eBook-Leserunde zu "Die Ladys von London - Lady Prudence und der verwegene Lord" von Rachael Anderson

Für alle Fans von Bridgerton!
Cover-Bild Die Ladys von London - Lady Prudence und der verwegene Lord
Produktdarstellung
Rachael Anderson (Autor)

Die Ladys von London - Lady Prudence und der verwegene Lord

Freya Rall (Übersetzer)

Die romantisch veranlagte Prudence hält ihre Schwester für verrückt. Sophia wird eine Vernunftehe eingehen, durch die sie zur Gräfin wird. Dabei liebt sie ihren Verlobten gar nicht! Während der Londoner Ballsaison lernt Prudence Lord Knave besser kennen und stellt schockiert fest, dass er auch noch ziemlich arrogant ist. Aber Sophias Glück liegt ihr am Herzen und so macht sie es sich zum Ziel, dass die beiden sich bis zu ihrer Hochzeit ineinander verlieben.

Was Prudence dabei jedoch nicht bedacht hat, ist, dass sie sich womöglich selbst in Lord Knave verlieben könnte. Doch wird sie wirklich ihr Glück über das Ansehen und den Ruf ihrer Schwester stellen?

» Doch darin lag die Schönheit einer wahren Geschichte im Gegensatz zu einer ausgedachten. Prudence hatte gelernt, dass es die Unwägbarkeiten waren, die dem Leben Farbe, Komplexität und Tiefe einhauchten. «

Für Leserinnen und Leser von Julia Quinn, Bridgerton und Georgette Heyer. Ein wahrer Lesegenuss für alle, die sich nach historischen Liebesromanen verzehren und in die Zeit des Regency wegträumen möchten.

»Lady Prudence und der verwegene Lord« ist der Auftakt der romantischen Regency-Reihe von USA-Today-Bestsellerautorin Rachael Anderson.

ERSTE STIMMEN ZUM BUCH

»Die amüsante Lovestory konnte mich mit ihrer sympathischen Heldin auf Anhieb verzaubern, denn die romantisch verträumte Prudence ist eine absolut liebenswerte Hauptfigur.« (Nicci85, Lesejury)

»Ich habe die Geschichte immer mit einem lachenden Auge gelesen, denn manche Situationskomik hatte es wirklich in sich und ich hätte nicht in Prudence Haut stecken wollen.« (Carmens Buecherkabinett, Lesejury)

»Die Geschichte hat einfach Charme! Ich finde sie absolut gelungen und lesenswert. Sowohl die Charaktere als auch die Handlung an sich sind authentisch und erwecken die Handlung dadurch mit Freude, Witz und Esprit zum Leben.« (Book578, Lesejury)

»Ein wirklich gutes und unterhaltsames Regency Buch, denn Prudence ist offen, erfrischend, hoffnungslos romantisch und ehrlich. Ein Muss für alle Fans von Jane Austen und Bridgerton.« (LIEBEHEE, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.06.2022 - 03.07.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 31.07.2022
  3. Rezensieren 01.08.2022 - 14.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Bridgerton Regency Julia Quinn Georgette Heyer Mary Jo Putney historischer Liebesroman Abbi Glines Ella Quinn Duke Lord Lady Marques Liebe Evie Dunmore Rokesby Jane Austen Historisch Liebesgeschichte Ballsaison Debütantin Ballabend Großbritannien England starke FrauLiebe zur Regency-Zeit arrangierte Hochzeit feine Gesellschaft Historische Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.08.2022

zwei ungleiche Schwestern und ein Lord

Ich bewundere Autor/innen, die historische Romane schreiben. Die Recherche muss gründlich erarbeitet werden. Dies ist das erste Buch der Triologie. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände. Da das Buch leicht und flüssig geschrieben ist, macht es Spaß es zu lesen.

Prudence wird als sympatische und vor allem romantische junge Frau dargestellt. Sophia, die ältere eher schüchterne Schwester soll als erste in die Gesellschaft eingeführt werden. Sophia soll den Lord Knave heiraten. Nur aus Liebe zu ihren Eltern will sie die Ehe mit Lord Knave eingehen. Aber der Funke springt nicht über. Schon bald merken beide, dass dies sich nicht richtig anfühlt.

Prudence versucht mit einigen Ratschlägen beide zusammen zu hringen. Doch dabei verliebt sie sich selbst. Innerlich weigert sie sich, aber es gelingt ihr nicht. Auch der Lord verliebt sich in Prudence. Es kommt so, wie ich gehofft habe, Prudence und der Lord erleben eine romantische Hochzeit.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Einfach nur WOW!!!

Das Cover ist sehr ansprechend und zeigt auch schon gleich Lady Prudence.

Aber lest es selber.... es war wie in einem Traum. Man kann sich alles super vorstellen.

Lady Prudence liebt ihre romantischen ...

Das Cover ist sehr ansprechend und zeigt auch schon gleich Lady Prudence.

Lady Prudence liebt ihre romantischen Liebesromane und geht heimlich selbst ihrer schriftstellerischen Leidenschaft nach. Umso entsetzter ist sie, dass ihre geliebte Schwester Sophia eine trockene Vernunftehe mit Lord Knave eingehen möchte. Von Liebe ist bei beiden keine Spur und als Prudence Lord Knave auf einem Ball begegnet, erscheint er ihr sogar höchst unsympathisch und arrogant. Für das Glück ihrer Schwester spielt Prudence jedoch Amor und möchte bei beiden die Liebesfunken entzünden. Doch leider zündet der Funke vielmehr bei Prudence und auch Lord Knave verliert sein Herz an die falsche Schwester.

