Leserunde zu "Erdbeersommer mit Aussicht" von Anna Bonacina
Eine romantischer italienischer Sommer voller Geheimnisse
Erdbeersommer mit Aussicht
Roman. Ein italienischer Sommer voller Geheimnisse »Romantisch und herzenswarm – ein Roman zum Einkuscheln« CORRIERE DELLA SERAElisa Harnischmacher (Übersetzer)
Eine romantischer italienischer Sommer voller Geheimnisse
Für die Bewohner des Dörfchens Tigliobianco ist es ein Sommer wie jeder andere: Neugierige Nachbarinnen mischen sich in alles ein, Kinder toben umher, und der alljährliche Wettbewerb um die beste Erdbeertorte steht bevor. Für die weltberühmte Liebesromanautorin Priscilla Verdebosco aber ist Tigliobianco der perfekte Ort für den dringend benötigten Kreativitätsschub. Sie mietet die von einem Blumenmeer umgebene Villa Edera am Ortsrand - nicht ahnend, dass im Dorf gerade eine alte Fehde wieder aufgeflammt ist. Ehe sie es sich versieht, steckt auch Priscilla mittendrin. Ebenso wie der charmante Arzt Cesare Burello, der ihren Weg kreuzt. Er scheint ein Geheimnis zu hüten - ein Geheimnis, das auch für Priscilla weitreichende Folgen hat ...
»Erfrischend, herzenswarm und voller Leben, ein Roman zum Einkuscheln« CORRIERE DELLA SERA
Timing der Leserunde
-
Bewerben 17.03.2025 - 06.04.2025
-
Lesen 21.04.2025 - 04.05.2025
-
Rezensieren 05.05.2025 - 18.05.2025
-
Abschnitt 1, KW 17, Seite 1 bis 151, inkl. Kapitel 16 bis 27.04.2025
-
Abschnitt 2, KW 18, Seite 152 bis Ende bis 04.05.2025
Schlagworte
Teilnehmer
Diskussion und Eindrücke zur Leserunde
Vorstellungsrunde
Veröffentlicht am 08.04.2025 um 11:56 Uhr
Ich freue mich ein Loch im Bauch. Habe gerade die E-Mail bekommen. Die Leseprobe war so gut, das ich mich schon auf das Stalken des Prämienshops eingestellt hatte. Jetzt darf ich mit Euch über das buch reden, das wird richtig gut.
Ich heiße Petra bin 62 und wohne ziemlich ländlich. Ich liebe Leserunden hier da in denen ich teilnehme es immer sehr lebhaft zugeht.
Veröffentlicht am 08.04.2025 um 12:35 Uhr
Ich habe eben gesehen, dass ich dabei bin und freue mich sehr auf ‚Bella Italia‘ im Hinterland mit pompösen Nebenwirkungen und verschiedene Meinungen dazu.
Veröffentlicht am 08.04.2025 um 12:35 Uhr
wiechmann8052 schrieb am 08.04.2025 um 11:56 Uhr
Ich freue mich ein Loch im Bauch. Habe gerade die E-Mail bekommen. Die Leseprobe war so gut, das ich mich schon auf das Stalken des Prämienshops eingestellt hatte. Jetzt darf ich mit Euch über das buch reden, das wird richtig gut.
Ich heiße Petra bin 62 und wohne ziemlich ländlich. Ich liebe Leserunden hier da in denen ich teilnehme es immer sehr lebhaft zugeht.
Ich bin ebenfalls dabei und freue mich schon sehr auf das Buch. Bin ganz gespannt.
Veröffentlicht am 08.04.2025 um 12:54 Uhr
Hallo, ich bin Brigitte, komme aus NRW, bin ebenfalls dabei und darf mitlesen. Ich freue mich sehr, denn das tolle Buch, die kurze Leseprobe und die Inhaltsangabe haben mir sofort gut gefallen. "Der Erdbeersommer mit Aussicht" kann kommen und ich bin bereit für einen romantischen italienischen Roman und eine inspirierende Leserunde.
Bis bald.
Veröffentlicht am 08.04.2025 um 13:00 Uhr
Moin in die Runde,
Ich bin Franzi aus Hamburg. Freue mich auch schon auf das Buch, die Leseprobe hat mich sofort gepackt. Hab richtig Lust mich weiter durch dieses Dorf zu lesen.
Veröffentlicht am 08.04.2025 um 14:14 Uhr
Das ist ja eine Leserunde, die im Moment perfekt zum Wetter passt.
Freue mich sehr auf das Buch, die Leseprobe war so gut.
Astrid, 60, aus Köln. Auf eine tolle Leserunde.

KatjaT
Mitglied seit 06.04.2025
Kopfkino ohne blaues Licht. Schöne Wörter sind ein Genuss im Leben und ich kriege nicht genug davon
Veröffentlicht am 08.04.2025 um 19:31 Uhr
Perfetto, grazie, ich bin dabei - meine erste Leserunde, und ich freue mich riesig, dieses Buch bis Anfang Mai zu lesen, kurz bevor der echte Erdbeersommer in meinen Garten kommt. Allora, a presto

Danshi
Mitglied seit 01.08.2024
Veröffentlicht am 08.04.2025 um 19:41 Uhr
Hallo in die Runde!
Ich bin Daniela und komme aus dem Süden Brandenburgs.
Ich freue mich riesig, dass ich bei der Verlosung Glück hatte und jetzt bei dieser Leserunde dabei sein darf!
Ich bin gespannt auf den Austausch mit euch und auf viele schöne Lesemomente.
Veröffentlicht am 08.04.2025 um 20:13 Uhr
Ich freue mich riesig, dass hier mitlesen darf!
Die Geschichte hat mich richtig neugierig gemacht.
Schöne Grüße aus Berlin!
Veröffentlicht am 09.04.2025 um 07:19 Uhr
hilde schrieb am 08.04.2025 um 20:13 Uhr
Ich freue mich riesig, dass hier mitlesen darf!
Die Geschichte hat mich richtig neugierig gemacht.
Schöne Grüße aus Berlin!
Ich freue mich ebenfalls schon sehr auf das Buch, und bin auch schon sehr gespannt. Die Leseprobe war so toll, dass ich es kaum abwarten kann, weiter zu lesen.