboy versteckt. Aber wir lieben es doch alle, wenn die Mauern endlich fallen - oder? :D
Ich liebe liebe liebe es zu sehen, wie die Charaktere sich im Laufe des Buches verändern, genauso wie hier! Emotionale Stärke, persönliche Ziele die erreicht werden - alles toll!
Ich finde es ebenfalls gut, dass die Liebesgeschichte nicht das ganze Buch ausmacht, sondern dass es noch viel drumherum gibt, was mich teilweise mehr berührt hat wie die Liebesgeschichte selbst. Und die Nebencharaktere wie BigPaw die ich lieben gelernt habe! Ebenso wurden kritische Themen angesprochen ( ich möchte aber jetzt nicht Spoilern, deswegen schaut einfach selbst :)) sowie emotionale Themen wie das Gefühl, von seiner Familie im Stich gelassen zu werden.
Zwei Menschen die das Gefühl der Einsamkeit kennen finden endlich Geborgenheit und das alles verbunden mit Musik sorgt für das Geben von Kraft und Stärke in Form von Musik & Liebe!!

Veröffentlicht am 15.03.2023

Ein unglaublich tolles und emotionales Buch 🤍

“Denn ohne Musik werden wir ertrinken“ ist das erste Band einer Dilogie und es war tatsächlich auch mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, emotional und hat mich direkt in den Bann gezogen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Hazel und Ian erzählt.

Hazel ist eine wirklich unglaublich starke Frau, die leider in ihrem Leben schon viel zu viel durchmachen musste. Sie würde alles für ihre Familie tun und möchte einfach nur ein besseres Leben für ihre schwangere Mutter und sich selbst. Deshalb nimmt sie einen Job auf der Farm von Ians Großvater an. Ian ist der Sänger einer Band und arbeitet auch auf der Farm seines Großvaters und seine Aufgabe ist es Hazel in ihren Job einzuführen und dafür zu sorgen, dass es ihr gut geht. Auch Ian hat in seinem Leben schon viel durchmachen müssen und deswegen mag er Hazel anfangs überhaupt nicht.

Der Beziehungsaufbau von Ian und Hazel ist schön mitzuerleben. Es passiert nicht alles auf einmal oder zu schnell, sondern sie bauen sich erst eine Freundschaft auf, die dann zu Liebe wird.

Mir hat das Setting von diesem Buch wirklich super gut gefallen und auch die Nebencharaktere habe ich sehr in mein Herz geschlossen, vor allem Big Paw und Holly.

Dieses Buch ist eine Geschichte über eine schwere Vergangenheit, Verlust, Trauer, Neuanfänge und eine unglaublich strake Liebe.

Mir hat das Buch wirklich unglaublich gut gefallen und ist tatsächlich zu einem meiner Lieblingsbücher geworden. Deshalb bekommt es 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 15.03.2023

Ganz große Gefühle und eine Menge Emotionen

Es ist krass, wie Brittainy C. Cherry es schafft, so viele Gefühle in Worte zu fassen und mich an ihre geschriebene Zeilen fesselt.

Als Hazel von ihrer Mutter und ihrem kriminellen Stiefvater ...

Als Hazel von ihrer Mutter und ihrem kriminellen Stiefvater raus geschmissen wird, steht sie vor dem nichts. Dass sie dann ausgerechnet bei Eres Bad-Boy Ian Parker Hilfe findet, geht es erst richtig los. Denn Ian ist das totale Gegenteil von Hazel. Während Hazel zwar ihre Meinung offen äußert, aber lieber nicht auffällt, hat Ian die Frauenheld Gene in sich. Mit seinen Freunden hat er eine Band gegründet, die immer bekannter wird. Bei gemeinsamen Abenden, die sie mit reden und Songs schreiben verbringen, kommen sie sich immer näher. Doch wird das gutgehen?

Der Schreibstil der Autorin konnte mich an das richtig an das Buch fesseln und mich ihre Worte fühlen lassen. Da das Buch aus beiden Perspektiven, also aus den von Hazel und Ian, lernt man die beiden und ihre Gefühle, richtig gut kennen.