Die amüsante Lovestory konnte mich mit ihrer sympathischen Heldin auf Anhieb verzaubern, denn die romantisch verträumte Prudence ist eine absolut liebenswerte Hauptfigur. Ihre schriftstellerischen Ambitionen sind ungewöhnlich für eine Lady ihrer Zeit und ich mag ihre lebensfrohe Art. Es ist natürlich vorhersehbar, dass es ausgerechnet zwischen Prudence und Knave knistert.
Lord Knave ist nicht der arrogante Lebemann, für den ihn Prudence zunächst hält. Er entpuppt sich als ernsthafter und loyaler Mann, der zwischen Pflicht und Gefühlen schwankt. Es ist witzig zu beobachten, wie ihn Prudence ständig aus der Reserve lockt und mit ihrer neugierigen und offenen Art überrumpelt. Der Funke springt klar über und ich habe den beiden ihr Happy End unbedingt gewünscht.
Aber auch Sophie, die dritte im unfreiwilligen Liebeskarussell, ist ein tiefgründiger Charakter, der einige überraschende Facetten offenbart.
Mir gefallen der lockere und leichte Schreibstil der Autorin und die lustigen Schlagabtausche von Prudence und Knave. Ich hatte viel Spaß beim Lesen dieser romantischen Regency-Lovestory und am Ende ein Lächeln auf dem Gesicht.

Eine klare lese Empfehlung für alle Brighton Fans und ein muss. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Romantisch und unterhaltsam

Sophia und Lord Knave sollen heiraten, das haben die Eltern vor vielen Jahren beschlossen. Es gibt da nur einen kleinen Haken - sie wollen beide den Wünschen der Eltern entsprechen, fühlen sich in der Gegenwart des anderen aber so gar nicht wohl.
Prudence, Sophias jüngere Schwester, ist sehr romantisch veranlagt, sie liest wahnsinnig gerne Liebesromane und schreibt sogar selbst Geschichten, wovon jedoch niemand etwas weiß. Deshalb möchte sie ihrer Schwester helfen, dass aus der geplanten Verbindung eine Liebesheirat wird. Dazu muss sie jedoch Lord Knave besser kennenlernen. Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf und es geschieht, was geschehen muss.

Das Buch ist wunderbar leicht und flüssig geschrieben, es fällt schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet, man sieht in einigen Fällen richtig gut, wie sie sich im Laufe des Buches weiterentwickeln.
Die Dialoge zwischen Prudence und Lord Knave sind herzerfrischend witzig, ich habe besonders diese Stellen sehr genossen. Eine wirkliche Spannung wird jedoch im Buch nicht aufgebaut, weil die Situationen immer sehr schnell wieder aufgelöst werden.

Für die unterhaltsame, leichte Lektüre zwischendurch kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen, ich werde die anderen Bände bestimmt auch lesen.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Liebesglück auf Umwegen

Die junge und Bücher liebende Prudence möchte ihrer Schwester Sophia zum Liebesglück verhelfen. Die von beiden Elternseiten gewünschte Verbindung von Lord Knave und Sophia läuft nur sehr langsam an. Prudence gibt Lord Knave einige Informationen bei welchen Gesprächsthemen er und die zurückhaltende Sophia sich näher kommen könnten. Mangels eigener Erfahrungen möchte Prudence als Gegenleistung von Lord Knave erfahren, wie sich Beziehungen zwischen Männern und Frauen gestalten, um dies in ihren einen Liebesroman einzubauen, den sie selbst gerade heimlich schreibt. Ungewollt kommen sich Prudence und Lord Knave dabei näher.

Der Roman spielt in der Zeit zu Beginn des 18. Jahrhunderts. Schreibstil und Charaktere der Protagonisten wurden von der Autorin Rachel Anderson sehr trefflich wiedergegeben. Wer Jane Austen oder Barbara Cartland mag, wird auch diesen Roman lieben. Da der Roman zu einer Triologie gehört, dürfen wir uns noch in diesem Jahr auf zwei Folgebände freuen.

Sicher darf man den Roman in die Kategorie "leichte Lektüre zur Entspannung" einsortieren.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Netter Roman für zwischendurch

Das Buch geschrieben in einem leichten und flüssigen Ton, lässt einen sofort in die Geschichte eintauchen. Von beginn an konnte ich mit Prudence Sympathie aufbauen und mit ihr durch die Geschichte reisen. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Vor allem mochte ich ihre Vorliebe für Romane und Geschichten. Die Handlung ist flüssig und ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen…
Von beginn an gibt es diese Spannung zwischen Lord Knave und Prudence und obwohl beide versuchen es zu ignorieren, was sich jedoch als hoffnungslos erweist…
Sophia, Prudence Schwester war zwischendurch immer mal wieder schwer zu durchschauen aber am Ende konnte ich sehr mit ihr sympathisieren und ich bin schon gespannt auf ihre Geschichte!
Es gab viele Figuren, die man von beginn an ins Herzschließen konnte und auch ein gewisser Witz war durchaus vorhanden. Das einzige was mich gestört hat war, dass das Ende zu sehr herunter genudelt wurde, so als ob zu wenig Platz übrig gewesen wäre und die Autorin nur noch fertig werden wollte, zwar war es das Happy End, dass das Buch verdient hatte allerdings war es zu abrupt.
Das Buch kann ich allerdings als leichte Lektüre für zwischendurch nur empfehlen!