Profilbild von reading_with_anita

reading_with_anita

Lesejury-Mitglied

reading_with_anita ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_with_anita über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Eiskaltes und beklemmendes Jahreshighlight

One Of Six - Verrat

One of Six - Verrat ist der erste Teil der neuen Dilogie von Kim Nina Ocker.

One of Six - Verrat ist der erste Teil der neuen Dilogie von Kim Nina Ocker.

Luca Murphy bekommt die einmalige Chance auf einen Job als Social-Media Managerin eines luxuriösen Skihotels. Dafür muss sie jedoch zunächst an einem Assessment-Center teilnehmen, was in dem abgelegenen Ortiz Resort stattfindet. Dort trifft sie auch auf ihre Konkurrenten Paul, Christine, Leander und Devan, die Angestellte Ana, sowie Jacob, der das Auswahlverfahren leitet. Devan ist für Luca kein Unbekannter, denn sie kennen sich bereits von einer College-Party, wo er nicht den besten Eindruck hinterlassen hat. Durch die sich häufenden, mysteriösen Ereignisse kommen sie sich die beiden immer näher und fangen an, ein Team zu bilden. Aber können sie einander wirklich vertrauen?
Bald ist es nicht mehr das Ziel, den Job zu bekommen, sondern in diesem Schnee-Albtraum zu überleben.

Die Geschichte ist aus den Perspektiven von Luca, Devan und des Antagonisten erzählt, was ab Seite eins super spannend war. So spannend, dass ich die ganze Zeit, während ich nicht gelesen habe, an die Geschichte denke musste und dabei Herzrasen hatte.

Kim hat es mit ihrem bildgewaltigen Schreibstil geschafft, dass ich mich gefühlt habe, als wäre ich auch im Ortiz Resort. Die ganze Lesezeit über habe ich eine Eiseskälte in mir verspürt. Das lag zum einem an der Kälte, die beschrieben wurde, aber auch an der beklemmenden Stimmung. Allein die Vorstellung, man ist allein in einem kleinen Chalet mit riesiger Fensterfront, wodurch man in den dunklen und verschneiten Wald blickt, lässt mich derart erschaudern. Dazu kommt dann noch die erdrückende Isolation, welche mich beim lesen echt paranoid gemacht hat.

Aber auch die Liebesgeschichte zwischen Luca und Devan fand ich großartig umgesetzt. Nicht zu langsam, aber dennoch so aufgebaut, dass man ganz viel Knistern spüren konnte. Luca nimmt schon früh die Warnzeichen wahr, während Devan jederzeit für sie da ist und versucht, ihr die Angst zu nehmen, indem er sie mit seiner humorvollen Art ablenkt. Dabei spielt er aber ihre Sorge nicht runter, da er natürlich auch bemerkt hat, dass irgendwas nicht zu stimmen scheint. Die Chemie zwischen den beiden hat mich absolut abgeholt und der Spice hat perfekt zur Geschichte gepasst.

Das Buch ist die perfekte Mischung aus Liebesgeschichte und Thriller, mit einem aufwühlendem Ende, was offen bleibt und mich mit ganz vielen Fragen zurück gelassen hat. Es beinhaltet außerdem die Tropes Strangers/Haters to Lovers und One Bed in einem winterlichen, düsteren Setting.

Für mich ein Jahreshighlight!
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.03.2023

Gefühlvoll und mitreißend

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

„Denn ohne Musik werden wir ertrinken“ ist der erste Teil der Mixtape-Reihe und ist am 25.11.2022 im LYX-Verlag erschienen.

Wenn ich ein Brittainy C. Cherry Buch zur Hand nehme, erwarte ich große Gefühle und Emotionen.
Ich kann hiermit sagen, dass meine Erwartungen (wie immer) absolut erfüllt wurden. Ich war ab der ersten Seite von der Geschichte begeistert und hätte das Buch am liebsten in einem Rutsch durchgelesen.

Über den Inhalt möchte ich nicht zu viel verraten, da der Klappentext auch nicht so viel hergibt. Aber so viel sei gesagt:
In dem Buch geht es um Hazel Stone und Ian Parker. Hazel, die sich nach ihrer Familie sehnt und schon immer stark sein musste. Ian, der eine Mauer aus Beton um sich herum gezogen hat und nur seine Musik liebt. Die beiden mögen sich nicht besonders, aber teilen ein ähnliches, trauriges Schicksal.
Aufgrund verschiedener Vorkommnisse sind sie „gezwungen“ miteinander auszukommen und trotz anfänglicher Schwierigkeiten fangen sie an, Gefühle füreinander zu entwickeln. Aber sie werden vor Probleme gestellt, die sie wieder weit voneinander entfernen.

Eine Geschichte über Liebe und Vertrauen, aber auch Trauer, Verlust und Machtmissbrauch.

Mir hat die Charakterentwicklung beider Protagonisten unheimlich gut gefallen. Es war schön Hazels´ und Ians Reise von enemies to friends to lovers mitzuerleben.
Aber auch die Nebencharatere, Holly und Big Paw, habe ich sofort ins Herz geschlossen.

Natürlich braucht ein Brittainy C. Cherry Buch auch Drama und das bekommen wir in dem Buch auf jeden Fall. Zeitweise ist es fast schon ein klein wenig zu viel. Auch die Ereignisse überschlagen sich heftig. Es gab kaum eine ruhige Minute. Hier hätte ich mir gerne etwas weniger Fülle an Problemen gewünscht.

Brittainy C. Cherry schafft es jedes Mal wieder, mich an ihre Geschichten zu fesseln. Der poetische, gefühlvolle und flüssige Schreibstil macht ihre Bücher zu etwas ganz besonderem und hat mir schon etliche schöne Lesestunden bereitet.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen und spreche eine Leseempfehlung aus.