Hazel Stone ist eine unglaublich starke und junge Frau, die dadurch, dass sie in einer schrecklichen Familiensituation aufgewachsen ist, früh lernt Verantwortung übernehmen. Durch ihre Erfahrungen, fällt es ihr schwer Hilfe anzunehmen, am meisten aber wenn sie für die keine Gegenleistung bieten kann. Doch dann trifft sie auf Ian, der ihr die Hoffnung auf eine bessere Zukunft schenkt und sie so nimmt, wie sie ist.

Ian Parker scheint am Anfang das totale Gegenteil von Hazel zu sein. Er ist ein Playboy und der Frontmann der Band „The Wreckage“ und lässt Menschen nicht an sich heran.
Zumindest bis er Hazel näher kommt. Durch sie und ihre Worte, merkt man, dass die beiden gar nicht so unterschiedlich sind wie man denkt.

Zusammen sind sie wie zwei Magnete, die sich magisch anziehen und sich mit den richtigen Seiten nicht abstoßen. Die beiden lachen und weinen zusammen, sie verstecken sich hinter ihrer harten Schale, bis der andere sie wieder zerbricht. Aber manchmal kommt dann alles doch ganz anders und die Liebe ist eher traurig als schön. Das müssen leider auch die beiden spüren…

Big Paw ist der Großvater von Ian und er hat mein Herz richtig gewonnen. Auch er musste schon vieles erleben, dass Spuren hinterlassen hat. Ich fand es auch toll, dass man auch einiges über Eres und die Bewohner gelernt hat.

Fazit: „Denn ohne Musik werden wir ertrinken“ ist ein wirklich tolles Buch. Durch die ganzen Gefühle die vermittelt werden, fühlt man richtig mit. Absolute Leseempfehlung.
5/5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank auch für den Verlag, für die Bereitstellung des Buches.
Dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 13.03.2023

…INTENSIV, ROMANTISCH, HERZZERREISSEND & MIT BEGNADETEN, EMOTIONALEN & KREATIVEN ERSCHAFFUNGEN

Ich liebe die ergreifenden Bücher der Autorin, daher war ich sofort Feuer und Flamme, wo man dann noch eine Mischung aus Cowboy und Rockstar geboten bekommen. Die Leseprobe hatte es schon in sich und hat mich daraufhin auch wie erwartetet das Buch verschlingen lassen.

Die Geschichte verstrickt sich vom ersten Moment an in den schlagfertigen und aufheizenden Aufeinandertreffen von Ian und Hazel.
Hazel, gebeutelt vom Leben und von ihrer harten Kindheit, versucht einen Ausweg aus dem Teufelskreis. Sie sucht sich einen unglaublichen harten Job, bekommt ihn, wird aber immer mehr ins Dilemma gestoßen.

Ian macht es ihr in keinster Weise einfach, sie muss viel mehr und härter arbeiten als alle anderen. Er hatte es auch nie einfach, wurde jedoch von seinen Großeltern aufgenommen und immer unterstützt. Er kann seinen Traum leben, Lieder schrieben und die Musik machen.

Wer hätte nur gedacht, dass sein Traum sich mit Hazel komplett verändert?
Lest selbst, verliert euch in der rasanten und berauschenden Geschichte, in Ians Gemütslage und der Entwicklung beider Leben, die Unglaubliches zusammen erschaffen.
Hazel schafft es ihre Emotionen in ergreifenden Texten zu verewigen und wäre die perfekte Ergänzung, um Ians Lieder zu etwas Herausragenden zu machen. Er verschließt nämlich sein Herz vor allen, was ihn wahrhaftige Gefühle erwecken könnte.

Eine herzzerreißende als auch packende Geschichte, die einen vollkommen ein nimmt und nicht mehr loslässt. Ich hab mich in dem Werk verloren, habe mich emotional involviert und vom Schicksal von Hazel als auch Ian Beschlag genommen.

Besonders der wichtige Bestandteil von Selbstfindung, Freundschaft und Vertrauen sind herausstechend, diese bringen einen hoffnungsvoll dem Happy End entgegenzufiebern.

Was natürlich auch am genialen Schreibstil lag, der locker, leicht und mitreißend, gefühlvoll als auch spannend und humorvoll zugleich ist.

Der Perspektivwechsel ist perfekt eingeteilt und offenbart die Gefühle als auch Gedanken der einzelnen Charaktere, überrascht und nimmt mit.

Die Autorin bringt uns nicht nur sich gemeinsam von den Persönlichkeiten zum Entzücken, überzeugen von der Dynamik als auch Chemie, verstricken in ihren auferlegten Schicksalsschlägen und erstaunen von der unerwarteten Begebenheiten sowie der gemeinsamen Liebe in die Werke der Musik.

Das Werk hat mich nicht nur perfekt unterhalten, sondern auch emotional eingenommen, mich mit den Protagonisten verliebt und von ihrer Entwicklung von Enemies to Lovers zu Seelenverwandten, den Durchbruch der eigenen Mauern und der Selbstfindung. Ergänzt wird dies von dem wunderschönen Setting der Ranch, dem Cowboyfeeling und der Liebe zur Musik.

Als Sahnehäubchen bekommt man auch noch beeindruckende Großeltern, sich jeder an seiner Seite wünscht und die für jeden der Hilfe braucht, da sind.

Ich bleibe daher vollkommen zufrieden über die atemberaubende Entwicklung und dem emotionsgeladenen Ausgang zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DennohneMusikwerdenwirertrinken

BrittainyCCherry

Lyx

Lesejury
#Rezension

Veröffentlicht am 25.03.2023

Gefühlvoll und mitreißend

„Denn ohne Musik werden wir ertrinken“ ist der erste Teil der Mixtape-Reihe und ist am 25.11.2022 im LYX-Verlag erschienen.

Wenn ich ein Brittainy C. Cherry Buch zur Hand nehme, erwarte ich große Gefühle und Emotionen.
Ich kann hiermit sagen, dass meine Erwartungen (wie immer) absolut erfüllt wurden. Ich war ab der ersten Seite von der Geschichte begeistert und hätte das Buch am liebsten in einem Rutsch durchgelesen.

Über den Inhalt möchte ich nicht zu viel verraten, da der Klappentext auch nicht so viel hergibt. Aber so viel sei gesagt:
In dem Buch geht es um Hazel Stone und Ian Parker. Hazel, die sich nach ihrer Familie sehnt und schon immer stark sein musste. Ian, der eine Mauer aus Beton um sich herum gezogen hat und nur seine Musik liebt. Die beiden mögen sich nicht besonders, aber teilen ein ähnliches, trauriges Schicksal.
Aufgrund verschiedener Vorkommnisse sind sie „gezwungen“ miteinander auszukommen und trotz anfänglicher Schwierigkeiten fangen sie an, Gefühle füreinander zu entwickeln. Aber sie werden vor Probleme gestellt, die sie wieder weit voneinander entfernen.

Eine Geschichte über Liebe und Vertrauen, aber auch Trauer, Verlust und Machtmissbrauch.

Mir hat die Charakterentwicklung beider Protagonisten unheimlich gut gefallen. Es war schön Hazels´ und Ians Reise von enemies to friends to lovers mitzuerleben.
Aber auch die Nebencharatere, Holly und Big Paw, habe ich sofort ins Herz geschlossen.

Natürlich braucht ein Brittainy C. Cherry Buch auch Drama und das bekommen wir in dem Buch auf jeden Fall. Zeitweise ist es fast schon ein klein wenig zu viel. Auch die Ereignisse überschlagen sich heftig. Es gab kaum eine ruhige Minute. Hier hätte ich mir gerne etwas weniger Fülle an Problemen gewünscht.

Brittainy C. Cherry schafft es jedes Mal wieder, mich an ihre Geschichten zu fesseln. Der poetische, gefühlvolle und flüssige Schreibstil macht ihre Bücher zu etwas ganz besonderem und hat mir schon etliche schöne Lesestunden bereitet.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen und spreche eine Leseempfehlung aus.